• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

NyxNik

Kompassrose
Rein theoretisch könnten wir sogar die Quests ändern, die dann auf die Live-Welten kommt - was auf der Beta passiert, ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Das ist wieder nur so ne typische Bla Bla Ausrede. Als ob das was auf den Live Servern passiert in "Stein gemeißelt" ist. Hier werden genauso Features, Gebäude, Wunder, Events, Quests usw. immer wieder geändert. Warum? Weil der Betaserver ein Witz ist und die Entwickler selbst da kaum auf das Feedback reagieren und Dinge von denen man weis (zumindestens die Spieler, die Entwickler tun ja so als alles super wäre), dass sie Mist sind, trotzdem auf die Live Server durchbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10431

Jeder der etwas mehr als Browser Spiele spielt weiß das Beta nix anderes Beutetet : kommt min zu 90 % so auf die Server.
Und die Vergangenheit hat halt nun mal auch hier gezeigt das Fehler oder Suboptimales auch so auf die Live Server kommt .

Was ich mich viel mehr frage ist :
Spielt der Quest Designer das Spiel überhaupt selber wenn ja :
Warum zur Hölle macht man sowas .... sowas muss doch schon beim erstellen weh tun.
Wenn Nein: WTF

Man muss fast 5 Provinzen spielen(erkunden+ 1 auch noch als Aufgabe) und dann sollen man auch noch 32 Relikte am Ende sammeln ??
Dazu die Aufgaben die 24 std verschlingen.
Und fangt nicht damit an : Ihr könnt ja Booster nutzten .
Man muss da immer von ausgehen das man diese nicht besitzt .

Wie schon mal erwähnt: Das ist die schlechteste erstellt Questline seit ich das Spiel hier spiele .
 

baypen

Weltenbaum
Und da hat man den Nachteil der Spoiler. Die Beta ist ja bekanntlicher weise zum testen da. Jetzt wurde dort gemerkt: "Ah, der letzte Tagespreis, den müssen wir ändern". Hat man dann auch gemacht, hat nur nicht so direkt geklappt, weswegen wir uns dafür entschieden, im Spiel darauf hinzuweisen, dass sich der Tagespreis die Tage ändern wird. Gäbe es keine Spoiler, hättet ihr gar nicht gewusst, was für ein Preis an welchem Tag kommt. Rein theoretisch könnten wir sogar die Quests ändern, die dann auf die Live-Welten kommt - was auf der Beta passiert, ist ja nicht in Stein gemeißelt.
 

Andschana

Kluger Baumeister
@Andschana : Das sagen wir ja im Vorfeld nicht.
Ich weiß ja, daß ihr die Uhrzeit nicht nennt, aber ein Datum muss ja wohl machbar sein. Das wird doch in anderen Spielen auch so gemacht, warum dann hier nicht?
Fehler können passieren, ob mit oder ohne Uhrzeit, ob mit oder ohne Datum......
Für die Spieler (wenn ihr sie denn behalten wollt ;)) wäre wenigsten das Datum gut.

Ihr lasst die Spieler ziemlich lange im Dunkeln stehen, egal um was es geht.
 

baypen

Weltenbaum
Hab mich zuerst irgendwie verklickt, sorry, aber jetzt funktioniert es hoffentlich :)

@ Tacheless: Das mag ja prinzipiell richtig sein, ABER wenn am Beginn des letzten Tages ein Tagespreis mit entsprechenden Werten angezeigt wird, hat das dann auch so seine Gültigkeit zu haben DANACH dann feststellen, UPS....wir haben uns geirrt, ist schon nicht mehr in Ordnung. Da hätte man von Beginn des Tages an, beim 1. Aufscheinen des Tagespreises eben andere "Werte" damit verbinden müssen, dagegen hätte man nichts sagen können, aber so geht es ja wohl wirklich nicht.
Es steht Inno absolut frei, Quests, Preise etc. nach Belieben im Vergleich zum Betaserver zu ändern, ganz klar, ABER NICHT ERST NACHDEM DAS EVENT ZU ENDE IST.
Möglicherweise hat vielleicht sogar der Eine oder Andere noch extra Dias eingesetzt, um diesen Preis zu bekommen - aus welchem Grund auch immer, ist auch egal - und DANACH wird ihm dann mitgeteilt, dass er etwas "gekauft" hat, das einen ganz anderen Wert hat als angegeben ?????
Findet Inno das wirklich korrekt ? Bekommen die Leute ihre Dias dann zurück ?[/QUOTE]
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Andschana : Wir sollen jetzt vorab ankündigen, wann wir ankündigen, wann das Event beginnt? Es wird wie gewohnt eine Ankündigung im Vorfeld zum Event geben. In dieser Ankündigung teilen wir euch auch mit, an welchem Tag das Event beginnt. Jedoch ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Da müsst ihr schon warten, bis wir das Event ankündigen.

@baypen : Ihr habt vorab meistens Informationen von diversen Seiten, die von Spielern erstellt werden, die sich Daten von uns, nicht ganz so von unserer Seite aus gewollt, ziehen. Diese Seiten sind nicht von InnoGames und wenn da z.B. falsche Werte stehen würden, würdet ihr denen auch weiter blind glauben und uns dann die Schuld geben?
Dann gibt es den Testlauf auf der Beta. Dort wurde dann wohl gemerkt, die Werte des letzten Tagespreis sind nicht optimal, also wurden diese Werte ganz legitim geändert. Wir haben am letzten Tag des Events per Nachricht im Spiel (um 0:10 Uhr kam die Ankündigung) darauf hingewiesen.
Im Grunde können wir grundsätzlich ganz andere Werte für jedes Gebäude aus Events ändern, so dass die Informationen, die ihr von Beta-Spielern erhaltet, niemals richtig sein würden und man sich einfach überraschen lassen müsste, welcher Preis an welchem Tag kommt - so wie es eigentlich vorgesehen ist.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Wir sollen jetzt vorab ankündigen, wann wir ankündigen, wann das Event beginnt? Es wird wie gewohnt eine Ankündigung im Vorfeld zum Event geben. In dieser Ankündigung teilen wir euch auch mit, an welchem Tag das Event beginnt. Jedoch ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Da müsst ihr schon warten, bis wir das Event ankündigen.
Da hast du wohl einiges verdreht eben ;).
Ihr sollt einfach nur das Event ankündigen......nicht ein paar Stunden vorher, sondern 2 Tage wäre super.:D
 

DeletedUser143

Immer wieder interessant, das schon wieder für oder gegen die Spoiler diskutiert wird.
Wir leben nicht mehr in den 90ern, wo man irgendwelche Infos verstecken kann und sich nur Insider und Computernerds auskennen. Gibt es eine Info, ist sie auch irgendwo im Netzt zu finden.

Wollte man solche Infos verhindern, müsste man den "Test" auf dem Betaserver weglassen. Dieses würde zwar das Event auch kaum verändern, aber damit müsste man auch auf die Einnahmen verzichten, die man dort auch gerne noch mitnimmt.;)

Aber vielleicht wäre das Verbieten von Spoilern hier im Forum ja auch nur ausgleichende Gerechtigkeit zwischen den sogenannten Powergamern und den Gelegenheitsspielern. Erste kriegen ja hier die Dauerbremse verpasst und die Steine, die man ihnen in den Weg legen möchte, müssten ja bald mal aufgebraucht sein. Dafür haben sie die wenigstens Probleme, sich die Informationen direkt auf dem Betaserver oder auf anderen externen Seiten zu verschaffen. Auch würden viele von denen das Event sicher ohne Spoiler schaffen, ok, das mit dem Level 20 Gebäude ist etwas fies aber alles andere ist bekanntes Schema. Also mal die Powergamer bevorteilen und die Gelegenheitsspieler ausbremsen ?:p
Wer dabei dumm aus der Wäsche schauen würde, wären die Spieler, die jeden Tag 1 oder 2 mal für 30 Minuten reinschauen und für die selbst teilweise schon seit Tagen planbare 50x1h-Werkzeuge eine unmögliche Herausforderung darstellen (wie man hier lesen durfte). Ob man die damit zum Weiterspielen und Geld ausgeben animiert ? Wohl eher nicht.
Eher generieren die Spieler, die sich hier für die Community den A... aufreißen und solche Spoiler erstellen und übersetzen für Inno indirekt wieder Zusatzeinnahmen. Das Argument der wohlwollenden Duldung ist damit also schon etwas daneben.

Bliebe noch die 3.Möglichkeit. Die Quests so primitiv machen, das sie jeder, der einen Computer ein- und ausschalten kann, mit 1 mal täglich einloggen, ohne Probleme, ohne Planung und ohne Nachdenken erledigen kann. Aber ob das dann für viele noch Spaß macht ?

Irgendwas ist eben immer und das "großzügige" Erlauben der Spoiler - allerdings keinen Tag vor offiziellem Start - ein ganz guter Kompromiss, mit dem alle gut leben können.:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir wollen die Spoiler im Grunde gar nicht verbieten. Nur darf man sich nun mal nicht unbedingt komplett auf diese verlassen.

Und wir erlauben die Spoiler nicht erst mit Start des Events, sondern die Spoiler dürfen eingestellt werden, sobald das Event auch offiziell von uns im Forum angekündigt wurde.
 

DeletedUser897

Nur ein kleiner Beigeschmack o_O auf der Beta kam das Event ! Unangekündigt <-- ich Hoffe mal hier wird es nicht so sein oder ?
Fehler dürfen behalten werden ;)

Ach ja Tante Edit : Warum ist den hier schon wieder das Posthorn aktiv ...?! also auf dem Live , nix neues oder wie
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Aaerox : Auf der Beta werden die Events doch grundsätzlich an dem Tag angekündigt, an dem sie starten. Und ich kann im Beta-Forum durchaus einen Ankündigungsthread zum Halloween-Event sehen.
 

DeletedUser9405

Wir haben am letzten Tag des Events per Nachricht im Spiel (um 0:10 Uhr kam die Ankündigung) darauf hingewiesen.
Ich erwähne das hier gerne nochmal und kann das auch gerne noch 30-40-50x wiederholen. Eure Ingame-Ankündigungen funktionieren nicht. Ich war zur angegeben Zeit on und es gab keine Benachrichtigung, daß da eine Nachricht ist (die 1 am Posthorn war nicht da). Ich hab mich mehrmals am besagten Tag ein- und ausgeloggt, habe die Seite aktualisiert usw. Nur durch das Forum habe ich von der Nachricht erfahren und daraufhin mal das Posthorn angeklickt und siehe da, da war was.
 

DeletedUser11295

Ich erwähne das hier gerne nochmal und kann das auch gerne noch 30-40-50x wiederholen. Eure Ingame-Ankündigungen funktionieren nicht. Ich war zur angegeben Zeit on und es gab keine Benachrichtigung, daß da eine Nachricht ist (die 1 am Posthorn war nicht da). Ich hab mich mehrmals am besagten Tag ein- und ausgeloggt, habe die Seite aktualisiert usw. Nur durch das Forum habe ich von der Nachricht erfahren und daraufhin mal das Posthorn angeklickt und siehe da, da war was.

die posthornsache wurde schon x-mal erwähnt, sowie die fehlerhafte anzeige, das "letzter tagespreis-drama" wurde auch schon mehrfach durchgekaut und wie bereits oben angemerkt, war die änderung des preises seit donnerstag bekannt, posthorn hin oder her...

und gerne kannst du dich dazu auslassen, aber ich wünschte du (und ein paar andre) würdest es unter fehlermeldungen erwähnen und nicht hier bei NEUES VOM BETA-SERVER....
wäre echt klasse:rolleyes::)
 

DeletedUser4286

ok, ich verstehe das man sich ärgert, wenn die Werte des Preises geändert werden. Allerdings verstehe ich nicht warum man sich aufregt, ob die Ankündigung zur Änderung nun um 0.10 Uhr oder erst um 23.00 Uhr gelesen zu haben. Eingelöst hättet ihr die Nüsse doch eh :). Sparen ging da ja nun nicht mehr.
 

baypen

Weltenbaum
@Tacheless: sorry, aber ich habe NICHT von den Vorabinfos durch die Spoiler gesprochen, sondern von der Tatsache, dass es bei UNS am LIFESERVER am letzten Tag einen eingespielten Tagespreis mit bestimmten Werten gab, um den man sich bemühen konnte und DANACH wurden dessen Werte geändert. Kein Wort darüber, was vorher auf Beta oder in Spoilern vermittelt wurde. Ich rede NUR von den Fakten direkt bei uns im Event und da ist die Vorgehensweise absolut nicht in Ordnung, wenn man NACHTRÄGLICH Veränderungen bereits erworbener Preise durchführt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@baypen : Deshalb die Ankündigung über das Posthorn - ja, wir haben vernommen, dass diese anscheinend nicht bei allen Spielern zeitnah angezeigt wurde und werden dem nachgehen.

Aber im Grunde gehört dieses Thema nicht hier in den Beta-Thread sondern in den Feedbackthread zum Event.
 

DeletedUser9405

war die änderung des preises seit donnerstag bekannt
Ach, gab es da eine offzielle Info? Muß mir dann wohl entgangen sein. :rolleyes:

und gerne kannst du dich dazu auslassen, aber ich wünschte du (und ein paar andre) würdest es unter fehlermeldungen erwähnen und nicht hier bei NEUES VOM BETA-SERVER....
Es wurde hier von Tacheles selbst erwähnt, also kann ich darauf auch wohl antworten.
Ich glaube nicht, daß ich dazu eine Fehlermeldung im Forum machen muß. Könnte es ja auch per Ticket gemeldet haben, was du wohl nicht einsehen kannst.
 

DeletedUser425

Es geht ja hauptsächlich nur darum, wenn hier im Neues vom Betaserver "angekündigt" wird, was auf der Beta neues kommt und auf der Beta wird noch etwas geändert, wie zum Beispiel bei einem Event, sich alle schon darauf eingestellt haben. Auf der Beta kann allerdings noch was geändert werden, das können auch nur Kleinigkeiten sein (was in den meisten Fällen so ist). Die "Verwirrung" ist allerdings auch bei Kleinigkeiten besonders groß. Das könnte man vermeiden, wenn Infos hier nur dann kommen, wenn beispielsweise Events offiziell auf der Beta schon durch sind.
 
Oben