• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Im Turm bekommt man nichts geschenkt, sondern muß es sich erarbeiten. Entweder mit Truppen oder Gütern.
Wenn die Truppen nicht richtig effektiv sind, liegt es aber auch teilweise daran, daß entweder die Wunder nicht vernünftig gelevelt sind, insbesondere
die Kampfwunder nicht und zuwenige oder gar keine Kampfbooster aufgestellt wurden.

Dann wird es allerdings schon etwas schwieriger.;)

Der Turm ist spielbar ohne Frage. Ich habe bis jetzt jeden Turm immer bis nach ganz oben gespielt und meine Gilde holt diese Woche die Goldene Plakette.
Ganz ohne Booster könnte ich es auch nicht schaffen. Aber es besteht ja auch noch die Möglichkeit statt automatisch zu kämpfen, es mal mit dem manuellen Kampf zu versuchen.
Ja, aufwendig.
Ja, zeitintensiv
Wenn man ein wenig geübt ist, kann man sagenhafte Ergebnisse erzielen.
Und wenn man mit Gütern spielen will, sollte man vorher auch mal seine Manus und Werkstätten verzaubern und statt nur einmal täglich(oder so) halt dann im 3h-Takt produzieren.

Es geht viel mehr, wenn die Zeit investiert wird, um alles bereitzustellen und dann loslegt.

Sorry, wenn das jetzt ein wenig unangenehm klingt. Ist es. Aber es ist halt wie im realen Leben. Wer den ganzen Tag auf dem Sofa liegt, kann nicht erwarten, daß ihm irgendwelche Fleissmedaillen umgehängt werden.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Happy Quarantine zusammen :)

Frage: Gibt es neben der Artefakt-Umtauschmöglichkeit auch weiterhin die 3 Phönixartefakte für die alten Phönixe beim Event?
Wenn ja braucht man also 12 Artefakte, um 6 Artefakte einzutauschen. Zusammen mit den 3 anderen könnte man dann einen Feuerphönix auf St.10 leveln.
Mal sehen wieviele Dias dazu nötig sind. :)

2.Frage: Die Quests sollen verändert worden sein. Betrifft das nur einzelne Quests oder die gesamte Questliste?

3.Frage: Wie lange besteht die Umtauschfunktion in der Aka?
 

DeletedUser

2.Frage: Die Quests sollen verändert worden sein. Betrifft das nur einzelne Quests oder die gesamte Questliste?
Angeblich sind nach meinem Durchmarsch einige verändert worden.

3.Frage: Wie lange besteht die Umtauschfunktion in der Aka?
Einige sagen nur während des Events, andere wiederum sagen, stets und ständig. Eine genaue Antwort seitens INNO findest du aber derzeit in keinen Forum.

Frage: Gibt es neben der Artefakt-Umtauschmöglichkeit auch weiterhin die 3 Phönixartefakte für die alten Phönixe beim Event?
Ja die sind noch drin.

Wenn ja braucht man also 12 Artefakte, um 6 Artefakte einzutauschen. Zusammen mit den 3 anderen könnte man dann einen Feuerphönix auf St.10 leveln.
Mal sehen wieviele Dias dazu nötig sind.
Exakt, vorausgesetzt du bekommst die passenden Rezepte in der Aka, denn diese kommen relativ selten (zumindest bei mir und einigen meiner GM).

So war die Questline nach meinem Durchmarsch:

Edit:
Man schafft ca. 6000 Essenzen, wenn man Täglich spätestens aller 5 Stunden online ist um auch die herabgefallenen Essenzen einzusammeln.
Diese Essenzen setzen sich zusammen aus der Questline, den Tagesquests und den herabfallenden Essenzen rund um deine Stadt.
Mit diesen 6000 Essenzen ist es möglich das Haupt-Evolutions-Gebäude auf Stufe 7 zu bekommen eventuell 8.
Sollte man es tatsächlich auf Stufe 10 bekommen, hat man enormes Glück gehabt oder investiert.
Unter normalen Umständen, auch wenn man stets online ist, ist es nicht möglich das Evolutions-Gebäude auf Stufe 10 zu entwickeln.
Da hilft es eigentlich auch keinen, dass man Mini Werkstätte und Manus nutzen kann, die nicht unbedingt hilfreich sind, denn die Mengen bei "Sammle XXX Vorräte / Gut 1,2,3 ein", sind enorm.
Im Klartext, man schafft die Questline in der vorgegebenen Zeit eigentlich ohne Probleme und kann sehr entspannt spielen.
Auch sollte man sich lieber überlegen, sofern man noch alte Phönix-Artefakte hat, hier ebenfalls gezielt auf diese zu setzen um einen weiteren Phönix aus dem Jahr 2019 auszubauen.
Drei der alten Phönix-Artefakte erhält man durch das lösen der Quest-Aufgaben 61 / 96 UND 121.
Weitere kann man dann eben in der Magischen Akademie herstellen, indem man neue gibt und alte bekommt oder andersherum.
Macht man es andersherum, sprich man tauscht die alten Phönix-Artefakte gegen die neuen, dann ist es durchaus gar möglich das Evolutions-Gebäude (aktuellen Phönix) auf Stufe 10 zu leveln.
Wobei dann aber auch das passende Rezept in der Magischen Akademie erscheinen muss.

1584168963477.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....daß man wieder sehr viel Glück braucht, um den Vogel auf Stufe 10 zu bekommen, damit kann ich leben. Allerdings sollte der Zukauf nicht zu teuer werden. So könnte man z.B. den Außenhandelsposten interessanter machen, wenn man die Zusatzausbeute auf +2 erhöhen würde oder der halt gleich 1x täglich eine feststehende Menge - z.B. 50 - abgeben würde - so könnte man seine Chancen auf die 9 Artefakte stark erhöhen. Wer dann immer noch weitere Artefakte für einen Umtausch haben möchte, der kann dann ja noch weiterhin die übrigen Angebote nutzen. Im Moment bringt der Außenhandelsposten nur so 700 Währung mehr - das ist definitiv zu wenig, wenn man ca. 1000 pro Artefakt braucht.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Die Zeitersparnis ist aber, nun sagen wir suboptimal. Was nützt es mir wenn Abends um 19Uhr das nächste Tor 7 statt 9 Stunden braucht? Also ich stelle mir sicher keinen Wecker. Die halbierung von 24h auf 12h ist natürlich gut.
 

DeletedUser2457

Wird es wieder eine feste Reihenfolge der Quests geben, oder, wie in vorangegangenen Events, eher zufällige Quests aus dem Questsortiment?
 

DeletedUser

Wird es wieder eine feste Reihenfolge der Quests geben, oder, wie in vorangegangenen Events, eher zufällige Quests aus dem Questsortiment?
Auf Beta war es nun eine feste Questline, nach dieser ist Schluss. Ob es aber dann letztendlich auch auf den Live-Servern so sein wird, dass weiß nur INNO.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiss nicht, ob es solche Angebote in den vergangenen Jahren schon einmal gab, aber heute werden auf dem Beta exklusive Event-Gebäude für Dias angeboten.

1584355816981.png
 

DeletedUser

Das wäre doch mal eine nette Idee. Einen Marktplatz für Event-Gebäude. Jeder kann seine überzähligen Event-Gebäude dort einstellen zu einem selbstzubestimmenden Dia-Preis. Das Gebäude wird entlevelt, wenns im Markt ist und der ,der es kauft , bekommt es dann in seiner Kapitelstärke.
Inno bekommt eine Händler-Provision von 20% und alle haben was davon.:D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das wäre doch mal eine nette Idee. Einen Marktplatz für Event-Gebäude. Jeder kann seine überzähligen Event-Gebäude dort einstellen zu einem selbstzubestimmenden Dia-Preis. Das Gebäude wird entlevelt, wenns im Markt ist und der ,der es kauft , bekommt es dann in seiner Kapitelstärke.
Inno bekommt eine Händler-Provision von 20% und alle haben was davon.:D
das Gejammer dann wieder weil Extremspieler sich dadurch Unmengen an Dias erwirtschaften können ... :rolleyes:

Egal, ich fände die Idee klasse :p
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Wird die Liste an Tagespreisen auf Elvengems nicht mehr aktualisiert, oder ist wirklich erst der 11. Eventtag auf der Beta?


Ich hoffe Inno nimmt nicht nach den ganzen "nerfs" nun auch die Wunschbrunnen aus den Tagespreisen. Dann hätten Spieler ohne Echtgeldeinsatz so gut wie keine Chance mehr, an Dias zu kommen. Die Dias aus dem Turm zählen nicht, da man beim verhandeln fast genau so viele Dias verbraucht, wie man hinterher zurückbekommt. Das Fitzelchen an Dias aus dem Dschinn (den man so gut wie nie gewinnt) und in den mystischen Truhen fallen auch nicht ins Gewicht.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die Dias aus dem Turm zählen nicht, da man beim verhandeln fast genau so viele Dias verbraucht, wie man hinterher zurückbekommt. Das Fitzelchen an Dias aus dem Dschinn (den man so gut wie nie gewinnt) und in den mystischen Truhen fallen auch nicht ins Gewicht.
Das sind so meine Haupt-Dia-Einnahmequellen ;) (Aber die Wunschbrunnen natürlich auch)
Tagespreise (auf deutsch) <= Da hast du sie zumindestens schon mal bis Tag 13 ;) Aber ein Wunschbrunnen ist immernoch nicht dabei
 
Oben