• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nachbarn fast alle weg...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2459

Vielleicht wäre ja auch eine Anhebung der auf 25 Spieler Begrenzung eine Möglichkeit dem ganzen etwas entgegenzuwirken.

Das könnte eventuell eine mögliche Option sein. Oder was ich schon im Sinn hatte, wäre das sich 2 Gemeinschaften Verbünden können. Sprich man hat dann statt 25 halt 50 Spieler wo man Nachbarschaftshilfe geben kann. Wer es sich nicht durch soviele Kästchen klicken möchte kann es lassen, und wer die Bonus Münzen will kann sie so mitnehmen. Auch den Handel könnte man somit ausweiten und die Gemeinschaften könnten aktiver Spielen zusammen als zum aktuellen Zeitpunkt.

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr denke ich wird es in diese Richtung laufen. Platzhalter wie von mir mal in einem anderen Thread befürwortet dürften wohl auch nicht alle Zufriedenstellen. Durch ein "Verbündeten" System jedoch würde man mit wenig Ressourcen viel Erreichen.

Ich bin fast sicher das hier schon gewaltig im Hintergrund disskutiert wird wie man das Problem lösen kann. Das Löschen von inaktiven ist und bleibt wichtig, aber hier wurde vielleicht bereits bei der Planung ein Fehler gemacht, was aber durchaus mal passieren kann bei einem so grossen Spiel.

Aber ich gebe dir absolut Recht das hier ein Handlungsbedarf besteht. Nur egal welche Lösung es geben wird, ich denke am grundlegenden System kann und wird sich nichts ändern, da wie oben erwähnt die Konsequenzen daraus zu gross wären.
 

DeletedUser

Das könnte eventuell eine mögliche Option sein. Oder was ich schon im Sinn hatte, wäre das sich 2 Gemeinschaften Verbünden können. Sprich man hat dann statt 25 halt 50 Spieler wo man Nachbarschaftshilfe geben kann. Wer es sich nicht durch soviele Kästchen klicken möchte kann es lassen, und wer die Bonus Münzen will kann sie so mitnehmen. Auch den Handel könnte man somit ausweiten und die Gemeinschaften könnten aktiver Spielen zusammen als zum aktuellen Zeitpunkt.

DAS fände ich eine tolle Sache! Es dürfen ja gerne zwei eigenständige Gemeinschaften bleiben (belebt ja auch die "Konkurrenz" und macht Spaß beim Punkte aufholen in der Rangliste, gg) - aber ein gegenseitiges Fördern fände ich super...

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr denke ich wird es in diese Richtung laufen. Platzhalter wie von mir mal in einem anderen Thread befürwortet dürften wohl auch nicht alle Zufriedenstellen. Durch ein "Verbündeten" System jedoch würde man mit wenig Ressourcen viel Erreichen.

Ich bin fast sicher das hier schon gewaltig im Hintergrund disskutiert wird wie man das Problem lösen kann. Das Löschen von inaktiven ist und bleibt wichtig, aber hier wurde vielleicht bereits bei der Planung ein Fehler gemacht, was aber durchaus mal passieren kann bei einem so grossen Spiel.

Richtig - die Inaktiven zu löschen ist natürlich notwendig, die belegen ja nur unnötig Platz. Wichtig ist halt nur, dass zugunsten der aktiven Spieler nach Ausgleich gestrebt wird.

Aber ich gebe dir absolut Recht das hier ein Handlungsbedarf besteht. Nur egal welche Lösung es geben wird, ich denke am grundlegenden System kann und wird sich nichts ändern, da wie oben erwähnt die Konsequenzen daraus zu gross wären.

Ich war mal so frei, meine Gedanken dazu direkt ins Zitat zu tippseln... ^^
 

DeletedUser

Mir geht es ähnlich wie Zasou, wenn auch im kleineren Maße.
Im Wesentlichen bin ich von Karteileichen oder Leerplätzen umgeben, die wenigsten Spieler/innen, die man aktiv vermutet, leisten die NB ab, weshalb auch bei uns letztlich vieles nur dadurch funktioniert, dass die Gemeinschaft in ihrer Fülle sehr aktiv ist.
Aber von irgendwelchen Boni hab ich mich längst verabschiedet, Kultur ist bei mir eine reine Ressource geworden, die nur für den Ausbau benötigt wird.

Das ein Spiel bereits in einer solchen Frühphase schon so "vor sich hin dümpelt" ist meiner Erfahrung mit anderen und ähnlichen Produkten nach nie ein gutes Zeichen und wird zumindest mich davor bewahren auch nur einen Cent hier hineinzustecken.
 

DeletedUser285

Das ein Spiel bereits in einer solchen Frühphase schon so "vor sich hin dümpelt" ist meiner Erfahrung mit anderen und ähnlichen Produkten nach nie ein gutes Zeichen und wird zumindest mich davor bewahren auch nur einen Cent hier hineinzustecken.

Was ebenfalls bedenklich ist, dass bisher nicht einmal ein Ingameevent kam. Zu Anfangszeiten von FOE sind die Ingameevents schon relativ früh gekommen. Hier habe ich immer das Gefühl von einer massiv geringeren Manpower die mittlerweile in dieses Spiel investiert wird.
 

DeletedUser2458

... Ich muss zwar nur auf 57 Nachbarn/Buffs (Winyandor) verzichten, aber ich schreibe hier, weil ich das 'Phänomen' auf Felyndral ebenfalls feststellen muss...

Waren es vorgestern 1 Nachbach, der 'leer' war;... sind es heute 9....
SOLL das jetzt auf Winyandor & Felyndral weitergehen...?
WAS ist denn mit 'Nachschub'...? UND DAMIT MEINE ICH GEWISS NICHT NUR Felyndral... auch, wenn dort eine 'schwache Flaute/Tendenz' festzustellen ist...!

Das ist so ärgerlich, dass ich fast gewillt bin meine Gemeinschaft aufzulösen... Chat-Muffel kann ich ja noch akzeptieren, aber ein Spiel basierend auf der Idee der Nachbarschaft..., WELCHES nicht mal die Nachbarschaft 'sicherstellen kann'... Hmmm, Leute...

EIN TIPP:
Programmiert den 'Rotz' so, dass erst die leeren Zellen besetzt werden, die am 'läääääääääääääääängsten' leer stehen besetzt werden... Dabei ist MIR wurscht... WELCHE Welt das ist... ;-)

LG
 

DeletedUser2458

PS:

ungeachtet der Tatsache, dass mir 'potenzielle' Handelspartner' vorenthalten werden und ich so auf die Güter meiner Allianz angewiesen bin... WELCHE natürlich nicht immer 'handeln', da die 'Ihre' Güter ebenfalls überwiegend zum Handeln in den Provinzen einsetzen... WEIL sie sonst nicht weiterkommen...

... der Spaß-Faktor ist kaum noch zu berechnen,,, :-(
 

DeletedUser813

Das passt auch zu meinem Vorrednern...

Wie werden neue Nachbarn auf der Weltkarte verteilt?
Registriert sich ein neuer Spieler auf eurer Spielwelt, dann wird seine Stadt rund um den Mittelpunkt der Weltkarte platziert, sodass sich ein Kreis aus Städten rund um den Weltkartenmittelpunkt bildet.

Seid ihr etwas weiter außen um den Mittelpunkt der Weltkarte angesiedelt, dann müsst ihr unter Umständen etwas länger auf neue Nachbarn warten, weil zuerst alle freien Plätze rund um den Mittelpunkt der Weltkarte aufgefüllt werden.

Na super und fetten dank Anno! Da ich erst spät in Elvenar (Arendyll) eingestiegen bin, heißt definitiv
das ich wohl sehr sehr lange auf neue Nachbarn warten kann!?
Denn nach dieser aussage werden neue erst in der Mitte der Karte platziert, folglich werden unter Umständen nie neue Nachbarn bei mir siedeln.

Denn wenn immer wieder welche in der Mitte aufhören und durch die neuen zuerst ersetzt werden, wie bitte soll dann je der Speckgürtel neue Nachbarn bekommen?

Ab sofort werde ich kein Cent mehr in das spiel stecken, bis es eine Lösung für das Problem gibt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
https://de.forum.elvenar.com/index....r-inaktive-fehlende-nachbarn.1628/#post-14810

abwarten bis dieser neue ominöse Algorithmus kommt... aktuell sehe ich da noch das Problem das vor allem Welt1 so aufgeblasen ist, das die Lücken ewig nicht geschlossen werden... weil sich dazu die Spielerzahl erstmal verdoppeln müsste... wer heute auf ner grünen Wiese steht wird dann wohl ein paar neue Nachbarn bekommen... nur wird dann die ganze Welt gleichmäßig dünn besiedelt sein, mehr nicht.... und zusammenschieben der aktuellen Population geht ja nicht (laut bisherigen Verlautbarungen).
 

LordB

Schüler der Kundschafter
nur wird dann die ganze Welt gleichmäßig dünn besiedelt sein, mehr nicht....
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich von dem neuen Algorithmus gelesen hab.
Ich kann nicht für die de Server sprechen, aber der Beta hatte als Höchststand iwas von ca. 50k, bevor Inaktive gelöscht wurden.
Nun nur noch ca. 10k, von denen Schätzungsweise 1/4 - 1/3 im Zentrum sitzen.
D.h. ca. 7k Spieler sind auf einer Fläche für 47k Spieler verteilt (wenn man von 3k im Zentrum ausgeht)
Das ist ein Spieler alle 6,4 Stadtplätze... mit nem Algorithmus der gleichverteilt kann man das evtl. mit etwas Glück auf ein Spieler alle 5 Stadtplätze drücken :confused:

Also hoffen, dass es nicht ein gleichverteil Algorithmus wird, sondern etwas innovativeres.
 

DeletedUser2032

hoffe da auch auf etwas sehr innovatives und völlig anderes....

das jetzige system war von vorn herein zum scheitern verurteilt, da es nur funktioniert, wenn sich niemand löscht und ständig neue spieler dazukommen.....
ist der kreis aufgeblasen, und neue müssen innen die lücken füllen, bekommt der äußere kreis in richtung nach außen nie nachbarn, diese spieler sind immer benachteiligt was die anzahl der nachbarn betrifft, selbst wenn der kreis bis dahin wieder voll besetzt werden könnte, was vermutlich garnicht möglich ist.....
 

DeletedUser

@Jockel Nein, über was auch:D
So wie das Spiel im Moment ist-ohne weiterentwicklung und Perspektive, werden sich kaum neue Spieler finden. Die "alten" so wie ich auch tümpeln so vor sich hin. Am ende der Forschung kann man halt nichts mehr machen hier, Forschung fertig, Ausbau(fast) fertig, und nun? Nur noch Langeweile:oops:
1-2 mal am Tag einloggen und Ernten-Fertig:oops:
Selbst mit Moppeln bekommt man dann Probleme- die Lager für Gold und Werkzeuge sind voll und man hat keine Verwendung für das zeug:confused:
Provinzen kaufen oder Erobern geht auch nicht-auch für die WP´s hat man keine Verwendung mehr:confused:
Wunder oder Zaubersprüche sind in 2 Tagen erledigt-macht aber kaum einer-die Dinger sind halt nur Müll ohne Nutzen:confused:
In meiner Nachbarschaft(nahe der Kartenmitte) gab es mal 20-25 große Spieler, jetzt ist noch einer übrig:confused: und der hat auch seit einer Woche nichts mehr gebaut:confused:
Am Anfang wurde es nur am Rand der Karte dünn mit den Nachbarn, jetzt fängt das Sterben auch schon in der Kartenmitte an-und auch hier kommen keine neuen nach-also nicht Wundern:cool:
 

DeletedUser813

Wer sich erinnern kann, Inno kann auch ganz anders reagieren:
Am 17. Juli 2013 gab InnoGames bekannt, die Arbeiten an der kostenlosen Seefahrer-Simulation Kartuga einzustellen und gleichzeitig das Entwicklerstudio Ticking Bomb Games zu schließen. Als Grund wurden Qualitätsmängel, ausbleibende Spielerzahlen genannt
 

DeletedUser

@medea64878 mache ich schon, bei meiner Gemeindschaft. Aber was bekomme ich als Belohnung? WP´s:oops:
Die meisten Spieler die Wunder haben benutzen die Dinger nur als WP Mülltonne(ich auch):D
Ohne WP Pakete im Inventar oder sonstige Belohnungen macht das ganze wenig sinn, wie so etwas geht, sollte Inno von FeO kennen. Wenn man schon die Wunder(LG FeO) übernimmt, kann man auch das Belohnungssystem übernehmen. Aber dann würden die Wunder auch Sinn machen-Unvorstellbar für Elvenar:D:D:D
 

DeletedUser1469

Hi Innos, war ja nur ein Bsp.. Bin auch so eine, die Hilfen zurück geben will. Mag nichts schuldig bleiben. Vllt sollten die Grossen mal konkret mitteilen, was sie sich so denken. :oops::D:D

PS ich bin ganz stolz auf mein erstes Wunder
77116xs5v.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Am Anfang wurde es nur am Rand der Karte dünn mit den Nachbarn, jetzt fängt das Sterben auch schon in der Kartenmitte an-und auch hier kommen keine neuen nach-also nicht Wundern:cool:

Der Unterschied ist, in der Mitte sterben die Großen an Langeweile und die Leichen bleiben, weil da ja nix mehr gelöscht wird. Sieht beim ersten Blick auf die Karte aber viel besser aus, ist aber eher noch schlimmer.:rolleyes:
Ich schaue nicht bei jedem Nachbarn drüber, aber wie der Handel zurückgeht merkt man auch in der Mitte der Karte sehr deutlich.
Jeder nicht vorhandene Nachbar gibt nämlich zumindest einen in der 200er Handelsreichweite frei, zwar mit 50% Aufschlag aber immerhin. Hast du 200 Accountleichen in deiner Nachbarschaft, ist dagegen dein Nachbarschaftshandel genau bei 0, weil das System meint, dein Limit ist erreicht.
 

DeletedUser1469

Nachgelesen und wieder nur bemerkt, jeder denkt an sich zuerst. Hmm warum gibbet denn dann Gem's. Wenn doch nicht untereinander geholfen wird. Sry bin sonne :"wir helfen einander", aber es klappt nicht. Denn eine gute Gem kann doch die fehlenden Nachbarn echt ersetzen.
 

DeletedUser813

Denn eine gute Gem kann doch die fehlenden Nachbarn echt ersetzen.
Kann mit dieser aussage nichts anfangen!
Erkläre mir bitte wie 24 Spieler meiner Gemeinschaft die fehlenden (bei mir aktuell 42) Nachbarn ersetzen können?
Geld kann man nicht handeln! Also wie ersetzt man durch eine Gemeinschaft die täglich entgangenen Geldbeträge?
In meinem Fall jeden Tag 546000 Münzen, das sind in der Woche satte 3,8 Millionen !
10 weitere meiner Nachbarn werden wohl in Kürze gelöscht.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Stimmt Stahlklinge;)
Eine gute Gemeindschaft ist sehr wichtig und Hilfreich-kann aber eine Intakte Nachbarschaft, auf die dieses Spiel ja aufgebaut ist, nicht ersetzen:oops:
Und mit jedem Tag, wo sich von Seiten Innos hier nichts bewegt, macht die Sache nur noch schlechter:oops:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben