• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4573

lol...du machst witze oder? oh ja grinz...die erkundung geht flott ...aber ohne güter und soldaten die was ausrichten können nutzen mir noch soviele erkundungen nix :p ...jedenfalls nix für die quest! ...wohlgemerkt...ich hab gestern erst angefangen und hab noch nicht mal den markt!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Events sind für alle Spieler sichtbar - egal ob schon länger dabei oder eben gerade erst angefangen. Es wird niemand gezwungen, diese zu machen. Wenn ich zu klein bin, dann ignoriere ich dieses Event einfach und stürze mich dann auf das nächste. ;)
 

DeletedUser4573

gg...stimmt...ICH weiß das...aber nem spieler der ganz neu anfängt...wird mit der einspielung suggeriert, dass er das schaffen kann...sonst bekäm ers ja nicht (ich zumindest würd so denken)!
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, aber die wenigsten die auf der Beta spielen, haben noch nie Elvenar gespielt, das sind meist Spieler die bereits in ihrer eigenen Sprachversion gespielt haben.
 

Sagidariol

Kompassrose
ist das etwa auf den normalowelten auch so? [...]
wenn ich nicht eine "alte" elvenarerin wäre ... hätte ich da doch glatt direkt keine lust mehr ...

Es wird niemand gezwungen, diese zu machen. Wenn ich zu klein bin, dann ignoriere ich dieses Event einfach und stürze mich dann auf das nächste. ;)
Das gilt für dich, Tacheless, und für Clausi und alle die schon im Forum unterwegs sind, oder direkt am ersten Tag in einer hilfreichen Gemeinschaft gelandet sind und vielleicht auch für manche, die hart im nehmen sind.

Für andere Anfänger gilt eben das, was ich oben hervorgehoben habe.
=> Eine neue inaktive Stadt mit zwei Wohnhäusern und Werkstätten.
Da Inno aber Kunden gewinnen will, ist das elementar interessant. Ein Feedback, dass unbedingt weitergeleitet werden sollte, auch wenn es nicht in einem Feedbackthread steht und vielleicht auch in keinen rein passt. Zumal es ja inzwischen der Normalzustand ist, das gerade ein Event läuft.

Es sollte technisch auch nicht so schwierig sein, die Events auszublenden bis zu einem (fixem) Forschungsstand, an dem man eine Chance die üblichen Aufgaben zu meistern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sagidariol : Das gilt nicht nur für mich, sondern für viele andere auch. Wenn wir jetzt anfangen zu sagen: "So, jeder Spieler ab Kapitel 3 darf erst an Events teilnehmen, weil die deutsche Community hat gesagt, dass ist vorher nicht zu schaffen", dann hagelt es sicherlich wieder Beschwerden von anderen Spielern, die sagen: "Ich möchte selbst bestimmen, ob ich auch schon in Kapitel 1 an einem Event teilnehmen möchte und mich nicht von euch bevormunden lassen!". Es ist also ein Thema, bei dem man es nie allen Recht machen kann. ;)
 

Sagidariol

Kompassrose
Es gibt offensichtlich einen Punkt, wo es einfach noch keinen Sinn macht. Z.B. ohne Marktplatz.
Wenn festgelegt ist: "Events kommen erst ab Kapitel 2" wird es auch keinen großen Aufschrei geben.
Das Spieler ansonsten in den ersten Tagen möglicherweise demotiviert/vergrault werden, solltest du mEn nicht einfach nach deinem Dafürhalten weg filtern, sondern ruhig mal weiterleiten. Vlt ist der/die Projektleiter/in doch auch dankbar dafür.
Und viele andere Neueinsteiger auch, solange die versprochene Lösung des Inaktivenproblems noch auf sich warten läßt.
Es geht um Innos Kohle.
 

DeletedUser11718

Wenn festgelegt ist: "Events kommen erst ab Kapitel 2" wird es auch keinen großen Aufschrei geben.
Doch, ich hätte geschrien und mit den Füßen auf den Boden gestampft ;)
Ich war um jedes Event froh bei dem ich am Anfang meiner Spielzeit teilnehmen konnte auch wenn ich nicht alle Preise gewinnen konnte. Mein Haseldorf aus Kapitel 1 mit je 290 Kultur und Bewohnern hat mir jedenfalls sehr geholfen und die Drachenmutter war auch ganz nett.
Vielleicht sollte man wenn man mit dem Spiel beginnt seine Ansprüche nicht ganz so hoch schrauben - besser ein paar wenige Preise gewinnen als gar keine.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Muss da ein wenig widersprechen - wenn, dann ist es nur schwierig, weil das Event relativ kurz ist. Ich hab damals mitten im ersten Event angefangen (an dem Tag wo es den dunklen Wegweiser gab) und hab alle Quests geschafft - ohne Gilde und ohne Erfahrung. Ich hab tagelang an den Truppen- oder Güterquests gearbeitet, weil ich nicht wusste, dass man die Güter auch erhandeln kann (naja, hatte ja auch erstmal keinen Marktplatz :p) - schwupps war halt die Stadt voll mit kleinen Manus (Nichtbonus) und Werkstätten, aber ich habs geschafft. Hatte mich damals sehr geärgert, weil ich kurz vor dem 2. Hauptpreis keine fortlaufenden Quests mehr hatte auch wenn das Event noch 3 Tage lief (damals konnte man noch nix aufsammeln). Ich hatte meine Mondsplitter hauptsächlich in kleinen und mittleren Kisten verbraten, daher hatte es nicht ganz gereicht. Aber aus Erfahrung wird man bekanntlich klug und heute bin ich froh, nicht zu viele Tagespreise gewonnen zu haben (denn die stehen auch immer noch bei mir rum :D)
 

DeletedUser4573

lol...bei dem jetzigen event ist ausser ein paar relikte und anderes zeuchs kein preis drin ;) ....
 

DeletedUser4286

Dann musst dich ja auch nicht ärgern :D
Ich habe genau wie Romilly auch im allerersten event angefangen :) und hab das Regenbogeneinhorn von damals immer noch und freu mich jeden Tag dran. Ich war sooooo stolz das gewonnen zu haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
eben, und wenn ichs nicht geschafft hätte, wer ich auch nicht enttäuscht gewesen - kein Meister fällt einfach so vom Himmel. Wenn ich vom ersten Tag an alles schaffen kann, ist das wohl ein Zeichen von Unterforderung :)
 

DeletedUser4573

naja...ihr müßts ja wissen grinz...ich finds schon ziemlich blöde...die erstausstarttung an gütern zu verballern um relikte zu sammeln für ne quest die mir angeboten wird...ohne dass ich nen marktplatz und kaserne habe....und wenn ich eben mal so gar keine ahnung von elvenar habe...mache ich das eben.....

mein erster event direkt wo ich reinkam....war ein großer sommerevent...und dabei hab ich auch einiges gewonnen was mir noch lange zugute kam....allerdings war das auch vor den ganzen neuerungen bezüglich provinzen und kämpfen gg....naja...aber nu solls auch gut sein...man kann das jetzt noch seitenweise durchkauen und kommt doch zu nix...weils dazu halt unterschiedliche meinungen gibt ....
 

Sagidariol

Kompassrose
Okay gebe mich dann auch (fast) geschlagen. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal zu evaluieren, ob es der Neukundenbindung dient, wenn bereits am ersten Tag vier Questgeber da stehen, von denen die oberen beiden womöglich unmögliches verlangen.
 

R U B I

Blüte
1. Gib 1 Wissenspunkt aus – 500 Münzen
2. Kaufe 1 Wissenspunkt – 600 Münzen
3. Sammle XXX Münzen – 700 Vorräte
4. Sammle XXX Vorräte – 800 Münzen
5. Stelle 5 Brote her (1 Std. Vorräte) – 900 Münzen
6. Stelle 25 Einfache Werkzeuge her (15 Min. Vorräte) – 1000 Münzen
7. Stelle 40 Getränke her (5 Min. Vorräte) – 1 Marmor Relikt
8. Stelle 20 Brote her (1 Std. Vorräte) – 1 Stahl Relikt
9. Sammle 18 Relikte - 1 Holz Relikt
10. Trainiere 200 Einheiten - 1 Wissenspunkt
11. Produziere 10 x Bessere Werkzeuge (3 Std. Vorräte) - 1 Kristall Relikt
12. Gib 18 Wissenspunkte aus - 1 Schriftrollen Relikt
13. Kaufe 16 Wissenspunkte - 1 Seiden Relikt
14. Sammle XXX Münzen - 1 Magiestaub Relikt
15. Trainiere 300 Einheiten - 1 Edelstein Relikt
16. Sammle XXX Vorräte ein - 1 Elixier Relikt
17. Produziere 6 x 9 Std. Bonusgut 1 - 1 Wissenspunkt
18. Produziere 10 x 3h Bonusgut 1 – 1 Wissenspunkt
19. Produziere 4 x 1 Tag Bonusgut 1 – 1 Wissenspunkt
20. Erkunde 1 Provinz – 1 Marmor Relikt
21. Schließe 12 Provinzbegegnungen ab – 1 Stahlrelikt
22. Baue 4 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus – 1 Holz Relikt
23. Produziere 30 x Einfache Werkzeuge (15 Min. Vorräte) – 1 Kristall Relikt
24. Produziere 13 x Gemüsekorb (9h Vorräte) – 1 Schriftrollen Relikt
25. Sammle 30 Relikte – 1 Seide Relikt
Danke !
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
bin ja auch noch nicht so lange dabei und habe quasi kurz nach Beginn des Gletscher-Riesen-Events angefangen.

Fand das mit den Quest gar nicht so schlimm. Habe gemacht was ich konnte. Wenn was nicht ging habe ich es nach Möglichkeit weggeklickt, oder stehen lassen, bis ich es machen konnte. Ich denke, dass ist einfach ne Einstellungssache. Ich möchte hier spielen um Spaß zu haben und nicht um im dauerhaften Wettbewerb zu stehen und mich zu stressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gigale

Weltenbaum
sind die 25 Aufgaben für das gesamte Event, oder nur der erste Teil ? Für den ersten Teil
wäre das dann ganz schon happig, es in 5 Tagen zu schaffen.
 
Oben