• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

OMcErnie schriebte:
Auf dem Beta startet das Winter-Event immer so um den 20. November und geht bis kurz vor Weihnachten. Von daher wird es sicherlich auch dieses Jahr im November losgehen, aber ganz sicher nicht morgen, wenn das GA bis Donnerstag 01 Uhr morgens MEZ läuft.

Und ihr wollt schon heute was Neues dazu wissen? Ich persönlich tippe eher, dass es erst in 1-2 Tage als News rauskommt und dann wenige Tage später Event gestartet wird... ;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das Event sollte heute auf BETA starten, aber es gab Probleme beim Update. Es wird also in ein paar Tagen kommen.

HIER sind schon mal die Angebote, falls jemand jetzt schon die Kosten für extra Flocken wissen möchte.
 

DeletedUser16997

Also ich habe gerade auf dem Beta schon das erste Kaufangebot für Schneeflocken erhalten.
Wird also nicht mehr lange dauern
 

DeletedUser2812

Winter Magic (Winterzauber?)

Neues Design und wie man spielt:

Download.png


Im Geschenkpaketen sind Preise versteckt. Heutiger Tagespreis die Wunschbrunnen. Für jedes Öffnen gibts 1 Hammer, die man fürs Lebkuchenhaus bauen benötigen wird...

Hauptpreis ist: Gingerbread Mansion (Lebkuchenvilla?) auf 4x4 und ist der winterlich entfernten Verwandten der Meerjungfrau-Paradiese; evolutionär und produziert täglich T2-Güter und WP-Segen. Auf Stufe 10 sind's 3 WPs.

Hoffentlich habe ich alle wichtigen Angaben genannt... :)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Liebe Menschen und Elfen, ein

weiteres Jahr ist in der schönen Welt von Elvenar vergangen. Während Sie sich auf das Ende des Jahres vorbereiten, werden wir die Geschichte von Elvenezer Scratch erzählen, der ein Vermögen gemacht hat, indem er in seinem Lager leckere Elvenade verkauft. Aber seit sein guter und einziger Freund Marlow vor einigen Jahren verstorben ist, ist Elvenezer noch gieriger und ärgerlicher geworden als je zuvor. Als die Wintersaison beginnt und das Jahr zu Ende geht, kommt Marlows Geist zu ihm und warnt ihn. Danach erscheinen drei Wintergeister.

Dieses Jahr wartet unser Winter-Event mit einer brandneuen Spielmechanik auf! Durch Erfüllen der Aufgaben und Durchsuchen der Außenbezirke Ihrer Stadt finden Sie rote Bänder , mit denen Sie Geschenke öffnen können. Jedes Geschenk, das Sie öffnen, enthält eine zufällige Belohnung und liefert Ihnen Candy Hammers . Mit diesen Candy Hammers können Sie Lebkuchensteine erwerben , mit denen der Lebkuchenmann das Lebkuchenhaus wieder aufbaut und den nächsten Hauptpreis nach Abschluss freischaltet.


eventprogressbannerW2019.png



Jeden Tag gibt es 16 Geschenke, darunter ein Daily Exclusive. Daily Exclusives enthält eine neue Sammlung von einzigartigen Wintergebäuden und Rückgebäuden von früheren Winterveranstaltungen.


Winter_Buildings_Promo.png


Sie erhalten eine Vorschau all dieser möglichen täglichen Belohnungen, bis Sie auf die Schaltfläche "Mischen" klicken, mit der die Reihenfolge der Belohnungen nach dem Zufallsprinzip sortiert und in den Feldern ausgeblendet wird.


shufflemechanic1.png


Unter den möglichen Inhalten der Geschenke gibt es 3 neue Spezialgegenstände, die jeweils einen Spezialeffekt auslösen:
  • "Doppelte Belohnung" - Ein "x2" -Modifikator, der die Belohnung des nächsten Geschenks, das Sie öffnen, verdoppelt.
  • "Zwei enthüllen" - Mit diesem Element können Sie den Inhalt von zwei zuvor aufgedeckten Geschenken anzeigen und eine Vorschau des Inhalts anzeigen, bevor Sie diese öffnen.
  • "Reshuffle" - Dies ist ein ganz besonderer Gegenstand. Sobald Sie ein Geschenk öffnen, das es enthält, kehren Sie zu 16 ungeöffneten Geschenken zurück, die Sie erneut mischen müssen. Während dies Ihren Fortschritt bei der Suche nach einem bestimmten Preis möglicherweise zurücksetzt, können Sie auch alle zuvor verdienten Gegenstände wieder gewinnen. Wenn ein Geschenk mit einem Reshuffle geöffnet wird, werden Ihre investierten roten Bänder für das Öffnen dieses Geschenks zurückgegeben.
Wenn Sie das Geschenk "Double Reward" (x2) öffnen und anschließend "Reveal Two" öffnen, können Sie vor dem Öffnen eine Vorschau des Inhalts von 4 zufälligen Geschenken anzeigen. Beim Öffnen der "Doppelbelohnung" (x2) unmittelbar vor dem Öffnen von "Neu mischen" wird die Anzahl der zurückgegebenen roten Bänder verdoppelt, sodass Sie zwei Geschenke anstelle von einem öffnen können.

Mit den Candy Hammers, die Sie aus Geschenken erhalten, kann der Lebkuchenmann an seinem Lebkuchenhaus arbeiten. Jedes Mal, wenn Sie einen der Hämmer verwenden, fügt er dem Haus nach dem Zufallsprinzip 1-3 Elemente hinzu. Sobald alle 20 Elemente hinzugefügt wurden, ist das Haus fertig und Sie werden mit dem nächsten Hauptpreis auf der Liste belohnt, einschließlich einiger Ihrer bevorzugten auslaufenden Gebäude sowie Lebkuchenartefakte, mit denen Sie Ihre eigene, sich entwickelnde Lebkuchenvilla aufrüsten können .


Gingerbread_Mansion.png


(4x4 Kultur, Bevölkerung und Boni je nach Typ, das Kapitel und Stufe)

Aufgrund Ihres Feedbacks zu den Mermaids- und Autumn Zodiac-Ereignissen haben wir auch die folgenden Änderungen in Bezug auf die Ereignis-Quests vorgenommen:
  • Es wird zwei verschiedene Teile der Event-Questreihe geben. Der erste Teil besteht aus regelmäßigen Event-Quests für alle, der zweite Teil aus einer Bonussektion . Der reguläre Abschnitt enthält zufällige Quests, die sich jedoch weniger wiederholen als zuvor. Dieser Abschnitt ist endlich und wird irgendwann enden. Die Bonussektion folgt gleich danach und wird wesentlich schwierigere Quests enthalten, während eine relativ kleine Belohnung gewährt wird. Dies richtet sich an die Spieler, die es geschafft haben, die Questreihe zu beenden und weiterhin daran arbeiten möchten, noch mehr rote Bänder zu erhalten, bis das Event endet.
  • Der reguläre Abschnitt der Questreihe erfordert keine Produktionen eines Gebäudes eines bestimmten Levels. Diese Questbedingung bleibt jedoch für die zukünftige Verwendung im Spiel. Darüber hinaus werden diese Quests weiterhin im Bonusbereich aufgeführt.
  • Quests, die zuvor nach einem bestimmten Grundgut (Stufe 1) fragten, wurden teilweise durch Quests ersetzt, die auch hergestellte (Stufe 2) oder manchmal sogar magische Güter (Stufe 3) akzeptieren.
  • Es ist nicht mehr möglich, dass dieselbe Quest zweimal hintereinander erscheint.

Das Event läuft von heute bis zum 12. Dezember , also schließe alle Quests ab und öffne alle Geschenke rechtzeitig! Bitte beachten Sie, dass die App-Version 1.93 erforderlich ist, damit die Veranstaltung ordnungsgemäß funktioniert. Daher werden die Funktionen eingeschränkt, bis diese Version verfügbar ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim diesjährigen Winter Magic Event und freuen uns natürlich über Ihr Feedback in unserem Feedback Thread !

Frohe Feiertage,
Euer Elvenar-Team.

Haftungsausschluss: Beachten Sie, dass es zwischen Beta und Live-Release immer Unterschiede in Bezug auf Layout , Balance und Preise geben kann.
 

Tanysha

In einem Kokon
mhmmm kann man dann nicht mehr auf brunnen jagd gehen??? also dann würde ich es nämlich blöd finden. ich würde mir gerne lieber die preise aussuchen die ich versuchen kann zu bekommen. runen möchte ich gar nicht haben.. und einhörner auch nicht.. zusätzlich ok.. aber wenn das die normalen tagespreise ersetzt wäre das echt worst case für mich
 

Tanysha

In einem Kokon
verstehe ich nicht. kannst du das nochmal genauer erklären? kann man nun nicht mehr 20+ tagespreise von ein und dem selben bekommen??

also wenn man nicht mehr auf das spielen kann was man möchte so wie früher.. dann finde ich es blöd und dann mache ich da auch keinen finger für krumm. was für n... und ich hab mich schon gefreut im ersten moment.. aber das ist ja dann richtig ätzend.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
mhmmm kann man dann nicht mehr auf brunnen jagd gehen??? also dann würde ich es nämlich blöd finden. ich würde mir gerne lieber die preise aussuchen die ich versuchen kann zu bekommen. runen möchte ich gar nicht haben.. und einhörner auch nicht.. zusätzlich ok.. aber wenn das die normalen tagespreise ersetzt wäre das echt worst case für mich
war auch mein erster Gedanke... hoffen wir mal dass das noch geht!!!
PS: Wunschbrunnen an Tag 1 als Preis... bedeutet wohl der zweite kommt dann in der Mitte des Events und nicht gegen Ende. Da müssen wir uns also beeilen.
 

DeletedUser2812

@Tanysha

doch kann man, man muss aber vorher vielen Schleifchen gesammelt haben. Dann hast du vor dir ein Feld aus 16 Geschenkpakete. Wenn du vielen Wunschbrunnen haben willst, musst du bestenfalls so spielen/suchen:

"x2"-Päkchen zuerst finden, dann Tagespreis-Päkchen finden und zum Schluss "Neumischen"-Päkchen finden. Dann erneut bei "x2" anfangen... Endlos ^^
 

CMDWS

Geist des Blattes
Na toll. Die Preise sind absolut zufällig, wieviele Steine man bekommt ebenfalls. Man kann also Glück haben aber auch extremes Pech.

Die alte Spielmechanik mochte ich ja schon nicht so sehr, aber die würde ich jetzt gerne wiederhaben. Ich hab nämlich in der vorschau gesehen, dass ich kein "Shuffle" habe. Und auch keinen Tagespreis. Ich muss also 16x Schrott nehmen, bis was vernünftiges kommen könnte. Supi :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

und einhörner auch nicht.. zusätzlich ok.. aber wenn das die normalen tagespreise ersetzt wäre das echt worst case für mich

Das was @Arminius89 gezeigt hat ist auch ein Tagespreis, kommt aber nicht heute vor, sondern andere Tage. Das Bild war einfach nur ein Vorschau, gesponsert von Inno im Eventfenster unter "Info"-Bläschen ^^
 

Tanysha

In einem Kokon
was soll ich mit einem brunnen? das ich erstmal unzählige dinger öffnen muss mit irgendwas drin was ich großteils nicht haben möchte damit ich dann nochmal auf nen zweiten spielen kann ist in meinen augen so ziemlich der größte mist den inno jemals verzapft hat in den events.
 

black-night

Schüler der Feen
Also du kannst schon noch alle Schleifen an einen Tag verspielen. Wieviel Brunnen dabei rumkommen, hängt vom Glück ab. Beim ersten Klick ist die Chance 6,25% den Tagespreis zu bekommen. Beim 2. Versuch dann 6,66% usw. Die Chance einen anderen Preis zu bekommen ist dabei genau so hoch.
Beim neu mischen bekommst du wieder 16 Geschenke und es geht wieder mit 6,25% von vorne los.
Theoretisch müsste der Glücksfaktor damit etwa gleich bleiben.
 

DeletedUser2812

was soll ich mit einem brunnen? das ich erstmal unzählige dinger öffnen muss mit irgendwas drin was ich großteils nicht haben möchte damit ich dann nochmal auf nen zweiten spielen kann ist so ziemlich der größte mist den inno je verzapft hat in den events.

Also Winterevent ist fast exakt dasselbe gestaltet wie drüben auf FoE die letzten 2 Jahre, an dem ich mitgespielt hatte und ich kann dir absolut versichern: es macht Spass mit suchen und finden! Ich mag dieses System voll, weil Sucheffekt und "Yeah"-Reaktion, wenn man Tagespreis erwischt; vor allem zusammen mit "x2"-Bonus... ^^ Letzten Jahr hatte ich 16 Schrein des Wissens (2x2 und liefert täglich 1 FP bzw 1 WP), hat voll gelohnt für mich...
 
Oben