• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
Da Beiträge welche gelöscht werden für Euch sichtbar bleiben solltest Du meinen letzten Beitrag noch lesen können! Ergo müsstest Du auch wissen worum es mir ging?
Ich wiederhole es aber auch gerne nochmal. Erstens habe ich Dir nichts unterstellt sondern lediglich etwas in Frage gestellt und dies ist ein himmelweiter Unterschied.
Zweitens ging es nicht ums Off Topic an sich, dagegen hab ich noch wie was gesagt. Es ging vielmehr um die destruktive Art und Weise wie das Feedback einer bestimmten Spielergruppe immer wieder von drei spielern ins Lächerliche gezogen und in Frage gestellt wurde. Teilweise beleidigend und off topic auch noch. Genau darum ging es! Und das habe ICH mit Sicherheit nicht getan!
Von Dir erwarte ich, dass Du sowas abstellst. Zumal ich mich absichtlich nicht auf dieses Niveau herabgelassen habe und stattdessen diese Beiträge gestern mehrfach gemeldet habe. Und nicht das Du mir die Worte im Mund herum drehst und die besagten Beiträge stehen lässt, meinen Beitrag in dem ich mich Deinen Anschuldigungen gegenüber rechtfertigen möchte jedoch umgehend löscht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : Dann schau dir in dem Thread doch mal genau an, wie oft die angegangen wurden, die das neue Turniersystem gut finden und ihre Argumente ins lächerliche gezogen wurden. Diese Beiträge wurden auch nicht gelöscht. Gleiches Recht für alle, würde ich sagen. Und ja, da sind es auch immer die gleichen Spieler, die meinen, ihre Sichtweise wäre die einzig richtige.

Und doch, du unterstellst uns CM´s, dass wir das Feedback nicht richtig weiterleiten, indem du darauf hinweist, dass man sich besser an eine andere Stelle wenden solle.

Hiermit ist auch alles gesagt. Wir haben mehrmals gewarnt, dass wir Offtopic löschen werden und das ist nun der Fall. Haltet euch an die Forenregeln und an die Anweisung der Moderatoren und alles ist gut.
 

DeletedUser2812

Dampf, Dampf, Daaaaaampf!!! Vor lauter Freude dampfe ich hier aus! :)

Mach weiter so und ich muss mir dank meiner Inaktivität demnächst kein Gedanke mehr machen um die Dias-Versorgung ;)
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    675,4 KB · Aufrufe: 230

Melasdark

Experte der Demographie
Dampf, Dampf, Daaaaaampf!!! Vor lauter Freude dampfe ich hier aus! :)

Mach weiter so und ich muss mir dank meiner Inaktivität demnächst kein Gedanke mehr machen um die Dias-Versorgung ;)
ja krass oder, wer weiß ob sich nicht einige auf diese weise mit Unmengen Dias versorgen indem sie immer längere Zeit weg sind, sich anmelden, ein paar tage spielen um dann wieder Zeit X zu verschwinden ;)
 

DeletedUser

Leute, ich habe mal ein paar Kommentare zum event gelesen und bin echt genervt von den persönlichen Angriffen auf Kommentareschreiber.
Der Thread heisst, feedback zum Event und nicht feedback zu feedbacks.
Die Meinung von allen ist wichtig.
Das bezieht sich übrigens auf alle Gebiete in diesem Forum.
Also lasst diese Beleidigungen und behaltet sie für euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Muss nochmal Dampf ablassen :( (Deswegen hier in diesem Tread. Obwohl es in anderen sicherlich auch passend wäre - Wenn ich nicht befürchten müsste, dass der Beitrag an anderer Stelle schneller gelöscht wird, als ich ihn schreiben kann ;)

Dieses (und eigentlich - fast - alle) Event(s) in Elvenar ist (sind) einfach nur Spassbremse(n).
Sogar die Questformulierung und -Anzeige ist dermaßen schlecht, dass Ärger vorprogramiert ist (Manchmal glaube ich - aber wohlwollend, wie ich bin, kann/will ich mir das eigentlich garnicht vorstellen), das die einzigste Vorgabe an die Entwickler von INNO ist: "Verbreitet so viel, wie geht, Frust unter den Spielern!".

Doppel- oder/und "Wahlaufgaben" gut und schön (hat man sich inzwischen ja schon daran gewöhnt), aber ist es wirklich so schwer (durch ein entsprechendes Item z.B.) bei einer "ODER"-Aufgabe kenntlich zu machen, was vom Questgeber gerade "gezählt" wird?

Folgendes Beispiel (siehe Screen).
Ich komme in meine Stadt (verschlafen und noch nicht richtig wach und ohne Notizen, was ich am Vortage so gemacht und gesammelt habe - Ja. MEINE Schuld. Wäre aber auch nicht das Problem, wenn die Entwickler des Spiels etwas mehr "mitdenken" und nicht nur ihre "Vorgaben" - also die einzigste (siehe oben) die sie zu haben scheinen - ausführen würden)
Fragmente oder Einheiten.jpg

Questgeber (siehe Bild) 'Erhalte 800 Zauberspruchfragmente ...' "Oh. Gut. die fehlenden 14 Zauberspruchfragmente schaffe ich schnell durch die Entzauberung eines Zaubers (magische Mitgift habe ich in Massen)" Also ins Inventar und einen Zauber entzaubert. 37 Fragmente für einmal magische Mitgift. Super. Nix passiert. der Questgeber sieht wie gehabt aus und kein grünes Häckchen erscheint. Habe ich mich verklickt? Also nochmal. Wieder einmal magische Mitgift weg ohne das irgendetwas passiert. "Werden keine Entzauberungen akzeptiert?" Also in den Turm. Fragmente jagen. Die gibt es natürlich nur, wenn man sie nicht gebrauchen kann (und dann sogar in Massen) Also mehrere Begegnungen abschließen, bevor einmal Fragmente kommen. Passiert immernoch nix. Der Questgeber ist unverändert.
Also ins Bad. Kaltes Wasser. Erstmal richtig wach werden. Dann die Questaufgabe nochmmal genau lesen. "... oder rekrutiere ..." Ok. dann werden also die schon eingesammelten Truppen gemeint sein. Einheiten abgeholt. Grünes Häckchen. Alles in Ordnung. Nach einigen nicht eingeplanten Entzauberungen, Turmbegegnungen und "herausgeschmissenen" Ressourcen :(
(Wie gesagt: MEINE SCHULD. Da steht ja 800 Fragmente und nicht 438)

Wäre es nicht um soviel einfacher (und Spielerfreundlicher) gleich im Questgeber anzuzeigen, welche der "ODER"-Aufgaben gerade vom Questgeber gezählt wird? Oder ist das eine gewollte "Schwierigkeit" des Events um dieses "interessanter" zu machen?

Für mich disqualifizieren sich (zumindestens die Events) immer intensiver als "Nicht spielbar oder gewollt spielerunfreundlich". Ich weiß, das war schon immer so (allerdings war ich dann wohl meistens ausgeschlafener) - um so schlimmer. Das heist ja nur, dass die Entwickler dieses "Problem" selber nicht erkannt haben oder wissentlich dieses "Hinderniss" mit eingebaut haben (um die Spieler zu verwirren?)

Ein (wieder mal) gefrusteter Elvenar-Spieler (Jirutsu)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich jetzt richtig lese, heißt der Thread " Dampf ablassen 2" und nicht "Feedback zum Event"

das nur so nebenbei
(Deswegen hier in diesem Tread. Obwohl es in anderen sicherlich auch passend wäre - Wenn ich nicht befürchten müsste, dass der Beitrag an anderer Stelle schneller gelöscht wird, als ich ihn schreiben kann
Nur so nebenbei (Markierung nachträglich von mir)
 

Deleted User - 149950

Ich finde auch, dass die Anzeige da verbessert werden müsste. Mach doch mal ne Idee draus, meine Zustimmung hättest du.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Doppel- oder/und "Wahlaufgaben" gut und schön (hat man sich inzwischen ja schon daran gewöhnt), aber ist es wirklich so schwer (durch ein entsprechendes Item z.B.) bei einer "ODER"-Aufgabe kenntlich zu machen, was vom Questgeber gerade "gezählt" wird?
Das könnte man zum Beispiel mit 2 getrennten Fortschrittsbalken kenntlich machen. Das wäre auf jeden Fall spielerfreundlicher.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
so langsam gehört auf die Anmeldeseite ein Warnhinweis: Beginnen Sie dieses Spiel nicht, wenn Ihr Computer älter ist als X Jahre, nicht mindestens über 8GB Arbeitsspeicher verfügt...
Spaß ist das nicht mehr :(
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sorry. Ich muss mal wieder Dampf ablassen. Ich hoffe HIER ist es erlaubt, auch mal Servicemitarbeiter zu zitieren und gegensätzliche Meinungen zu äußern. Das soll kein "Infragestellen einer Mod-Entscheidung" sein !!! sondern nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen mit welchem Maß hier gemessen wird und wie Diskussionen abgewürgt werden (wenn sie nicht den Interessen oder der Meinung INNOs entsprechen - der betreffende Tread wurde ins Archiv verschoben und dort sind keine Antworten mehr möglich)

@Tacheless schrieb (im Tread "Mehrwertsenkung weitergeben):
Und wir sollen dann allen, die in dem Zeitraum was gekauft haben, manuell was gutschreiben?

Die Gründe, warum wir die Senkung der MwSt nicht weitergeben, wurden in dem verlinkten Link erklärt und wir werden nicht anfangen, ein Land zu begünstigen, sorry.

Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.

Vor allem diese Aussage finde ich mehr als vermessen:
und wir werden nicht anfangen, ein Land zu begünstigen

Ich hoffe, dass INNO die von der deutschen Regierung (wegen der Pandemie) zugestandene Mehrwertsteuersenkung NICHT annimmt und den vollen Mehrwertsteuersatz (den INNO ja auch den Spielern "in Rechnung" stellt) bezahlt (damit der Spielebetreiber sich nicht begünstigt vorkommt).
Dann (allerdings NUR DANN) finde ich die Begründung als Recht INNOs (und gerecht). Ansonsten ist die Einbehaltung der erlassenen Mehrwertsteuer und die Weitergabe der VOLLEN Mehrwertsteuer an den Spieler nur eine Bereicherung (auf Kosten des deutschen Staates - also auch UNS Spielern) und sehr unseriös.
Ich hoffe, das macht sich bei den Dia-Käufen bemerkbar und INNO überdenkt seine diesbezügliche Bereicherungsmentalität noch einmal.
So. Dampf ist raus
 

dannie11

Starke Birke
Sorry. Ich muss mal wieder Dampf ablassen. Ich hoffe HIER ist es erlaubt, auch mal Servicemitarbeiter zu zitieren und gegensätzliche Meinungen zu äußern. Das soll kein "Infragestellen einer Mod-Entscheidung" sein !!! sondern nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen mit welchem Maß hier gemessen wird und wie Diskussionen abgewürgt werden (wenn sie nicht den Interessen oder der Meinung INNOs entsprechen - der betreffende Tread wurde ins Archiv verschoben und dort sind keine Antworten mehr möglich)

@Tacheless schrieb (im Tread "Mehrwertsenkung weitergeben):


Vor allem diese Aussage finde ich mehr als vermessen:


Ich hoffe, dass INNO die von der deutschen Regierung (wegen der Pandemie) zugestandene Mehrwertsteuersenkung NICHT annimmt und den vollen Mehrwertsteuersatz (den INNO ja auch den Spielern "in Rechnung" stellt) bezahlt (damit der Spielebetreiber sich nicht begünstigt vorkommt).
Dann (allerdings NUR DANN) finde ich die Begründung als Recht INNOs (und gerecht). Ansonsten ist die Einbehaltung der erlassenen Mehrwertsteuer und die Weitergabe der VOLLEN Mehrwertsteuer an den Spieler nur eine Bereicherung (auf Kosten des deutschen Staates - also auch UNS Spielern) und sehr unseriös.
Ich hoffe, das macht sich bei den Dia-Käufen bemerkbar und INNO überdenkt seine diesbezügliche Bereicherungsmentalität noch einmal.
So. Dampf ist raus

Hallo alle zusammen,

jede Rechnungsabteilung hat alle Daten ihrer Kunden um anhand des jeweiligen Umsatzes einen Bonus zu errechnen und diesen dann per Gutschrift von entsprechenden Dias ( nicht reales Geld sondern "Spiel"geld) weiterzuleiten. Eine Bevorzugung der deutschen Spieler findet nicht statt, da die Bundesregierung den allgemeinen Mehrwertsteuersatz für alle Dienste und Produkte um 3 % gesenkt hat. Wenn Inno diesen an ihre zahlenden Kunden nicht weitergeben will brauchen sie sich auch nicht wundern wenn möglicherweise einige dieser zahlenden Kunden ihr Geld in Zukunft woanders ausgeben. Wenn das nicht passiert freuen sich halt die Anteilseigner von Inno. So oder so, es gibt Gewinner und Verlierer, stellt sich jetzt halt für alle die Frage - zu welcher Gruppe wollen wir gehören ?

Bevor jetzt irgendjemand "Revolution" und nach der Polizei schreit, Elvenar ist ein Spiel das wie jedes andere auch in erster Linie von den Spielern lebt. Wenn wir nicht mehr wollen kann Inno zumachen, wenn sich die überwiegende Mehrheit der Spieler nicht meldet macht Inno viel Umsatz und Gewinn. Liegt an uns selber ob es Verbesserungen gibt oder nicht, wäre schön wenn die Mods und sonstigen Verantwortlichen mal etwas intensiver darüber nachdenken würden, wenn sie denn wollen.

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste

PS: Um Missverständnisse auszuschließen, ich will nichts und niemanden angreifen sondern nur versuchen durch verschiedene Vorschläge eine Verbesserung für alle zu erreichen. Wenn die überwiegende Mehrheit der zahlenden Spieler mit den jetzigen Bedingungen zufrieden sind ist das auch in Ordnung. Von mir jedenfalls gibt's kein Geld
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann wollen wir mal rechnen für die verschiedenen Angebote:
630 Dias = 4,99,- Euro. Davon 3% sind 0,14 Euro, wären 18 Dias.
1400 Dias = 9,99,- Euro. Davon 3% sind 0,30 Euro, wären 42 Dias.
3000 Dias = 19,99,- Euro. Davon 3% sind 0,60 Euro, wären 90 Dias.

und so weiter und so fort...

Wir können nicht einer Sprachversion sagen, so, ihr bekommt alle noch ein paar Diamanten obendrauf und alle anderen Sprachversionen, in deren Länder es eben keine verringerte MwSt. gilt, gucken doof in die Röhre. Oder fändet ihr es toll, wenn auf einmal alle US-Spieler einfach mal so Dias geschenkt bekommen würden?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Oh, ich würde so ziemlich viel drauf wetten, dass hier im Forum die Beschwerden sich häufen würden, würden wir einer Sprachversion etwas geben und der anderen nicht. ;)
 

DeletedUser

Oh, ich würde so ziemlich viel drauf wetten, dass hier im Forum die Beschwerden sich häufen würden, würden wir einer Sprachversion etwas geben und der anderen nicht.
Es ist mir eigentlich egal, ob wir bei INNO von der Mehrwertsteuerreduzierung profitieren oder nicht, aber dieses Argument stört mich irgendwie. Sogar Amazon, die in die ganze Welt liefern, gibt deutschen Kunden die für Deutschland geltende Mehrwertsteuersenkung weiter. Ich glaube nicht, dass dort in der Beschwerdestelle plötzlich Kunden aus anderen Teilen der Welt Amok laufen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Du kannst aber Amazon nicht mit einem Browsergame vergleichen.

Wir haben uns dazu entschieden, die MwSt. Senkung, die nur für Deutschland gilt, nicht "weiterzugeben", da:
Unser System, dass unsere Preisstruktur verwaltet, unterstützt leider nicht die Umsetzung der Unterschiede zwischen den einzelnen Euro-Preisen der verschiedenen Länder. Aus diesem Grund halten wir für alle Länder, in denen mit Euro gezahlt wird, die Preise einheitlich. Dies bedeutet, dass die Preise in Elvenar sich nicht ändern werden, tut uns leid.

Diese Entscheidung wurde getroffen und daran wird sich auch nichts ändern. Da könnt ihr noch so viel Dampf ablassen, wie ihr möchtet.
 

dannie11

Starke Birke
Dann wollen wir mal rechnen für die verschiedenen Angebote:
630 Dias = 4,99,- Euro. Davon 3% sind 0,14 Euro, wären 18 Dias.
1400 Dias = 9,99,- Euro. Davon 3% sind 0,30 Euro, wären 42 Dias.
3000 Dias = 19,99,- Euro. Davon 3% sind 0,60 Euro, wären 90 Dias.

und so weiter und so fort...

Wir können nicht einer Sprachversion sagen, so, ihr bekommt alle noch ein paar Diamanten obendrauf und alle anderen Sprachversionen, in deren Länder es eben keine verringerte MwSt. gilt, gucken doof in die Röhre. Oder fändet ihr es toll, wenn auf einmal alle US-Spieler einfach mal so Dias geschenkt bekommen würden?

Hallo,

falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe;

um bei ihren Zahlen zu bleiben - 18 + 42 + 90 = 150 Diese werden dem Spieler nicht beim Kauf eines neuen Angebots sondern per Email zur Aktivierung in seiner Welt einmalig rückerstattet. Wäre durchaus machbar wenn denn gewollt. Eine Diskriminierung von Spielern aus anderen Ländern findet nicht statt, nicht nur Amazon sondern bsw. auch Philipps gibt die Ermäßigung in der BRD weiter in den Niederlanden nicht.

Wenn wie sie sagen alle Preise in Euro in allen Ländern gleich sind, wie sieht das dann in den USA aus oder nächstes Jahr in Grossbritannien ? Gibt es da evtl. Unterschiede zu den Europreisen ? Und wie sieht es eigentlich mit der Kaufkraft in den einzelnen Ländern aus ?

Dannie

Wünsche für alle nur das Beste

PS: Ich will niemandem zu Nahe treten, mache nur Vorschläge wie schon oft gewünscht. Dass nicht alle 1 zu 1 umgesetzt werden können ist in Ordnung, aber alle wichtigen Vorschläge die zu einer Verbesserung des Spiels hätten führen können werden abgelehnt oder auf die lange Bank geschoben. Sie ( Innogames ) vergessen dabei aber dass es immer mehr Unmut gibt der durchaus zu einer Abwanderung vieler langjährigen zahlenden Spieler führen könnte was sich sicher negativ auf den Umsatz auswirken dürfte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben