• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Rein von der Erreichbarkeit eines voll ausgebauten bzw. einen fast voll ausgebauten Hauptpreises (Evo-Gebäudes) erinnert mich stark an die ersten Events, in denen man für den Top-Preis Geld/Dias investieren musste.
Es ist schon traurig, dass die erreichbaren Artefakte durch das neue System minimiert wurden.
Soll das ein Wegweiser für die kommenden Events sein, dass man durch Fleiss und Aktiviität auch nichts mehr erreichen kann?
Auf diese Weise macht INNO die eh schon wenig interessanten Events noch uninteressanter.
 

DeletedUser2812

Rein von der Erreichbarkeit eines voll ausgebauten bzw. einen fast voll ausgebauten Hauptpreises (Evo-Gebäudes) erinnert mich stark an die ersten Events, in denen man für den Top-Preis Geld/Dias investieren musste.

Wobei bei Schneegestöber 2016 ein recht guter Event war. 1. und 2. Hauptpreise waren stark genug und 3. Hauptpreis nur mit Echtgeldeinsatz. und sogar noch stärker. Die Tagespreise waren famos... *schwärm*
Ich habe immernoch diesen Turm des Winterkönigs seit 2016 bei mir *nochmal schwärm*. 20 Euro dafür bezahlt und hast nun ein ewiger Begleiter

Im Ernst, ich vermisse solche Event einfach...
 

DeletedUser

Ich muss irgendwo eine Abkürzung genommen und eine Mitteilung auf Beta übersehen haben. Laut Ankündigung läuft das Event bis zum 20.10., nach der angezeigten verbleibenden Spielzeit wäre es jedoch am 22.10. um 11.00 Uhr beendet.
 

DeletedUser13510

Halloween läuft eigentlich gar nicht so schlecht :cool:

Im Moment habe ich die Hexenhütte auf Stufe 9
Noch 14 Katzen fehlen mir für das letzte Artefakt
1 Katze sehe ich schon :)

Noch ca. 2 Tage
Aktuell habe ich 353 "Eventwährung"
420 brauche ich um das gewünschte Kerzen-Set zu bekommen
Sollte ich morgen zusammen haben

Manchmal setzt man die "Leuchtgranate" oder die Laterne ein und mehrere Katzen werden einem angezeigt
Dann hoffe ich mal, dass ich noch ein paar dieser "Katzenfamilien" finde ;)

Aber … selbst bei Stufe 9 gibt die Hexenhütte schon 3 Wps und produziert eine gewisse Anzahl von Orks und Faulen Fröschen
Und …. bei einem Gemeinschaftsabenteuer würde da auch schon die 2. Kiste ausreichen um das fehlende Artefakt zu bekommen
 

DeletedUser13510

Mein Hauptziel ist immer das Evo-Gebäude auf 10 zu bekommen

Manchmal sammle ich über 1 Woche die Eventwährung und verbrauche nichts davon,
Tagespreise – kann man so oder so nicht alle stellen
Das Sahnestück sollte fallen ;)
Kommt es dann – dann fällt es in der Regel auch

Man weiß von der Beta wann es kommt
Teilweise wiederholen sich die Tagespreise auch
Je später es kommt umso besser
Man kann dann eine Menge "Eventwährung" sammeln

Zu deiner Frage - Katzen oder auch andere Kisten auf der Karte
Teilweise war die eine oder andere Kiste im Umfeld der Katzen positioniert
und nur dann habe ich die mit einer Leuchtgranate oder einer Laterne freigeschaltet
Für eine Kiste alleine – habe ich keine Kerze usw. verschwendet
 

DeletedUser13510

Und ..... Strike !!! :cool::cool::cool:

Habe heute die Hexenhütte auf Stufe 10 ausgebaut und sogar noch 6 Katzen übrig

Bedeutet aber nicht, dass es in Felyndral auch so gut läuft

Beim letzten Event - Weiser Golem - da hat es in der Beta geklappt - Stufe 10
In Felyndral hingegen habe ich ihn NUR auf Stufe 9 bekommen
Dank GA dann auch auf Stufe 10 :)
 

vera921

Saisonale Gestalt
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich nachsehen kann wo an welcher stelle ich im Spiel stehe . Da gibts doch diese Seite wo auch dein Stadtplan drinn ist .
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
wenn man um einen Tagespreis spielt und diesen mehrfach gewinnen will, muss man immer erst die gesamte Fläche vom Nebel befreien, bevor einen neue Karte kommt? Ich versteh das noch nicht ganz.
 

DeletedUser2812

wenn man um einen Tagespreis spielt und diesen mehrfach gewinnen will, muss man immer erst die gesamte Fläche vom Nebel befreien, bevor einen neue Karte kommt? Ich versteh das noch nicht ganz.

Nein. Einfach durchlaufen. Es würde schon reichen, wenn die Karte sichtbar zeigen (also Nebelstellen zeigen versteckten Sachen, ist aber nicht erhellt). Wenn es etwas ist was du haben willst und da du eh auf Tagespreis gehst, solltest du schauen welche Teil du dafür brauchst, um an diesen Stelle zu kommen :)

Hier kurze Darstellung, um besser zu verstehen


Kerze:

X O X
O Q O
X O X

---------------------

Scheinlampe:

O Q O
O Q O
O Q O
O Q O
O Q O

--------------------

Lampe aus Glas

X O O O X
O Q Q Q O
O Q Q Q O
O Q Q Q O
X O O O X


Q = Stelle, die dank Beleuchtungsmittel erhellt wurde
O = Stelle, die sichtbarer geworden sind (da werden dann Preise im Nebel angezeigt)
X = Stelle, die weder sichtbar noch erhellt wurde. (die Preise verstecken da)



Du gehst also Stelle erhellen und guckst ob die dadurch sichtbar gewordenen Feldern Preise hergeben und wenn ja dann draufzugehen :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
wenn man um einen Tagespreis spielt und diesen mehrfach gewinnen will, muss man immer erst die gesamte Fläche vom Nebel befreien, bevor einen neue Karte kommt? Ich versteh das noch nicht ganz.
Vielleicht noch zur Ergänzung von Scylthes Infos: Du hast quasi eine endlose Karte, auf der du immer weiter nach rechts läufst. Wenn du am äußersten rechten Rand eine Kachel beleuchtet hast, schiebt sich die Karte um eine Spalte nach rechts (oder mehr, falls danach zufällig ein freies Stück ohne Nebel auftaucht). Noch im Nebel ganz links liegende Preise gehen dabei verloren. Alle beleuchteten bzw. frei liegenden Preise, die du noch nicht aufgesammelt hast, werden beim Verschieben der Karte automatisch geöffnet/eingesammelt (nur die, die sonst außer Sichtweite geraten würden). Um auf Tagespreise zu spielen, kann man eigentlich nur viel Eventwährung sammeln und an den passenden Tagen dann fleißig durch den Nebel wandern (und auf viel Glück hoffen). Alternativ könnte man auch schon vorher wandern, bis man 1, 2 Kisten frei gedeckt hat, und die dann erst am passenden Tag öffnen (dann zwischendurch nicht weiter wandern).
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Vielleicht noch zur Ergänzung von Scylthes Infos: Du hast quasi eine endlose Karte, auf der du immer weiter nach rechts läufst. Wenn du am äußersten rechten Rand eine Kachel beleuchtet hast, schiebt sich die Karte um eine Spalte nach rechts (oder mehr, falls danach zufällig ein freies Stück ohne Nebel auftaucht). Noch im Nebel ganz links liegende Preise gehen dabei verloren. Alle beleuchteten bzw. frei liegenden Preise, die du noch nicht aufgesammelt hast, werden beim Verschieben der Karte automatisch geöffnet/eingesammelt (nur die, die sonst außer Sichtweite geraten würden). Um auf Tagespreise zu spielen, kann man eigentlich nur viel Eventwährung sammeln und an den passenden Tagen dann fleißig durch den Nebel wandern (und auf viel Glück hoffen). Alternativ könnte man auch schon vorher wandern, bis man 1, 2 Kisten frei gedeckt hat, und die dann erst am passenden Tag öffnen (dann zwischendurch nicht weiter wandern).
danke. Verstehe aber einiges immer noch nicht. Woher weiß ich, wie oft eine "Kiste" im Nebel mit der Möglichkeit auf Tagespreise kommt? man muss dann ja immer alles erleuchten, damit man nichts verliert, oder?. Z.B.: Ich habe eine "Kiste" im Nebel gefunden. Suche ich dann weiter, bevor ich zum Ende komme, und sich die Karte nach rechts verschiebt und die anderen unaufgedeckten Preise verloren gehen, oder erhelle ich lieber alles?
 

MissBarnaby

Kompassrose
danke. Verstehe aber einiges immer noch nicht. Woher weiß ich, wie oft eine "Kiste" im Nebel mit der Möglichkeit auf Tagespreise kommt? man muss dann ja immer alles erleuchten, damit man nichts verliert, oder?. Z.B.: Ich habe eine "Kiste" im Nebel gefunden. Suche ich dann weiter, bevor ich zum Ende komme, und sich die Karte nach rechts verschiebt und die anderen unaufgedeckten Preise verloren gehen, oder erhelle ich lieber alles?
Ich denke, genau diese Entscheidung ist dir selbst überlassen und birgt die Schwierigkeit bei diesem Event.
 

DeletedUser11480

Ich war die Tage im Arbeitsstress, deshalb hab ich das Event inner Bahn angefangen... da brauchte man ja fast ein Studium, um es zu verstehen :eek:)
Beim nächsten Mal benötigt man wohl ein ABGESCHLOSSENES Studium. :p

Im Ernst: schön, daß man sich bei diesem Eventwahn immerhin ab und an mal was neues überlegt. Die Weltkarte bei dem vorletzten Event fand ich auch gut.
 
Oben