• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Werkstatt und magische Wohngebäude

Noctem

Met & Ambrosia
eigentlich noch viel zu zeitig am Tag für Popcorn, aber ich mach mir mal welches :D

aktueller Stand ist, "verkaufe" ein Diagebäude und es ist weg ohne Gegenwert... du regst dich auf, mal schauen was passiert

- nix
- andere Formulierung
- verschieben des Diagebäudes ins Inventar >> wird aber eher nicht passieren, da bei den Vorschlägen aktuell nicht zu erkennen ist das sowas gewünscht ist... zumal die Gebäude eh schnell veraltet sind und dann nur das Inventar zumüllen.

aber wenigstens hat das ganze einen gewissen Unterhaltungswert und Spieler die Geld ausgeben ohne dies vorher mit eigenen Wünschen, Vorstellungen und Nutzenansprüchen abgleichen sind nur bedingt bedauernswert. :D
 

Andschana

Kluger Baumeister
Das die magischen Wohnhäuser und Werkstätten nur mit Dias ausgebaut werden können, steht auch immer noch nicht in Wiki drin.
Wenn man neu anfängt, schaut man dort eher rein, als in Forum.
 

DeletedUser2600

Das die magischen Wohnhäuser und Werkstätten nur mit Dias ausgebaut werden können, steht auch immer noch nicht in Wiki drin.
Wenn man neu anfängt, schaut man dort eher rein, als in Forum.
Solange die magischen Dinger selbst nicht im Wiki stehen brauch doch auch nichts übern ausbau derer stehen oder hab ich sie irgendwo übersehen? (Sowohl im DE als auch "BETA")
 

DeletedUser

Tja, das ist wohl das Problem vieler Spieler.

Sie spielen, aber ins Forum schauen sie nicht.
Yo, und wenn sie es tun, dann werden sie hier mehr oder weniger ausgelacht, weil sie mit Problemen hadern, die viele von uns auch schon hatten. Derartige "Selber schuld, Popcorn her!"-Statements sind der sicherste Weg ein Forum zu Tode zu "befrieden".
 

TyPe0nE

Blüte
Na dann fang du mal mit lesen an.
Mir sind die Gebäude schnurzepiep egal. Ich habe nirgendwo geschrieben das ich die Dinger zurück will.

Mein Problem ist nach wie vor das man beim KAUF GETÄUSCHT wird!
Ich hätte keine Dias gekauft wenn ich nicht im Shop falsche Infos zu den Gebäuden bekommen hätte.
Wer glaubt den das man ein Gebäude für 250 Dias kauft und es danach mit weiteren Dias ausbauen soll?
Ich bin davon ausgegangen das man danach mit res. genau wie bei den normalen Häusern ausbauen kann. (Weil nix anderes erwähnt ist)

Im Shop Ist die Betrugs Hütte direkt unter dem normalo Hood. Wenn man die Gebäude vergleicht geht man doch davon aus das beide auf Stufe 1 sind. Sprich der nutzen (Bevölkerung) sollte so direkt zu vergleichen sein. Das ist eine weitere Täuschung. Den der nutzen der Betrugshütte ist eigentlich mit der stufe 4 einer normalo Hütte zu vergleichen. Darüber wird auch nicht informiert.

Das sind wesentliche Angaben die fehlen. Und die sollte man wie bei anderen Browsergames nicht über die user im Forum bekommen, sondern vom Verkäufer zugänglich gemacht werden und zwar Deutsch und deutlich.

Ich habe jetzt den Widerruf beantragt. Und bin mir sicher das ich mit dem Geld, einen grossen Sack Popcorn kaufen kann :)
 

DeletedUser370

Ich wünsche dir zwar Glück aber ich glaube kaum, dass du damit Erfolg haben wirst... hättest dich vor dem Kauf informieren müssen. Ich verstehe auch nicht, wieso man direkt nach Spielbeginn Dias kauft und ausgibt - sollte man nicht erstmal testen, obs einem gefällt? Nachbarn fragen oder die Gemeinschaft, wenn du schon in einer bist... damit hättest du dir das Ganze erspart...
 

DeletedUser

Wer glaubt den das man ein Gebäude für 250 Dias kauft und es danach mit weiteren Dias ausbauen soll?
Das ist wirklich ein riesen Nap. Aber Nicht nur das man sie mit Dias ausbauen muss, sondern das man bei jedem Mal den kompletten Neupreis zahlen muss, ohne die erste Zahlung irgendwie zu berücksichtigen.
 

Deleted User - 149950

Wo hast du denn bitte falsche Informationen bekommen?
Es steht nirgendwo, dass man die magischen Gebäude mit normalen Res. weiter ausbauen kann. Und bei keinem einzigen Gebäude ist erwähnt, wie der weitere Ausbau geht. Bei normalen Gebäuden benötigst du bei der 1. Stufe (Neubau) auch nur Münzen. Deshalb gehst du doch auch nicht davon aus, dass du alle weiteren Stufen mit Münzen ausbauen kannst. Wie du selber sagst, benötigst du dafür auch Ressourcen. Deiner Logik zufolge ist dies dann auch nicht zulässig, weil dies nicht bei der 1. Stufe dabei steht.
Und der Nutzen wird direkt beim Kauf angezeigt, da siehst du, dass normale Wohnhäuser und magische Wohngebäude halt nicht die gleichen Werte haben.
upload_2016-10-8_14-59-59.png

Gleich in der Beschreibung steht sogar, dass die magischen Gebäude besser sind. (Bei mir sind die schon ein paar Stufen besser als bei dir, deswegen andere Werte.) Aber du kaufst dir ein magisches Wohngebäude Stufe 1, genauso, wie es beschrieben ist. Eine Täuschung liegt hier zu keiner Zeit vor, da du genau das kriegst, was du dir gekauft hast. Es sind nirgendwo falsche Angaben gemacht worden.
Wenn du dir einen Fernseher kaufst (war ja oben ein Beispiel), dann kriegst du den Fernseher so, wie er angeboten wurde. Da steht auch nirgendwo dabei, dass du auch einen Kabelanschluss (o.ä.) brauchst, um damit Fernsehen gucken zu können, oder dass du nen Blue Ray-Player als Upgrade kaufen musst, wenn du Blue Rays schauen willst.
 

DeletedUser

Na,ja Melios:rolleyes: und wo steht, das diese Gebäude NUR mit Diamanten auszubauen oder besser gesagt: Dieses Gebäude kann nicht ausgebaut werden, sondern du musst es gegen zahlung von Diamante neu bauen(denn es gibt keinen ausbau, sondern nur neubau)
Und schon sehr, sagen wir mal "Seltsam", das eine solche Info nirgendwo, auch nicht im Wiki, zu lesen ist. Und das nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Wochen. Ein Schelm, der böses dabei denkt:rolleyes:
Ein solcher Eintrag ins Wiki dauert ca. 30 sek. , wie viele Spieler sind bis jetzt wohl auf diese "Verkaufsstrategie" Reingefallen? Fast, und nur fast, könnte man an ein Absichtliches "Vergessen von Informationen für Spieler" ausgehen:cool:
 

DeletedUser

... hättest dich vor dem Kauf informieren müssen...
Hajo, wo denn? :)
Ich hab auch gleich zwei von den schicken blauen Hütten gleich nach Erscheinen vom Update geklickt. Wollte wissen was es ist. Und zu diesem Zeitpunkt gab es genau NULL Informationen dazu, dass das praktisch der erste Ansatz zum Dia-Abo bzw. zur echten "Mietwohnung" wird. Die Info ist dann erst im Laufe des Tages hier im Forum zur Erkenntnis geworden und wird in der Wiki immer noch totgeschwiegen. Das ist schon grenzwertig. Und verbuggt sind/waren die Werkstätten ja auch noch. Anfangs gingen die Zauber nicht, und von einigen Quests werden sie bis jetzt nicht akzeptiert. Mich jucken die paar vergeudeten Diamanten überhaupt nicht, ich werfe es nicht mal Inno vor. Jeder darf versuchen mich zu verarschen, mich ärgert es schlichtweg, wenn ich so doof bin darauf hereinzufallen. Und meine persönliche Konsequenz ist halt, die Hütten wieder abzureißen, die Werkstatt ist schon weg. Und über Angebot und Nachfrage wird sich dann auch ganz von alleine regeln, ob die Dinger für Inno ein "Geschäft" werden. Die meisten werden erst beim nächsten Kapitel-Wechsel merken, was die magischen Gebäude wirklich kosten, und das müsste echt nicht sein.
 

TyPe0nE

Blüte
Na dann lesst mal die AGB's. Und wer
Wo hast du denn bitte falsche Informationen bekommen?
Es steht nirgendwo, dass man die magischen Gebäude mit normalen Res. weiter ausbauen kann.

Es steht aber auch nirgendwo das man das Gebäude nur mit Geld weiter ausbauen kann.
Finde ich persönlich, Abzocke!

bei keinem einzigen Gebäude ist erwähnt, wie der weitere Ausbau geht.

Wenn nix steht gehe ich davon aus das man mit Ressourcen ausbauen kann. Oder muss ich später für den Ausbau der Kaserne auch Dias hinblättern?

Wenn du dir einen Fernseher kaufst (war ja oben ein Beispiel), dann kriegst du den Fernseher so, wie er angeboten wurde. Da steht auch nirgendwo dabei, dass du auch einen Kabelanschluss (o.ä.) brauchst, um damit Fernsehen gucken zu können, oder dass du nen Blue Ray-Player als Upgrade kaufen musst, wenn du Blue Rays schauen willst.

Genau, und wenn ich darüber nicht Informiert werde darf ich den Fernseher umgehend wieder zurück bringen. und Erhalte das Geld wieder. Oder einen gleichwertigen Ersatz z.b. Gutschein etc.
 

Deleted User - 149950

Stimmt, es steht immer noch nix im Wiki drin. Das liegt daran, dass wir im deutschen Wiki nur Sachen einstellen dürfen, die im englischen Wiki sind. Und dort wurde es bisher warum auch immer (ist mir unbekannt) nicht eingestellt. :(
Bei den Kulturgebäuden steht auch nirgendwo, dass diese nicht ausbaubar sind. Aber da wissen wir es ja inzwischen alle.

Ich als Spieler finde es auch mehr als unglücklich, wie mit den magischen Gebäuden verfahren wurde und ich bin auch dafür, dass der Ausbau nur die Differenz zwischen den Stufen kosten sollte. Meinetwegen könnte noch ne kleine "Bearbeitungsgebühr" drauf kommen, aber leider wurde es halt so umgesetzt, wie es aktuell ist.:(

Hier im Feedback-Thread zu dem Update wo die Gebäude implementiert wurden haben wir uns ja auch gegen die aktuelle Lage ausgesprochen (auch wenn eLYiL und ich damals noch keine Mods waren). Aber leider sind wir halt auch nur Spieler mit der Mod-Ehrenaufgabe und haben keinen Einfluss darauf.:(

Wenn nix steht gehe ich davon aus das man mit Ressourcen ausbauen kann. Oder muss ich später für den Ausbau der Kaserne auch Dias hinblättern?
Dann warne ich dich schon mal vor:
Die Stufen 3 bis 5 der magischen Akademie sind ebenfalls nur mit Dias auszubauen. Nur die Stufen 1 & 2 sind mit Münzen und Vorräten ausbaubar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

nicht zu vergessen die baumeisterhütte - auch ab stufe 3 mit dias.
Stufe 2 auch schon. Da erfolgt der Ausbau aber bereits im Tutorial. ;)
Und wenn du das 1x erledigt hast, dann ist die in jeder Welt des Sprachraums auf Stufe 2. Der Ausbau zählt also für alle drei deutschsprachigen Welten. Sprich 3 zum Preis von 1! (Als Spieler würde ich ja sagen, dass sowas völlig INNO-untypisch ist, aber als Mod verkneife ich mir diese Aussage selbstverständlich.):);):D
 

Pukka

Geist des Blattes
ok - das mit dem tutorial hatte ich vergessen o_O und das mit allen welten wusste ich nicht, denn das pukka gibt es nur auf arendyll :cool:- und als karteileiche auf der beta...:confused:
 

DeletedUser337

Und wenn du das 1x erledigt hast, dann ist die in jeder Welt des Sprachraums auf Stufe 2. Der Ausbau zählt also für alle drei deutschsprachigen Welten. Sprich 3 zum Preis von 1! (Als Spieler würde ich ja sagen, dass sowas völlig INNO-untypisch ist, aber als Mod verkneife ich mir diese Aussage selbstverständlich.)
Dafür gibt´s auch nur 1x Dias.
-
Hier in Post #33 sind wir uns relativ einig, Deine Aussagen sind unzweifelbar richtig.Nur gehst Du nicht auf typeone ein, das der sauer ist, wundert mich kein Bisschen.
Da wird sich über eine sehr wichtige Fehlinfo beschwert, und Du zeigst mehrere Beispiele auf, die der Sache nicht annähernd nahe kommen und bügelst quasi alles mit Argumenten tot.Mal ehrlich, Du wunderst Dich doch nicht, dass er doppelt sauer ist?
Der Post darunter von Dir verdient dagegen eigentlich ein Gefällt mir.
Da muss doch schnell was passieren, überall wo Leute sich verar...t fühlen, wird´s unangenehm, und, hey, oh Wunder, dem wäre mit Änderung des Tooltips Abhilfe getan ... Wenn ihr schon das Wiki nicht selbstständig den Entsprechungen anpassen dürft.Bevor´s hier gross im Thread weitergeht ... TippTipp, Fall gelöst.Tschuldigung. ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich finde Ogoya hat recht. Wenn das Vertrauen verloren geht ist alles verloren und das wird sich Inno sicher nicht leisten wollen.
Von meinem persönlichen Standpunkt aus gesehen, kann ich nur sagen, dass ich die magischen vielleicht sehr öknomisch finde-mit dem geringsten Aufwand das maximale herausholen, allerdings finde ich sie nicht sehr inspirierend/inspiriert, einfach das selbe in...blau, von dem her, glaube ich eigentlich nicht, dass es so funktioniert, aber Inno wird das schon selber (besser) wissen. Man wird sehen.
 

Deleted User - 149950

Dafür gibt´s auch nur 1x Dias.
-
Hier in Post #33 sind wir uns relativ einig, Deine Aussagen sind unzweifelbar richtig.Nur gehst Du nicht auf typeone ein, das der sauer ist, wundert mich kein Bisschen.
Da wird sich über eine sehr wichtige Fehlinfo beschwert, und Du zeigst mehrere Beispiele auf, die der Sache nicht annähernd nahe kommen und bügelst quasi alles mit Argumenten tot.Mal ehrlich, Du wunderst Dich doch nicht, dass er doppelt sauer ist?
Der Post darunter von Dir verdient dagegen eigentlich ein Gefällt mir.
Da muss doch schnell was passieren, überall wo Leute sich verar...t fühlen, wird´s unangenehm, und, hey, oh Wunder, dem wäre mit Änderung des Tooltips Abhilfe getan ... Wenn ihr schon das Wiki nicht selbstständig den Entsprechungen anpassen dürft.Bevor´s hier gross im Thread weitergeht ... TippTipp, Fall gelöst.Tschuldigung. ;)


.
Du hast Recht, ich habe nur darauf reagiert, dass er hier vorsätzliche Täuschung unterstellt und wollte zeigen, dass dies definitiv nicht der Fall ist. Ich bin aber im Post nicht auf das eigentliche Problem eingegangen. Dies tut mir leid.:oops:
Da ich mich mit meinen Chefs nicht abstimmen konnte (mein Skype funzte heute morgen nicht) wusste ich nicht, wie der aktuelle Stand seiner Beschwerde ist und wollte da deswegen nichts falsches sagen und konnte deshalb weder eine positive noch eine negative Antwort geben. Außerdem ist es eindeutig Chefsache, wenn es um reales Geld geht. ;)

Auch mich wundert es nicht, dass er sauer ist und ich kann den Ärger gut nachvollziehen auch wenn ich persönlich nicht auf den Gedanken gekommen wäre, dass die magischen Gebäude wie normale Gebäude ausbaubar seien oder identische Werte haben müssten.
Ich denke, dass die englischen Wiki-Schreiber noch mal angesprochen werden müssen, damit das Wiki schnellstmöglich auf aktuellem Stand ist und jeder sich dort informieren kann. Leider kann ich nicht sagen, wie stark die im Moment ausgelastet sind, da ich keinen von den Kollegen dort kenne.

Zum Thema Tooltipp: Das ist ne gute Idee, da bin ich nicht drauf gekommen. Ob meine Kollegen da selbstständig solche Änderungen machen können weiß ich nicht, aber da werde ich mich auf jeden Fall erkundigen. Kleinere Änderungen dürfen sie ja machen, aber zusätzliche Textfelder/Informationen/Elemente? Ich werde mal fragen.


Tante Edith sagt:
Hab mich erkundigt. Leider müssen auch die Tooltipps einheitlich sein und dürfen nicht einfach so geändert werden. Nur Übersetzungsfehler und nicht passende Schrift darf geändert werden, zusätzliche Sachen dürfen aber nicht geschrieben werden. :(

Vielleicht kannst du ja das mal als Idee vorschlagen. Platz genug ist ja, da könnte noch "Premiumgebäude, kann nur mit Diamanten ausgebaut werden." (oder so ähnlich) mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4952

Hallo zusammen,

ich bin seit noch nicht ganz einer Woche im Spiel und war anfänglich sehr begeistert, bis ich heute auf dieses Thema hier gestoßen bin.
Gott sei Dank, wie ich sagen muss. Das Spiel ist super und ich habe eine nette Gemeinschaft gefunden. Nun spielte ich mit dem Gedanken, nach dem Startangebot von 10€, erneut Diamanten zu kaufen. Im Kopf hatte ich mir schon einen Plan für mein kleines Städtchen zurechtgelegt:
- 7-8 Magische Werkstätten
- 7-8 Magische Wohngebäude

Summasummarum 8000 Diamanten. Wir sprechen hier also von einem Echtgeldwert von 50€. Eine stange Geld.
Logisch, dass ich Diamenten beim Abreißen eines Gebäudes nicht zurückbekomme. Wer lesen kann, bekommt das mit. Wird sogar im Tutorial irgendwo erwähnt, wenn ich mich nicht irre.

Vorher habe ich auch brav das Wiki gewälzt, da ich als informierter Bürger (Elb) wissen möchte, worauf ich mich einlasse. Dort habe ich leider keinerlei Informationen bzgl. der Premiumgebäude gefunden. An und für sich schon ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, wieviel Geld mit so einem Spiel umgesetzt wird. Da sollte die Aktualisierung - allein vom geringen Zeitaufwand her - das geringste Problem sein. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selber bereits einige Wikis ehrenamtlich für Browsergames erstellt habe.

Dass man Gebäude oder Gegenstände für eine Premiumwährung erstehen kann, ist ja in allen Spielen Gang und Gebe. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Melios erwähnte weiter oben irgendwo, dass es doch ganz normal wäre, dass Premiumgebäude auch nur mit Echtgeld aufwertbar wären. Das hingegen halte ich nicht für normal. Zumindest nicht normal in dem Sinne, dass der Spieler von alleine darauf zu kommen hat, ohne dass diese Info irgendwo im Wiki oder im Spiel zu finden ist. Dass ich erst durch das Forum, also dieses Beschwerdethema, darauf komme, ist echt traurig.

Ich möchte den Betreibern keinen Betrug vorwerfen, wie ein User es weiter oben tat. Das ist lächerlich. Schließlich haben sie zu keinem Zeitpunkt etwas behauptet, oder für etwas geworben, was nicht den Tatsachen entspricht.

Jedoch kann ich mich nach dem Lesen der Beiträge in diesem Thema nicht des Eindrucks erwehren, dass manche Infos absichtlich weggelassen werden, weil der hochmotivierte und neuregistrierte Spieler, vom Spielkonzept überzeugt, in anfänglicher Begeisterung schneller zum Portemonnaie greift.

Auch hier unterstelle ich den Betreibern keine Absicht. Vielleicht ist es einfach bisher nicht häufig genug oder laut genug thematisiert worden. Jedoch scheint diese Problematik nicht erst von gestern zu sein.
Daher der Eindruck, dass essentielle Informationen absichtlich enthalten werden. Oder warum finden wir dazu weder im Wiki noch im Spiel etwas? Kann es Zufall sein, dass ausgerechnet die Informationen in beiden Instanzen fehlen, die darüber entscheiden, ob ein User sich für oder gegen die Premiumware entscheidet? Wie schon gesagt, ich unterstelle keine Absicht. Aber es hat ein Geschmäckle.

Um mein o.g. Beispiel wieder aufzugreifen: Hätte ich meinen Bauplan so durchgeführt, wie ich ihn vorgesehen hatte, müsste ich folglich für jeden Ausbau dieser Gebäude erneut 50€ berappen. Ein teurer Spaß. Da ich nun weiß, was mich erwartet, werde ich die Finger davon lassen. Ich wäre bereit gewesen, ein bisschen Geld in dieses Spiel zu investieren. Habe z.B. das Startangebot für neue Spieler schon genutzt. Aber ich sehe nicht ein, quasi in Form eines Abonnements immer wieder 50€ in die Hand zu nehmen, um die Gebäude weiter ausbauen zu können. Da Premiumgebäude in diesem Spiel anscheinend ein dauerhaft teurer Spaß sind und keine einmalige Anschaffung, wird es von mir kein weiteres Geld geben.

Ich werde trotzdem meinen Spaß hier haben, vielleicht sogar Diamanten kaufen und für etwas anderes ausgeben, wie Stadterweiterungen, Forschungen, etc. Aber diese beiden Gebäude, zumindest, sind für mich gestorben. Der Betreiber schneidet sich in meinen Augen ins eigene Fleisch, dass er hier nicht handelt. Aber gut, jedes Unternehmen entscheidet seine eigene Geschäftspolitik.

Lieben Gruß,
Calithil Daewath

Edit: Rechtschreibfehler ausgemerzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben