• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Das Leben ist doch so schon schwer genug, da muss man es sich nicht auch noch extra im Spiel vergällen.
Hast du heute schon deine Überweisung an INNOgames getätigt? Damit es wenigstens einige zufriedene Gesichter hinter/vor dem Bildschirm gibt ;)) Tacheless und Ogoya haben erklärt, dass INNO die ermäßigung NICHT weitergeben will und wird (und dass die Kunden von INNO diese weiterhin bezahlen müssen - sollten sie sich Diamanten kaufen) Gut und schön. Und MUSS man akzeptieren. Aber auf die vorgebrachten "Argumente" sollte man auch antworten (und seine Verwunderung) zum Ausdruck bringen dürfen. Oder?
der Verbraucher zahlt im Grunde immer die vom Staat vorgegebene Mehrwertsteuer
Genau (entweder die ermäßigte oder die volle. INNO wird in diesem Fall oder im anderen NIE und KEINE "Verluste" machen. NUR der Spieler zahlt eben diese oder jene (also mehr oder weniger) Richtig?
 

DeletedUser

Hast du heute schon deine Überweisung an INNOgames getätigt? Damit es wenigstens einige zufriedene Gesichter hinter/vor dem Bildschirm gibt ;)) Tacheless und Ogoya haben erklärt, dass INNO die ermäßigung NICHT weitergeben will und wird (und dass die Kunden von INNO diese weiterhin bezahlen müssen - sollten sie sich Diamanten kaufen) Gut und schön. Und MUSS man akzeptieren. Aber auf die vorgebrachten "Argumente" sollte man auch antworten (und seine Verwunderung) zum Ausdruck bringen dürfen. Oder?

Nein, @Jirutsu , so hat das Tacheless nicht erklärt. Sie hat gesagt, dass es nicht geht. Aus technischen Gründen. Ihre weiteren Argumente kamen nur, weil sie in die Enge getrieben wurde.

Ich geb mein Geld im Übrigen lieber woanders aus, weil ich habe nicht viel. Kann mir nur ab und an Geld für Spielerei leisten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so stimmt das aber nicht - INNO macht dadurch "mehr Gewinn" und muss dieses Mehr dann auch regelgerecht versteuern, d.h. das Mehr wird dadurch wieder geringer...
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
könnt ihr bitte endlich dieses Thema MwSt lassen?
das ist ja nicht zum aushalten

wer kaufen will, käuft ( so wie ich)
und wer nicht, käuft auch mit weniger MwSt nicht

das gibt nur weitere miese Stimmung hier das Thema und so fröhlich ist es hier eh nicht..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde zum Thema Mehrwertsteuer jetzt an mehreren Stellen erklärt, warum sich diese hier nicht aufwirkt. Sollten @Jirutsu und Co. weiterhin falsche Behauptungen hier aufstellen, sehen wir uns gezwungen, genau diesen Personen eine Forenpause zu gönnen und diesen Thread hier komplett zu schließen! Das ist jetzt die allerletzte Warnung!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bleibt aber ein "Mehr", das von den Spielern bezahlt wird ;)
...ja, richtig - indirekt schon - aber nicht das Gleiche - es darf nix so einfach verschwinden.... und die anderen Europäer zahlen halt auch nicht mehr/oder weniger für die gleiche Anzahl an Dias und die Deutschen zahlen auch nicht mehr wie zuvor, nur der Staat kriegt weniger - darum gehts....

@Tacheless - soll ich das wieder löschen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Genau genommen von dir
Danke :) Zuviel der "Ehre".
Aber da dieses Thema nicht erwünscht ist und schon das sprechen/schreiben darüber zu Missstimmung bei manchen Spielern führt, werde ich es für mich jetzt hier beenden und diesen Schmusetread (wenn nicht hier darüber geredet werden darf, dann in welchem Tread? Garnicht!) erstmal wieder verlassen. Viel Spass noch (Augen zu und durch)
 

DeletedUser

@Jirutsu : Mich stören lediglich die ständigen Versuche von Manchen, Inno an den Karren zu fahren. Da riecht man regelrecht, woher der Wind kommt und wann jemand nur darauf aus ist, Brand zu legen.

So was würde mich nicht nur hier stören, sondern ganz generell. Egal in welchem Forum ich grade bin. Ich hasse Stunk und Leute, die stunken. :)
 

DeletedUser

Nur weil ich es nicht gleich verstanden habe, mir mit Forenausschluss zu drohen, finde ich nicht gerade erwachsen.
Ich habe noch nie Stunk gemacht und auch hier war es keine böse Absicht.

Ich habe mir Gedanken über das Thema gemacht und wollte sie hier äußern, und da hab ich noch nicht mal Dampf abgelassen.
 

DeletedUser16550

@Jirutsu : Mich stören lediglich die ständigen Versuche von Manchen, Inno an den Karren zu fahren. Da riecht man regelrecht, woher der Wind kommt und wann jemand nur darauf aus ist, Brand zu legen.

So was würde mich nicht nur hier stören, sondern ganz generell. Egal in welchem Forum ich grade bin. Ich hasse Stunk und Leute, die stunken. :)

Mich erwähnst du explizit nicht, daher kommt mir das so vor, als wenn du mich meinst.
Ich fahre nicht Inno an den Karren, sondern korrigiere deine falschen Behauptungen bezüglich Steuerrecht.

Es ist NICHT freiwillig, den Steuersatz zu senken. Es ist nur freiwillig, diese Senkung weiterzugeben.

Da Inno die Senkung nicht weitergibt, was legitim ist, sind nunmal die Preise gestiegen.
Da führt kein Weg dran vorbei.
Und inno kann es sich auch nicht aussuchen, ob sie 19% oder 16% abführen, egal was die Buchhaltungssoftware einprogrammiert hat.

Deine Recherchekünste sind nicht besonders gut.
Es fällt mir bei dir leider öfter auf, das du Sachen in den Raum stellst, die weder Hand noch Fuss haben.

Und genau das ist der Dampf, den ich hier abgelassen habe.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur weil ich es nicht gleich verstanden habe, mir mit Forenausschluss zu drohen, finde ich nicht gerade erwachsen.
Ich habe noch nie Stunk gemacht und auch hier war es keine böse Absicht.

Ich habe mir Gedanken über das Thema gemacht und wollte sie hier äußern, und da hab ich noch nicht mal Dampf abgelassen.
Hallo Markander,
ich hab dir ne Unterhaltung geschickt, in der Hoffnung, das Thema etwas ausführlicher darstellen zu können.

Und Ende off topic
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben