• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Athaneia

Ori's Genosse
Für mich ist das Thema erledigt! Ich hoffe, für euch auch!
Tschau!
...ich will nicht kleinlich sein, aber da Du selbst hast dieses Thema angestoßen! :p
Du selbst schreibst oft in Deinem „Heimatdialekt“, da fällt es manchem Spieler sicherlich auch schwer dies zu lesen.
Über kleine Grammatikschwächen kann man oft einfacher hinweglesen, wenn ansonsten Hochdeutsch verwendet wird….:D:D:D
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Hmm.. ich weiß grad nicht ob ich hier richtig bin... egal
Ich verschwinde wieder. Ich bin nicht wirklich empfindlich.. RL ist halt schwierig genug und da muß
ich mich nicht auch noch in einen Spiel bzw. Forum abwatschen lassen
machts gut
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ChippoS Lediglich @Hazel Caballus hatte mich in dem von dir gemeinten Thread verlinkt und diese Verlinkung habe ich schlichtweg übersehen. Du kannst ja mal schauen, wie oft ich verlinkt werde, bzw. zitiert werde und kannst dir dann einmal vor Augen halten, wie meine Benachrichtigungsleiste aussieht (nein, darüber beschwere ich mich nicht!). Aber so kann es durchaus passieren, dass ich etwas gar nicht oder auch erst verspätet wahrnehme (hier sprechen wir von etwas über 24 Stunden). Aus deinem Post ging nicht heraus, dass du eine Antwort eines Moderatoren wartest. Und nein, wir werden nicht auf jeden einzelnen Post eines jeden einzelnen Spielers eingehen, auch nicht im Ideenforum. Wenn wir dort etwas zu sagen haben, werden wir es tun. Aber dein Thread hatte gerade mal deine Idee und zwei weitere Antworten. Was also erwartest du? Du bist diejenige, die dann direkt aufgegeben hat, anstatt sich mit den Kommentaren wirklich auseinander zu setzen. Und dann uns/mir den schwarzen Peter zuschieben...Danke.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das nennt man "Erziehung". Hier werden User dazu erzogen, Dinge, die nicht öffentlich angesprochen werden auch nicht öffentlich zu machen, sondern Moderatoren in solch einem Fall, DIREKT und als Privatnachricht (und NUR SO) anzuschreiben.
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, jedoch ist das völlig aus der Luft gezogen. Höre also bitte auf, solche Behauptungen aufzustellen.

Zumindestens dann gibt es oft/meistens/immer eine Reaktion (Kommt ganz drauf an, wen du "anschreibst", was das Thema ist und wie du es formulierst)
Bei einer PN erhält man genauso eine Reaktion wie im Forum. Es kann jedoch immer sein, dass es eine Weile dauert, bis man eine Antwort erhält. Das betrifft einen Post im Forum wie auch eine PN.

Generell: Ich wiederhole es gerne: Es kann durchaus passieren, dass mal etwas "durch" geht, bei den vielen Benachrichtigungen, die ja nicht nur ich habe, sondern so ziemlich jeder Moderator. In diesem Falle ist es aber sinnvoller, höflich nochmal anzusprechen, dass man auf eine Antwort wartet, als sich wie ein trotziges Kleinkind zu verhalten, dass sich ignoriert fühlt.

Aber da ja hier der ein oder andere meint, das alles hier wäre so easy und so, könnt ihr euch ja gerne für das Moderatorenteam bewerben und uns mal zeigen, wie es richtig geht.
Kleine Info am Rande: Alle Moderatoren und auch die CM´s, haben nicht nur die Forenmoderation zu tätigen, sondern auch alle noch andere Aufgaben. Hinzu kommt dann auch noch das reale Leben, dass wir uns dreister Weise erlauben zu leben. Wir sind also nicht 24/7 online/aktiv um zu sehen, ob wir irgendwo, irgendwie markiert wurden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, jedoch ist das völlig aus der Luft gezogen. Höre also bitte auf, solche Behauptungen aufzustellen.
Ja, Tante. (Wenn du User schon als
trotziges Kleinkind
bezeichnest, will ich dir den Gefallen tun und auch so reagieren). Du hast Recht, Tante. Entschuldige bitte MEINE Sichtweise der Dinge. (Als Behauptung wollte ich das natürlich nicht verstanden wissen. Aber das hab ich nicht dazu geschrieben. Also meine Schuld.)
Sicherlich sind überspitzte und ironische (und herabwürdigende ?) Aussagen nur Moderatoren (mit einem RL) gestattet. Hab ich nicht bedacht. Also noch einmal: Entschuldigung.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Selbstverständlich kann hier über alles globaler Dampf abgelassen werden! :)
Ich wollte ja auch nur unterstreichen, dass Wortklaubereien - ohne Unterstellung, einfach generell - nicht zuträglich sind hier auf einen Nenner zu kommen. Es muss sich niemand direkt angesprochen fühlen, aber so ist das eben manchmal mit der Ironie, da tapse ich ja auch mal in das eine oder andere Fettnäpfchen und merke es erst im Nachhinein :D ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es muss sich hier niemand die Schuhe anziehen, die einem noch nicht mal hingestellt wurden...
Habe ich geschrieben, dass ICH mich angesprochen fühle?
(Wenn du User schon als ...
Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühlen würde, kann ich doch auch bemerkbar machen, dass ich diese Art des Umgangs eines Moderatoren mit den (ganz allgemein gesprochen ;) Forumsusern keineswegs gut (oder passend) finde.
Genausowenig, wie ich es passend finde, nach einer Stunde - in der kein weiterer Beitrag zu dem Thema erschien ;) - zu fordern:
Vielleicht könnten wir den ganzen Diskurs um Kinder und deren Tanten jetzt einmal beenden und zurück zu Elvenar kommen...
Das hat (wieder nur in meinen Augen !!!) eher den Anschein, dass da wieder mal jemand unbedingt das letzte Wort haben möchte (oder die Disskusion - im Gegensatz zu der Forderung - doch lieber wieder aufflammen lassen möchte :))
Ich bin jetzt jedenfalls raus (mein Dampf ist verraucht ;) und ich habe auch nur nochmal geschrieben, weil ich persönlich angesprochen und zitiert worden bin. Für mich war das Thema eigentlich schon nach meinem letzten Beitrag beendet (und nicht erst eine Stunde später ;)
 

DeletedUser

Ich beug schon mal vor mit einem ganz kleinen, aber hundsalten Dampfwölkchen und trotzdem neu:

Wenn ich Elvenar irgendwann aufhöre, dann ist es nicht, weil mir das Spiel nicht gefällt, sondern wegen der Grundeinstellung so mancher Leute.

Bis jetzt klemme ich noch die Backen zusammen, weil ich in der besten Gemeinschaft bin, in der sich alle mögen. Aber wer weiß, wie lange ich das noch kann. ... Vielleicht reicht es auch, wenn ich nur aus dem Forum verschwinde, aber andererseits: Bin zwei Handvoll Leuten sehr zugetan. Von denen kann ich mich genauso schwer lösen. ... Hi hi, Der gesamte Moderatorenstab gehört da dazu. ;)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Habe ich geschrieben, dass ICH mich angesprochen fühle?

Nein. :)

erst eine Stunde später ;)

Sorry, wir sind nicht rund um die Uhr online.

Das hat (wieder nur in meinen Augen !!!) eher den Anschein, dass da wieder mal jemand unbedingt das letzte Wort haben möchte (oder die Disskusion - im Gegensatz zu der Vorderung - doch lieber wieder aufflammen lassen möchte :))

Im Gegenteil, eher eine Position beziehen und Stellung nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere war es ja sogar der Wunsch der Community an die Moderation bei unserer Umfrage, weniger zu maßregeln und mehr ins Gespräch zu gehen.

Ich bin jetzt jedenfalls raus

Dito. :) Es sollte - zumindest zu diesem Thema - jetzt auch alles gesagt worden sein.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich bin zwar nich der regelmässige dampfablasser aber ich kann jetzt meine Finger nich mehr still halten ....
es ist zwar kein richtiges Dampf ablassen,aber ich muss es einfach loswerden ;)
ich habe das alles hier mit Genuss verfolgt und selbst dieser ( ich muss es einfach sagen ) Kindergarten
zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht :):) ( is doch eigentlich was positives:) )
da redet man hier im Forum ,das man sowas eigentlich vermeiden möchte ,aber das gelingt nich so ganz ;)
es wird immer wieder gegeneinander gestichelt ....aber macht nur weiter so .... ich hab da immer nur ein Lächeln übrig :) und Gedanken die ich lieber nich aussprechen möchte :):)
 

zeroone

Ori's Genosse
Muss auch mal dampfen, könnte man im Forum nicht mal einführen wenn ich auf neue Beiträge klicke nicht immer auf die erste Seite zu kommen.
Einfach mal auf die letzte Seite zurück. Ach wäre das schön grins
Ps. Und einen Hacken setzen für Dinge im Forum Die ich einfach nicht mehr sehen will wäre schön.
So nach dem Motto hacken setzten und wie als Gelesen markieren.
Manche Threads nerven sosehr die würde ich am liebsten Dauer Sperren.
Interessieren mich halt kein Stück, wie manche Mitglieder suchen von Welten wo ich nicht spiele.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben