• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

Bei mir andersrum, Tierfutter und Portalsegen (mehrfach) täglich, was mich unsäglich nervt - habe nicht mal n Tierchen zum Füttern. :(
(Portalsegen blockiert mir die WZ-Booster, Tierfutter die Relikte, ok, die mache ich nicht sooo oft)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei mir andersrum, Tierfutter und Portalsegen (mehrfach) täglich, was mich unsäglich nervt - habe nicht mal n Tierchen zum Füttern. :(
(Portalsegen blockiert mir die WZ-Booster, Tierfutter die Relikte, ok, die mache ich nicht sooo oft)
INNOs Zufallsgenerator gleicht das schon (weltweit) aus ;) Am besten du hast mehrere Städte in einer Welt. Dann ist die Chance, dass du in einer Stadt das bekommst, was du in der anderen Stadt nicht bekommst größer (aber nicht die Wahrscheinlichkeit dass du das bekommst, was du in genau dieser Stadt auch benötigst ;)
EDIT (bzw P.S.)
Multiaccounts sind ja nur nach den GBAs verboten (aber nach Aussage Tacheless werden sie tolleriert) Geahndet wird nur Pushing (richtig geschrieben?)
 

DeletedUser337

Multis hab ich keine, nur 4 einsame auf verschiedenen Welten, und ja, der Portalsegen im WZ-BoosterSlot ist auch da sehr häufig zu finden :(
Ich hätte da lieber meinen kleinen gebastelten Generator, da hätte ich mehr Chancen ;)

(Allerdings weiss man im Handwerk nix zu den %, vllt bin ich ja begünstigt, bekomme verhältnismässig oft WZ Booster, und weiss es nur nicht)


.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Allerdings weiss man im Handwerk nix zu den %, vllt bin ich ja begünstigt, bekomme verhältnismässig oft WZ Booster, und weiss es nur nicht
Hast du als (freiwilliges) INNO-Mitglied keinen Einblick in die (streng geheimen) Formel- (und anders basierten) Wahrscheinlichkeitslisten?
Vielleicht sind diese (Wahrscheinlichkeiten) auch abhängig davon, was DU (oder ICH oder jeder andere) gerade benötigt? Also wenn DU die WZ-Booster haben willst/brauchst/öfter in Auftrag gibst, dann erscheinen sie bei DIR seltener und dafür bei JEMANDEN ANDERES (der sie nicht benötigt/will/herstellt) öfter. Das gleicht sich dann ja aus ;)
 

Deleted User - 1552195

bzgl. markt 123, produzieren die Reisenden Haendler 1-3 evtl seife und so?
Nein, die bleiben bei den Standardgütern.

Eine entsprechende Idee (Reisende Händler anpassen für höhere Kapitel bzw. 3 neue Versionen hinzufügen für die Erweckten Güter) wird gerade z.B. im Beta-Forum diskutiert.

EDIT: Das ist aber hier völlig off-topic … so ganz ohne Dampf.
Also ein Versuch, das zu beheben: Waaaas? 3 zusätzliche Gebäude im Handwerk? Dann bekomme ich Gebäude XY ja noch (!) seltener. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shandira

Blüte
Ich möchte keine Städte auf anderen Welten haben,ich frage mich nur,warum gibt es diese *Haustiere*,wenn man die nicht füttern kann.
bei dem neuen Turnier wäre das wirklich wichtig:confused::confused:
 

Deleted User - 1552195

Ich möchte keine Städte auf anderen Welten haben,ich frage mich nur,warum gibt es diese *Haustiere*,wenn man die nicht füttern kann.
bei dem neuen Turnier wäre das wirklich wichtig:confused::confused:
Bekommst du denn alle 4 der sechstündigen Rezept-Wellen am Tag mit? Vielleicht sind die Tierfutter ja immer da, wenn du nicht reinschaust?
Dafür musst du nicht rund um die Uhr online sein:
  • Es reicht einmal um einen der Wechselzeitpunkte herum (kurz vorher und kurz nachher, dann kannst du Tierfutter in beiden Wellen suchen ohne ewig warten zu müssen).
  • Und dann noch ein zweites Mal um den übernächsten Wechselzeitpunkt herum, d.h. etwa 12h später.
Hier gibts auch noch mehr Ansätze zur effizienteren Nutzung des Handwerks: Link
EDIT: Falls du nicht alle 4 Rezept-Wellen am Tag ansehen kannst, weil die Wechselzeitpunkte zu ungünstig liegen, könnte insbesondere der Abschnitt relevant für dich sein:
C.1. Rezeptwechselzeitpunkte an den Tagesablauf "anpassen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Daaaaaaaaaaaaaaampf ..... ......

1606038255117.png
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber da steht doch: "Eure Ansichten sind überraschend kurzsichtig." INNO plant doch auf längere Sicht. Und die Entwickler arbeiten (oder auch nicht) ja nun auch schon länger an diesem "Problem" (das ja erst seit kurzem ein "Problem" ist ;))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man längerfristig denkt, dann wird das Schriftrollenproblem, wenn andere in dem Kapitel sind, eben nicht mehr da sein. Daher gibt es immer noch Schrifrollen als Belohnungen.

Und ja, es wird am Problem mit den Schriftrollen gearbeitet. Derzeit so richtig aktiv. Wann die Lösung(en) ausgearbeitet sein wird, also dafür gibt es noch kein Datum welches wir mitteilen können.
 

DeletedUser

Aber da steht doch: "Eure Ansichten sind überraschend kurzsichtig." INNO plant doch auf längere Sicht. Und die Entwickler arbeiten (oder auch nicht) ja nun auch schon länger an diesem "Problem" (das ja erst seit kurzem ein "Problem" ist ;))
Hehe ...... kann man so sehen ja :D
Und ja, es wird am Problem mit den Schriftrollen gearbeitet. Derzeit so richtig aktiv. Wann die Lösung(en) ausgearbeitet sein wird, also dafür gibt es noch kein Datum welches wir mitteilen können.
Super, denn ich gebe dir mal eine Zahl aus dem Händlerring Arendyll um das ganze etwas erstaunlicher zu machen (nur damit es jeder erkennt). Da gibt es mittlerweile GMs die möchten mal eben 22 Millionen Schriftrollen laut RM (Händlerring) loswerden und nun stelle man sich vor, wir sprechen hier nicht nur von einer GM. Es sind so viele Schriftrollen im Umlauf, dass es mit Worten nicht mehr nachzuvollziehen ist, was das soll. Aber nun gut, ich vertraue dir und hoffe du hast Recht und das Problem, welches mehr und mehr zunimmt wird definitiv bald aus Elvenar verschwinden, denn es fängt an zu nerven, wenn XXX Spieler A.) einen Nachteil haben und B.) ihre Güter nicht losbekommen.
 

DeletedUser

Zum Schriftrollen-Überhang-Problem in den Lagern kann ich für Arendyll eine Lösung anbieten.

Zielgruppe alle, die NICHT Bonus-Gut Schriftrollen haben und trotzdem darin ertrinken.

Ich biete an, solange noch bei uns Plätze frei sind: Kommt als Reisender Händler. Ich hab Bonusgut Schriftrollen und wäre bereit, euren Überschuss über meinen Händler in Kristall oder Seide umzutauschen. Wie das dann genau gehandhabt werden könnte, müssten wir allerdings ausbaldowern über PN und wenn Ihr dann bei uns seid.

Zwei Plätze haben wir noch, und vielleicht greifen ja andere Gilden das Beispiel auf.

Gruß Alidona
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Es wird doch so richtig kräftig dran gearbeitet, vermutlich so wie an der Klimapolitik. Lasst uns also in Boote investieren, dann sind wir gut aufgestellt. ^^

Genau... investieren wir in Hausboote. Solange die Wirtschaft den politischen Kurs diktiert, passiert nix... außer Hambi und Danni abzuholzen.

Ach ja... damit die Autobahn klimaneutral wird, müsst Ihr jetzt Elektroauto fahren, Verbrenner werden verboten. - Aber: Die brauchen Strom!
- Stimmt. Dann müssen halt ein paar AKW weiterlaufen, dank Corona gibt es weniger Castorgegner an der Strecke. Das kriegen wir hin.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Oh, und vergesst nicht, wenn ihr meint, hier was ins lächerliche ziehen zu müssen, dann müssen wir ja diesen Thread dicht machen. ;) Bleibt also beim Thema bitte.
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Ist durchaus ernst gemeint. Nachhaltigkeit ist in Spielen genauso wichtig wie in der Politik. Kurzfristig mag die Gewinnmaximierung funktionieren,
aber das ist kurzfristig gedacht. Inno will mit Elvenar Geld verdienen, was ja auch absolut legitim ist, ABER:

Wenn die Spieler das Gefühl haben, Missstände werden nicht behoben, bleiben sie langfristig weg - und damit auch Innos Kunden.

Zügig auf die Kunden-/Spielerwünsche zu reagieren, ist also eine Win-Win-Handlungsstrategie.
Dauert es zu lange, warum auch immer, ist es eine Loss-Loss-Situation.
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
Zum Schriftrollen-Überhang-Problem in den Lagern kann ich für Arendyll eine Lösung anbieten.

Zielgruppe alle, die NICHT Bonus-Gut Schriftrollen haben und trotzdem darin ertrinken.

Ich biete an, solange noch bei uns Plätze frei sind: Kommt als Reisender Händler. Ich hab Bonusgut Schriftrollen und wäre bereit, euren Überschuss über meinen Händler in Kristall oder Seide umzutauschen. Wie das dann genau gehandhabt werden könnte, müssten wir allerdings ausbaldowern über PN und wenn Ihr dann bei uns seid.

Zwei Plätze haben wir noch, und vielleicht greifen ja andere Gilden das Beispiel auf.

Gruß Alidona

@Alidona, das kannst du niemals tauschen, da bist ruckzuck bankrott, das ist schönrederei zu dem Schriftrollenproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben