• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neue Forums-Oberfläche

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nach ein paar aktiven Tagen im Forum stelle ich Folgendes fest
- Aufregend ist die Farbgestaltung nicht, daran gewöhnt man sich aber. Der Inhalt vieler Posts ändert sich ja eh nicht mit der Farbe :D
- Die Schrift ist tatsächlich etwas dünn geraten. Hier wäre eine Nachbesserung schön. ich möchte ungern in irgendwelchen Codes herumpfuschen, mit denen ich mich nicht auskenne
- Einige andersfarbige Schriften, zum Beispiel für Hyperlinks, könnten etwas mehr Abgrenzung zum Hintergrund und zu der restlichen Schrift vertragen. Damit würden sie sich besser hervorheben.
- Die Bedienbarkeit finde ich weiterhin komfortabler. Die festgetackerte Leiste unten ist schon fein. Das Suchfenster könnte da noch mit rein, Platz wäre genug und dann wäre es da oben rechts nicht mehr so einsam ;)

Insgesamt kann ich sagen, ich finde die Änderungen die ganze Aufregung nicht wert. Nicht optimal gelaufen, doch gibt es genügend positive Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4227

Das Banner lässt sich wieder einblenden, es gibt bei den Grundeinstellungen unter "Informationssystem" einen Haken dafür ;)

upload_2017-5-3_11-19-25.png
 

DeletedUser2034

[QUOTE="tedy55,

(wirklich angenehm ist mir mein Beitrag jetzt auch nicht, aber so total neben der Zeit geht genau so nicht, deutsch hin oder her)[/QUOTE]

Was ist Dir an dem Beitrag so unangenehm?

Das es noch Menschen gibt, die der Englischen Sprache nicht 100% mächtig sind? (Soll in den älteren Generation tatsächlich noch vorkommen☻)
Oder das die Frage überhaupt gestellt wurde?
 

DeletedUser

Ach komm, lass gut sein, @feenwelt, hast doch von @Tacheless eine vernünftige Antwort inklusive Angebot bekommen.
(Das deutsche Wort für so eine Antwort heißt übrigens "Danke"! :cool: )

Überhaupt steht Dir ja frei, den "Fehler" zusätzlich im entsprechenden Unterforum zu melden.
Ja, man lese und staune: Die haben hier sogar extra ein eigenes Unterforum mit dem Titel "Fehlende / falsche Übersetzungen" eingerichtet!
Und ich denke nicht, dass Übersetzungen aus dem Chinesischen oder sowas gemeint sind. :p
Das nenne ich doch mal angenehm, dass man hier Wert darauf legen möchte, das Forum gut verständlich in deutscher Sprache zu halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
es wird immer gemeckert sobald altes gegen neues getauscht wird. egal ob das login bild mit dem ritter vor der großen stadt oder der elfe mit dem geänderten brustumfang.... oder eben das neue forum. ist ja nicht so als ob das andere spiele nicht auch machen würden... selbst über die neuen euro scheine kann man geteilter meinung sein... nur werd ich in diesen fällen nicht nach meiner meinung gefragt....
ich will jetzt echt nicht nörgeln nur weil ich was englisches entdeckt habe... aber wenn man mich darum bittet suche ich auch
 

Anhänge

  • Unbenannter.JPG
    Unbenannter.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4634

hmmmm ich bin ja nun wirklich sehr selten im Forum. Nun komm ich nach langer Zeit mal wieder hier rein, weil ich was schreiben will.
Aber ich geb's auf. Finde NICHTS, wo man einen neuen Beitrag erstellen kann.
Aber Hauptsache, man hat ne (scheinbar) tolle Forenoberfläche....
Ehrlich- ich will meine Zeit nicht mit so sinnlosen Suchspielen verbringen- muss man hier nen Antrag stellen um im Forum was schreiben zu können??? :confused:
Kann mir bitte wer helfen? Danke ;)
 

DeletedUser

Hi, ich hatte das gleiche Problem, aber dank Support konnte ich das grüne Pluszeichen rechts unten dann doch noch entdecken ;-)
Möchtest du einen neuen Beitrag erstellen, guck mal nach rechts unten, ich blindes Huhn habe eine halbe Stunde gesucht und dieses Symbol dennoch übersehen, und ich hatte keinen Vergleich zum "alten" Forum. Bin ganz neu hier :)
 

DeletedUser4634

Dann bin ich nicht nur ein blindes Huhn sondern ein ganzer blinder Hühnerhaufen :D
Ich finde kein grünes Plus... ich glaub, ich brauch ne Augen-OP :cool:

Tante Edit sagt- was für ein Bullshit.... :confused:
Wer sucht den auf dem Hintergrund? Hallo? Wie bescheuert ist das denn??? Sollte das nicht im eigentlichen Forumsbereich zu finden sein???? Frag mich echt, wer auf so ne dämliche Idee kam- eine ganze Stunde hab ich damit verplempert :oops:

Danke @Sirsha
 

DeletedUser

Guck mal, ich bin als Beispiel zu den Ideen einfach mal rein:

http://prntscr.com/f7pm0t

Und auch ein blindes Huhn findet bekanntlich einmal ein Korn (ob man davon satt wird, weiß ich allerdings nicht ^^).

Ah, du hast es also gefunden, supi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4634

Danke @Sirsha - habs dann doch entdeckt noch.... aber jetzt hab ich keinen Bock mehr :D:D:D
Muss warten bis morgen, was ich zu sagen hab ;)
 

DeletedUser

...
Ehrlich- ich will meine Zeit nicht mit so sinnlosen Suchspielen verbringen...
Was soll denn an Suchspielen sinnloser sein als an Aufbauspielen? :p

Ich mag jedenfalls Suchspiele sehr gerne und ist doch klasse, dass hier extra für uns so ein kniffliges "feature" eingebaut wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Immerhin hat das neue Forum etwas bewirkt, es ist seitdem hier wesentlich ruhiger geworden.:rolleyes:
Aber die Aktivität im Spiel und im Forum muss ja auch etwas zusammenpassen, und das ist nun geschafft.:p
 

DeletedUser

Hm, mir scheint das aber in letzter Zeit eher "zu ruhig" hier mit dem Forum. o_O
 

DeletedUser

Um diese Uhrzeit war hier immer so viel los... Zum Teil besuchten 100 (!!) Leute das Forum, darunter min. 20 Forum-User... Und jetzt? Jetzt sind eine handvoll hier online... :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das es im Forum ruhiger ist, war schon vor der Forenumstellung zu bemerken. Ich bezweifle, dass man hier der neuen Forenoberfläche die alleinige Schuld geben kann. ;)
 
Oben