• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bitte euch, hier sachlich zu bleiben. Egal welche Seite. Sollte dieser Thread weiter eskalieren, werde ich hier zu machen.

Zum Thema Datenschutz: Ich persönlich würde sagen, man ist selbst schuld, wenn man irgendwo öffentlich seine Daten preis gibt. Denke aber auch, dies sollte alleine schon von einem Betreiber, egal von was auch immer, verhindert werden, wenn man nicht möchte, dass Daten "gestohlen" werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
zum Thema Datenschutz denke ich auch so wie @Tacheless, man muss halt aufpassen was man wo mitteilt. aber gezwungen zu werden mich zu registrieren bei einer seite von der bekannt ist, das sie mit kundendaten handelt? ist ja wohl was anderes, als mitglied einer fanseite zu werden und dort eben nicht alles, von adresse über mailadresse telefonnummer schuhgrösse und gesprochenem dialekt mitteilen zu müssen. wer will könnte - aber muss niemand.
 

Deelfin

Elvenar Team
.. .. .. und nun? Wirst du uns jetzt alle aufsuchen und weiß Gott was tun?!?

Keine Ahnung wie du darauf kommst,

.. .. .. weder hat irgendwer gesagt/geschrieben, dass alles von beginn an klappt etc., noch sieht dann auch der blindeste, dass es erst vor kurzen erstellt wurde, aber schön, wenn du alles so gut kannst, so perfekt bist etc.
Ganz ehrlich, wer Spielern etwas böses will, dem unterstelle ich, er/sie ist kein Spieler, selbst wenn er nur den Gedanken daran heckt!

Edit:
Wurde nun geändert und eventuell ändern wir es auch ab, das Gäste oder Blinde Besucher gar nichts mehr lesen können, folglich, sie müssen Mitglied sein und dann, dann hast du nichts mehr zum hetzen oder?
Wow, du schlägst ja um dich ^^
Aber bitte, dass ich euch darauf hingewiesen habe.
Hätte netter sein können, ich weiß.
Doch es ist schon eigenartig, da ihr so auf eine Antwort gepocht habt von den Mods, was die Datenschutzgeschichte von Discord angeht, dass dc so eine schlimme Datenkrake ist und ihr seid bzw. ward offen wie ein Scheunentor.

Viel Spaß und Erfolg in eurem Forum.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Also jene die ihre E-Mail öffentlich angeben, da kann man nichts ändern, sollten sie das nicht wünschen, müssen sie diese selbst bei öffentliche Anzeige rausnehmen. Ansonsten sieht niemand irgendeine E-Mail.
Gäste sehen generell nicht was die User unter ihrem Profil eingeben (Wofür sie selbst Verantwortlich sind).
Mitglieder können dann unter anderen Mitglieder ihren Profilen das lesen, was sie eingegeben haben (von sich aus).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wow, du schlägst ja um dich ^^
Aber bitte, dass ich euch darauf hingewiesen habe.
Alles gut, nach 7 Std. Einstellung, hat man irgendwann keinen Nerv mehr. ^^
Hinzu kommt, dass ja alles erst erstellt wurde und ja das dauert eben so seine Zeit um alles einzustellen.
Hierbei übersieht man auch mal was.

Hätte netter sein können, ich weiß.
Ja kam sehr komisch an, aber nun ist ja gut. Danke also für den Hinweis und Schwamm drüber.

Doch es ist schon eigenartig, da ihr so auf eine Antwort gepocht habt von den Mods, was die Datenschutzgeschichte von Discord angeht, dass dc so eine schlimme Datenkrake ist und ihr seid bzw. ward offen wie ein Scheunentor.
War - Betonung war .....
Warum das so war, liegt daran, dass das Forum erst 1 bzw. nun 2 Tagen geschalten ist und man eben nicht alles gleich sieht, schafft etc.

Viel Spaß und Erfolg in eurem Forum.
Joar werden wir haben sowie andere eben ihren Spaß auf dem über 8 Jahre alten Discord-Server ^^
 

Deleted User - 149950

@Melios , ich weiß das Du Dir gerade unvorstellbar viel Mühe gemacht hast Deinen Guide nach DC zu kopieren, vielleicht hast Du ja auch Lust Dich in "alternativen Forum" einzubringen, was dann für alle auch ohne Anmeldung zugänglich ist
Hi, tut mir leid, aber ich bin eh viel auf discord unterwegs, da fast alle Spiele, die ich spiele dort ihre Server/Communityforen haben. Deswegen stehe ich dem Umzug des Elvenar-Forums auch eher positiv gegenüber.

Ein weiteres Forum werde ich mir aber nicht antun, dazu habe ich einfach zu wenig Zeit.

Ihr könnt aber gerne den Wunder-Guide ins neue Forum rüberkopieren.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Das neue Forum ist wirklich toll. Und das in der Zeit.
Ein großes Lob und ein noch größeres Danke schön an die Macher und Helfer! Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen.
Hier geht es zum sich noch im Auf- Und Ausbau befindenden Elvenar-Fan-Forum:

https://elvenar-fan-forum.xobor.de/

Etliche geschätzte Forenuserinnen und Forenuser die man schon von hier kennt sind schon da und scheinen sich auch schon recht wohl zu fühlen, mich gibt es selbstverständlich gratis dazu! :D;)
 

Aleanca

Zaubergeister
*ping*
schade dass dieser Threat nicht in „aktuelles“ und „neue Beiträge“ erscheint! Wurde gerade erst sehr nett ingame auf das neue Forum aufmerksam gemacht. Vielleicht könnte man es in den anderen Themen OT einmal anbringen und Tacheless schaut weg? ;)
Danke an alle, die sich so große Mühe geben!!
Werde mir das am Wochenende mit mehr Zeit einmal anschauen und mich registrieren :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Zumindest sieht man den Thread in der Übersicht, wenn hier geschrieben wurde.
1695041166475.png
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Achnein, Tacheless Antwort war nicht wirklich bissig, meiner Meinung nach, schließlich ist ihr eine Anfrage gestellt worden, die sie in ihrer Stellung definitiv nicht positiv beantworten kann.
Genauso sehe ich das auch! ;)

Aktuell hat das Elvenar-Fan-Forum 191 Mitglieder, wir werden wohl recht bald die "200" knacken. :)
Mir ist aufgefallen dass nahezu alle Mitglieder auch mehr oder weniger schreiben und nicht nur lesen.

Ich hatte von @Tacheless gelesen, dass hier im sterbenden Forum von x angemeldeten Userinnen und Usern nur etwa 200 überhaupt gelegentlich oder auch häufiger mal was schreiben bzw. geschrieben haben.
So gesehen haben wir vielleicht schon bald ein ähnliches Maß erreicht, was mich wirklich sehr freut!

Ich gebe @Hazel Caballus vollkommen Recht, die Teams und INNO müssen sich bestimmt nicht vor uns fürchten, wir sind halt außerhalb von Discord dann in Zukunft eine Art Anlaufstelle für Elvenarfans was ich auch eher als Vorteil für INNO sehe, denn viele wollen und werden den Weg zu Discord halt einfach nicht auf sich nehmen und ich würde es wirklich schade finden wenn diese Menschen und Elfen dann in Zukunft von Ankündigungen und sonstigen Informationen ausgeschlossen werden würden.

Das @Tacheless hier nicht noch eine große "Werbekampagne" für das Elvenar-Fan-Forum abnicken kann ist klar, da ihr Arbeitgeber ja natürlich daran interessiert ist dass Menschen und Elfen möglichst zu Discord wechseln, da muss ich @lovelymonster Recht geben und wir sollten und können @Tacheless in der Hinsicht auch nichts vorwerfen.

Allerdings schließt ja logischerweise eins das andere natürlich auch nicht aus!

Ich bin ja nun zum Beispiel auch bei Discord angemeldet obwohl mir die Forum-Struktur um ein hundertfaches besser gefällt, weil sie meiner Meinung nach "freier" und auch übersichtlicher ist, mit der Möglichkeit gezielt in Details nach eigener Wahl zu gehen.
Jegliche Form von Konkurrenzdenken oder noch schlimmer Neid und Missgunst zwischen den Plattformen entbehren ja jeglicher Logik.

Natürlich wäre es toll gewesen wenn man mit diesem Thread in "Aktuelles" hätte stehen bleiben können aber ich finde es schon gut und echt tolerant dass dieser Thread, wenn auch nur in der guten Stube, hier überhaupt geduldet wird!

Das neue Fan-Forum wächst auch in Sachen Beiträge unheimlich schnell, hatte mich gerade noch über die Weiterführung des Avatare-Threads gefreut und bin anschließend direkt über die neu eröffnete Musikecke gestolpert.
Manches ist natürlich (noch) etwas anders als zuletzt gewohnt aber ich bin, insbesondere für die Kürze der Zeit in der das alles erschaffen wurde und ja irgendwie auch immer noch wird, denn es wird ja stetig daran gearbeitet, wirklich hellauf begeistert.

Was ich gerade dort las, ist das sich im Fan-Forum auch etliche altbekannte Gesichter angefunden haben, von denen man hier in diesem Forum teilweise wenig oder auch gar nichts mehr gelesen hat.
Was mir bislang auffällt ist das eine völlig andere Stimmung herrscht und bislang auch niemand unsachlich geworden ist oder mutwillig irgendwelchen Streit vom Zaun zu brechen versucht.

Endlich normale Leute, habe ich eben so scherzhaft für mich gedacht, dabei sind es ja überwiegend die gleichen Leute wie vorher nur halt mit einer neuen Adresse.

Wer noch nicht reingeschaut haben sollte, besucht uns gerne unter:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben