• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Mal positiven Dampf abgelassen:
Beendet.jpg
 

vaas85

Weltenbaum
Inno schafft es mir jede woche ein bisschen von Spaß am Spiel zu nehmen. Viel ist nicht mehr übrig. Truppenaufstellungen im Turnier zu 90% mind 4 verschiedene Gegnertypen. Kreuz und quer durch das Gemüsebeet ohne erkennbare Ausrichtung. Im Turm 1. Welle komplett anders als die zweite, damit ist ein Sieg nur mit sehr viel Glück möglich. Man wird regelrecht gezwungen zu verhandeln wenn man weiter will. Ich weiß das ist nicht bei jedem so aber einige haben echt die A-Karte gezogen.
 

vaas85

Weltenbaum
Mir sind verschiedene Gegnertypen fast lieber und habe mich schon länger drauf eingestellt. Mein Ausbildungszyklus:

5 Slots

davon: Vier Slots die kleinste Einheit, der fünfte die zweitkleinste (sozusagen vorgemerkt für die nächste Runde).

Dann vier Slots die zweitkleinste, der fünfte die drittkleinste.

Und so geht es weiter durch alle Kasernen.

Kämpfen erst, wenn ich genug Einheiten aufstellen kann. Kann zwar sein, dass ich meine Zielvorgabe von 3000 Turnierpunkten nicht jede Woche erreiche, und im Turm verhandle ich eh. Aber auf meine Art kann ich damit leben.

Momentan baue ich meine vier Rüstkammern auf Level 31 aus. Dann kommen die Kasernen mal wieder dran, sobald Platz da ist, damit ich den Größenwechsel auffangen kann. Dafür müssen aber erst die Amuni aus Fayndal verschwunden sein. :rolleyes:
Vier Rüstkammern....ich muss mit zwei auskommen da ich unter chronischem Vorrätemangel leide. Verhandeln nur im Notfall. Unter 3000Turnierpunkte zu rutschen da würde ich mich schlecht fühlen, das geht gar nicht
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Also ganz ehrlich. Im Turnier zu kämpfen macht doch kaum Sinn. Ich kämpfe max. die ersten 10 Provinzen, danach sind die Truppen nur noch Kanonenfutter. Da kann man auch genauso gut nur Verhandeln, weil gerade die ersten 5 Provinzen spott billig sind. Mit ordentlicher Wirtschaft gehen 15-20 Provinzen an 5 Tagen immer und dann macht man mindestens seine 3000 Punkte!

Kämpfen wenn, dann im Turm und da nur mit Kampfbooster.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kämpfen wenn, dann im Turm und da nur mit Kampfbooster.
Nur damit @Tacheless mal wieder ihr Lieblingswort "Offtopic" benutzen kann auch von MIR meine Meinung dazu:
Im Turm wird (von mir) NUR verhandelt (also zumindestens da, wo es zwei oder mehr Wellen gibt) Im Turnier dagegen wird fast ausschließlich gekämpft. Denn dort kann ich mich VORHER auf die Gegner einstellen und bekomme nicht in der zweiten Welle eine Überraschung(-saufstellung = Position meiner und der gegnerischen Einheiten) Vielleicht stell ich mich auch nur zu dumm an (im Turm und überhaupt).
Jedenfalls erzeugt JEDER Kampf im Turm bei mir mächtig Dampf.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Seit Tagen verfolge ich hier die "Diskussion" die eigentlich nichts mehr mit dem Sinn dieses Thread zu tun hat. Ist es denn wirklich so schwer den "Dampf" anderer Spieler einfach mal so stehen zu lassen und/oder bei Problemen einen helfenden Kommentar zu geben?
(Und..Nein Danke, ich benötige keine Antwort!)

Langsam erinnert mich das Verhalten mancher Spieler hier an die "Chaostheorie",
diese Nichtlineare Dynamik, die durch kleinste Kleinigkeiten entsteht, ist einfach unerträglich! (Und.. Nein, auch hierzu benötige ich keine Stellungnahme!)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass für manche Menschen Foren (und solche Threads, wie dieser) dazu da sind, um ihre Aggressionen abzubauen! Am besten wäre es, diesen Thread abzuschaffen!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Seit Tagen verfolge ich hier die "Diskussion" die eigentlich nichts mehr mit dem Sinn dieses Thread zu tun hat. Ist es denn wirklich so schwer den "Dampf" anderer Spieler einfach mal so stehen zu lassen und/oder bei Problemen einen helfenden Kommentar zu geben?
(Und..Nein Danke, ich benötige keine Antwort!)

Langsam erinnert mich das Verhalten mancher Spieler hier an die "Chaostheorie",
diese Nichtlineare Dynamik, die durch kleinste Kleinigkeiten entsteht, ist einfach unerträglich! (Und.. Nein, auch hierzu benötige ich keine Stellungnahme!)

Manchmal habe ich den Eindruck, dass für manche Menschen Foren (und solche Threads, wie dieser) dazu da sind, um ihre Aggressionen abzubauen! Am besten wäre es, diesen Thread abzuschaffen!
Bist du jetzt etwa aggresiv, weil du schreibst, was dir nicht so passt (an diesem Tread z.B.)
Am besten wäre es, diesen Thread abzuschaffen!
oder einen Tread daraus zu machen, in dem wir uns alle versichern, wie lieb wir uns doch haben?

Ich beführworte keinesfalls einen Tread, indem man sich ständig "angeht" (Obwohl natürlich viele der Meinung sind, dass ich "ständig" andere Spieler - und Moderatoren - "angehe"/"provoziere") Aber in anderen Treads wird ja schon strikt dagegen "gearbeitet" dass man eine andere, als positive Meinung vertritt. DAS es häufig zu "Aggressions"-auf- und -abbau kommt. ist doch nicht verwunderlich. Oder doch?

Mich z.B. regt im Moment mächtig auf (erzeugt Dampf), dass es Spieler gibt, die ernsthaft glauben, mit einer "Wir haben uns alle lieb" - Mentalität irgendetwas erreichen (oder sogar verbessern?) zu können. Welche glauben, die Kritik würde Aggressionen erzeugen und "unberechtigt" für ein "schlimmes Klima" verantwortlich sein. Dann werden gerne mal Totschlagargumente wie "provozieren", "offtopic", "nicht konstruktiv" etc verwendet um andere (als nicht positive) Meinungen "anzugehen" und niederzumachen. Moderatoren haben sogar noch ganz andere Möglichkeiten.

Ich möchte gerne sagen dürfen, was mich stört, "wo der Schuh drückt" und warum ich "dampfe" und mir nicht von Kuschelforum-Usern vorschreiben lassen, positiv(er) zu sein. Wenn es Positives gibt, teile ich das auch mit (vielleicht nicht hier, in diesem Tread). Aber wenn es Grund zum Dampfen gibt - und im Moment gibt es den bei mir - dann möchte ich auch "dampfen" können (natürlich ohne jemanden zu beleidigen). Allen, die nichts zu "dampfen" haben und die mit allem einverstanden sind und sich ihr positives Weltbild erhalten möchten, kann ich dann nur raten, diesen "negativeren" Tread ganz und gar zu meiden und nicht ein Schmusetread daraus machen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
@Jirutsu

Wer sich aufregt, sollte sich auch mal wieder abregen. Sonst kann es sein, dass der Kessel vor lauter Dampf platzt. Außerdem ist es zu heiß, um zu saunieren.

Schade, du kannst so ein Netter sein. Wenn du dich nur nicht immer wieder so ärgern und auch mal die Modis mehr respektieren würdest.

Einfach mal versuchen, sachlich zu bleiben und das Bittere in deinen Posts draußen zu lassen. Das hält dir dann auch Trolle vom Hals. ;)

Sorry. Du weißt ja, wenn ich direkt angesprochen werde (oder glaube, das Thema betrifft - auch - mich) antworte ich auch.

Wer sich aufregt, sollte sich auch mal wieder abregen. Sonst kann es sein, dass der Kessel vor lauter Dampf platzt.
Glaub mir. Das würde ich gerne. Und wenn es immer wieder zu "Dampfstauungen" kommt, dann liegt es sicherlich nicht daran, dass es mir Spass macht, zu "dampfen" Und damit es nicht zum "platzen" kommt, dafür ist dieser Tread doch (nicht nur vom Thema her) prädestiniert. Oder sehe ich das falsch? Bin ich unhöflich? Oder beleidigend? (Ok. Ok. Eine andere (negativere) Meinung zu haben sehen einige ja schon als Unhöflichkeit an. Und diese dann auch noch zu äußern ist für manche schiere "Provokation")

Schade, du kannst so ein Netter sein. Wenn du dich nur nicht immer wieder so ärgern und auch mal die Modis mehr respektieren würdest.
Danke (für den ersten Teil) Zum zweiten kann ich dir nur versichern: Wer meinen Respekt verdient, der erhält ihn auch! Wirklich! Aber "verschenken" tue ich höchstens Höflichkeiten.

Einfach mal versuchen, sachlich zu bleiben und das Bittere in deinen Posts draußen zu lassen.
Das "Bittere" ist nicht von Hause aus in meinen Ansichten und Beiträgen. Meist wird versucht, das "rauszukitzeln" ;) Ich versuche sachlich zu bleiben. (Gelingt mir, zugegeben, nicht immer. Anderen aber leider auch nicht.)

Das hält dir dann auch Trolle vom Hals. ;)
Wenn ich "Angst" vor "Trolle" hätte, würde ich mich aus JEDEM Forum heraushalten ;)
 

DeletedUser

Danke (für den ersten Teil) Zum zweiten kann ich dir nur versichern: Wer meinen Respekt verdient, der erhält ihn auch! Wirklich! Aber "verschenken" tue ich höchstens Höflichkeiten.

Jeder Mensch verdient Respekt!

Vllt solltest du einmal darüber nachdenken, dass es aus dem Wald so heraus schallt, wie man hinein ruft.

Bin ich unhöflich? Oder beleidigend? (Ok. Ok. Eine andere (negativere) Meinung zu haben sehen einige ja schon als Unhöflichkeit an. Und diese dann auch noch zu äußern ist für manche schiere "Provokation")

Es ist sicher nicht unhöflich, eine andere Meinung zu haben und die Äußerung einer (anderen) Meinung ist auch nicht grundsätzlich eine Provokation, aber wenn die Art und Weise der Äußerung unhöflich und provozierend ist, dann wird einem sicher gesagt, dass man sich unhöflich und provozierend verhält, nur hat das dann nichts mit dem Inhalt der Äußerung zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben