• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Alles zur Diskussion gehörige, darauf aufbauende und daraus zitierende gehört schon allein aus Grüden der Fairness gelöscht, um nicht out of context wieder missverstanden zu werden. ;)
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Aus Fairnessgründen lassen wir es stehen, nicht aus Fairnessgründen löschen wir was.
Wenn Dopingverdacht besteht, vernichten wir ja auch nicht ein paar Arztberichte aus Fairnessgründen.
Dies ist weder ein Feedbackthema, noch wurde hier willkürlich zensiert.
Ein Feedbackthread ist es auch nicht, aber man hätte einen eigenen dafür Thread aufmachen sollen.
Man darf die Entscheidungen des Support nicht kritisieren (was ich eigentlich eine ziemlich altmodische Regel finde, ehrlich gesagt). Ich kritisiere ihn nicht, vor allem nicht im Support, ich weise nur darauf hin, dass diese Argumentation etwas lau ist.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Aus Fairnessgründen lassen wir es stehen, nicht aus Fairnessgründen löschen wir was.

Dann hast Du meinen Post leider falsch verstanden, lieber Vendor. :rolleyes:
Aber da das Thema beendet ist, bedarf es dazu auch soweit keiner Worte und / oder Diskussion mehr.

Da dieser Thread vornehmlich sowieso dazu dient, Themen von der Beta zu besprechen, können wir nun ja wieder zum Kernpunkt zurückkehren. ;)
 

DeletedUser425

Dann hast Du meinen Post leider falsch verstanden, lieber Vendor. :rolleyes:
Aber da das Thema beendet ist, bedarf es dazu auch soweit keiner Worte und / oder Diskussion mehr.
Das kann man immer sagen und somit alles abwürgen.
Inno würde allerdings gut daran tun, sich auch diese Kritik gefallen zu lassen, meine Sensoren stehen nämlich auf Alert.
Gute Nacht.
 

DeletedUser143

lol wasn Quatsch. Damit bin ich dann raus hier. Was ne geile Zensur, aber danke für die Löschung stehen lassen:rolleyes:

Es gibt hier nur ganz wenige Momente, wo ich die "Zensur" von Inno begrüße. 3 Seiten Schlammschlacht von 2 Gemeinschaften. Das war einer davon, danke.
Ansonsten bitte im GA-Thread weiterspammen, da schaue ich eh nur selten rein.:p

Nun könnten mal wieder einige interessante Beiträge mit ganz tollen neuen Features vom Beta-Server kommen - GA gehört zwar für mich generell nicht dazu, aber das ist nur meine Meinung.;)
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Das Herbstevent hat Heute ofiziell auf dem Betaserver begonnen. Demnach sollte es in einer Woche auch auf den Liveservern zu finden sein.
Schöne Grafik wie immer, Setpreise, die alle Kultur, Bevölkerung und Güterproduktion besitzen. Jedes Hauptpreissetgebäude verfügt bei korrekter Zusammenstellung einzeln über je einen WP Gewinn.
Das alte Kistensystem ist wieder da, kleine, mittlere und große Truhe, oder Füllhorn.
Auf gehts, habt Spaß.:)
 

DeletedUser2812

Eventname: Harvest Moon (hat Inno wohl von einer 3DS-Spiel übernommen lol)

FA_Dutch.png


Eventthema: Wiesel und Vogel als Gottheit... Boah alter... :D

FA_Dutch.png
 

DeletedUser4522

Harvest Moon ist deutlich älter als der Nintendo 3DS ;) Sieht aber alles ganz hübsch aus. Muss ich mir gleich mal auf dem beta-Server angucken. Dumm nur, dass ich mitten in der Gastrasse bin... mal gucken wie ich das mache.

Edit: Offensichtlich gibt es diesmal 2 Sets zu gewinnen. Eines mit 3 Gebäuden und eines mit 4 Gebäuden.
Beim 3er-Set sind 2 Gebäude Hauptpreise 2 und 3, der erste Hauptpreis gehört zum 4er-Set.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-night

Schüler der Feen
Ihr habt schon gesehen das es diesmal 9 Setgebäude sind, davon gibt es 3 als Hauptpreise. Bedeutet es müssen 6 Setgebäude bei den Tagespreisen gewonnen werden...
 

DeletedUser4522

Ihr habt schon gesehen das es diesmal 9 Setgebäude sind, davon gibt es 3 als Hauptpreise. Bedeutet es müssen 6 Setgebäude bei den Tagespreisen gewonnen werden...
Stimmt du hast recht. es ist ein 4er-Set und ein 5er-Set. Keine Ahnung auf was ich da spielen soll dieses mal. Ich mag Sets...
 

DeletedUser16353

(Für mich) die Frage aller Fragen:

Kommt ein großes Kulturgebäude mit Einwohnern als Tagespreis (für die mit vielen magischen Wohnhäusern ein reines Kulturgebäude) oder nicht. Ich habe so den Verdacht das es dies wohl nicht mehr geben wird, wegen der kommenden Restaurierungszauber. Was die eine Hand gibt, nimmt die andere weg...

Das würde meine ganze Strategie zunichte machen.

Abwarten...
 

DeletedUser2812

@Alarich es ist noch nicht klar, sonst weiß Elvenarchitect.com als Erstes davon (einfach im Building, dann All Building und Filter bis auf Event deaktivieren. Runterscrollen ganz unten und alles, was "nach" Stone of the stars kommt, sind die neuen Eventgebäuden Harvest Festivals) :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Bei den letzten Events gabs ja immer ein 4x4 Mixgebäude (Haseldorf, Schneedorf, Vogelnest, Woodelvenstock) sowie 3x3 Kultur-pur-Gebäude (Brennendes Ei, Passage der Akolythen, Technozelt). Wäre also schon verwunderlich, wenn es diesmal ausfallen würde.

Wenns allerdings so viel Setzeug gibt und das ggf. auch wieder alles doppelt kommen soll .. hmm .. plus Wunschbrunnen, Mana, Saat usw. Mal schauen, was das so alles wird bei den Tagespreisen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Interessant finde ich eines von den zeitlich begrenzten Gebäuden, das die Gastrassen-Güterproduktion erhöht: Trading Outpost läuft 50 Tage und produziert Zauber die die Gastrassen-Güter um (jeweils) 5 % erhöht. Bin allerdings noch nicht dahinter gekommen ob bei Anwendung des Zauberspruchs die Güter der laufenden Prodis gepusht werden (vermutlich) - würde Sinn machen. Unklar ist mir auch noch ob der Spruch nur in Zusammenhang mit der blühenden Händlergilde funktioniert oder auch ohne o_O

https://en.wiki.elvenar.com/index.php?title=Expiring_Buildings

Sehr schön auch die bereits vorhandene Übersicht des events im wiki :)
https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Übersicht_Hauptevents

Lt. Betaforum wurde die Questliste (bis auf kleine Änderungen) vom letzten Herbstevent übernommen. Bin zwar erst bei Quest 10- aber bis dahin läuft wirklich alles gleich wie bei Eldrasil letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8513

Gibt es denn wieder eine Chance auf einen (deutschen) Spoiler? Mein englisch ist ziemlich eingerostet!!:)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Oben