• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Muss nicht, auch nicht immer, aber immer wieder gerne :)

Ich hab das nicht geschrieben, weil ich sooo dolle böse bin, sondern weil ich das genau so mache, damit keine Probleme habe und gut voran komme. Erbsenzählerei hat mir in diesem Spiel noch nie weitergeholfen. Wenn ich Rohstoffe brauche, dann geb ich meinem Handelspartner gerne einen kleinen Bonus dafür, dass es bei mir dann schnell wieder weiter geht. Wenn ich 60 Handelsangebote reinstelle, sind die nach spätestens 2 h alle angenommen, egal ob normale Güter oder erweckte Güter. Und wenn mal eine Kleinigkeit fehlt, dann kauf ich die beim Händler. Dafür ist er ja da.

Ich find es halt immer wieder drollig, wenn man bei Problemen immer wieder dem Spiel, den Entwicklern, den Events oder in diesem Falle den bitter bösen Handelspartnern die Schuld in die Schuhe schiebt, obwohl man mit klitzekleinen Änderungen bei sich selbst die Probleme für immer aus der Welt schaffen könnte. Da juckts mich halt immer wieder in den Fingern. Ist gar nicht so böse gemeint, wie es sich manchmal anhört.

Wünsch Euch doch allen ganz viel Spaß und Erfolg bei Elvenar, WIRKLICH :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freyalieve

Bekannter Händler
Den Händler hatte ich nicht aufm Schirm, geb ich zu. Jetzt weiß ich aber auch wieder warum. Ich schenke dem doch keine 2200 von meinen erweckten Gütern wenn ich sie selber dringend brauche. Du hast ja anscheinend deine Lager schon gut gefüllt, dass du so großzügige Angebote rein stellen kannst. Ich leider noch nicht :(
 

DeletedUser

Bekomme für 3750 Bonusgut 4 2250 Gut 4. Das sind bissel über 50% Aufschlag. Bei einer Wartezeit von mehr als 5 Tagen lohnt sich das also schon bei einer Zerfallsmenge von 10% pro Tag.
Wenn ich im Markt 5% Bonus gebe, ist sofort alles weg, ich kann meine erweckten Güter sofort ausgeben für Forschung oder Ausbau und habe keinen Zerfall. Lohnt sich also auch für mich. Das Gleiche gilt, wenn ich Handelsangebote mit 5 oder 10% Aufschlag annehme.

Ja, und ich versuche eben auch, meine Lager jeden Abend leer zu haben, weil es eben gerade der Zerfall ist, den ich nicht haben möchte. Ich versuche volle Lager zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master James

Zaubergeister
Hallo @Freyalieve,
ich hab jetzt nicht geschaut auf welcher Welt Du spielst, aber bei uns in Fely hat Romilly im Forum, ganz unten bei den einzelnen Welten einen Thread eröffnet in dem wir uns eintragen welche Güter wir haben, und wenn dann mal dringend was gebraucht wir kann man ingame die Spieler mit den passenden Gütern anschreiben und die helfen dann 1:1
So wurde mir schon und so habe ich schon anderen Spielern sehr unkompliziert und schnell geholfen... Einziger Nachteil ist wirklich dass seitenlange Blättern am Markt... das ist furchtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
Da muss ich viel sammeln bis ich mir das leisten kann :(
 

Anhänge

  • Händler.png
    Händler.png
    82,5 KB · Aufrufe: 136

DeletedUser

Romilly, das sag ich dir dann, wenn ich soweit bin. Außer "Du bist zu klein, das kannst du nicht wissen" hab ich noch nicht viel von Dir gelesen. Hat aber hinterher dann doch immer alles geklappt, so wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

siehst, hab grad überlegt, obs wirklich Romilly war oder du? Ich lösch es gleich wieder, danke!
 

DeletedUser

hab doch schon gesagt, wenn es so weit ist, lass ich es euch wissen, bisher hab ich keine Probleme mit Gut 4 und 5, in spätesten 2 Wochen bin ich bei den Konstrukten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.... @Chaosqueen65 hatte da wahrscheinlich etwas verwechselt - ganz früher hatten die 3- bzw. 9 Std.-Produktionen der erweckten Güter sogar als 1- bzw. 2-Tagesprods gezählt - und das wurde dann geändert...
 

tina51

Weltenbaum
Ja, und ich versuche eben auch, meine Lager jeden Abend leer zu haben, weil es eben gerade der Zerfall ist, den ich nicht haben möchte. Ich versuche volle Lager zu vermeiden.

Ich bin im Kapitel 15, und benötige gerade für die Forschung 345k Zaubertinte, und 355K Obsidian. Tinte ist mein Boni. Ich muss somit 700k Tinte erzeugen um damit auch Obsidian zu erhandeln. Selbst mit Zauber drauf ist es mir unmöglich mein Lager Abends zufriedenstellend zu leeren um das geforderte Gut für die Forschung beisammen zu haben. Und sei es auch "nur" Tinte ODER Obsidian. Irgendwann kommt ein Punkt in den Gastrassen, wo DAS unmöglich wird. Hier hilft nur, Simia Sapiens um den Zerfall so geringfügig wie möglich zu halten, und die Zeitschleife, um seine Reliktboni auf zuwerten. Aber auch diese Wunder helfen, mir zumindest, im Moment noch nicht um am Abend alles beisammen zu haben. Der Zerfall ist folglich nicht zu verhindern. Oder man möge mir wertvolle Tipps liefern um an einem Tag alles erledigt zu haben. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@tina51 - mit einem hohen Handelszentrum, einem Sturmphönix, Güterzaubern, Zeitboostern und viel Saat kannst du schon mal 300k im Schnelldurchgang herstellen (meine Gut6-Manu in Arendyll schafft so fast 20.000 in einer 9-Std.-Prod) - aber das geht natürlich dann auch nicht alle 2 Tage ;) - schau doch mal, wer bei euch in der Gilde das höchste Simia hat - diesem Spieler könnt ihr die Mangelgüter 4:1 rüber schieben, dann zerfällt davon weniger - und wenn du die Güter dann für deine Forschung brauchst, dann tauscht ihr einfach1:4 wieder zurück....

...(das ist übrigens einer der Gründe für 0-Sterne 1:4-Handel - da werden ganz einfach Güter innerhalb einer Gemeinschaft "gesichert")....
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - aber meine Chefin in einer anderen Welt ^^...

in meiner Gilde in Fely sind mittlerweile 11 Spieler in Kapitel 15 und 4 weitere in 14 - da sind die Güter so gut verteilt, dass es sowieso kein Problem mit dem Handel gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Jetzt muss ich gehen. Ich mag gar nicht. Immer muss man irgendwas. Das ist was zum Dampf ablassen.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben