• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser21302

Ja, bei den Wundern... Einererseits ist es schon seltsam, dass ein Wunder auch negative Effekte haben kann? Das ist jedenfalls kontraintuitiv.
Andererseits sind die multiplikativ miteinander verlinkt sodass der Gesamtbonus dem Malus, der nur summativ verlinkt ist, immer davon rennt. Ich könnte mir denken, dass ein paar Ängste nach dem Update wieder verschwinden werden ;)

Ich vermute einfach mal, die Formel ist dem Umstand geschuldet, dass Spieler gerne ein paar Tricks genutzt haben um sich das Spiel leichter zu machen?
Sowas wie:
Einfach mal Monatelang stagnieren...
Und dafür aber die Wunder richtig pimpen! ===>Ein leichteres Spiel
optionale Truppforschungen auslassen ===> Ein leichteres Spiel

Das war sicher nicht in Innogames Interesse?

Anmerkung: Bei den Waldelfen war meine Truppenproduktion maximal!!!! Seither gings immer bergab... Damals konnte ich ca. 2.3 volle Trupps pro Stunde aus der Kaserne pressen... Später schaffte ich das nur noch mit Bär... Vor allem bei den Zauberern habe ich geflucht!!!
Ab Elementare war es ganz unmöglich! :D Mittlerweile, dank simia sapiens und einigen NadelLeveln komme ich mit Bär wieder in diese Bereiche... Allerdings kann man ja jetzt in jedem Trainingsgebäude produzieren.... Da isses wurscht!

Gut, das mit den Stadterweiterungen ist so ne Sache... Ich hätte es auch anders gemacht. Ich hätte Anfänger weniger bevorteilt. Sie aber ganz rauslassen? Ich weiß nicht. Das wäre so ein Spielerwunsch der schnell zum Nachteil gereichen könnte und vor dem man uns schützen muss! :D
Elvenar lebt von der Krise. Nimmst du das Element ganz raus und niemand hat mehr temporäre Defizite die er irgendwie meistern muss, ist das Spiel schnell langweilig... Wäre größere Stadt = leichter ===> Du verlierst irgendwann die gelangweilten Endgamer

Statt freigeschalteten Erweiterungen lieber gekaufte nutzen ===> leichteres Spiel
...ist wohl in innogames Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

mir ist da was in den sinn gekommen, was ich früher immer gesagt hab', wenn sich die kollegen über zu hohe steuern beklagt haben. "ich würde gern mehr steuern bezahlen, wenn am ende mehr übrig bleibt"

mal als einfaches beispiel.
a verdient 1000€ , zahlt 10% steuern. bleiben 900€ übrig.
b verdient 2000€ , zahlt 10% steuern. bleiben 1800€ übrig.
das wäre vor der negativen einrechnung der wunder und erweiterungen.

jetzt werden die regeln geändert: wer mehr verdient, muss prozentual mehr steuern zahlen.
a verdient 1000€ , zahlt weiter 10% steuern. bleiben 900€ übrig.
b verdient 2000€ , zahlt jetzt 20% steuern. bleiben 1600€ übrig.

jetzt ist b im zweiten beispiel zwar wirklich schlechter dran, als im ersten.
aber würde jemand ernsthaft überlegen, lieber weniger zu verdienen, um weniger steuern zu zahlen?

das ist jetzt alles sehr einfach gehalten (ich bin kein mathematiker), und lässt sich nicht direkt vergleichen, geht aber meiner meinung nach in die gleiche richtung.
Hier erhältst du etwas für deine Monatliche Leistung (dein Lohn). Dieser Lohn wird nun mal versteuert, dass ist völlig richtig und unterm Strich bleibt dann ......... (Lohn) übrig. Von dem übrig gebliebenen Lohn legst du etwas an (Kapitalanlage / Sparbuch / Bausparer / Aktien etc.) Du möchtest also einen Gewinn erzielen oder etwas mehr .. .. .. ..

Sieh die Antiken Wunder als eine Art Bank oder Aktie, du investierst in diese und solltest Zinsen oder Gewinne dafür bekommen/erhalten. Ergo, du verbesserst dich individuell. Genau das ist hier nicht der Fall, denn umso weiter ich meine Wunder ausbaue umso mehr verschlechtere ich mich. Ganz egal was dir das Antike Wunder als Bonus gibt, es ist dann kein Bonus mehr, denn selbst wenn ich dann mehr erhalte, werde ich diesen Gewinn in gewisser weiße auch gleich wieder los, sodass der Mehr-Gewinn kein wirklicher Gewinn mehr ist.

Ps.:
Für etwas Steuern zu zahlen, für was ich von Haus aus schon bezahlt habe ....... ...... na ja
 

Killy

Schüler der Goblins
Und dafür aber die Wunder richtig pimpen! ===>Ein leichteres Spiel

Genau dafür sind die Wunder doch da.

optionale Truppforschungen auslassen ===> Ein leichteres Spiel

Wenn die optionale Truppenforschung nicht so gedacht war (über die Ungerechtigkeit haben sich die Spieler ja aufgeregt, seitdem es diese gibt), dann hatte Inno wie lange Zeit um die zu ändern?:D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Mein ganz persönliches Elvenar-feeling der letzten Wochen und Monate: es geht konsequent schleichend abwärts. Der Kick wenn ein Event mit richtig guten und/oder einem richtig guten Hauptpreis startet ist mir völlig abhanden gekommen. Der Bock auf ein Turnier- ab und an mit 60+ Provinzen- fehlt weil bald eh nicht mehr möglich. Soll ja nicht heißen daß ich das jede Woche machen wollte- aber ich hatte wenigstens die Freiheit ab und zu mal voll reinzuhauen, rein aus Spaß. Auf neue Rassen hab ich mich normalerweise immer gefreut - ob ich Kapitel 17 überhaupt angehe steht in den Sternen zumal die Wunder vmtl auch nicht der burner werden. Und wozu auch ? Auf Wunder zu bauen hab ich leider auch keinen Bock mehr, womit sich auch jegliche WP Jagd erübrigt hat. Meine kompletten Nebenwelten liegen seit Wochen auf Eis, und in meiner Hauptwelt habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit nichts mehr um/auf/ab oder sonstwie gebaut, woran ich früher ständig rumgetüftelt habe- einfach auch nur aus Spaß.
Ich weiß - jetzt kommt sicherlich der eine oder andere Kommentar: "...dann hör doch auf". Das mache ich aber meiner wirklich tollen Gilde zuliebe nicht, auch wenn das abgedroschen klingt - auf mich trifft es tatsächlich hunderprozentig zu.
Fazit: ich schwebe permanent in einer Wolke aus Abwarten, wenig Aktivität, monotoner Handlungen und fehlender Perspektiven. Ein Zustand, der mir überhaupt nicht gefällt.

Ich kann nur hoffen daß bald mal irgendetwas kommt was meine Freude am Spiel wieder weckt - und da wäre ich schon über Kleinigkeiten dankbar.
 

salandrine

Orkischer Söldner
wenn ich die Wunder voll habe, brauche ich keine WP, nur wenn dies noch nicht der Fall ist, lohnt das Turnier auf Wp spielen.
und warum dann überhaupt Turnier spielen? Um die 1.600 Punkte zu machen? Ich glaube, das alleine bringt nicht den Reiz des Turniers, sondern ist dann eher nur eine Pflichtaufgabe, ohne anschließend die Belohnung in Form der Bücher zu erhalten.
 

DeletedUser21302

@Killy Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Der ist wichtig!
Sowas wie:
Einfach mal Monatelang stagnieren...
Und dafür aber die Wunder richtig pimpen! ===>Ein leichteres Spiel

Wenn die optionale Truppenforschung nicht so gedacht war (über die Ungerechtigkeit haben sich die Spieler ja aufgeregt, seitdem es diese gibt), dann hatte Inno wie lange Zeit um die zu ändern?
Jetzt wird es geändert! :D Wie lange hats gedauert??? bin erst seit 1.5 Jahren dabei
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Elvenar lebt von der Krise.
der war gut!
aber mal ernsthaft (so halb). es gab früher aufbauspiele, bei denen es ab und zu katastrophen gab (erdbeben, brände, überschwemmungen etc), die schon mal die halbe stadt verwüsten konnten. die meisten spieler liessen sich dadurch nicht abschrecken.
bei elvenar gibt es solche naturgewalten nicht (ich hoffe, ich hab jetzt keine idee eingepflanzt), da legt inno selbst die steine in den weg.
 

DeletedUser

Auch wenn es wahrscheinlich längst zu spät ist, da das neue Turniersystem ja schon auf der beta getestet wird, hier meine Vorstellung
dazu, bloß einfach und unkompliziert :

1.Verminderung der Klick-Orgie:
Durch das neue Inno Turniersystem auf ein Kampf pro Turnierplatz reduziert bereits bestens umgesetzt.

2. Berechnung der gegnerischen Truppstärke (bzw Höhe der Verhandlungskosten)
Die Truppstärke des Gegners richtet sich nur nach zwei Faktoren. Des Kapitels in dem sich der Spieler befindet und der Zahl des Turnierplatzes.
(Beispiel 1 ) : Jeder Spieler der in Kapitel V ist , hat die gleiche Truppstärke, nämlich Basistruppstärke inklusive der Erweiterungen der Truppgröße 15.
(Beispiel 2 ) : Jeder Spieler der in Kapitel Halblinge ist, hat auch dieselbe Truppstärke, bloß gerechnet bis EdT 39
(Beispiel 3 ) : Jeder Spieler der in Kapitel Botschafter ist, hat die Truppstärke bis Edt 59
(genauso wie im Forschungsbaum vorgesehen und nachzuschauen)

Alle Spieler im gleichen Kapitel haben auch die gleichen Gegner

Für jeden weiteren Turnierplatz als 1 gibts einen 5% Aufschlag auf die gegnerische Truppstärke.
Heißt : Turnierplatz 1 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist nur 20% (gerechnet wie oben beschrieben Basistruppstärke plus EdT.)
Turnierplatz 2 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist 25%
Turnierplatz 3 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist 30%
Turnierplatz 4 + Stern1 = Die gegnerische Truppstärke ist 35%
usw usw usw
nächste Runde das gleiche, bloß der Einstiegswert ändert sich :
Turnierplatz 1 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 30% (gerechnet wie oben beschrieben Basistruppstärke plus EdT.)
Turnierplatz 2 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 35%
Turnierplatz 3 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 40%
Turnierplatz 4 + Stern2 = Die gegnerische Truppstärke ist 45%
usw usw
Und das gleiche bei jedem weiteren Durchlauf. Der Grundwert erhöht sich um 10%, aber die prozentuale Steigerung bleibt linear bei 5% pro Turnierplatz.

3. Antike Wunder und Stadterweiterungen
Diese beiden Sachen haben keinerlei Auswirkungen auf die Berechnung der gegnerischen Truppstärken oder der eigenen Truppstärke.
Alle Spieler, die sich im gleichen Kapitel befinden, haben die gleiche Truppstärke.( Wer die optionalen Edt auslassen möchte, dem ist das gerne selbst überlassen, allerdings schwächt er sich selber dadurch. Aber jeder nach seiner Facon.)

4. Erhöhung der Kampfkraft
Durch einen stetigen Ausbau der Antiken Wunder kann man die Kampfkraft seiner Truppe verbessern.(Beschrieben in den Eigenschaften der jeweiligen Wunder). Genauso kann man seine Performance verbessern, wenn Stadt,-Provinz und Premium-Erweiterungen gesetzt werden, denn dadurch können mehr Gebäude hingestellt werden, wo dann mehr Güter/Truppen/Orks/Mana usw produziert werden können.

5. Phönixe und Braunbären
Jeder
Spieler muss die Möglichkeit haben, einen Feuerphönix kostenlos im Spiel während eines Events zu erspielen.
Jeder Spieler darf maximal drei Feuerphönixe besitzen, die beiden zusätzlichen kann jeder Spieler ingame jederzeit kostenpflichtig erwerben.
Ich schlage als Preis für den zweiten 100.000 Diamanten vor, und 150.000 Dias für den dritten.(Das entspricht dem was die derzeitigen Besitzer jener damals im Phönix-Event dafür bezahlt haben)

Jeder Spieler muss die Möglichkeit haben, einen Braunbären kostenlos im Spiel während eines Events zu erspielen.
Jeder Spieler darf maximal sieben Braunbären besitzen, jederzeit kostenpflichtig ingame zu erwerben.
Ich schlage 25.000 Dias pro weiteren Braunbären vor.

Elvenar ist ja ein Free-to-play-Spiel. Inno muss ja auch von irgendwas leben.

Es soll jedes Jahr im Frühling das Phönix-Event geben, wo neuen Spielern die Möglichkeit gegeben wird, einen Feuerphönix zu erspielen. Für alle anderen Spieler gibt es einen neuen Phönix, mit anderen Eigenschaften. Dieses Jahr der Eisvogel-Phönix, nächstes Jahr vielleicht ein Smaragd-Phönix ?
Im Herbst gibt es dann das Bären-Event, was genauso aufgebaut ist.

Ich habe fertig:

Ein Turniersystem nach ganz klaren, einfachen Regeln. Keine expotentiellen Steigerungen, keine geheimnisumwölkten Formeln.
Für jeden Spieler die gleichen Voraussetzungen.
Eine lineare Steigerung der Turnierschwierigkeit.
Jeder Ausbau der eigenen Stadt kann zu einer Erleichterung führen, aber niemals zu einer Verschlechterung durch einen Malus.
Je besser die eigenen Truppen sind , desto weiter kommt man im Turnier. (und wer dann auch noch die Zeit investiert , kann durch manuellen Kampf noch ein Stück weiter kommen)
Durch das Ansparen von Gütern kann jeder Spieler selbst bestimmen, ob er nicht vielleicht mal Richtung Turniersieg sich vorbereitet.
Die Anzahl der spielbaren Turnierplätze richtet sich nach der Qualität der eigenen Truppen (oder des Vorrates an Gütern), nur noch sekundär
an der Menge der freigeschaltenen Provinzen.(bei einer 5%igen Steigerung pro Turnierplatz ist einfach irgendwann Schicht im Schacht.)


@Inno : Man muss es nicht so kompliziert machen, es geht auch einfach.

Dies ist meine Vorstellung eines neuen Turniersystems.
Da es so niemals kommen wird.....
 

DeletedUser21302

@Primus71
...so ähnlich stellte ich mir auch das perfekte Spiel vor! :)

Wohin müsstest du dich damit wenden, damit dieser Vorschlag Gehör findet???

entwickler wollen es nicht einfach. sonst würde auf einmal alles reibungslos funktionieren, und die hälfte von ihnen wäre arbeitslos.
so einfach ist das.

ps: das ist nicht nur bei inno so.
Der menschliche Makel! ...Berliner Flughafen etc.
 

DeletedUser

Das könnte ich im Wesentlichen so unterschreiben, zwei Ergänzungen wären vielleicht noch nötig

  • planbare Gegner für das jeweilige Turnier zur ausreichenden Vorbereitung und
  • Überarbeitung der Wirkung der eigenen Einheiten, um so gravierende Unterschiede zwischen Menschen und Elfen zu vermeiden
 

DeletedUser21302

  • Überarbeitung der Wirkung der eigenen Einheiten, um so gravierende Unterschiede zwischen Menschen und Elfen zu vermeiden
Meinst du damit den Paladin und die Priesterartillerie?
Dafür haben doch Elfen den echt starken Golem...
Und später haben sie die Vallos und Blütentanten... Da ist das doch ausgeglichen oder nicht?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
jetzt ist b im zweiten beispiel zwar wirklich schlechter dran, als im ersten.
aber würde jemand ernsthaft überlegen, lieber weniger zu verdienen, um weniger steuern zu zahlen?

Selbstverständlich würde ich das, wenn der Steuersatz bei über 100% liegen würde. Und genau das gilt in Elvenar demnächst für mich, weil ich bald alle Wunder, bei denen das nicht der Fall ist, voll haben werde.

In der Realität würde ich letztlich aber lieber auswandern als weniger zu verdienen, wenn der Staat mehr als 100% Steuern will. Und das ist bei einem Spiel erfreulicherweise viel einfacher!
 

Killy

Schüler der Goblins
Jetzt wird es geändert! :D Wie lange hats gedauert??? bin erst seit 1.5 Jahren dabei

Auf jeden Fall länger als ich dabei bin. ;) Wenn man bedenkt wie lange diese große Ungerechtigkeit im Spiel war mit den optionalen Truppenerweiterungen (auch hier genauso wie die Einberechnung von Wundern/Erweiterungen/Forschungen im neuen System war dies im Spiel nicht erwähnt/erklärt bzw. sogar irreführend beschrieben), braucht man sich eigentlich keine Hoffnungen auf Besserungen am neuen System machen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier bereits der Ladebildschirm zum kommenden Halloween-Event, da INNO bereits offiziell dazu einiges über Youtube veröffentlicht hat.

https://youtu.be/HuAgXFKill4

1601542287453.png


Die Tage wird das Event dann sicherlich auch auf Beta starten.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Selbstverständlich würde ich das, wenn der Steuersatz bei über 100% liegen würde. Und genau das gilt in Elvenar demnächst für mich, weil ich bald alle Wunder, bei denen das nicht der Fall ist, voll haben werde.

In der Realität würde ich letztlich aber lieber auswandern als weniger zu verdienen, wenn der Staat mehr als 100% Steuern will. Und das ist bei einem Spiel erfreulicherweise viel einfacher!
Das bedeutet doch nicht, dass du jetzt (mehr als) 100% bezahlen musst. Sondern nur, dass du mit deinen Millionen nichts vernünftiges mehr kaufen kannst, weil du schon alles hast ;) Und dafür gibt es dann neue Gastrassen (vielleicht. Irgendwann) Damit du deine Millionen wieder (verhältnismäßig) sinnvoll anlegen kannst. (Nur um jetzt bei euren "Bildern" zu bleiben :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Das bedeutet doch nicht, dass du jetzt (mehr als) 100% bezahlen musst. Sondern nur, dass du mit deinen Millionen nichts vernünftiges mehr kaufen kannst, weil du schon alles hast ;) Und dafür gibt es dann neue Gastrassen (vielleicht. Irgendwann) Damit du deine Millionen wieder (verhältnismäßig) sinnvoll anlegen kannst. (Nur um jetzt bei euren "Bildern" zu bleiben :)

Doch, für die Wunder die nicht genügend Nutzen bringen gilt genau das, der zusätzliche Gewinn von diesen Wundern wird mit über 100% besteuert, wenn wir bei dem Bild bleiben. ;)
 
Oben