• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich wurde gerade darüber informiert, dass sich jemand vor wenigen Minuten mit meinem Accountnamen in eurem Forum registriert hat. Ich möchte mich jetzt schon von allen Inhalten, die diese Person dort schreibt, distanzieren. Ich habe keinerlei Interesse an eurem Forum. Sollte mit meinem Namen (ja, ich habe kein Patent oder was auch immer auf diesen Namen) dort gepostet werden oder Schindluder getrieben werden, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Euren Admin habe ich bereits darüber informiert. Da es ja nur jemand von euch sein kann, würde ich gerne an euren Menschenverstand appellieren. Ihr wollt das Forum ja sicherlich nicht direkt geschlossen bekommen. Danke für eure Aufmerksamkeit und Verständnis.

Und damit ihr das auch ja alle lest, mache ich es so wie ihr:
- gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wer das ist, ist mir egal. Aber ich war selten so sauer.

Ganz ehrlich, wir dulden hier euren Thread und euer gespamme per PN in allen Welten und so wird es einem "gedankt". Dankeschön.

Ja, nicht professionell von mir gerade. Aber wenn ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Ich bin sauer.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...ich will ja nicht Salz in die Wunde schütten - aber das ist genau das, was im Moment für jeden von uns auch auf discord geschehen kann: daß sich jemand als jemand ausgibt, der er/sie gar nicht ist...die Verknüpfung von Spieler- zu Foren-Account war keine schlechte Idee...
Was aber bisher nicht der Fall ist - und das bei einer viel größeren Anzahl an Registrierungen. Alles andere denke ich mir jetzt einfach, sonst wird es unschön.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was aber bisher nicht der Fall ist - und das bei einer viel größeren Anzahl an Registrierungen. Alles andere denke ich mir jetzt einfach, sonst wird es unschön.
...und woher willst du das wissen bzw. woher soll ich wissen, wer sich da vielleicht als mich ausgibt, wenn ich mich nicht registriert habe und nicht kucken kann, wer dort ist? Wie wollt ihr das überprüfen, wenn andere EMail-Adressen benutzt werden (was ja verständlich wäre)? - gibt es irgend eine Regel, die besagt, daß man einen bestimmten Namen NICHT verwenden darf bzw. daß man seinen Spielernamen verwenden muss?...

...und bevor du fragst: ich bin auch im Fanforum nicht angemeldet - also wälz das nicht auf Leute ab, die nichts dafür können, was ich hier schreibe...
 

Mirindi

Experte der Demographie
Ich wurde gerade darüber informiert, dass sich jemand vor wenigen Minuten mit meinem Accountnamen in eurem Forum registriert hat. Ich möchte mich jetzt schon von allen Inhalten, die diese Person dort schreibt, distanzieren. Ich habe keinerlei Interesse an eurem Forum. Sollte mit meinem Namen (ja, ich habe kein Patent oder was auch immer auf diesen Namen) dort gepostet werden oder Schindluder getrieben werden, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten. Euren Admin habe ich bereits darüber informiert. Da es ja nur jemand von euch sein kann, würde ich gerne an euren Menschenverstand appellieren. Ihr wollt das Forum ja sicherlich nicht direkt geschlossen bekommen. Danke für eure Aufmerksamkeit und Verständnis.

Und damit ihr das auch ja alle lest, mache ich es so wie ihr:
@AngelOfDead @Pukka @Thebigunknown @ustoni @Kendram @Cruller @Aleanca @hobbitrose @Hazel Caballus @Mirindi @monakuki @Lightning31 @Shania1 @Aerynne
Liebe Tacheles,
mir ist schleierhaft wie Du darauf kommst es könnte einer der markierten Spieler sein.
Du hast willkürlich Namen heraus gepickt und ich sage das gleiche wie ustoni, von den benannten Spielern war das keiner, warum auch.
Offensichtlich versucht irgendwer dicke Luft zu machen, was ja im Ansatz erstmal funktioniert.
Der Forum Admin ist informiert und ustoni kümmert sich schon, es wird dann auch sicherlich entsprechend gehandelt.
Keiner möchte in einem der beiden Foren Ärger vom Zaun brechen, also lass uns friedlich die letzte Zeit miteinander verbringen.
liebe Grüße
Mirindi
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
@Tacheless: bitte etwas Geduld. Zur Zeit ist kein Admin online, sonst wäre dieser Account bereits gelöscht.
Wenn dies möglich ist, wird es auch zusätzlich eine IP-Sperre geben.
Solche Leute können wir beim besten Willen nicht gebrauchen. Dass so eine Aktion dem Fan Forum nur schaden kann, sollte jedem mit akzeptablen IQ klar sein. Also entweder passt bei dieser Person der IQ nicht oder es handelt sich um böswillige Absicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
...und woher willst du das wissen bzw. woher soll ich wissen, wer sich da vielleicht als mich ausgibt, wenn ich mich nicht registriert habe und nicht kucken kann, wer dort ist?
Ich kann dir versichern, auf unserem Server gibt es keinen Account mit Romilly. Nachprüfen musst du selbst oder mir einfach glauben.
Wie wollt ihr das überprüfen, wenn andere EMail-Adressen benutzt werden (was ja verständlich wäre)?
Soll ich dir was verraten? Wir sehen weder bei Discord, noch im Spiel, noch im Forum die E-Mail-Adressen der Spieler.
- gibt es irgend eine Regel, die besagt, daß man einen bestimmten Namen NICHT verwenden darf bzw. daß man seinen Spielernamen verwenden muss?...
Nein. Aber anscheinend hatten bisher alle den Anstand, sich nicht als wen anderen auszugeben.
Liebe Tacheles,
mir ist schleierhaft wie Du darauf kommst es könnte einer der markierten Spieler sein.
Das habe ich gar nicht behauptet. Ich habe euch nur markiert um eure Aufmerksamkeit zu bekommen.
Du hast willkürlich Namen heraus gepickt und ich sage das gleiche wie ustoni, von den benannten Spielern war das keiner, warum auch.
Ich habe die Namen aufgeschrieben, die auf den letzten Seiten Werbung für das Fan-Forum gemacht haben.
Offensichtlich versucht irgendwer dicke Luft zu machen, was ja im Ansatz erstmal funktioniert.
Der Forum Admin ist informiert und ustoni kümmert sich schon, es wird dann auch sicherlich entsprechend gehandelt.
Keiner möchte in einem der beiden Foren keinen Ärger vom Zaun brechen, also lass uns friedlich die letzte Zeit miteinander verbringen.
Irgendwer anscheinend schon.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless: bitte etwas Geduld. Zur Zeit ist kein Admin online, sonst wäre dieser Account bereits gelöscht.
Wenn dies möglich ist, wird es auch zusätzlich eine IP-Sperre geben.
Solche Leute können wir beim besten Willen nicht gebrauchen. Dass so eine Aktion dem Fan Forum nur schaden kann, sollte jedem mit akzeptablen IQ klar sein. Also entweder passt bei dieser Person der IQ nicht oder es handelt sich um böswillige Absicht.
Na, wenn ihr die IP sperrt, dann seht ihr ja direkt auch, wer noch mit gesperrt wurde, sollte es sich um jemanden handeln, der mit seinem anderen Namen auch bei euch registriert ist. :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@Romilly: Gibt es jetzt irgendeinen Grund, auf diesem Thema rumzureiten? :mad: Betrifft dich doch gar nicht.
Der Account wird gelöscht und fertig.

Na, wenn ihr die IP sperrt, dann seht ihr ja direkt auch, wer noch mit gesperrt wurde, sollte es sich um jemanden handeln, der mit seinem anderen Namen auch bei euch registriert ist. :)
Da hast du recht. Ich glaube aber nicht, dass dies passiert. ;)
Wir bemühen uns, das Fan Forum so friedlich wie möglich zu halten. Unsere Regeln haben wir bereits so erweitert, dass Bezüge auf das Inno-Forum tabu sind, es sei denn es handelt sich um rein spielrelevante Informationen, dann aber verallgemeinert und ohne Link.
Themen sind ausschließlich Elvenar und Small Talk, Spiele und die Kreative Ecke.
 

Aleanca

Zaubergeister
…ich kann verstehen dass du sauer bist, ich bin es jetzt auch! Ich hab dir nix getan und so viel Langeweile hatte ich seit einem Test mit 2 Streifen vor 11 Jahren nicht mehr, als dass ich mir die Zeit für so einen Blödsinn nehmen würde!
Ich bin sauer über diese Art und Weise der Halbunterstellung nach so vielen Jahren, in denen ich keine Punkte und keine Sperren kassiert habe, als ob ich jetzt plötzlich ausm Ruder laufen würde.
Nein das ist keine korrekte Umgangsform, auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann.
Gute Nacht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben