• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4292

@Tytanyah, kann man die Aufgabe auch über den Handel lösen? Oder zählen auch Güter von Sets/der NBH (mit Glockenturm/Leuchtturm) mit?

Es steht explicit "produziere" ...

Versucht über Handel : nicht gezählt
Versucht über Mermaid Würfel : nicht gezählt
Abholung von T1 Bonusgut Manufakturen : gezählt


Gibt es noch Quest, die Level 1 Manus oder Werkstätten erfordern?

Bei mir waren es bisher ausschließlich Aufgaben die ich mit Manus bzw Werkstätten meines Kapitels produzieren musste... :/ Laut Ankündigung auf der Beta dort im Forum für das Event, steht halt auch drinnen, dass die Aufgaben über aktuelle Manus/Werkstätten produziert werden müssen...
Bei wurde von den lv 1 Manus genau 0 Produktionen akzeptiert...egal oder Manu oder Werkst. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

Ich hab zur zeit 10 Werkstätten und 3 T1 Manus auf dem level des vorherigen Kapitels...bin jetzt bei den Drachen auf der Beta.( 260 Provinzen, gut 10+ der so bisher drüber was ich bräuchte um Halblinge zu öffnen) ... Event läuft seit gestern mittag, ca. 13 Uhr... ich bin jetzt bei Aufgabe 27.
Bisher geht es noch... dank der Alternativen meistens.
War interessant meine 5 Stadtfelder mit lv 1 Gedöns abzureißen xD so viel Platz :eek:
 

DeletedUser2812

Ich wünsche mir aufjedenfall, dass mehr in der Richtung gearbeitet wird (also das mit Kapitel Werkstatt/ Manus), damit wir Fortgeschrittenen/Endgamer ab 6. Kapitel aufwärts mehr Platz für Gastrasse-Siedlung bereitstellen können als immer leer stehen lassen für weiteren lvl1-Gedöhns... :)
 

DeletedUser4292

24. 4 Visionsschwaden
25. 400 Zauberfragmente
26. 1 Kombinationszauber erhalten
27. Trainiere Einheiten
28. 6 Relikte
29. Erkunde 1 Provinz
30. 9 x Getränke mit WS deines aktuellen oder vorherigen Kapitels
31. Produziere eine großzügige Menge von deinem T1 Bonusgut ( Kap. 10: 17000 )
32. Große Menge Vorräte
33. 7 Relikte
34. 7 Relikte
35. 6x Einfache Werkzeuge mit WS deines aktuellen oder vorherigen Kapitels


Liste wurde hier [ACHTUNG SPOILER] aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Na bin mal gespannt, wie es im Endlosschleife aussieht die Questgestaltung. Wehe dem mit 2 Provinze erobern, dann isses aber Schuss im Ofen und mir würde dann Braunbär alleine genügen...! Wär totalschade, hätte gerne den Polarbär...
 

DeletedUser4292

naja..ich hab 10 offene provinzen liegen... wenn da zur Zeit ausserhalb des Turniers Relikt oder Begegnungs - Quests kommen, lasse ich die letzte Begegnung immer offen, damit ich bei schließe x Provinzen ab, vorrat da hab wo ich nur noch 1 ausfüllen muss <.<

Sonst kommt man ja nie hinterher :/
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Quests, die kapitelbezogene Gebäude erfordern, sind eine weitere Ausbremsung von Endgamern neben den Provinzen. Wer Dias in magische Werkstätten investiert hat, ist hier im Nachteil, wer WPs in Ausgrabung und/oder die Türme der Reichhaltigkeit investiert hat, wird für seinen Fortschritt bestraft. o_O
Ganz schlechte Lösung. Es hätte ja auch Alternativen geben können, z,B, 1x 9h Werkstatt kapitelbezogen oder 8x 9h nicht kapitelbezogen.
So ist es einfach nur ungerecht. Was haben wir Endgamer Inno nur getan...
Wobei, diese Ungerechtigkeit kann Spieler auch schon früher treffen.
 

DeletedUser4292

Es ist tricky...
Jemand bei mir in der Gemeinschaft auf beta, kapitel 4, hatte bei Aufgabe 17 statt der 2x9 h Manus auf Level Kap +/-, einfach mal 3x9h ... da merkt man schon dass es doch variiert...

die 2x 7 Relikte hintereinander sind vor dem Turnier gerade etwas... anstrengend gewesen.. ich hab jetzt noch 2 freie Provinzen.. während mein Scout Überstunden schiebt... mal sehen..

dafür kann ich sagen.. wenn ich mir den Schlüssenanstieg angucke.. ist es schon merkwürdig. Mal 1 oder 2 mehr, mal die selbe Menge, dann wieder 1 oder 2 weniger... so richtig nen Sinn oder ne Range für Quests ist schwer zu finden.. Wer die Schlüsselmengen wissen möchte, bitte mich anschreiben, hab von Aufgabe 17 an, notiert..
 

Killy

Schüler der Goblins
...nicht jeder hat die Blaupausen, um einmal gekaufte mag. Werkstätten auf das entsprechende Kapitel zu heben....

Hätte ja aber die Möglichkeit dazu gehabt. Wer gibt schon Geld für magische Werkstätten aus und kann die nicht upgraden? Hier wird immer so getan als sei es möglich alle Quests für alle Spieler gleich fair zu gestalten. Wird immer wieder vergessen, dass das unmöglich ist. Trotzdem sind natürlich Quests wie erkunde eine Provinz ohne Alternative Mist.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wo ist da Nachteil, mal Menge der Magischen abgesehen davon?
Es ging auch darum, dass magische Werkstätten mehr Output liefern, weswegen man dann weniger Werkstätten besitzt. Wenn man dazu noch Wälzer Ausgrabung und Türme besitzt, ist der Unterschied zu einem Spieler, der nur normale Werkstätten baut, viel zu groß. Ich hätte mir zwar nie träumen lassen, dass manche Spieler dann mit 0 Werkstätten auskommen, aber das liest man im Beta-Forum massenhaft.
Romily's Aussage zu Blaupausen ist aber auch interessant.

Ich bin grad nach Waldelfen gewechselt, meine T1-Manus sind also aus Zwerge (3 Kapitel vorher). Und die zählen dann auch auf Stufe 18?
 

DeletedUser4292

gute frage... das t1 gut hat bei den waldelfen ein upgrade... die forschung dafür ist ja recht weit vorne im kapitel..

da bräuchten wir evtl mal @Tacheless für..ob sie uns da schon was zu sagen kann oder noch nicht darf...
 

DeletedUser4953

Die Quests im Zufallsblock (30 bis 59 nach meinem Wissenstand) sind geknüppelt voll mit Prodis von Werkstätten des aktuellen (bwz -1) Level.
Ich ziehe jetzt "mal eben so" noch eine dritte Werkstatt hoch auf der Beta ...
Boah ist das ein Mist.

Inno, ich bin echt sauer!
Habt ihr mal nachgedacht und eure Idee von mehreren Seiten beleuchtet, ehe ihr sie umgesetzt habt?
Ich finde definitiv ihr solltet das noch ändern, ehe es live geht.
... Und toll wäre, wenn ich auf der Beta auch eine Chance bekäme, indem ihr das da schon b a l d ändert.

Bauzeit bis ich den Quest angehen kann: gut 180 Stunden!!!
Und das auf der Beta, wo ich "zum Glück erst" bei den Waldelfen bin....
Und nach dem Event reiße ich sie wieder ab - ich will doch keine weitere Werki rumstehen haben...

Jetzt werden die Spieler quasi ins Gesicht geschlagen, die sich auf eure Eventgebäude eingelassen und daran Gefallen gefunden haben.
Die die konventionell weiterspielen haben halt Glück gehabt...

Mal abgesehen davon, dass es an und für sich schon ne blöde Idee ist mit diesen forschungsgleich gelevelten Bauwerken (-1), was wäre so schlimm daran gewesen, es bei einer einzelnen Prodi je Quest zu belassen? Diese Lösung wäre allerdings auch nur ein Gemurkse - denn einige Spieler spielen eben ohne forschungsgleich gelevelte Gebäude und genießen diese Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21450

Ich bin von den Kommentaren hier etwas verwirrt. Zählen nun die magischen Werkstätten? Ich habe keine anderen, deshalb wäre es gut das rechtzeitig zu wissen.
Ich finde diese Neuerung etwas unfair gegenüber den Spielern, die hier kreativ sind - und nicht 10-fach Werkstätten/Wohnhäuser/Manufakturen aufstellen. Ich habe bislang versucht ohne Wohnhäuser und Werkstätten auszukommen und finde das viel hübscher. Das bedeutet, ich brauche jetzt Platz für Werkstätten und für die Bevölkerung dazu, soll aber auch Level 1-Werkstätten haben für die Massenproduktionen?
 

DeletedUser2812

Die Magischen zählen.

Und ich gebe dir recht: unfair gegenüber Spielern, die die Stadt kreativ ausgebaut haben mit weniger/gar keinen Manus/Werkstätten und trotzdem gut fahren kann mit Verhandeln/Kämpfen.
Nun, du kannst lvl 1 Werkstätte und Manus aufstellen, wenn du aber Quest mit kapitelbezogenen Manus/Werkstätte ziehst, bist hier der Gearschten :(
 
Oben