• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Scylthe

Barbarischer Raptor
Ok. Wann beginnt das nächste Event denn, weiß das jemand??
Irgendwann diesev Woche bestimmt, gaaaanz bestimmt... *mal ne Glaskugel ausm Rumpelkammer hol, auf Tisch mit lilanen Kissen pflanz und anfang mit beiden von Gartenbau beschmutzten Hände über Glaskugel hin und hertanz*

Tja, noch konkreter kann ich nicht sein, aber meine Glaskugel verrät mir diesenWoche

schnalle 04

Schüler von Fafnir
Irgendwann diesev Woche bestimmt, gaaaanz bestimmt... *mal ne Glaskugel ausm Rumpelkammer hol, auf Tisch mit lilanen Kissen pflanz und anfang mit beiden von Gartenbau beschmutzten Hände über Glaskugel hin und hertanz*

Tja, noch konkreter kann ich nicht sein, aber meine Glaskugel verrät mir diesenWoche
Eine Klare Antwort hätte mich auch sehr gewundert :)

gigale

Weltenbaum
Eine klare Antwort:

Start des Events: Mittwoch, oder doch Donnerstag ?Oder gar am Freitag? Wer weiß, wer weiß.

Cailin

Inspirierender Mediator
Ich kann jetzt endlich mal wieder etwas Positives über ein Event sagen.
Da ich nach dem letzten so demotiviert war, dass ich meinen beta-Account nicht mehr betreten habe, habe ich erst vorgestern mit dem neuen Event angefangen. Aber es ist schön! Ich kann die Aufgaben erfüllen, ohne die ganze Stadt zu ruinieren, naja, zumindest die ersten, ich bin jetzt bei Aufabe 13.
Viel werde ich nicht erreichen, das Set zusammenzubekommen ist aussichtslos, dazu hätte ich viel früher anfangen müssen, aber ich finde es toll, dass es mal wieder ein richtiges Event gibt, mit machbaren Aufgaben auch für Kleine, einem Set als Preis und Kisten zum Drehen.

xafio

Erforscher von Wundern
Sehe ich ähnlich wie Jeg. Ich würde schon fast einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass das Event "gefühlt" das gleiche Event mit anderer Grafik ist. Die Unterschiede sind im Spiel minimal spürbar bzw. eher psychologischer Natur als tatsächliche Unterschiede ^^

Amnephofis

Blüte
hallo, für alle die Gebäude zum Schreddern benötigen, ein brauchbares Event. Habe das komplette Set-Gebäude 2x geschafft und jede Menge anderer Gebäude die in der Akademie dazu verwendet werden können.
Schade das es keine Wunschbrunnen mehr gibt.
Da es auf dem Beta noch knapp 9 Tage geht, könnte ich mir vorstellen, dass es Live erst nächste Woche losgeht.

MissBarnaby

Zaubergeister
Schade das es keine Wunschbrunnen mehr gibt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich mag die Wunschbrunnen, doch es gab da doch einige Unkenrufe, die sich über die vielen Brunnen beschwerten..... :rolleyes:
Ich spiele ja nur hier auf Felyndral und auf keinem zusätzlichen Server (ich weiß nicht, wie viele Stunden täglich am PC verbracht werden müssen um in allen 6 Welten plus dem Betaserver zu spielen o_O)
Und ja, ich selbst denke auch, dass erst nächste Woche das Event gestartet wird. Aber spätestens, wenn es im Posthorn steht, wissen wir es sicher! :)
Sorry, ab da gebe ich dir vollkommen recht, schrieb ich es, nicht Amnephofis!

Gabdi

Pflänzchen
Bis jetzt sehe ich noch kein Gebäude oder Schiff, was den Kämpfern hilft. Ala Wissen wurde aus der Ferne mitgebracht und gibt dir X% auf deine Kampfstärke (ein Feuerphönix Ersatz ;-))... Und auch keine Evolutionsgebäude, oder?

Bardinor

Samen des Weltenbaums
Ist es richtig, dass man die Daily Quests nicht aufholen kann (beim Maibaum-Event war es möglich). Laut ElvenGems kann man nach den 99 Standardquests nur genau 1 weitere Quest pro Tag erledigen. Wenn man also die 99 Quests erst nach 10 Tagen schafft, kann man entsprechend weniger der DailyQuests erledigen. Das wäre gerade für kleine Spieler ein heftiger Nachteil.

OMcErnie

Meister der Magie
Das ist nicht richtig. Du kannst innerhalb der Laufzeit des Events alle täglichen Aufgaben, auch die sich mit jedem Tag ansammeln und stapeln, erledigen. Vorausgesetzt natürlich, dass Du die Aufgaben auch inhaltlich bewältigen kannst. Das sollte aber auch kein Problem darstellen, da die täglichen Aufgaben sehr einfach gehalten sind
Bisher waren auch nur 2 von 15 täglichen Aufgaben etwas anspruchsvoller und trotzdem relativ locker zu schaffen.

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Bis jetzt sehe ich noch kein Gebäude oder Schiff, was den Kämpfern hilft. Ala Wissen wurde aus der Ferne mitgebracht und gibt dir X% auf deine Kampfstärke (ein Feuerphönix Ersatz ;-))... Und auch keine Evolutionsgebäude, oder?

Da ständig neue Spieler hinzu kommen wiederholen sich die Eventpreise doch immer wieder
Irgendwann kommt wieder etwas für die Kämpfer unter uns ;)

Dieses Mal ist wieder Gut 2 dran
Das nächste Mal ev. Gut 1 oder so eine Art Braunbär ?

Trotzdem sind beim kommenden Event auch wieder für reine Kämpfer –
wie ich einer bin – Preise dabei :)

Tagespreis 3 – Schwere Nahkämpfer
Da hat man ev. noch nicht viele Kristalle gesammelt

Tagespreis 6 – Schwere Fernkämpfer
Da hat man doch schon ein paar Kristalle mehr

Tagespreis 11 – Leichte Nahkämpfer
Hier sollte man eigentlich schon eine Menge Kristalle haben

Sammelt man bis Tag 11 alle Kristalle, stehen die Chancen nicht schlecht, diesen
Tagespreis auch 3-4x zu gewinnen

Jetzt mal übertrieben ausgedrückt – brauche ich für 2 Monate keine Leichte Nahkämpfer
produzieren und kann dafür MEHR andere Krieger produzieren
Bringt mir – als reinen Turnier-Kämpfer – schon einen gewissen Vorteil

Und …. die Setgebäude laufen so nebenbei mit rein :cool:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich denke, es wird am Montag losgehen ;)
Am Montag soll "Die Reise der Himmelshändler" losgehen ?
Wäre schön - bin schon ganz "heiss" :):):)

Ich vermute da aber eher am Donnerstag
Auch die elvenarfan.de Seite ist dieser Meinung

Aber - man kann nie es nie wissen :cool:

Anhang:
Upsss !!!
Da habe ich mich aber mal gewaltig verschrieben !!!
Montag ist doch der 15. !!!
Na dann !!! :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Anoli2

Weltenbaum
Bei elvenarfan steht Beginn 15.06.2020 ..... und das ist nach meinem Kalender der kommende Montag ;) - aber für den tatsächlichen Beginn ist sowieso nur die offizielle Ankündigung in Game oder hier im Forum zutreffend bzw. verbindlich.