• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Scy: mehr Turnier => mehr WP => mehr Saat Darum dürfen einige shreddern und andere nicht! ;-)

Es ging ja net um mich alleine... habe selber genug Saat ^^ Aber gut, der Aussage hätte ich sparen sollen, da man ab Halblinge umso mehr seine AW hochziehen konzentrieren soll für mehr Saat... ^^
 

DeletedUser2812

Also noch 2 weitere Gastrassen bis zur Erweiterung der Provinzgrenze - oder Einstellung des Spiels bzw. neuen Contents, alternativ völlig neue Ideen. Schon 2021 könnte die 457 fallen.:D

Ich bin mir eher zuversichtlich (trotzdem kein Garantie), dass schon mit der nächste Kapitel nach Constructs dann Erweiterung-Grenze nach höher geschraubt wird, weil:
Elementar: 280
Amuni: 320
Constructs: 360

Next Chapter: 400?
Then Chapter: 440?
Finally Chapter: 480?

Inno muss sich schon einfallen wie es mit "Grenze" weitergeht, bevor Next Chapter draußen kommt, da bisher schon immer 3 Kapitel zusammengehören, was Manufaktur-Ausbau anging (1. die T1, 2. die T2 und 3. Kapitel die T3 Manus) und hierbei schon bei Then und Finally "knistern"... So meine Theorie zur "Wann wird die Grenze mal erhöht?!"
 

DeletedUser425

Es heißt aber auch nicht, dass die Grenze jemals fällt.
Neue Inhalte gehen auch ohne die Erweiterung der Stadtgrenze, wenn auch mit etwas mehr Aufwand.;)
 

DeletedUser10928

Inno kann ohne Probleme 500 Provinzen für ne Gastrasse fordern und trotzdem keine Erweiterung mehr verteilen.
 

Deleted User - 194095

Das Wunder mit der Verkürzung für die Abklingzeit für die Turniere schreit ja förmlich nach einer bald darauf folgenden Runde 7 und 8 in den Turnieren, um den Absatz etwas zu fördern.:p
Dachte ja wir reden hier von 5-20% aber nicht von 12-80.

Fänd ich cool. Zum Beispiel mit Kombinationsauslösern als Belohnung aber denke es bleibt bei 6 Runden.

Genau, ging mir auch gleich als "Schreckgespenst" durch den Kopf, dass Inno dies im Hinblick auf eine oder mehrere weitere Turnierrunden plant. Und die Erfahrung lehrt: Solche Planungen gehen selten zugunsten der Spieler aus.

Sprich: Ich "lese" da quasi schon die Inno-Ankündigung der tollen "Verbesserung" einer "Einführung der 7./8. Turnierrunde mit noch mehr Möglichkeit zum Erspielen von Preisen nur für Euch". ...schaut man dann genauer hin, wundert sich der altgediente Spieler leider nicht mehr, wenn diese neuen Möglichkeiten mit einer Entwertung der Erträge aus den Runden 1-6 verbunden würde.

...ganz egal, ob dies nun
a) direkt in den Turnierprovinzbelohnungen der Runden 1-6 (Belohnungen bzw. Anzahl Turnierpunkte),
b) beim Inhalt der Turnierkisten 1-10
UND / ODER
c) über eine Anhebung der Punktanforderungen zum Erreichen der Turnierkisten 1-10
erfolgt.

Ergo: Es würde mich wundern, wenn dies auf ein reines "Plus" an Belohnungen für Turnierrunde 7/8 bzw. neue Turnierkisten 11+ hinausläuft, während die bislang bestehenden Turnierprovinzbelohnungen / Turnierkisten in Anforderungen und Belohnung gleich bleiben...

Ich lasse mich hier wirklich gern mal positiv überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Bei der letzten Erweiterung der Stadtfläche hieß es doch, das dies die letzte wäre weil mehr technisch nicht möglich/sinnvoll ist. Und wenn ich mir anschauen, wie die Städte geladen werden, stimme ich dem auch zu.
Ohne größere Stadtfläche muss aber auch die 457er Grenze nicht erweitert werden.

Daher wird es wohl nach den Constructs etwas anderes geben. Vielleicht eine Verbindung zum 2. Kontinent ;)
 

DeletedUser143

Inno kann ohne Probleme 500 Provinzen für ne Gastrasse fordern und trotzdem keine Erweiterung mehr verteilen.

Ja, sie können auch das Spiel immer noch unattraktiver machen. Da gibt es keine Grenze nach unten.:rolleyes:

Daher wird es wohl nach den Constructs etwas anderes geben. Vielleicht eine Verbindung zum 2. Kontinent ;)

Dazu wäre genau bei den Constructs die Möglichkeit gewesen. Man baut mit der ersten Forschung einen Hafen. Dann gleich die Zeit, die man für die Eventflut verschwendet, dazu nutzen, sowas zu programmieren.
Chance verschenkt.:(

Extra noch mal rausgesucht.

Mengen für die erste Forschung:
Anhang 13580 ansehen

An was denkt man denn sofort bei dem Text der ersten Forschung - floating Island above your City...?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Es hilft, wenn man das Spiel ein wenig competitive sieht. Dann stört es nichtmal, wenn sie einem 10 Erweiterungen weg nehmen,
solange sie es bei jedem Spieler tun :D

PS: Die Amunis und Konstrukte haben nicht mehr Platz als die Elementare gebraucht, wieso beschwert sich da niemand, dass er zuviel Platz hat.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich bin gerade dabei meine Stadt für die Konstrukte umzuplanen und stelle mir dabei die Frage, wie ich die Gastrassen-Gebäude am besten aufstelle um den maximalen Link Bonus zu erhalten.

Laut Elvengems werden neben dem Portal je 4 der anderen Gebäude benötigt und es soll angeblich möglich sein die Gebäude so aufzustellen dass jedes den maximalen Link-Bonus erhält.
Zitat: "It IS possible to arrange the 16 Ports in a way where each and every one of them earns the maximum link bonus. It will require an empty space of 4×5 or 5×4 expansions."

Gibt es dazu schon einen Bebauungsplan? Ich bekomm es irgendwie einfach nicht hin, ein oder zwei Gebäude stehen bei mir am Ende immer ohne maximalen Link-Bonus...
 
Oben