Ihr Lieben, ihr reded mir aus der Seele!

Danke dafür!!!! Bussiknuddeldrück!
Ich verstehe einfach nicht, wieso jemand Tiere hassen kann. Ok, ich esse auch gerne Firsch und Hühnchen und ab und an ein "Vitello Tonnato" (wenn mein Mann kocht), aber dann will ich wissen, das die kleinen Biester gesund und fröhlich waren. bevor sie auf meinen Teller gelangten.
Mit meinen Hunden habe ich hier leider ein Problem, die müssen alleine "Gassi" gehen.... nix Straßenbeleuchtung, nix freie Feldwege... mal an den Strand, aber nicht nach Nachteinbruch.... da muss ich hoffen, dass meine Nachbarn keine Giftköter auslegen. Was sie wohl aber auch nicht tun, deren Hunde sind ja auch des nächtens auf der Strawantz.
Hier gibt es ein super tolles Konzept seitens der Kommunen, wenn Du nen Streuner findest (Hund, Katz, Maus *lach*) und zum Tierarzt bringst, kostet das NULL... und wenn die Polizei ihn auf Deinem Gelände einfängt (falls Du Angst haben solltest vor dem kleinen Beißer) auch NULL.... und dann gibt es ganz süße kleine Tierheime mit Betreuung (Schüler/Studenten), und auf den Wochenmärkten sind dann immer Privatleute unterwegs mit nem Stand "Trovatelli cercano una casa" - also Findlinge suchen ein Zuhause - alle geimpft und preventiv gegen Parasiten etc. ... - für Sizilien ne tolle Leistung! Sollte sich DE mal was abschneiden!
Liebe Grüße
Pips