• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Anhang 19240 ansehen

Somit gibt es eine Story-Quest-Reihe bestehend aus sage und schreibe 39 Aufgaben und danach gibt es dann die episodische Questreihe, die einem täglich nur eine weitere Aufgabe ermöglicht.
Ich bin gespannt, ob mit den 39 Aufgaben aus der regulären Quest-Reihe + je eine weitere tägliche Aufgabe für die Restdauer des Events für jeden Spieler unabhängig von dem benötigten Zeitfenster auch jedem Spieler ermöglicht wird, ausreichend Artefakte zu holen.
Auf jeden Fall ein interessantes oder doch eher eigenwilliges Event-Konzept :confused:
Das heißt, wer sich Zeit lässt mit den ersten 39 Aufgaben und nicht alle in einem Tag schafft, bekommt gar nicht die Möglichkeit die vollen 58 Quests zu lösen?
20 Tage Event und 58 Aufgaben möglich. Du hast am 3ten Tag die 39 Aufgaben erledigt, bekommst also noch 17 Aufgaben und kommst auf 56 erledigte Quests?
Hab ich einen Denkfehler???
Oder ist dieses Konzept komplett verrückt?

Tante Edit sagt: Dieses verrückte Konzept ist wirklich so auf beta. Habe am dritten Tag Aufgabe 39 gelöst und Aufgabe 40 am vierten. Jetzt ist Schluss. Ich bekomme Aufgabe 41 erst Morgen und kann somit nicht alle 58 Aufgaben lösen.
Ich finde nicht, dass das so klar war. Immerhin sind 58 Aufgaben im Questbalken unten verzeichnet. Also hätte man davon ausgehen können, dass die Storyquest bis 58 geht. Ich wäre jedenfalls immer davon ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ A S L A N

Wie viele Spieler lesen sich denn bei der Massenware "Event" überhaupt noch die gesamte Ankündigung detailliert durch?

Sicherlich ein sehr geringen Prozentsatz. Ich lese mir jedenfalls keine Ankündigung durch, wenn diese mehr als eine Stunde nachdem das Event bereits läuft erst via Posthorn angekündigt wird. Da überfliege ich nur noch den Text und suche mir das Endatum des Events als Orientierung raus.

Weiterhin ist auch das Meilenstein-Feature ein wenig irreführend, denn nicht nur ich sondern einige, die sich im Beta-Forum dazu geäussert haben, sind von den 58 Aufgaben als Richtwert für die Story-Quest-Reihe ausgegangen und nicht von 39 Aufgaben. Umsonst kam nicht die Frage auf, ob sich da ein Bug eingeschlichen hat.

Auch wenn ich die italienische Seite hier als Übersicht gepostet habe, die Seite habe ich auch nur überflogen, denn ich hab bisher noch nie für die Events einen vorgefertigten Spoiler benötigt, sondern erstelle in der Regel seit ich auf dem Beta aktiv bin meine eigenen Spoiler für die GMs in denen ich bin.

Von daher ist es nicht sofort und eindeutig ersichtlich gewesen, wie das Event konzepiert ist bzw. bis wohin die Story-Quest-Reihe geht und ab wann dann die episodische Quest-Reihe beginnt.

Resultierend daraus (also mit dem Wissen ab Aufgabe 40 nur noch eine Aufgabe täglich) ist ein weiterer verwirrender bzw. sogar widersprüchlicher Aspekt, dass man bei einer Event-Laufzeit von 19 1/2 Tagen zusehen muss, gleich am ersten Tag aber spätestens am zweiten Tag mit der Story-Quest-Reihe (39 Aufgaben) fertig sein muss, um überhaupt den letzten Meilenstein erreichen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ist dann aber eine relativ einfache Rechnung:

3 Artefakte gibt es beim Questbalken, 2 im GA (kommt sicher) - also muss man noch 4 weitere erspielen...

für diese 4 Artefakte braucht man 7 erblühte Bäume - 1 Knospe sorgt im Schnitt für 2 Blüten - also 10 Knospen pro Baum
d.h. ich muss 70 Päckchen öffnen und benötige dazu 700 Samen

580 Samen gibt es wohl aus den Quests, 120 als Meilensteinbelohnung und weitere 200 bei täglichem Login...ergibt zusammen 1000 Samen

Hey - damit könnte ich ja sogar gleich alle 9 Artefakte schaffen - ohne GA (wie ist das mit dem Shuffle? Bekommt man da wieder eine Gratisknospe?)

Was halt wirklich gering ausfällt, sind die Nebenpreise - also dass, was sowieso wieder als "Schrott" bezeichnet wird.

Vielleicht solltet ihr dieses Maievent NICHT mit einem der früheren großen Jahreszeiten-Events vergleichen, sondern eher mit einem Mini-Event (Robert Rotbart, Walpurgisnacht, etc.). Da gab es auch oft nur wenige Quests - für jede Quest irgend so ein Mini-Preislein und 1 Gebäude am Schluß (Jetzt hat man dagegen zusätzlich die Chance auf Tagespreise).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ja das stimmt OMcErnie viele überfliegen nur und ich habe es gelesen und auch dementsprechend so angekündigt.
1587717457467.png

... .. und auf der Italienischen Page die du ebenfalls gepostet hast, erkennt man die Reihen-Aufgaben bis Quest 38 und sieht danach die Täglichen Zusatz-Quests.
 

DeletedUser

Ich finde nicht, dass das so klar war. Immerhin sind 58 Aufgaben im Questbalken unten verzeichnet. Also hätte man davon ausgehen können, dass die Storyquest bis 58 geht. Ich wäre jedenfalls immer davon ausgegangen.
Ok, diesen Balken habe ich z.B. nicht beachtet sondern nur den Text; das man diesmal einige Änderungen an den Event-Quests bemerken wird!
Es wird eine begrenzte Story-Questreihe geben die ihr abschließen könnt. Sobald diese abgeschlossen ist, schaltest du zusätzliche Episodische Quests frei. Eine dieser Quests wird mit jedem neuen Tag des Ereignisses zur Liste der verfügbaren Quests hinzugefügt. Diese Täglichen-Quests belohnen dich mit 10 Frühling-Samen, also genug um eine weitere Blume zu öffnen.

Dann sah ich die Italienische Page und zählte eben 1 und 1 zusammen, dass sich da unten im Meilenstein-Balken eine 58 befindet ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, bzw. habe ich nicht darauf geachtet.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ok, diesen Balken habe ich z.B. nicht beachtet sondern nur den Text; das man diesmal einige Änderungen an den Event-Quests bemerken wird!
Es wird eine begrenzte Story-Questreihe geben die ihr abschließen könnt. Sobald diese abgeschlossen ist, schaltest du zusätzliche Episodische Quests frei. Eine dieser Quests wird mit jedem neuen Tag des Ereignisses zur Liste der verfügbaren Quests hinzugefügt. Diese Täglichen-Quests belohnen dich mit 10 Frühling-Samen, also genug um eine weitere Blume zu öffnen.
So ist das ganze aber eigentlich nicht. Es gibt, wenn ich das jetzt richtig verstehe 38 Quests für 20 Tage Event. Jeden Tag des Events kommt eine Quest hinzu. Also kann man am ersten Tag 39 Quests erledigen am 2 Tag dann 40 und am letzten Tag könnte man dann alle 58 Quests auf einmal erledigen.
Die Ankündigung ist somit auch irreführend (wenn wir hier schon Korinthen kacken).
Wenn es so wäre wie es in der Ankündigung steht, könnte man die 58 Quests nie lösen, würde man die ersten 38 nicht an Tag 1 des Events gelöst haben.
Man könnte sagen: "Die Tagesquests wurden in den Questbaum der Erstquest integriert. Dafür muss man fast immer 2 Aufgaben für eine Quest lösen.":):D:p

