• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Mit dem Kampf-Bug klarkommen

  • Themenstarter DeletedUser22096
  • Startdatum

DeletedUser22096

Spiele Marmor mit Magierinnen und Golems, bis zur 7. Provinz lief das auch ganz gut, in den Provinzen 8-10 haben sich die verluste dann aber fast verdreifacht. (Und das schon in der ersten Runde)
Ja, so hatte ich es auch gemacht am Anfang, die Verluste waren enorm. Mit Bogenschützen und Magierinnen lief es nach @A S L A N s Tipp wesentlich besser.
 

DeletedUser

Vielen Dank für den Tipp!
Hat super geklappt, ich konnte sogar meine restlichen Provinzen (über 21) zuende spielen. An die hatte ich mich vorher gar nicht herangewagt, weil die Verluste so immens waren.
Seltsam, eigentlich sollten doch die Golems gut gegen die leichten Fernkämpfer sein, und die Bogenschützen nur "gleich gut". Hat aber trotzdem hervorragend hingehauen.
Ich weiß nicht über was für Truppen du verfügst aber bei der oben gezeigten Aufstellung der Feindlichen Truppen, wäre dies die optimale Aufstellung deinerseits (3 Bogis 2 Magierinnen). Nur Magierinnen funktioniert nur, wenn dein Drachenkloster über Stufe 20 ist.

Spiele Marmor mit Magierinnen und Golems, bis zur 7. Provinz lief das auch ganz gut, in den Provinzen 8-10 haben sich die verluste dann aber fast verdreifacht. (Und das schon in der ersten Runde)
Zeige mir eine Aufstellung der feindlichen Truppen und dann kann man mal schauen.
Wichtig ist auch wie die feindlichen Truppen stehen, demzufolge musst du dann deine stellen.
Schau mal hier rein:
Das ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber an den Truppenaufstellungen und deren Züge hat sich bis heute nichts verändert.

Via Mouseover siehst du ja, wer, was, wie trifft, es ist also manchmal entscheidend wie du aufstellst.
So kann man mit den selben Truppen, nur anders aufgestellt manchmal mehr erreichen als man denkt.
Sprich, es ist wichtig ob du eben von links nach rechts 3 Bogis und 2 Magierinnen nimmst oder eben von links nach rechts 2 Magierinnen und 3 Bogis.
(Zuerst zieht von deinen Truppen, immer der denn du zuletzt eingibst, also die ganz rechts)
 

DeletedUser22096

Ich weiß nicht über was für Truppen du verfügst aber bei der oben gezeigten Aufstellung der Feindlichen Truppen, wäre dies die optimale Aufstellung deinerseits (3 Bogis 2 Magierinnen). Nur Magierinnen funktioniert nur, wenn dein Drachenkloster über Stufe 20 ist.
Drachenkloster habe ich noch nicht, im Zaubererkapitel habe ich gerade erst angefangen. Deswegen stehen bei mir die beiden Magiebooster, die helfen auch.
Aber gleich noch eine andere Frage hinterher: Was ist besser, das Drachenkloster oder die Fliegende Akademie? Es passt höchstens eins von beiden in die Stadt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@A S L A N : Danke für Dein Angebot und den Link. Ich hatte mir zu Anfang schon mal ein paar Sachen angeschaut und dann auch ausprobiert, aber, ganz ehrlich gesagt, ich finde den manuellen Kampf ganz fürchterlich. Für mich ist das definitiv nix, deshalb mache ich nur Auto-Kampf.
 

Tanysha

In einem Kokon
Drachenkloster habe ich noch nicht, im Zaubererkapitel habe ich gerade erst angefangen. Deswegen stehen bei mir die beiden Magiebooster, die helfen auch.
Aber gleich noch eine andere Frage hinterher: Was ist besser, das Drachenkloster oder die Fliegende Akademie? Es passt höchstens eins von beiden in die Stadt.
auf jeden fall das drachenkloster!! wenn du das gut hochlevelst brauchst du irgendwann gar keine manakulturen mehr. ich habe meins auf stufe 26 und bekomme dafür über 20000 mana pro zauberspruch den ich verwende. das spart enorm viel platz und macht zudem auch noch starke magier.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Aber gleich noch eine andere Frage hinterher: Was ist besser, das Drachenkloster oder die Fliegende Akademie? Es passt höchstens eins von beiden in die Stadt.
Hmmm generell gebe ich hier keine Empfehlung, da jeder Spieler andere Taktiken und Strategien verfolgt und ich möchte nicht Schuld sein, wenn du dann nicht zufrieden bist, deshalb legte ich für meine Gilde und eine andere Community diese Datei an um dir eventuell die Entscheidung leichter zu machen.
Ich persönlich habe beide Wunder, hätte ich mich aber entscheiden müssen, so hätte ich mich zu 100% für das Drachenkloster entschieden.
Angemerkt sei auch hier, dass es leider nicht mehr ganz aktuell ist, da ich irgendwann die Zeit nicht mehr hatte und da sich Dank Phönix etc. vieles geändert hat. Solltest du jedoch deine Stadt Turnier-bezogen gebaut haben und den Feuer-Phönix dein eigen nennen, rate ich dir lieber zum Drachenkloster, da so die Magischen Einheiten deinerseits größeren Schaden anrichten. Außerdem sparte ich mir durch das DK jegliche Mana-Gebäude. Da man so oder so immer wieder mal Zauber nutzt, macht es das eigentlich zum noch Must have Wonder.

