• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mir stellt sich nur die Frage, was die Liga-Tabelle am Ende wirklich bringt oder welchen Nutzen jeder daraus ziehen kann, daraus bin ich noch nicht so richtig schlau geworden. Auch nach dem Video nicht :D
...naja - je nachdem in welcher Liga du am Ende des Events bist, bekommst du die entsprechenden Preise...
 

ForgeS44

Meister der Magie
Bringt Liga-Springen kurz vor Ende mit einziger Korrektur-Möglichkeit, Diamanten. Wenn allerdings alle springen, dann als Spieler nix gewonnen, als Firma schon. ;)
Wobei es in Forge of Empires Event-Kits, also Artefakte gibt, bisschen mehr Anreiz.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Supernico... keine Ahnung wie Du auf 1% die es nur in die Gold-Liga schaffen würden kommst.

1621495630650.png


Ich habe bisher 20 von diesen blauen Zauberstäben aus Testzwecken für irgendetwas um die 600 +/- Event-Währung geschafft und befinde mich in der Amateur-Liga.
Momentan habe ich noch 3.350 Event-Währungen (55 erledigte Aufgaben), dazu kommen weitere 1.339 Ebent-Währungen (restl. Aufgaben), 900 Event-Währungen (tägl. Einloggbonus).
Das macht in der Summe sicher zu erwartende 5.594 Event-Währungen.
Um in die Gold-Liga zu kommen, werden 89+ von diesen blauen Zauberstäben benötigt.

Wenn ich nun grob zu meinen Nachteil kalkuliere und mit 700 Event-Währungen pro 20 blaue Zauberstäbe ausgehe und mir bis Gold noch 69 blaue Zauberstäbe fehlen, hiesse das, dass ich bis dahin ca. 4.900 Event-Währungen benötige.

Dazu kommen aber bei mir noch für die restlichen Aufgaben die zusätzlichen Bonus-Event-Währungen für den Fütterungseffekt des Asche-Phoenix und die vom täglichen abgrasen und aufsammeln dazu.

Somit liege ich trotz Fütterungs-Boni für die bereits erledigten Aufgaben, die nicht zuvor in meine Kalkulation eingeflossen sind weit über die benötigte Menge an Event-Währung, um in die Gold-Liga zu kommen.

Auch können zusätzliche Event-Währungen in den Kisten dazu kommen.

Wenn ich also jeden Tag aktiv auf Beta online bin und alles Aufgaben erledige, den tägl. Einloggbonus einsammle, fleissig meine Stadt 2-3x am Tag abgrase, werde ich nach jetzigem Stand ohne Probleme in die Gold-Liga kommen.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
werde ich nach jetzigem Stand ohne Probleme in die Gold-Liga kommen.
nein wirst du nicht, weil es vielen so geht wie dir
viele haben zwar Eventwährung liegen aber noch nicht ihre Zauberstäbe abgeholt. allein am ersten Tag ist der wert von 70+ auf 89+ gestiegen und wird am Ende des Event bei rund 500 liegen mach dir keine Illusion das du mit nomalen spielen in den 1% Bereich der Payer kommst du hättest eine Chance wäre der Letzte Bereich bei 10%-20%. Im Vergleich zu FOE müsstest du bei einem normal Event bei dem es keinen Kampfbooster gibt etwa 200Euro zahlen um in die Top1% zu kommen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
@@Supernico@... keine Ahnung wie Du auf 1% die es nur in die Gold-Liga schaffen würden kommst.
guck dir mal deinen ersten screenshot an. da steht das darunter. wie du siehstm ist auch der Wert gestiegen, den du für gold brauchst. denn dieser steigt, wenn andere spieler ebenfalls eventwährung einsetzen und damit blaue Zauberstäbe sammeln.
1621498059184.png


hier mal ein screenshot aus dem video, da ist der gold wert schon bei 272.

1621498158932.png


das ganze ist doch ein ligensystem. genauso wie auch in der bundesliga teams auf und absteigen, ist das hier auch der fall
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Abgesehen davon daß bei zB 10000 Spielern nur 1 % davon - also 100 (in Worten einhundert) in die Goldliga kommen und diese- wie bereits oben beschrieben - ohne Echtgeld nicht erreicht werden kann wird das in jedem Fall für reichlich Unmut sorgen. Es werden Begehrlichkeiten geweckt denen einige sicherlich nicht widerstehen können/wollen und so viel eher Echtgeld ausgeben - was ja auch im Sinne der Inno-Erfinder ist und das Werkel am Laufen hält. Dennoch finde ich daß man sich dafür andere Mechanismen suchen sollte als eine Liga, die eigentlich keine ist weil die besten nur die zahlenden sein können und so jeder normale Wettbewerb ad absurdum geführt wird (wie so oft). Ausserdem schon wieder übernommen von FoE- langsam glaube ich wirklich daß man keine eigenen Ideen für Elvenar hat.

Wie setzen sich die Ligen eigentlich zusammen? Alle Spieler eines Servers? Alle Spieler aller Server eines Landes ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie setzen sich die Ligen eigentlich zusammen? Alle Spieler eines Servers? Alle Spieler aller Server eines Landes ?
....ich glaub, Marindor hat das erwähnt (oder wurde es im Video gesagt?) - es zählen alle am Event teilnehmenden Spieler eines Servers/einer Welt....(und die Liga-Voraussetzungen - also ab wann man in Gold wäre - werden stündlich neu berechnet....
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
....ich glaub, Marindor hat das erwähnt (oder wurde es im Video gesagt?) - es zählen alle am Event teilnehmenden Spieler eines Servers....(und die Liga-Voraussetzungen - also ab wann man in Gold wäre - werden stündlich neu berechnet....

OK, also haben wir in DE 7 Ligen, richtig?
Und das mit dem stündlich neu Berechnen läßt sich auf dem Beta gut nachverfolgen- bei mir zeigt Gold mittlerweile 97 an - von gestern 76. Wenn man bedenkt daß es heute nur Portalsegen als TP gibt freue ich mich schon auf die Tage mit begehrlichen TP's und vielen Würfen :cool: - da schnellts dann gleich mal hoch und viele fallen ein bis zwei Stufen tiefer. Ich weiß ja nicht ob das dann so richtig Spaß macht und die Freude am fleißig Event spielen steigert.......
 

ForgeS44

Meister der Magie
Der Verlauf ist doch reichlich egal. Am Ende landet jeder ernsthafte Teilnehmer bei einem Wert, der der typischen vollen Event-Währung entspricht.
Etwas höher/ tiefer möglich, wenn
- es bisschen intelligente unterschiedliche Systeme im Event gibt, wie unterschiedlich teure Kisten, Verzicht auf Mischen im aktuellen Event
- Glück mehr Event-Währung von Kisten
- fleißiges Einsammeln am Rande der Stadt, Aschephönix
- und vor allem Diamanteinsatz, wer dazukauft bekommt hier eine Zusatzbelohnung, Anreiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Der Verlauf ist doch reichlich egal. Am Ende landet jeder ernsthafte Teilnehmer bei einem Wert, der der typischen vollen Event-Währung entspricht.
Etwas höher/ tiefer möglich, wenn
- es bisschen intelligene unterschiedliche Systeme im Event gibt, wie unterschiedlich teure Kisten, Verzicht auf Mischen im aktuellen Event
- Glück mehr Event-Währung von Kisten
- fleißiges Einsammeln am Rande der Stadt, Aschephönix
- und vor allem Diamanteinsatz, wer dazukauft bekommt hier eine Zusatzbelohnung, Anreiz

Schon klar, ist mir persönlich auch egal, weil es mir nur um die Güter-Setteile geht, die Ligabelohnungen sind mir völlig wumpe. Was mich stört ist daß schon wieder etwas von FoE übernommen wird und das ganze in ein Liga-Mäntelchen verpackt wird, das nach fairem Wettbewerb aussehen soll :cool:
 

Deleted User - 1532337

Naja das wird ein set für alle Geschmäcker, Frage bleibt wie oft welche Gebäude zu erhalten sind.

Nicht wirklich. Mein Kleiner auf beta bekommt schon wieder Schriftrollen. Das Sehen und das Spiel wieder schließen war sozusagen Eins.
Bildschirmfoto von 2021-05-20 14-30-41.png


Ich frage mich wirklich, ob Inno noch jemals irgendetwas merken wird.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Das ist eine weitere Darstellung in der Eventkarte, wie solls ich beschreiben wenn du deine Eventwährung ausgibts,
gibs oben 2 Flächen zum klicken einmal zur Ligaübesicht wie du grade stehst und einmal zum Setgebäudeübesicht.

Richtig gut sind ja auch eigentlich nur die Teile mit Marmor, Stahl + Holz ;) Pilgrim's Manor Haupthaus gibt später dann auch Mana.
naja durch Anschlussbuden gibt das Manor dann Relikte +2 und am Schluss 1 Kombi, du kannst also jeden Tag ein Kombi herstellen und bekommst noch einen dazu. da wäre mir fast wurscht was die Bude sonst produziert.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So wirklich gut kommt das Liga-System auf Beta auch nicht an.
Hier versucht INNO tendenziell nur eine neue Geldeinnahmequelle zu erschliessen.

Wenn ich dann noch an den Fehler mit dem Newsletter denke, wird das ganze nur zur Farce, da hier Spieler unverschuldet durch INNOs Fehler zusätzlich benachteiligt werden.

Es werden bereits im Beta-Forum Strategien ausgetauscht, wie man auf letzten Drücker in die Gold-Liga kommen könnte.

Mich persönlich interessiert das Liga-System überhaupt nicht, denn wenn es nur darum geht, wer die meisten Dias investiert, kann ich auch darauf verzichten.

Für ein einzigartigen Avatar oder ein 2 Herrenhaus aus dem Set, lohnt sich der ganze Aufwand und vlt. die Ausgabe von etlichen Euros in meinen Augen nicht.
 
Oben