• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wo finde ich eigentlich hier im Forum die Ankündigungen der Gemeinschaftsabenteuer, wenn nicht HIER?

Klar, es startet, wenn es startet, doch wäre es nicht nett, wenn wir mindestens 50 Stunden vorher Bescheid bekämen, damit wir anfangen können, die 48 Std.-Produktionen zu beginnen? Oder gibt es gar einen Brief im Postfach des Spiels?

Ich weiß, ich bin hier im BETA-Forum, doch ich finde nirgends eine Seite, wo ich die Frage stellen kann und hier sich einige tummeln, die mehr wissen als ich kurzsichtiger Vogel. :confused:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Semani: Ich werde die 48-Stunden-Prodis einfach an Dienstag Mittag starten und gut ist. Da bis jetzt keine Ankündigung gekommen ist, gehe ich mal einfach davon aus, dass das GA Live am Donnerstag startet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also heute startet kein Gemeinschafts-Abenteuer, dass kann ich schon mal verraten. ;)

Sobald ihr darüber informiert werden sollt, wird es im Spiel im Posthorn eine Benachrichtigung geben. ;)
 

DeletedUser16887

@Semani: Ich werde die 48-Stunden-Prodis einfach an Dienstag Mittag starten und gut ist. Da bis jetzt keine Ankündigung gekommen ist, gehe ich mal einfach davon aus, dass das GA Live am Donnerstag startet.

Also heute startet kein Gemeinschafts-Abenteuer, dass kann ich schon mal verraten. ;)

Sobald ihr darüber informiert werden sollt, wird es im Spiel im Posthorn eine Benachrichtigung geben. ;)

Und das Posthorn hat gesprochen ^^
 

Deleted User - 186166

Magic Potion = 1 XXX + 100 Elixier... Unsre gildeninternen Superstars in Welt6 haben gerade Episode III erreicht. Alle 3 Wege verlangen den Mist... Jeah… Wir können dann wohl ausknobbeln, auf welchem Weg wir wohl die Waffen strecken...
 

DeletedUser2812

@ctulhu dann wäre es eventuell besser für Euch, dieses GA zu auslassen, da ihr ja noch am "wachsen" seid...
Oder ihr besorgt die Zaubersprüche im Turnier&NBH-Kisten, das gehen auch :)

Oder meinst du das mit T3-Güter? Dann sollte ihr entweder erhandeln oder GA auslassen
 

DeletedUser7917

@ctulhu wenn ihr Gildenintern noch keine magischen Güter habt dann suche in deiner Umgebung einen größeren Spieler und bitte ihn euch mit Kreuzhandel zu helfen. Da gibt es bestimmt jemanden nettes der euch hilft.
 

Deleted User - 186166

@Scylthe und @kawamar2

Das Problem ist, dass es Gut3 erst in der Mitte der Forschung gibt - und Handel noch mal ne Forschungswoche später...

Wir werden das Event schon mitnehmen. Aber eben nur zum Kennenlernen. Der Rest ist einfach nicht realistisch...


...unsre Nummer 1 ist auf 205. Da ist in Welt 6 nicht mehr viel Luft nach oben... ;)
 

DeletedUser7917

Wenn das euer erstes GA ist dann müsst ihr sowieso erst mal sehen wie alles so funktioniert und beim nächsten haut ihr dann richtig rein:)
Ich weiß noch das erste GA oh weh war das ein durcheinander:D
 

Deleted User - 186166

Das erwarte ich auch - die Frage ist halt, mit welcher Erwartungshaltung man an das GA realistischer Weise rangehe. Wenn ich sehe, dass ziemlich schnell wohl Schluss sein wird, dann kann ich meine Stadt ganz anders planen als wenn ich voll aufs Event setze...
 

DeletedUser2812

@ctulhu grundsätzlich gilt eines zu merken: pro Stufe nur 1 Weg abschließen und dann Belohnung einsammeln (wenn alle Teilnehmer mindesten 1 Abzeichen in irgendein Punkt eingezahlt haben, sonst bekommen die keine Belohnung). Danach neuen Stufe wieder ein Weg abschließen und Belohnung einsammeln. Wieder dasselbe mit Stufe 3 und dann seid ihr fertig mit GA ^^ Alles andere ist nur Ranking/Wettbewerb zwischen Gemeinschaften :)

Und Vorbereitung sieht so aus: dienstags (Formschöne Statuen = 1x von jeweils Gut1-Manufaktur auf 2d-Produktion) mittags-abends die Manufakturen anschmeißen. Mittwochs (Schmiedegilden-Abzeichen = 5x Werkstatt auf 1d-Produktion) mittags-abends die Werkstätte anschmeißen.
Dann zu GA-Beginn direkt die richtigen Questgebern suchen und die vorbereiten Produktions einsammeln und deren Abzeichen einsacken :)
 

Deleted User - 186166

@ctulhu
Und Vorbereitung sieht so aus: dienstags (Formschöne Statuen = 1x von jeweils Gut1-Manufaktur auf 2d-Produktion) mittags-abends die Manufakturen anschmeißen. Mittwochs (Schmiedegilden-Abzeichen = 5x Werkstatt auf 1d-Produktion) mittags-abends die Werkstätte anschmeißen.
Dann zu GA-Beginn direkt die richtigen Questgebern suchen und die vorbereiten Produktions einsammeln und deren Abzeichen einsacken :)

...in Episode I bis III nicht vergessen, schön noch 3 PEs kaufen, um Platz für die zusätzlichen Werkstätten zu schaffen... :D
 

DeletedUser11548

Hallo zusammen
eine Frage, die mir auf der Seele brennt
im Posthorn ist keine Uhrzeit angegeben, wann das GMA startet?
weiß jemand, ob es vielleicht schon Mittwoch auf Donnerstag nacht um 00:01 startet?
also heute nacht???
lg DynamicBea
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo DynamicBea,

meistens starten laut meiner Erfahrung Gemeinschaftsabenteuer/Events ab 11:00 Uhr, wahrscheinlicher ist bis 14:00 Uhr.

Danach (hab ich irgendwo gelesen) soll man nicht sofort beginnen die Wegpunkte zu füllen, da manchmal etwas passieren kann (z.B. falsche Version auf dem Server) und das Spiel neu geladen wird, so dass es dazu kommen kann, dass die Produktionen für die Katz`rausgeworfen wurden.

LG, Semani
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Meines Wissens wurde nur einmal das Gemeinschafts-Abenteuer neu gestartet. War also eine Ausnahme. ;)

Und wann das GA genau startet, geben wir im Vorfeld nie bekannt. :)
 
Oben