• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich finde auch es wäre den Gildenmitgliedern nicht zu empfehlen, Platz im GA zu opfern und sich dort übermäßig zu engagieren, wenn sie dadurch weniger im Turm oder im Turnier leisten. Das ist es absolut nicht wert. Wenn Mitglieder wenigstens einige Lücken nutzen für Minigebäude, reicht das für die meisten Gilden ja, um auch so trotz der verdopplung der Abzeichen alle 3 Ebenen zu schaffen. Ich hoffe aber, ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Weiß eigentlich jemand ob beim GA aktuelle Stufen bei Manus und Werkstätten verlangt werden?? Bzw. ob das für die Live auch so kommt oder werden wir durch erzwungenen Ausbau geknebelt??
Steht bestimmt schon irgendwo aber wäre super wenn das jemand schreiben könnte
 

DeletedUser2812

@HeroLauer stufe 1 Manus/Werkstätte kann man immernoch nutzen... ^^ Kapitelbezogenen Anforderung wäre eine echte Neuerung, die aber nicht geschehen ist... ;)
 

DeletedUser2812

Übrigens... Die Gerüchte über "brand new type" auf Beta hat sich als Wahrheit herausgestellt: Karneval steht für Verarschung/Gaukelei/Lügen/Illusionieren/etc :)

Nope, denn ich bin ein Sumpfmensch, kann mich daher frei herumschwimmen und tauchen, bevor Stechmücken mich stechen... :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Also mal ganz ehrlich, wenn ich das hier so lese weiß ich nicht was ich meinen Leuten empfehlen soll.
Die reißen sich den A... auf um im Turm oder Turnier mitzumachen. Dies verschlingt schon genug Truppen und Güter.
Wenn jetzt die Anforderungen im GA noch höher werden dann werden die Prod. teilweise so gut wie stillgelegt.
Was im Umkehrschluss bedeutet weniger Güter und Vorräte können für Truppenproduktion und die nötigen Ausgaben - wenn man nur Güter einsetzt - produziert werden.
Dafür bekommen wir dann aber auch nur die Belohnungen die es vorher schon gab....o_O
Also schön langsam wird es wirklich schwer hier noch mit Spass an die verschiedenen Events und co. ran zu gehen.:(
im GA brauchts auch Bier, Treants etc,... das sind kleine Produktionen die man im Normalfall nicht macht ...

also eigentlich sollten dann mehr Vorräte als normal vorhanden sein ... und es gibt ja immer mehrere Wege, sind glaub ich nicht bei allen Güter etc gefragt (hab mir die Karten noch nicht angesehen) ...
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Einfach den Weg mit den wenigsten Abzeichen auf jeder Karte machen. Da man dann keine Wächter-Abzeichen benötigt kann man Truppen für Turm und Turnier wie immer produzieren. Werde auch nur am GA teilnehmen um den "kleinen" die Artefakte zu beschaffen.
 

HeroLauer

Bekannter Händler
So werden die GA Accounts noch mehr belohnt, und die anderen GA Spieler werden immer weniger.

ps vielleicht nicht immer Montags nach einen anstregenden Wochenende so schlechte Entscheidungen treffen :rolleyes:
Na ja, wenn man mal davon ausgeht, dass meine Gemeinschaft gerade mal immer nur 2 Wege schafft, kann man bei uns mit Sicherheit nicht von Belohnung oder gar GA-Account sprechen. Die beiden Wege waren wirklich hart erkämpft weil nicht jeder aus der Gemeinschaft mitgemacht hat....
Also ist es ja wohl vollkommen legitim wenn man zumindest diese beiden "Belohnungen" bekommen will.
 

Tanysha

In einem Kokon
kapitelbezogene werkstätten und manus würden das eher noch schlimmer machen befürchte ich. da kann man nämlich nicht mal eben schnell welche bauen und in irgendwelche ritzen klemmen. da wären kleinere spieler aufgrund ihrer kleineren spielfläche ja noch mehr im nachteil @HeroLauer
 

HeroLauer

Bekannter Händler
kapitelbezogene werkstätten und manus würden das eher noch schlimmer machen befürchte ich. da kann man nämlich nicht mal eben schnell welche bauen und in irgendwelche ritzen klemmen. da wären kleinere spieler aufgrund ihrer kleineren spielfläche ja noch mehr im nachteil @HeroLauer
Ich dachte es gibt keine kapitelbezogenen Werkstätten und Manus :eek:
Das wäre tatsächlich mehr als schlecht für uns. Es geht ja darum nicht alles die kleineren Spieler - von denen wir sehr viele haben - machen zu lassen.
Deshalb war es ja auch meine Frage ob es da eine neue Regelung gibt
 

DeletedUser2812

kapitelbezogene werkstätten und manus würden das eher noch schlimmer machen befürchte ich

Wieso? Man müsste Inno, sollten die versuchen diesen Setting zu erstellen, mal ganz schön auf die Finger hauen und draufzeigen, dass man bei kapitelbezogenen Werkstätte/Manus Dingens beachten werden müssen:
- Größe und die Menge der Werkstätte = erforderlichen Menge für Abzeichen basteln reduzieren und ggbfs auch die erforderlichen Menge im Karte.
und
- Manufaktur-Abzeichen umändern, sodass es nur noch Bonusgut-Manufakturen benötigen, denn keiner stellt auch noch 1-8 Nichtbonusgut-Manufaktur auf und zieht gleichzeitig auch noch hoch, um im Nachhinein wieder abgerissen zu werden. Weiteres Problem: Platzverbrauch! Desweitere, ab Stufe 24 aufwärts gibts keinen 1d-2d-Produktionen mehr

Aus diesen zwei Stichpunkte gehen wir also davon aus, dass bei der kapitelbezogenen Setting komplettes GA-Konzept überarbeitet werden muss...
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich dachte es gibt keine kapitelbezogenen Werkstätten und Manus :eek:
Das wäre tatsächlich mehr als schlecht für uns. Es geht ja darum nicht alles die kleineren Spieler - von denen wir sehr viele haben - machen zu lassen.
Deshalb war es ja auch meine Frage ob es da eine neue Regelung gibt
nein keine angst eine solche änderung gibts auch nicht. ich hatte nur deinen post
Das wäre ja immerhin etwas ;)
so verstanden als würdest du dir das wünschen und hab deshalb versucht dir zu erklären das dies alles andere als eine verbesserung wäre :)
 

Tanysha

In einem Kokon
Wieso? Man müsste Inno, sollten die versuchen diesen Setting zu erstellen, mal ganz schön auf die Finger hauen und draufzeigen, dass man bei kapitelbezogenen Werkstätte/Manus Dingens beachten werden müssen:
- Größe und die Menge der Werkstätte = erforderlichen Menge für Abzeichen basteln reduzieren und ggbfs auch die erforderlichen Menge im Karte.
und
- Manufaktur-Abzeichen umändern, sodass es nur noch Bonusgut-Manufakturen benötigen, denn keiner stellt auch noch 1-8 Nichtbonusgut-Manufaktur auf und zieht gleichzeitig auch noch hoch, um im Nachhinein wieder abgerissen zu werden. Weiteres Problem: Platzverbrauch! Desweitere, ab Stufe 24 aufwärts gibts keinen 1d-2d-Produktionen mehr

Aus diesen zwei Stichpunkte gehen wir also davon aus, dass bei der kapitelbezogenen Setting komplettes GA-Konzept überarbeitet werden muss...
ich bin da leider nicht ganz so optimistisch wie du. die letzten events haben mich eines besseren belehrt. ich halte nix mehr für ausgeschlossen.. egal wie abstrus es auch erscheinen mag ;)
 
Oben