• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4292

Marindor schrieb:
As already stated in the announcement: With the new requirement that the buildings have to be around your chapter, we have also considerably lowered the needed amounts compared to before, so please keep this in perspective as well. This way you don't need to tear down half of your city to place a lot of level 1 buildings (something we got a lot of complaints about when it came down to events blocking the normal evolution of your city) so it has 2 sides: Yes, your workshops and manufactories need to be at a certain level, but on the other hand you don't have to produce huge amounts anymore, and therefore it's no longer necessary for you to build a lot of extra buildings just to be able to do all the quests :)


Übersetzt (ungefähr):
Wie bereits in der Ankündigung gesagt: Mit den neuen Anforderungen, dass die Gebäude in dem aktuellen Kapitel ( bzw mind im vorherigen Kapitel der aktuellen Forschung ) sein müssen, haben wir ebenfalls bemerkbar die benötigten Mengen gesenkt im Vergleich zu zuvor. Bitte zieht das mit in Betracht. Auf diese Weise braucht ihr nicht länger eure halbe Stadt abzureißen um eine Menge Stufe 1 Gebäude aufzubauen ( etwas worüber wir viele Beschwerden erhalten haben wenn es um Events ging weil so die normale Entwicklung euer Stadt blockiert wurde.) somit gibt es 2 Seiten: Ja, eure Werkstätten und Manufakturen müssen ein gewisses mindest Level haben, aber auf der anderen Seite müßt ihr keine riesigen Mengen mehr herstellen und somit ist es nicht länger von Nöten eine große Menge an Extragebäuden aufzubauen um alle Quests zu machen.

Marindor ist Community Manager im Beta Forum... :)
Quelle: Autumn Zodiac
 

DeletedUser7422

ignoriert meine Questliste...

die Quests sind wieder random...hat man uns im betaforum gerade bestätigt... =_=

Ich bin noch nicht so weit wie du, aber bisher habe ich genau dieselben Quests wie du (und in derselben Reihenfolge). Würde mich daher freuen, wenn du deinen Spoiler weiterführst. Vielleicht gibt es ja ein paar wenige Quests-Sets und es ist nur Zufall, welches Set man bekommt.
 

DeletedUser4292

Ich bin noch nicht so weit wie du, aber bisher habe ich genau dieselben Quests wie du (und in derselben Reihenfolge). Würde mich daher freuen, wenn du deinen Spoiler weiterführst. Vielleicht gibt es ja ein paar wenige Quests-Sets und es ist nur Zufall, welches Set man bekommt.
Ich habe von jemanden im Beta Forum die Liste gefunden und mit eingefügt... bisher sind die ersten 17 Aufgaben auch bei ihr und mir soweit identisch...
 

DeletedUser16550

2x T1 Bonus auf aktuellem Stand sehe ich jetzt nicht als unüberwindlich an

Edit: Wenn nach 2x9h noch 2x1d kommt sieht das natürlich anders aus...

Was für ein Verlust an Vorräten und Gütern durch diese bescheidenen Aufgaben...bezogen auf Aufgabe 31 (siehe unten) sind das bei mir bereits 64K weniger Vorräte als an normalen Tagen. Es ist ja anzunehmen, dass es nicht bei 3 Werkjstätten und einer einzelnen Aufgabe bleiben wird, somit ist mit einem hohen 6stelligen Verlust zu rechnen, was ungefähr der Hälfte der Lagerkapazität entspricht.

Wenn man diese Aufgabe vorproduziert, wird der Verlust vielfach höher ausfallen.

Mag ich nicht.

31. Produce Toolboxes 3 times with a Workshop from your previous or current Chapter[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

ich weiß... das ohne eine verläßliche Questreihe zu machen.. sondern mit etwas was pro Spieler per Zufallsprinzip variiert... ist nicht meines

Das Feedback auf der Beta war dementsprechend bisher... den Entwicklern von Elvenar dürften die Ohren heute extrem klingeln <.<
 

DeletedUser425

Ehrlich gesagt, finde ich das nicht schlecht. Das hängt halt von den Quests ab (egal welche Reihenfolge). Vorhandene Gebäude zu nutzen finde ich besser als ewig viel kleine neu aufzustellen. Aber wie gesagt, es hängt von den Quests ab und was die verlangen.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich kenne die Aufgaben nicht, nur was ich hier vom Beta lese, aber war das nicht immer eine beklagte Ungerechtigkeit dass Spieler zwischen den Gastrassen im Vorteil waren?

Grundsätzlich sehe ich das als Versuch zur Verbesserung, wenn ich dann selbst - live - davorstehe kann ich mir ein besseres Bild davon machen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Das Feedback auf der Beta war dementsprechend bisher... den Entwicklern von Elvenar dürften die Ohren heute extrem klingeln <.<

Das ist aber noch untertrieben. Da war heute ganz schön viel Wut zu lesen.
Vor allem da (wieder) große Langzeitplayer bestraft werden und alle, die ihre Städte strategisch optimal nutzen, sprich teilweise auch komplett ohne WS auskommen. Die mal "eben":confused: auf Lvl 30 zu hieven (und den Spielern noch zu sagen, dass das doch super für sie ist) ist ähm wie sagt man das am nettesten: frech.
Oder einfacher: Endgamerfeindlich.
Wie so oft im Forum schon kritisiert und dann macht Inno was? Alles noch fieser.
Interessante Taktik. Die unzäligen Münzminen auf meiner Landkarte schreien mich tägich an und sagen: DU bist die Nächste!

Jedes Event das Selbe: oaaah ist das schön! Ja aber um es zu haben musst du dich nackig machen. Und ruinieren. Bis alles auf null ist. Und in 3 Tagen gehts weiter. Und vergiss nicht, hab Spaß dabei!!

frei nach einem Spieler im engl. Betaforum: ich logge mich jetzt lieber aus bevor ich heute noch alles lösche.
 

DeletedUser

Ich kenne die Aufgaben nicht, nur was ich hier vom Beta lese, aber war das nicht immer eine beklagte Ungerechtigkeit dass Spieler zwischen den Gastrassen im Vorteil waren?

sind sie doch immer noch, wenn es weiterhin Aufgaben für kleine Manus und Werkstätten gibt, das ist nur eine neue Bremse, damit nicht zu viel abgestaubt wird
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Nach der Abräumorgie vom letzten Event - für die mit gerade Platz - ist das nachvollziehbar, ich warte es einfach mal ab.
 

DeletedUser16550

Nichts wäre einfacher, als aufzuhören, die Evo-Gebäude mehrfach auf den Markt zu werfen...dann bräuchte es auch nicht die hektisch-undurchdachten re-re-balancing Aktionen.
Weiterhin technisch ausschliessen, dass identische Evo-Gebäude die bereits in den Inventaren schlummern, mehrfach aufgestellt werden.

Und zu guter Letzt die Spieler die die Gebäude bereits mehrfach aufgestellt haben, ordentlich zu entschädigen und "auf Knien" um Verzeihung für die Enteignung bitten.

Edit: Leider ist der 3. Punkt nicht so cool. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Es wird ja nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Prinzipiell finde ich in Ordnung, wenn Aufgaben für normale Manus und Werkstätten auftauchen. Was ich ätzend finde, ist die Idee, zumindest die Werkstätten für 24h blockieren zu sollen. Und für diejenigen, wie meine Vorposter schon schrieben, welche die viel beklagte Eventgebäudeflut kurzerhand zur strategischen Möglichkeit umfunktionieren, indem sie reguläre Gebäude durch Eventgewinne ersetzen, ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht. Wieder einmal das Signal: Habt Spaß, solange es geht, aber verlasst Euch nicht drauf, dass Euch die Gewinne immer was nützen. Strategie? Tja.

Braunbär - auf Deutsch kurzgefasst: Produziert Truppen. Fütterungsbonus: erhöht die Truppenrekrutierung im Militärgebäuden um Prozent. Stufe 10 ist 50%
Polarbär - Produziert Güter und Portalsegen (5%). Fütterungsbonus: Turnier-Abklingzeitreduzierung. Stufe 10 ist 20%
Panda-Bär - Produziert Güter und Fabelhaften Fabrikation (Manuzaubern). Fütterungsbonus: Extra-Güter pro Haustier füttern
Danke, @Scylthe - das ist sehr aufschlussreich.

Panda mit G2 und FabelFabri find ich gut, Brauner mit Truppen sowieso. Aber was soll der arme Eisbär? Schon wieder G3 in den mittleren Kapiteln und dazu Gold und ein 5%-Portalsegen ... Dabei ist der als Kleinbär so schnuffig. Eigentlich taugt er nur gefüttert was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wie lange zählt denn der Fütterungseffekt bei den Bären? Klingt für mich bisher danach, dass die Turnierpunkte demnächst wieder explodieren und man sich durch noch mehr Turnierprovinzen klicken wird dank zusätzlichen Truppen. Begeisterung hält sich soweit in Grenzen.

Braunbär (wie schon geschrieben) 12 Stunden
Polarbär 5 Tage
Pandabär 1 Stunde

Quelle beta Forum

Was ich ja besonders bescheuert finde daß es wohl auch Quests gibt die den Turm der Ewigkeit mit einbeziehen. Kann das schon jemand bestätigen?

Edit: Turmbegegnungen gehen als Alternative wie Turnier oder Provinzbegegnungen.
Und wieder : erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie :mad:
.....Provinzerkundung sogar ohne Alternative:mad:
.... und wieder Visionsschwaden sammeln ohne Alternative :mad:
.... und im letzten Endlosblock 5 Werkzeugkisten (davor "nur" 2 oder 3) mit kapitelabhängigen Werkstätten ? Echt jetzt?

Nene, da kann mans ja echt nur noch bleiben lassen- macht keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4292

Panda mit G2 und FabelFabri find ich gut, Brauner mit Truppen sowieso. Aber was soll der arme Eisbär? Schon wieder G3 in den mittleren Kapiteln und dazu Gold und ein 5%-Portalsegen ... Dabei ist der als Kleinbär so schnuffig. Eigentlich taugt er nur gefüttert was.

Der Eisbär produziert bei mir Mana... Kapitel Drachen

https://gyazo.com/abd5684cc550b790113d1528d1fb5e2b

laut Beta Forum gibt es nur eine eingzie Quest mit Provinzerkundung ohne Alternative... aber naja.. wer Kapitel Konstrukteure ist und am Ende der Forschung steht und dann auch noch 470+ Provinzen hat.. der sitzt da halt mal gut 4-5 Tage an der Erkundung :/
 

DeletedUser425

Jedes Event das Selbe: oaaah ist das schön! Ja aber um es zu haben musst du dich nackig machen. Und ruinieren. Bis alles auf null ist. Und in 3 Tagen gehts weiter. Und vergiss nicht, hab Spaß dabei!!
Naja, auch auf die Gefahr hin ins Off-Topic abzugleiten, aber in dem Bezug sehe ich nicht so viel Unterschied zwischen Inno und den Spielern. Die schinden nämlich auch alles raus was nur geht.
 
Oben