So ist das ganze doch. Wer nicht am ersten Tag die 38 Pflichtaufgabden löst, kann nicht alle Aufgaben erfüllen.
Dann sah ich die Italienische Page und zählte eben 1 und 1 zusammen, dass sich da unten im Meilenstein-Balken eine 58 befindet ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, bzw. habe ich nicht darauf geachtet.
Die 58 Steht sogar in der Ankündigung und im Screenshot von @OMcErnie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Irgendwo (glaub, war auf der italienischen Seite) steht, dass die "Tagesquest" aber anscheinend erst ab dem Tag, an dem man das Event beginnt, aktiviert werden (oder nur für jeden Tag an dem man on ist?) - wer also erst an Tag 3 einsteigt, hat auch weniger Quests - heißt aber nicht, dass man die Storyline am ersten Tag durchspielen muss ;)
 

DeletedUser

Die 58 Steht sogar in der Ankündigung und im Screenshot von @OMcErnie ;)
Ja dann hab selbst ich die überlesen, deshalb kacke ich keine Korinthen. :p

Man könnte sagen: "Die Tagesquests wurden in den Questbaum der Erstquest integriert. Dafür muss man fast immer 2 Aufgaben für eine Quest lösen.":):D:p
Man könnte auch sagen, einer beschimpft den anderen und sch.... selber klug :p:p:p:p:p:p
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Verrückt machen sollten wir uns aber auch nicht unbedingt, denn das ist der Stand vom Beta-Server (hier wird ja bekanntlich auf Funktionalität bzw. Spielbarkeit getestet) und bis das Event die Live-Welten erreicht dauert ja noch ein bisschen. Zuerst kommt das GA mit abgeänderten Board (wie ja mehrfach schon berichtet wurde), dann sind ein paar wenige Tage Ruhe bis zum Event.
Da kann es noch die ein oder andere Änderung für die Live-Welten geben.
 

DeletedUser

@A S L A N Ich stamme aus einer langen Ahnenreihe von Klugscheißern. :D
Ist daher keine Beleidigung:confused:
Hehe ..... wenn das bei dir so normal und ok ist bitte gerne ..... bei uns nicht. Sag das doch mal zu einem Polizeibeamten oder Beamten generell etc. und das mit deiner Begründung, dass dies bei euch in der Ahnenreihe so normal ist. ;)
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Wenn ich das hier alles so lese habe ich noch weniger Lust auf das Event, wobei die Lust vor dem lesen gen 0 ging

Dieses Shuffleboard-System ist allein schon zum abgewöhnen und der Rest ... naja. Ich glaube ich gönne mir dieses mal eine Eventpause
 

PAMELA123

Weltenbaum
Hallo!
Nur mal kurz ne Nachfrage:

Habe ich das richtig gelesen, man braucht für manche Quests wieder kapitelbezogene Werkis/Manus?
Und wenn ja, gelten die gleichen Vorraussetzungen wie beim Herbst- und Winter-Event - also:

Manufakturen deines aktuellen oder des vorherigen Kapitels und Werkstätten deines aktuellen oder mindestens drittletzten Kapitels ?

Danke schon mal im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hallo!
Nur mal kurz ne Nachfrage:

Habe ich das richtig gelesen, man braucht für manche Quests wieder kapitelbezogene Werkis/Manus?
Und wenn ja, gelten die gleichen Vorraussetzungen wie beim Herbst- und Winter-Event - also:

Manufakturen deines aktuellen oder des vorherigen Kapitels und Werkstätten deines aktuellen oder mindestens drittletzten Kapitels ?

Danke schon mal im Voraus...
Nein, nicht das ich das festgestellt habe, aber wie willst du 80 K Werkzeuge (als Halbling) mit Level 1 Werkstätten produzieren.
Es werden keine Quests aller mache 6 x 3h Werkzeug oder Ressi kommen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wird nicht explizit darauf hingewiesen, dass man kapitelbezogenen Manus und Werkstätten benötigt, aber wenn man dann die zugehörigen Aufgaben sieht, erkennt man sehr schnell, dass die Aufgaben genau auf diese Vorgabe hinausläuft.

Nicht nur die Mengen an Werkzeugen, die ausschliesslich produziert werden sollen (es gibt kein sammel Werkzeuge) auch die Mengen an den Basis, Hanwerks- und magischen Gütern (BG-1, BG-2 und BG-3) die in den Aufgaben abverlangt werden, setzt voraus, das man mit den kapitelbezogenen Manus diese Aufgabe erledigen muss. Hier sollte auch genau auf den Wortlaut der entsprechenden Aufgabe geachtet werden, nicht das man versucht alles mit seinem BG-1 zu machen, da das ein Schuss nach hinten werden könnte.

Neben sehr vielen Relikt-Aufgabem (Turnier bzw. Provinzen) und direkte Provinzaufgaben kommen gerade Werkeug- und Güter-Aufgaben mit am häufigsten vor.

Und die täglichen Aufgaben (diese sammeln sich auch an, so das unterm Strich keine davon verloren geht), die erst nach den 38 Reihenaufgaben erscheinen, sind ähnlich gestrickt und auch hier werden nicht gerade wenig Güter und Werkzeuge abverlangt.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Die Aufgaben sind auch auf kapitelbezogene Werkstätten und Manus ausgelegt, was sicherlich bei dem ein oder anderen Spieler für besondere Freude sorgen wird.

Nee, schon klar dass das mit 1er-Levels nix wird - grins

Hatte das oben zitierte nur so (falsch) verstanden, dann hätte ich meine Gildies vorgewarnt im Zweifel noch hochzuleveln...

Danke für die schnellen Antworten!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wenn ich das alles lese, wird mir ja echt Angst und Bange.
Schon beim letzten Event haben sehr viele große Spieler geäußert, dass sie das Event nur noch wegen der Artefakte des alten Phönix spielen.
Ich konnte auch kein Gebäude mehr gebrauchen, und dann dieses.
Das Hauptargument, dass es nicht ein einiges Gebäude gab, welches für einem Spieler bei den Elvanar, aber auch schon bei den Konstrukten irgendeinen Sinn macht. Dazu die Streichung aller Beifang Dinge die man brauchen konnte ,, wie z.B. die Booster. Dafür etwas neues wie 5 Einheiten, womit ich nur sehr wenig anfangen kann.
Und jetzt dies.
An den Kritikpunkten nichts geändert, dafür den Glückspol wieder erweitert. Und im Gegensatz zum letzten Event sind dann nicht die Reißer (alte Artefakte) dabei.
Warum, soll ich als weit fortgeschrittener Spieler diese Event noch spielen. Ich weiß nicht, ob INNO der Meinung ist, dass es doch Spaß macht ein Event zu spielen.
Aber dann hat INNO die nicht nachlassende Kritik hinsichtlich der Viel zu vielen Events einfach ignoriert.
Ich habe diese These bisher immer abgeschritten, aber auf Grund dieser Entwicklung kann ich nicht mehr anders, als in der von einigen Spielern zuvor schon häufiger getätigten Aussage, dass INNO die großen Spieler aus dem Spiel drängen will, nur noch einstimmen.
Wer nichts mehr anbietet, sondern im Gegenteil immer weniger (Relikte: da wenigste 2500, Münz- und Vorratssegen) bietet, der will den Großen nichts mehr an Anreiz bieten. Nicht mal ein einziger Booster - so als kleiner Anreiz. Man wäre ja schon froh, wenn es auch nur einen Tagespreis von 1 x 1Std. Booster gäbe.
Ein 1 Std. Booster wäre lächerlich, aber in diesem Event schon eine 100%ige Steigerung.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich werde das Event mitmachen, aber nur aus 2 Gründen:
1. Ich hab grad Platz, bin am Beginn des 16. Kapitels
2. Durch den Kapitelwechsel sind die Eventgebäude veraltet und ich kann sie durch bessere ersetzen (hoffe ich)

Wäre eines von beidem nicht der Fall, die wäre das erste Event das ich nicht mitmache.
 
Oben