• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser21302

Doch, für die Wunder die nicht genügend Nutzen bringen gilt genau das, der zusätzliche Gewinn von diesen Wundern wird mit über 100% besteuert, wenn wir bei dem Bild bleiben. ;)
Ich muss dem widersprechen. Zwar stimmt es, dass die Steuern/Verluste steigen. Aber der Vorteil aller anderen Kampwunder bleibt ja unberührt!
Nadel 1,4 facher schaden, Quelle der Reflexion doppelte Prodgeschwindigkeit... Simia. 1,4 fache Abholung... Kloster 1,3 fache Stärke
= 5,1 fache Kampfstärke vs. Doppelte Gegnermenge ab Provinz 33.... NA UND???
Wer alle Kampfwunder auf Max hat und Mit Dryaden beim Stahlturnier kämpft, lacht sich scheckig!
Zwar steigen mit dem Bau weiterer ziviler Wunder die theoretischen Verluste... Wer aber manuell spielt evtl. sogar mit Bogenboostern??!?!? wird kaum Verluste einstreichen! In der Gegnerrunde sind nämlich Alle tot die zurückschießen könnten... Die übrigen sind schlapp :D
Wer also Booster bunkert wird alle Provinzen schaffen können wie früher auch!
Und die paar praktischen Verluste extra kann er verschmerzen!

Anmerkung:
Ich schmeiße mal 2 Bogenboosts und eine Waffenschmiede dazu:
Nadel 1,4+1 facher schaden, Quelle der Reflexion doppelte Prodgeschwindigkeit... Simia. 1,4 fache Abholung... Kloster 1,3+0,5 fache Stärke
=12,1 fache Kampfkraft vs. Doppelte Gegnermenge ab Provinz 33.... UND JETZT??? ;)

Wer aber ab Provinz 20+ noch automatisch kämpft, der wird die theoretischen Verluste natürlich auch praktisch haben ;) ...da ist dann womöglich schon bei Provinz 33 Schicht im Schacht!?

Doch eine bessere KI??? Gegner die einfach mal ne Runde abwarten wenn es eigtl besser für sie wäre???? BITTE NICHT!!!! Das wäre fair :D

Bär+Phönix spar ich mir mal... Endgamer werden nach wie vor alles knacken können! Und ja, machen sie einen Fehler, dann haut der stärker rein als bei einem Noob aber sie sind eben Endgamer! ;)
Und wenn ihnen das Spiel zu leicht ist, können sie freiwillig ein paar Zivilwunder setzen um ihr Turnier interessanter zu machen :D

@Killy Es gibt keine 100% Steuer! ;) Wer Handelszentrum + Türme des Sonnenuntergangs baut hat einfach mehr erweckte Güter... Seine Kämpfe werden nur wenig beeindruckend verlustreicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Hier bereits der Ladebildschirm zum kommenden Halloween-Event
Gibt es den auch in einer besseren Auflösung? :)
Als Desktop-Hintergrund ist er ganz schön verschwommen:

1601547942633.png
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich muss dem widersprechen. Zwar stimmt es, dass die Steuern/Verluste steigen. Aber der Vorteil aller anderen Kampwunder bleibt ja unberührt!
Nadel 1,4 facher schaden, Quelle der Reflexion doppelte Prodgeschwindigkeit... Simia. 1,4 fache Abholung... Kloster 1,3 fache Stärke
= 5,1 fache Kampfstärke vs. Doppelte Gegnermenge ab Provinz 33.... NA UND???
Wer alle Kampfwunder auf Max hat und Mit Dryaden beim Stahlturnier kämpft, lacht sich scheckig!
Zwar steigen mit dem Bau weiterer ziviler Wunder die theoretischen Verluste... Wer aber manuell spielt evtl. sogar mit Bogenboostern??!?!? wird kaum Verluste einstreichen! In der Gegnerrunde sind nämlich Alle tot die zurückschießen könnten... Die übrigen sind schlapp :D
Wer also Booster bunkert wird alle Provinzen schaffen können wie früher auch!
Und die paar praktischen Verluste extra kann er verschmerzen!

und was genau hiervon hat etwas mit meiner Aussage zu tun? ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Anmerkung: Bei den Waldelfen war meine Truppenproduktion maximal!!!! Seither gings immer bergab... Damals konnte ich ca. 2.3 volle Trupps pro Stunde aus der Kaserne pressen... Später schaffte ich das nur noch mit Bär... Vor allem bei den Zauberern habe ich geflucht!!!
Ab Elementare war es ganz unmöglich!
...ab der Amunikaserne flutscht es dann wieder :)


Jetzt wird es geändert! :D Wie lange hats gedauert??? bin erst seit 1.5 Jahren dabei

...das mit den optionalen war schon bekannt, bevor das alte (neue) Turnier Anfang 2017 live gegangen ist....


^^war Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Das Event ist gestartet und ich verstehe nicht mal was überhaupt zu tun ist...
 

DeletedUser

Hier bereits der Ladebildschirm zum kommenden Halloween-Event, da INNO bereits offiziell dazu einiges über Youtube veröffentlicht hat.

https://youtu.be/HuAgXFKill4
und hier die Ankündigung:



Elvenar Halloween - Event 2020

~ ~ Das Geheimnis des Nebelwaldes ~ ~

Liebe Menschen und Elfen,

in einer dunklen, mondlosen Nacht überfluten Nebel die Stadt und die Wälder um sie herum.
Die Bewohner sind ängstlich und bleiben meistens in ihren Häusern.
Während du durch die Stadt wanderst um sicherstellen das alles in Ordnung ist, siehst du wie Kerzenlicht aus dem Wald kommt.
"Wer würde um diese Zeit möglicherweise in den Wald gehen?"
Als du näher heran gehst, hörst du eine Frauenstimme und diese klingt besorgt.

Als man dich bemerkt, bekommt sie einen großen Sprungschreck und stößt einen Schrei aus.
"AAAAAAHHH! Oh Herr, du hast mich erschreckt.
Ich dachte du wärst eine Art Geist oder so. Wie ein böser, nicht der nette Typ, weißt du?"
Dann sagt sie, während sie ihren Atem sammelt; "Hast du Bruno auf deinem Weg hierher gesehen? Er ist groß, hellgrün und ein Katzengeist - du kannst ihn nicht übersehen, er schwebt immer herum.
Wie du siehst, ich habe diesen Trank gebraut, doch als Bruno eine der Zutaten umwarf ging alles in die Luft.
Ich sage dir was, "wenn du mir hilfst meine Sachen zu finden und mein Haus wieder aufzubauen, dann werde ich dich belohnen."

Wirst du in der Lage sein dich durch den Nebelwald zu begeben, all ihre Habseligkeiten zu sammeln um ihr beim Wiederaufbau ihres Hauses zu helfen?

Zwischen den 01 und 20. Oktober (auf dem Beta-Server) könnt ihr Aufgaben lösen und am Stadtrand magische Zutaten suchen die ihr gegen Kerzen, Laternen und Blitzflaschen tauschen könnt.
Begebt euch auf den Weg durch den Nebelwald um ihr zu helfen.
1601550763623.png

Kerzen entfernen jeweils einen Nebelfleck, während Laternen eine ganze Reihe von oben nach unten räumen. Das Werfen einer Blitzflasche löscht den Nebel auf allen Flecken direkt um euch herum. Setzt eure Ausrüstung mit Bedacht ein, um das Beste daraus zu machen. In den beschlagenen Flecken um euch herum könnt ihr bereits sehen ob es Belohnungen gibt, aber je weiter ihr schaut, desto dicker wird der Nebel. Ihr wisst also nie was vor euch liegen könnte ...
1601550781765.png

Mrs. Sniffle, die Hexe wird dir einige magische Zutaten schicken die sie jeden Tag gefunden hat, wenn du dich anmeldest um ihr bei ihrer Mission zu helfen (Einlogg-Bonus).
Jeden Tag finden ihr im Nebelwald täglich neue exklusive Belohnungen, darunter brandneue Gebäude aber auch Gebäude die von älteren Ereignissen zurückgekehrt sind und auch andere aufregende Belohnungen.
Ihr findet auch freundliche Geister die im Nebelwald umherwandern und wenn ihr genug davon findet, könnt ihr noch mehr Belohnungen erhalten, einschließlich der Hexenhüte.
So könnt ihr die Hexenhütte auf ihr höchstes Potenzial bringen:
Das Hexenhaus
(4x4 - Evolutions-Gebäude: Bevölk. + Kultur + Frösche / Einheiten sowie 3 WPs und Vorräte - je nach Kapitel)

1601550830346.png

.... und als ob diese Belohnungen noch nicht genug wären, werdet ihr an mehreren Stellen in der Questreihe auch mit Meilensteinbelohnungen belohnt.
Bitte beachte hierbei, dass die Questreihe aus einem Story-Abschnitt und zusätzlichen episodischen Quests besteht.
Die episodischen Quests beginnen sobald die Story abgeschlossen ist.
Dies bedeutet das ihr die erste Reihe von Quests sofort beenden könnt, während bei den episodischen späteren Quests täglich neue Ergänzungen veröffentlicht werden, sodass ihr an jedem neuen Ereignistag weiterhin 1 zusätzliche Ereignisquest spielen könnt.

Wir wünschen euch viel Mut auf Ihrem Weg durch den Nebelwald.​

Haftungsausschluss:
Bitte beachtet,
dass es zwischen Beta und Live-Veröffentlichung immer Unterschiede in den Layouts, dem Balancing und den Preisen von Events geben kann.
Die App-Version 1.114 ist erforderlich damit das Ereignis ordnungsgemäß funktioniert. Diese App-Version wird separat von der Veranstaltung veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

...ab der Amunikaserne flutscht es dann wieder
Hihi.. :D
Du da hab ich noch den Wert in meiner Tabelle... Ja bei den Elementaren schaffte ich nur 1 Trupp pro Stunde... :D Da war die Amunikaserne schon ein deutlicher Zuwachs!
Doch trotz ein paar Nadelupdates zwischendrin schaffte ich dennoch nur 1.4 Trupps pro Stunde :D
Also mit Bär 2.1 ... Nicht mal soviel wie ich mit schwächerer Nadel bei den Waldelfen ohne Bär hatte!

Jetzt bei den elvenar schafft meine Kaserne 1.7 Trupps. Mit Bär schaff ich also geradeso die reguläre Waldelfkaseren zu überholen... Da aber ein Bär? 3.5 Trupps pro Stunde??? Da muss ich noch ne Weile simia+Nadel ausbauen um da wieder hinzukommen! :)
Ich versteh schon @TischFlasche dass er die Waldelfen so liebt.

Die Truppgrößenupdates haben echt reingehauen! Hatte ab KapV alle optionalen ausgelassen... Dachte erst ich spinne? Gut dass mir das Forum damals mein Gefühl bestätigt hatte :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nu ja, das neue Halloween-Event hält für Elvenar was Neues bereit: die Nebelwald-Karte. Mit Hilfe von Kerzen, Laternen und Bltzflaschen kann man Nebelfelder lösen und so an die "normalen" Preise und die Tagespreise kommen. Wenn die Katze erscheint gibts Eventwährung um im Balken weiterzukommen. Dieses System gibts lt. Betaspieler schon bei FoE - kann ich nicht beurteilen da ich dort nicht spiele. Für jemanden für den dieses System mit der Nebelkarte neu ist ist es- sagen wir mal so- gewöhnungsbedürftig:rolleyes:

Hallo 20 Nebelkarte.png

Ich musste auch erstmal dahinter kommen daß man die Kerzen, Laternen und Bltzflaschen mit den Erlösen aus den Quests praktisch kaufen kann, um sie dann einsetzen zu können. In diesem Fall ist es besser erstmal die Questerlöse zu sammeln da man dann praktisch bei den Kerzen usw. "Mengenrabatt" bekommt, d.h. je höher die Umtauschsumme desto besser das Tauschverhältnis.

Hallo 20 Umwandlungsblatt.png

Wieder 75 Quests insgesamt, davon 54 Reihenquests und dann 21 Tagesquests.

Neues Evogebäude: die Hexenhütte. Gibt - war ja klar - Truppen und Orks. Ausserdem noch paar WP. Werte der Hexenhütte auf Stufe 10- Kapitel Halblinge:

Hallo 20 Hexenhütte auf 10 Halblinge.png

Mal schauen wie es läuft :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Da könnte man dann ein Orkschiff löschen ( produziert weniger Orks und hat nur Kultur)
und dafür das Evo-Gebäude stellen (hat Einwohner - Kultur und produziert mehr Orks + Truppen - und dazu noch Wps)

Entschuldigung für die schlechte Grafik !!!

Hexenhütte.jpg
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Jo, das gibt bei FOE schon etwas länger. Hier gehört natürlich ein wenig Taktik dazu, wie man die Objekte effektiv einsetzt. Auf alle fälle spannender als Kistendrehen. Die Kistendreher werden aber sicher wieder nörgeln, weil man weniger planen kann, was man gewinnt.. Ich bin mal gespannt, wie es hier bei Elvenar läuft
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Mir gefällt dieses neue Event mit der Nebelkarte. Mal was anderes, und nicht nur stumpfsinnig Kisten oder Kugeln anklicken. :) Allerdings hab ich am Anfang meine Kerzen etc. verbraten, weil ich nicht kapiert hab, wie das funktionieren soll. Jetzt kapier ich es halbwegs, aber ...es heißt, mit der Laterne oder der Kugel könnte man bereits sehen, ob es eine Belohnung gibt. Hab ich probiert, die Felder dann natürlich nicht entnebelt, weil nix angezeigt wurde. So, jetzt hab ich spaßeshalber mal Laternen und Nebel... leuchtendinger (also die ganz teuren) angwendet, und siehe da, hinter den Nebelfeldern waren doch Belohnungen, obwohl mir die Laterne vorher keine angezeigt hat. Ich will gar nicht wissen, wie viel mir deshalb schon durch die Lappen gegangen ist.
Also wenn das Live geht, dann sollte Inno eine Bedienungsanleitung mitliefern.
Und ich kapier immer noch nicht, ob ich jetzt jedes Nebelfeld aufdecken muss, da mir die evtl. Belohnung vorher scheinbar doch nicht überall angezeigt wird. :rolleyes:
Auf Live, sehe ich gerade, bekomme ich schon die Werbung für das Event präsentiert. Sollte nicht eigentl. vorher ein GA kommen, oder fällt das aus und es kommt gleich das Event? :p (Meinetwegen könnten wir das GA ruhig überspringen).
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vivienne1 : Die Ankündigung auf Live ist ja nur der Hinweis, dass da was ganz Tolles in Planiung ist, sehr viel mehr wird in den Video noch nicht verraten, nur, dass es um eine Hexe geht und der Startbildschirm wird gezeigt.
Ich vermute mal, dass das Ga am Montag startet, vielleicht diesmal ohne Ankündigung oder mit sehr kurzfristiger Ankündigung am Samstag oder Sonntag.
 

DeletedUser22096

Ich habe gerade die Ankündigung gesehen und bin entsetzt! Was soll denn das? Kein Wort über die neue Mechanik, nur 4 min sinnloses Gebrabbel über die Optik des Startbildschirms. Also ehrlich! Kriegen wir hier irgendwie das Picard-Meme rein?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Cailin : Ich denke, dass mit der endgültigen Ankündigung auch noch ein neues Video kommen wird, dass etwas ausführlicher ist. Dieses Video ist wie schon gesagt nur die Meldung, das "etwas Neues in Arbeit ist"!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das einzige das ich mit diesem neuen Einlösesystem befürchten muss, ist das es wahrscheinlich Stunden dauern wird die Eventwährung einzulösen, wenn man alle 75 Quests erledigt.

Positiv:

Man kann auf das Event verzichten wenn man keine 4 Wissenspunkte kauft für Quest 1

Negativ:

Wenn man täglich 30 Eventwährung einsammelt, wird man ohne Quests auf 1600 - 1700 Eventwährung kommen, also auf ungefähr 80 Kerzen, 31 Laternen und 29 Blitzflaschen. Wird wahrscheinlich dann 10-15 Sekunden dauern bis man sich entschieden hat was man nimmt und einlöst, also ~4 Items pro Minute also für alles 35 Minuten.

4 Live Welten würden also mehr als 2 Stunden benötigen.

Dachte immer es sollte alles schneller gehen und nicht langsamer werden.


Und wie ich gelesen habe, soll das auch schon in FoE vorgekommen sein.

FRAGE: Warum lasst ihr nicht einfach die FoE Sachen in FoE und überlegt Euch Besseres für ELVENAR, oder wollt ihr ein Zweites FoE?
 
Oben