Hallo.
Vorabinfo: Ich bin am Ende von Kapitel 11 und werde noch vor Montag ins 12. Kapitel (Elementare) überwechseln...
Die Reise der Himmelshändler...das Set sieht ja richtig toll aus. Auch die Tagespreise (Gebäude/Flugschiffe) sehen wirklich gelungen aus. 

Jetzt aber die Kehrseite der Medaille (davon ausgehend, dass stimmt, was bei elvenarfan steht): ...
...die Werte der Setteile für die Güter-Produktionen von 3850 alle 24 h (bzw. 8565 alle 48 h für die Anlegestelle) sowie die "mikrohaften" Gold- und Vorräteeinsammlungen sind doch sicherlich ein schlechter Scherz, oder? 

Und was soll ich überhaupt mit noch viel mehr
Schriftrollen (= mein Bonusgut...Pech für mich), die es von der Anlegestelle gibt, anfangen, wo jetzt schon der Markt mit Schriftrollen zugeschüttet ist und ich aus anderen Event-/Turmgebäuden und meinen beiden Manufakturen bereits mehr als 40K täglich produziere??? Immerhin werde ich die Überschüsse aus diesen 40K täglich so gerade eben noch los, gedankt sei es meiner direkten Nachbarschaft.
Sorry...aber da lohnt sich das Aufstellen für mich nun wirklich gar nicht, egal wie Klasse ich das Setdesign persönlich finde. 
Für mich: Reine Platzverschwendung bzw. das Muss des Abreißens älterer Gebäude, die nah beieinanderliegen und im Endeffekt für meine Art Spiel in der Summe = bei gleichem Platzanspruch erheblich wertvoller sind. Und das, obwohl sie schon z.T. uralt sind und noch aus meinen frühen Kapiteln stammen.
Mein Eindruck ist, dass das Set und auch die Tagespreise (Gebäude/Flugschiffe) vornehmlich für Spieler der unteren Kapiteln interessanter sind. Und ideal vermutlich sogar für Spieler der Kapitel 6 bis 8 (wegen mancher Tagespreise = Produktionen).
Mich interessieren einzig die Truppensegen als Tagespreise, da ich sehr intensiv den Turm der Ewigkeit spiele und i.a.R. durchkämpfe. Das ganze Drumherum überhaupt nicht.
Alleine der Truppen wegen werde ich das Event also spielen.
Grüße
Jorigen