• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
Kommt irgendwie sarkastisch rüber, oder hast du wirklich die 10 Minuten bis zum Post von Tacheless daran geglaubt ?:eek:

Wenn dem so ist wird aber mit zweierlei Augenmaß beurteilt, die Kleinen wenn Sie jammern es wäre unmöglich Gebäude auf Stufe 15 zu bringen dürfen supporten und werden belohnt, die Großen die alles auf maximal ausgebaut haben dürfen supporten und werden belohnt, und alle die ohne Magische Akademie spielen "wollen" (auch wenn nur 1%) werden dann einfach ignoriert?

Mit dem Schachzug "Handwerk" dürfte ja INNO zumindest 99% der Spieler glücklich gemacht zu haben, und das ist für mich persönlich auch so in Ordnung auch wenn ich es in meinem Spielfortschritt als unbrauchbar bezeichne (Ja, der Portalsegen ist ja nett wenn man unbedingt schnell durch die Gastrassen fliegen will und dann halt schneller die nächste Gastrasse fordert, ist aber eher eine EGO Geschichte wie das Überscouten von Provinzen).

Werde wenn die Herausforderung dann doch noch vor dem Valentinsevent startet und ich dann 3 Tage Zeit habe mal im Beitragsarchiv nachlesen was für Gebäude noch so in der Form vom Großteil der Spieler ein Update vertragen könnten heraussuchen und das dann promoten ;)

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Söldnerlager, vielleicht braucht die eine oder andere zukünftige Gastrasse "Faule Frösche" zu einer Herstellung.

Oder die Rüstkammer 3.0 die dann ab Stufe XX anstatt Orks eine zukünftige Gastrasseneinheit (z.B. "Weltallamöwe") herstellt und keine Orks mehr. Aber die Orks werden für die Herstellung der "Weltallamöwe" benötigt, also her mit noch einer Rüstkammer.

Mir würden da spontan jetzt ganz ganz ganz viele Ideen einfallen um den vorhandenen spärlichen Platz doch irgendwie zu überfüllen, aber ich bringe INNO lieber nicht darauf :D

Bin schon auf die nächste Neuerung gespannt die da noch so auf uns zurollen wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn dem so ist wird aber mit zweierlei Augenmaß beurteilt, die Kleinen wenn Sie jammern es wäre unmöglich Gebäude auf Stufe 15 zu bringen dürfen supporten und werden belohnt, die Großen die alles auf maximal ausgebaut haben dürfen supporten und werden belohnt, und alle die ohne Magische Akademie spielen "wollen" (auch wenn nur 1%) werden dann einfach ignoriert?
Nein. Wir beenden grundsätzlich keine Ausbau-Quests.
 

DeletedUser2812

Na, habe Beta-Forum schon drumgebetet, vorm Live-Release dieses Quest mit 2 Kombinationsauslöser nutzen eine Alternative zu ergänzen mit der Begründung, dass die vielen wissenden Spieler es nicht aufgestellt haben, weil es zu groß seien für dennen, wobei ab Zwergen-Ork schon ein Versuch wert ist und ab Waldelfen kaum die Rede währe (wenn man ab da eh Trauerweiden aufstellt). Bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Feedback dazu auch erhört wird... *seufz*

Schreibe sone Feedback ja, da es mich der "Verbesserung" auf Beta betrifft (und Nachteile sieht für Spieler, die Akademie boykottiere/vermeiden), habe dort keine Akademie weil es für mich noch zu teuer ist (vom Platz her), daher erst zwischen Feen und Ork aufstellen werde. Derzeit bin ich aber ein kleiner, grüner Giftzwerg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich zähle 7 Babys... Wer auch?
Da sind übrigens 9 Kinder
Beim feilschen trifft man sich in der Mitte, im Korb sind 8 Babys.

Zitat von Ein trautes Heim und zwei Kinderkarren:
Die Probleme, mit denen sich Gaelagil und Burukbrak in der Vergangenheit so herumschlagen mussten, sind geradezu lächerlich im Vergleich mit einem Dutzend kleiner Hosenmatze mit elfisch-orkischen Wurzeln.
Das klärt auch die Frage wieviele Kinder es sind :D

Rätselrunde! :) .... Yipeeh :D... Bin dabei :rolleyes: Ich glaube, es sind 8 Baby´s :cool:

valentinstag_event1.jpg

Nur wo ist, verflixt nochmal, das 8. Kind?
Das achte Baby versteckt sich unter dem Schulterschutz ;) vom Ork. --> Sieht man gut im bewegten Bild (.gif)

Insgesamt haben sie wohl 11 Kurze bekommen

Die 3 eingekreisten Baby´s sind die selben :)


Bin gespannt, ob wir die Namen der Racker im Event erfahren! :rolleyes: Dank @Cruller werden die Event-Geschichten ja archiviert, um sie sich zum späteren Zeitraum anzuschauen. Laaaach, das sind aber noch Zukunftsgeschichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macavity64

Weltenbaum
Ich hab in all meinen Städten die MA gebaut und somit kein Problem mit den Quests, ABER...
...das ist meine Spielweise, ich hab mich dafür entschieden.
Andere Spieler haben sich entschieden die MA nicht zu bauen, weil ihnen die Möglichkeit geboten wurde.
Jetzt mit solchen Mitteln den Bau der MA praktisch zu erzwingen, halte ich gelinde gesagt zum Kotzen :mad:
 

DeletedUser

Weil die Quest derart gestaltet ist, dass sie einem die Akademie aufzwingt. Das wäre leicht zu beheben.

Ich habe meine Akademie ausgebaut, wenn ich die schon habe, sollte sie auch alles können.
Keiner wird gezwungen sie zu bauen, diese Entscheidung fällt jeder Spieler für sich. Das ist wie im richtigen Leben - mal verständlich ausgedrückt (Vergleich hinkt ein bißerl, aber...): Du kaufst dir eine kleine Wohnlandschaft. Mit wenig Aufpreis könntest du es zu einem Bett umfunktionieren und bekämmst noch einen Hocker dazu und einen kleinen Tisch. Du verzichtest, ergo hast du das nachsehen. Achja der Platzbedarf, hatte ich doch glatt vergessen, braucht man für was anderes. Ich sehe die Akadamie nicht als Platzverschwendung, eher die kleinen Kulturbauten, habe auch einige stehen, obwohl größere besser sind.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich habe meine Akademie ausgebaut, wenn ich die schon habe, sollte sie auch alles können.
Keiner wird gezwungen sie zu bauen, diese Entscheidung fällt jeder Spieler für sich.

Das sehe ich anders. Ich befürchte ja, das diese Art von Quests, die die magische Akademie verlangen, auch demnächst in den Jahresevents vorkommen werden. Ich wüsste nicht, wie ich meine Städte bei den Elementaren oder den Amuni ohne die Platzersparnis durch der Eventgebäude aus den großen Events hinbekommen sollte. Und ich habe bestimmt keine überproporttionalen Massen an Manufakturen. Ich bin mir sicher, bei der riesigen Fläche, die die Gastrassengebäude benötigen, haben die Entwickler die Platzersparnis der Eventgebäude mit einberechnet, die mittlerweile jeder hat.
Es ist also fast eine zwingende Notwendigkeit, die großen Events zu spielen, und das geht dann ohne magische Akademie nicht mehr.

Es ist mal wieder ein Ausdruck von bekannter Konsistenz in der Entwicklung: zuerst macht man die magische Akademie freiwillig, indem man die Hauptquest ablehnbar macht, und dann wird sie über die Hintertür wieder zur Pflicht.

Für meine großen Städte stört mich das nicht, dort habe ich die magische Akademie noch aus Zeiten, in denen sie ein Pflichtgebäude war. Aber in meinen kleinen Städten habe ich ganz bewusst darauf verzichtet - jetzt muss ich Platz schaffen, der nicht eingeplant ist.

Geht - natürlich. Geht alles wenn man will. Aber darüber freuen tue ich mich ganz bestimmt nicht. Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, mich über nichts mehr hier zu ärgern - DAS wäre wieder mal ein Anlass;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist niemand gezwungen, die Magische Akademie zu bauen. Entscheidet man sich dagegen, muss einem nur bewusst sein, dass man dann eben die ein oder andere Aufgabe nicht erfüllen kann.
Wir wollen einfach, dass jeder Spieler alles nutzen kann und somit ist für uns einfach vorgesehen, dass auch jedes z.B. Gebäude einen Sinn und Zweck erfüllt.
Es wurde sich darüber beschwert, dass es immer nur die gleichen Quests bei Events gibt, nun kommen immer wieder neue dazu und diese umfassen nun mal jegliche z.B. Gebäude, die man in Elvenar bauen kann.
 

DeletedUser143

Und ich habe bestimmt keine überproporttionalen Massen an Manufakturen. Ich bin mir sicher, bei der riesigen Fläche, die die Gastrassengebäude benötigen, haben die Entwickler die Platzersparnis der Eventgebäude mit einberechnet, die mittlerweile jeder hat.
Es ist also fast eine zwingende Notwendigkeit, die großen Events zu spielen, und das geht dann ohne magische Akademie nicht mehr.........Aber in meinen kleinen Städten habe ich ganz bewusst darauf verzichtet - jetzt muss ich Platz schaffen, der nicht eingeplant ist.

Der magische Zusammenhang verbrauchter Platz und Premiumerweiterungen ist doch gar nicht so schwer zu erkennen.;)

Es ist mal wieder ein Ausdruck von bekannter Konsistenz in der Entwicklung

Nein, es ist sehr konsistent seit schon recht langer Zeit hier. Nur eben in einem anderen größeren Zusammenhang.
Man tut fast alles, damit der Spieler genötigt wird, sich etwas Platz dazuzukaufen. Fängt nicht erst bei der Akademie an, geht über 3 Kampfgebäude, die nicht mehr leisten als ehemals 1 oder Gastrassen-Hauptquests, die mehr fordern als man überhaupt sinnvoll einsetzen kann, und hört bei maximal 457 Provinzen noch lange nicht auf.
Der Bauplatz der Akademie, den man nicht verschwenden will, sind im besten Fall 80€ für Inno.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn wir jetzt zu jeder Quest eine Alternative anbieten würden...wäre es auch wieder nicht richtig. Beispiel:
Quest: Kämpfe und gewinne in 5 Begegnungen alternativ erstelle 1 Kombinationsauslöser.

So, jetzt hast du die Spieler, die was gegen das kämpfen an sich haben und auch die Magische Akademie nicht gebaut haben. Also gibt es auch wieder Gemecker.

Und das Spiel kannst du mit jeder beliebigen Quest fortsetzen. Es findet sich immer jemand, der diese Quest aus irgendwelchen Gründen nicht machen möchte, kann, mag,...
 

DeletedUser19150

Es ist niemand gezwungen, die Magische Akademie zu bauen.
Dann macht das Teil halt abrissfähig. So wie es inzwischen zur Normalität gehört, dass man permanent irgendwelche sinnlosen (im Kontext einer Aufbausimulation) Mini-Manufakturen oder -Werkstätten auf und wieder abbaut, nur um die unzähligen Sonderveranstaltungen überhaupt spielen zu können, stellt man sich dann halt eine Akademie hin und entsorgt sie wieder, wenn man sie nicht mehr braucht...
Der eine spielt das Event nicht, weil er keine Akademie hat, der andere nicht, weil er gerade in der Ork-Bremse hängt, der nächste weil.... ?!?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es ist niemand gezwungen, die Magische Akademie zu bauen. Entscheidet man sich dagegen, muss einem nur bewusst sein, dass man dann eben die ein oder andere Aufgabe nicht erfüllen kann.

Da stimme ich auch gerne zu und ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen und werde wohl damit klar kommen.

Wir wollen einfach, dass jeder Spieler alles nutzen kann und somit ist für uns einfach vorgesehen, dass auch jedes z.B. Gebäude einen Sinn und Zweck erfüllt.

Es ist zwar lobenswert dass ihr Rücksicht auf uns Spieler nehmt, aber ihr nehmt mit gewissen Änderungen Einfluß auf unsere gewählte Spielstrategie, in dem ihr uns die Freie Wahlmöglichkeiten nehmt und schon im Vorfeld Spielstrategien (ich sage mal Spielstrategien welche INNO nicht in den Kram passen) verurteilt, und somit auch direkt Einfluß ins Spiel nehmt.

Es wurde sich darüber beschwert, dass es immer nur die gleichen Quests bei Events gibt, nun kommen immer wieder neue dazu und diese umfassen nun mal jegliche z.B. Gebäude, die man in Elvenar bauen kann.

In diesem Fall ist es ja eher ein "bauen muss" und genau das ist ja das Störende daran. Es gibt ja bereits an die 150 Vorschläge über neue Quests, von welchen mal ab und zu die NBH und Turnierprovinzen miteingeflossen sind. Da mit der Einführung des Handwerks natürlich die Priorität zu 100% diesem Thema gewidmet wird, war mir irgendwie klar, das dies aber mit Zwangsmaßnahmen umgesetzt wird und im Prinzip als "Mega Toll" angepriesen wird halte ich persönlich für den falschen Ansatz, an dem ihr eventuell vielleicht mal an Anpassungen nachdenken solltet.

Klar denkt ihr in erster Linie daran dass ein bisschen mehr Geld in die Kassen gespült wird, finde ich auch voll in Ordnung so, würde ich persönlich auch nicht anders machen. Aber ich finde das Ganze eher übereilt und nur halb durchgedacht und weit weg von einer guten Umsetzung.

Fakt ist auf jeden Fall, das alle die sich nachwievor weigern, eine Magische Akademie in die Stadt zu stellen bereits vor Beginn eines Events eingeschränkt werden und somit durch diese Zwangsmaßnahme die Spielerschar bewußt in 2 Gruppen gegliedert wird. Und dies finde ich persönlich sehr schade.

Ich kann eigentlich nur hoffen dass es Alternativmöglichkeiten geben wird auch ohne Magische Akademie die Möglichkeit zu erhalten Events komplett abschließen zu können oder es grundsätzlich die Möglichkeit gibt, auswählen zu können ob man an einem Event teilnimmt oder nicht.

Lady
 

DeletedUser2812

Mal ehrlich: Platzmangel ist doch kein Grund. So riesig ist die Akademie nun auch wieder nicht.

Sicher? Aus der Sicht Zwergen-Amuni bestimmt nicht, jedoch Kapitel 1-5 ist da so eine Sache. Stell dir vor, als Kapitel 1-Spieler wird von Quest aufgefordert, 5x5-akademie (oder als Mensch sogar 5x4) aufzustellen. Und wissen, es ist eine ganze Erweiterung groß...:eek: Was fürn Reaktion erwartest du dann hiernach? Ich persönlich sage "geschockt". Was fürn Kettenreaktion wird danach ausgelöst? Entweder meidet man dieses Gebäude oder man geht vorher informieren, ob das Gebäude für dieser Spieler auch eine Nutzen haben. Oder gar reinschlucken...

Nochmal, zur Verständigung: Platz/Flächen ist für den Anfang sehr wertvoll, da man anfangs noch keine stabilen Münzen/Vorräte/Güter-Output Kapitel 1-2 hat. Desweitere ist es das erste Gebäude (ausgenommen die Eventsgebäuden), die laut Inno gebaut werden "muss" und das 4/5x5... Da schluckt man so einiges... Ich persönlich hätte ja nix dagegen, dass man Akademie erst im Kapitel 3 oder höher verlangt wird zu Bauen (ich würde erst ab Kapitel 5 machen), aber gleich direkt Kapitel 1? Das ist zu groß für kleinere Spieler!

Daher bitte ich Inno ja drum, zumindest bei 2x Katalysator nutzen-Quest ein Alternative zu ergänzen, fairerweise! :)#


Achja, wo wir schonmal bei Alternative sind: ich bin entsetzt, warum der NBH-Quest keine Alternative gibt?! Ich bin zu faul dafür :eek::mad::p
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn wir jetzt zu jeder Quest eine Alternative anbieten würden...wäre es auch wieder nicht richtig. Beispiel:
Quest: Kämpfe und gewinne in 5 Begegnungen alternativ erstelle 1 Kombinationsauslöser.

So, jetzt hast du die Spieler, die was gegen das kämpfen an sich haben und auch die Magische Akademie nicht gebaut haben. Also gibt es auch wieder Gemecker.

Ich sehe immernoch einen riesen Unterschied zwischen Kämpfen, obwohl ich nicht gerne kämpfe und benutze die Akademie. Das eine ist immernoch lösbar und das andere ist unmölich womit die Teilnahme am Event unmöglich wird.
 

black-night

Schüler der Feen
Also unmöglich ist es nicht. Jeder kann die Akademie bauen. Wenn man es nicht macht, dann verzichtet man halt auf das Event.
Der nächste will dann ohne Werkstätte spielen, weil Werkzeuge bekommt man ja auch aus der NBH, der kann dann die 7 Brot nicht herstellen usw.

Macht doch einfach eine Quest, mit einem großen grünen Button "Hier klicken um Quest zu erledigen". Dann kann man gemütlich in 5 Minuten das Event durchklicken. Belohnung braucht man am Ende eigentlich auch nicht, über die wird sich ja auch immer beschwert.

Und was den Platzverbrauch der Akademie angeht. Ich hab die in beiden Welten gebaut, sobald es durch die Hauptquest gefordert wurde und hatte keine Probleme. Auch die Gastrassen, lassen sich alle mit Akademie spielen. Ja man muss dafür ein paar Gebäude abreisen, ja und? Aller paar Wochen kommen ja neue Gebäude.
 
Oben