Danke für Dein Angebot und den Link. Ich hatte mir zu Anfang schon mal ein paar Sachen angeschaut und dann auch ausprobiert, aber, ganz ehrlich gesagt, ich finde den manuellen Kampf ganz fürchterlich. Für mich ist das definitiv nix, deshalb mache ich nur Auto-Kampf.
Es gibt nicht wirklich gravierende Unterschiede zwischen dem Auto-Fight und den Manuellen Fight.
Lediglich steuerst du deine Einheiten selber, was dir eben den höheren Erfolg gibt, aber die Ebene sowie die Züge der feindlichen Truppen bleiben fast die selben, nur das du diese im Manuellen Battle eben siehst und du so den Vorteil hast und auch nutzen kannst. Was aber bei der falschen Truppenwahl deinerseits auch nicht besser sein muss. Generell ist das KI Battle System so angelegt, dass auch in einem Auto-Fight das System optimal für dich zieht.
Da ich Manuell jedoch auch den Vorteil habe Hindernisse zu nutzen und generell auszunutzen liegt da der Pluspunkt.

Wenn man also weiß, wie die Truppen in den Slots in denen ich sie eingebe ziehen bzw. wie sie starten, dann macht der Auto-Fight genauso Spaß und geht eben schneller.
Meist geben viele auch auf, wenn sie beim ersten oder zweiten mal keine Chance haben, hier ein kleiner Tipp:
Auch im Auto-Fight baut sich im Hintergrund eine Ebene (mit Hindernissen etc. ) auf. Sollte die mal günstig für die feindlichen Einheiten stehen und eben zum Nachteil deiner Truppen positioniert sein, so mache folgendes wenn du 1 mal verlierst obwohl jene Truppen die meistern sollten.
Gehe zurück in die Stadt, somit Lädt das System neu, beim zurückkehren auf die Karte bauen sich die Ebenen neu auf, sodass nun eventuell keine Hindernisse auf der Ebene sind oder eben zum Vorteil deiner Truppen.
Ich mach dann meist erst eine andere Begegnung und wechsle in eine andere Provinz (auch hier Lädt das System neu und Ebenen werden neu erstellt / aufgebaut).
Viel tüfteln und probieren und irgendwann macht man das im Schlaf.
Wichtig ist eben nur, dass du weißt, wer, wie und wann zieht und wer, wie, wann was am meisten schadet.

Es sind nur 9 Turniere und der Kreislauf ist immer der selbe, lediglich die feindlichen Truppengrößen ändern sich sowie deren Stärke und deine eben auch (durch Wunderausbaueten etc.). Die Ebenen sind im KI System eigentlich auch immer die selben, sie wiederholen sich lediglich. Jedoch weiß ich nicht, wie viel Ebenen die Betreiber intigriert haben. Ich habe vor gut einem Jahr bei 124 verschiedenen Ebenen aufgehört zu Zählen. Ich vermute es sind zwischen 150-200 verschiedene Ebenen, diese rotieren lediglich. Hiervon sind weit über 70 mit Hindernissen.

Die Steigerung der feindlichen Truppen in jedem Turnier ist von Provinz zu Provinz zwischen 3-5%. Steigen tut diese aber enorm aller 9 Provinzen um ca. 10%
Sprich von Provinz 1-8 steigert sich die feindliche Truppengröße zwischen 3-5%. Ab den Provinzen 9 / 17 / 25 /33 / 41 ..... .... u.s.w. steigert sie sich stets um 10%. Das heißt hier musst du spätestens immer mit höheren Verlusten rechnen bzw. umdenken und eventuell neu Formatieren / Aufstellen. Zwar steigert sich deine Truppengröße auch, jedoch bleiben deine Truppen, gegenüber den feindlichen Truppen gleichstark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Hmmm generell gebe ich hier keine Empfehlung, da jeder Spieler andere Taktiken und Strategien verfolgt und ich möchte nicht Schuld sein, wenn du dann nicht zufrieden bist, deshalb legte ich für meine Gilde und eine andere Community diese Datei an um dir eventuell die Entscheidung leichter zu machen.
Ich persönlich habe beide Wunder, hätte ich mich aber entscheiden müssen, so hätte ich mich zu 100% für das Drachenkloster entschieden.
Angemerkt sei auch hier, dass es leider nicht mehr ganz aktuell ist, da ich irgendwann die Zeit nicht mehr hatte und da sich Dank Phönix etc. vieles geändert hat. Solltest du jedoch deine Stadt Turnier-bezogen gebaut haben und den Feuer-Phönix dein eigen nennen, rate ich dir lieber zum Drachenkloster, da so die Magischen Einheiten deinerseits größeren Schaden anrichten. Außerdem sparte ich mir durch das DK jegliche Mana-Gebäude. Da man so oder so immer wieder mal Zauber nutzt, macht es das eigentlich zum noch Must have Wonder.
Vielen Dank für den Link! Was du da schreibst, spricht mir aus der Seele: Eigentlich sind alle Wunder toll, wenn man sie hochlevelt. Das macht ja auch die Entscheidung so schwer. Und natürlich habe ich einen Feuerphönix und stürze mich jede Woche ins Turnier. :)
Ich habe jetzt 8 Wunder:
Den Abrund
Die Türme der Reichhaltigkeit
Den Leuchtturm
Das Kloster der Kampfkünste
Die Nadeln des Sturms
Die Gebirgshallen
Das Bollwerk
Den Schrein der Pilze

Am ehesten könnte ich davon den Leuchtturm entbehren, aber nur ungern. Und ich hätte auch gern die Fliegende Akademie, aber das Drachenkloster ist wohl doch besser. Wenn ich dadurch Mana-Gebäude einsparen kann, hilft mir das sehr - meine ganze Stadt ist mit Mana-Gebäuden vollgekleistert. Also warte ich erst mal auf das Drachenkloster!
Vielen Dank für die Tipps!
 

DeletedUser

Vielen Dank für den Link! Was du da schreibst, spricht mir aus der Seele: Eigentlich sind alle Wunder toll, wenn man sie hochlevelt. Das macht ja auch die Entscheidung so schwer. Und natürlich habe ich einen Feuerphönix und stürze mich jede Woche ins Turnier. :)
Ich habe jetzt 8 Wunder:
Den Abrund
Die Türme der Reichhaltigkeit
Den Leuchtturm
Das Kloster der Kampfkünste
Die Nadeln des Sturms
Die Gebirgshallen
Das Bollwerk
Den Schrein der Pilze

Am ehesten könnte ich davon den Leuchtturm entbehren, aber nur ungern. Und ich hätte auch gern die Fliegende Akademie, aber das Drachenkloster ist wohl doch besser. Wenn ich dadurch Mana-Gebäude einsparen kann, hilft mir das sehr - meine ganze Stadt ist mit Mana-Gebäuden vollgekleistert. Also warte ich erst mal auf das Drachenkloster!
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe den Leuchtturm auch nur noch deswegen, weil er bereits viele WPs geschluckt hat. Doch nach der Änderung, ist er zwar noch gut, aber bauen würde ich ihn nicht mehr. Jedes Wunder gibt ja 2 oder hat ja 2 Eigenschaften, sodass ich nicht sagen kann, er ist schlecht, aber ist eben auch kein Hammer mehr bei einer Fläche von 6x4. Auf 24 Feldern könnte man heute schon was besseres bauen. Wenn du gerne Fightest solltest du auch über die Heldenschmiede nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Ich habe den Leuchtturm auch nur noch deswegen, weil er bereits viele WPs geschluckt hat. Doch nach der Änderung, ist er zwar noch gut, aber bauen würde ich ihn nicht mehr. Jedes Wunder gibt ja 2 oder hat ja 2 Eigenschaften, sodass ich nicht sagen kann, er ist schlecht, aber ist eben auch kein Hammer mehr bei einer Fläche von 6x4. Auf 24 Feldern könnte man heute schon was besseres bauen. wenn du gerne Fightest solltest du auch über die Heldenschmiede nachdenken.
Ja, über die habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Aber ich kämpfe fast nie mit Orks, die sind einfach zu schwach, weil sie nur einen Stern haben. Eine Verstärkung der Treants könnte zwar nicht schaden, aber auch die setze ich nicht so oft ein, dass mir das lohnend vorkommt. Es ist schwierig! Ich muss das alles nochmal abwägen.
 

DeletedUser14473

Neuer Tag, neues Glück: Tatsächlich ging es ziemlich gut in Runde 3, Schützen und Magier gegen Krokos, Orks und Bombarden zu stellen. Provinz 11, die ich versehentlich geboostet hatte, als ich den Kundschafter beschleunigen wollte, ist ja schon in Runde 4. Und dort hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich vom Glück (Gelände) abhängt, wie viele Einheiten ich verliere. Von 0,5 Trupp bis zu 4,5 Trupps war alles dabei. Kritisch wurde es bei Kroko-3xBombarde-Ork. Aber immerhin, alles im Autokampf durchgeschnetzelt und nicht verloren. Danke, @A S L A N
 

DeletedUser

Provinz 11, die ich versehentlich geboostet hatte, als ich den Kundschafter beschleunigen wollte, ist ja schon in Runde 4. Und dort hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich vom Glück (Gelände) abhängt, wie viele Einheiten ich verliere. Von 0,5 Trupp bis zu 4,5 Trupps war alles dabei. Kritisch wurde es bei Kroko-3xBombarde-Ork.
Nicht nur das, es steigt nicht nur deine Truppengröße sondern auch die der feindlichen Truppen und diese werden auch von Provinz zu Provinz stärker trotz ansteigender Truppengröße beider aufeinander treffenden. Hier können nur noch Wunder oder Kampf-Booster das Kampf-geschehen deinerseits stark beeinflussen. Sprich, die Formatierung deiner Truppen ist zwar nach wie vor wichtig, aber die feindlichen Truppen gewinnen von Provinz zu Provinz und von Runde zu Runde an stärke wie mehr Leben / Schlagkraft etc. dazu.
Es gibt nur sehr, sehr wenige Spieler, die unter dem Kapitel 12 (Elementaren) in den hinteren Provinzen (ab 9. Provinz) ab Runde 4 / 5 / 6 einen Auto-Fight gewinnen. Hierfür müssten Wunder wie das Drachenkloster, das Kloster der Kampfkünste / Heiligtum etc. enorm hoch gelevelt sein (mind. über Stufe 20). Dann könnte man eine Chance haben. Andererseits ist der Verlust zu hoch oder eine Niederlage un-ausweichbar.
 

Killy

Schüler der Goblins
Es gibt nur sehr, sehr wenige Spieler, die unter dem Kapitel 12 (Elementaren) in den hinteren Provinzen (ab 9. Provinz) ab Runde 4 / 5 / 6 einen Auto-Fight gewinnen. Hierfür müssten Wunder wie das Drachenkloster, das Kloster der Kampfkünste / Heiligtum etc. enorm hoch gelevelt sein (mind. über Stufe 20). Dann könnte man eine Chance haben. Andererseits ist der Verlust zu hoch oder eine Niederlage un-ausweichbar.

Ohne Phönix sicherlich, mit Phönix sehe ich das etwas anders, glaube der steht in meiner 2ten Stadt ungefähr seit den Feen und ich kämpfe inklusive Runde 5 alles im Autokampf, da ich für was anderes gar nicht die Zeit hätte.
 

DeletedUser

DeletedUser

@A S L A N : Danke noch mal für Deinen Hinweis. Mit Magierinnen und Bogies ging es heute gleich besser!
Gern und wenn du es nicht eilig hast und aus Spaß Turnier spielst, so stelle einen Screenshot deiner feindlichen Truppen hier ein und man wird dir sicherlich helfen. Es gibt hier im Forum sehr viele Spieler die schon sehr lange und mit einer Vorliebe Turnieren und dies mehr als andere. So wird dir auch sicherlich einer helfen können bei der Wahl, bzw. Aufstellung deiner Truppen. Eine 100% Garantie kann man zwar wegen der Wunder sowie Booster und verschiedener Ebenen nicht geben, aber man kann es durch die richtige Aufstellung der Truppen deinerseits eingrenzen. Wichtig ist doch das man gewinnt und so wenig Truppen verliert wie möglich oder den Schaden minimiert. Dies kann man bei diesem KI System sehr gut, da man die Truppen ja kennt. Es wäre was anderes, wenn jede Woche neue feindliche Truppen hinzukommen. Ich möchte hier vielleicht auch einen wink an @ErestorX geben, auch dieser spielt sehr, sehr gerne Turnier und ist hier im Forum immer sehr nett, sachlich und erklärt auch sehr gut. Zumindest weiß ich, dass er weiß wie man aufstellt und ich bin mir sicher auch er würde dir helfen.
 
Oben