• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Killy

meinste den Post hier, den dürfte ich vorher überlesen haben

Yes, you read it right. The minimum requirements for that League are being recalculated 60 minutes before the end of the event, but you can still acquire points and change Leagues until the end of the event itself. This can result in more than 1% of the players reachting the Gold League in the end.

Finde ich aber eine schwache Leistung von Inno, da ist ja die Spannung raus wenn man da niemanden mehr rauskicken kann. Aber dann ist das dynamische ja 1 Stunde vor Schluß nicht mehr vorhanden, ob das Inno auch hinbekommt. :p

Also ist es sinnvoll die Eventwährung auf jeden Fall 1 Stunde vor der letzten Berechnung einzulösen, damit die benötigten Punkte höher werden und es einige dann einfach nicht mehr schaffen. Ob dieses System den erhofften Erfolg haben wird lasse ich mal dahin gestellt, bin schon gespannt wieviele sich dann beschweren, wenn es um 1 oder 2 Punkte nicht geklappt hat ;)

Und das es mehr als 1% in der Gold-Liga sein können war mir klar, denn es geht ja um die eingelöste Währung und da können halt mehrere am Schluß gleich viele Punkte haben und somit ist es möglich das es mehr als 1% sein kann. Theoretisch können es auch 100% aller Teilnehmer sein welche am Ende in der Gold-Liga sind, dies wird aber nicht passieren.

Aber ich bringe dir jetzt gerne ein Beispiel, wo eindeutig erkennbar ist, dass es bereits nach der ersten Stunde mehr als 1% sein können in der Gold-Liga.

Teilnehmer: 100 Spieler
40 Teilnehmer haben 1 Punkt
40 Teilnehmer haben 2 Punkte
20 Teilnehmer haben 3 Punkte

Na dann teil mal diese Teilnehmer in die 5 verschiedenen Ligen auf, bin auf deine Prozentvergabe gspannt, natürlich auch in welchen Ligen die Teilnehmer sind ;) Und da ja nirgendwo bekannt ist, wieviele Spieler da insgesamt berücksichtigt werden, kannst du nur auf Grund dieses simplen Beispieles davon ausgehen, das die genannten % nicht die Wirklichkeit darstellen, und dies zu keiner einzigen Stunde.

Mir ist es im Prinzip egal, aber ich werde meine Eventwährung (bin derzeit auf 1.467 und kann nicht sagen wie viele Quest ich noch spielen darf) dann am letzten Tag einlösen und schauen wo ich lande, die 5 WP nehme ich aber gerne.
 

Killy

Schüler der Goblins
Aber dann ist das dynamische ja 1 Stunde vor Schluß nicht mehr vorhanden, ob das Inno auch hinbekommt. :p

Wird der Betaserver ja zum Glück testen ob sie das hinbekommen.^^

Also ist es sinnvoll die Eventwährung auf jeden Fall 1 Stunde vor der letzten Berechnung einzulösen, damit die benötigten Punkte höher werden und es einige dann einfach nicht mehr schaffen.

Ich weiß nicht, was du dir davon versprichst andere Spieler eine höhere Belohnung zu erschweren, besonders wenn du selber nichts davon hast, aber wir haben ja eh grundsätzlich unterschiedliche Philosophien, also wieso wundere ich mich überhaupt.


Aber ich bringe dir jetzt gerne ein Beispiel, wo eindeutig erkennbar ist, dass es bereits nach der ersten Stunde mehr als 1% sein können in der Gold-Liga.

Teilnehmer: 100 Spieler
40 Teilnehmer haben 1 Punkt
40 Teilnehmer haben 2 Punkte
20 Teilnehmer haben 3 Punkte

Natürlich können zusätzliche Spieler in die Liga rutschen dadurch, dass sie die gleiche Punktzahl haben. Da die erreichten Punkte recht weit streuen dürften bei der Menge an Truhen die es zu öffnen gibt, würde ich den Effekt allerdings eher gering einschätzen, genauso wird der andere Effekt vermutlich gering ausfallen, da sicherlich nur ein geringer Anteil der Spieler noch kurz vor Ende viel Währung ausgibt.
 

Sardukar

Ragnarok
Es ist so traurig, dass ihr euch nicht mehr einfach nur über Neues freuen und einfach ein Event genießen könnt.
Nein, es müssen die krudesten Zahlenspiele angestellt werden... Mann, Mann, Mann...

Traurig ist etwas anderes und das führ ich nicht weiter aus.

Neu ist es weil man einen Sticker mit Neu drauf klebt? (copy Paste von FoE)
Also und soll man sich über etwas was eigentlich nur kopiert und adaptiert worden ist
freuen und es genießen, wenn man von vornherein schon weiß das es ein cash gap ist?

Mir persönlich geht die Liga am Allerwertesten vorbei aber es als "Neu" und "Toll" zu verkaufen ist eher eine Frechheit. *Vorsicht persönliche Meinung*

Das einzige gute an der Liga ist das es mehr Euronen in die Kassa von Inno spült und hoffentlich damit das Problem Schriftrollen mal gescheit angegangen wird..........

In diesem Sinne
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es ist so traurig, dass ihr euch nicht mehr einfach nur über Neues freuen und einfach ein Event genießen könnt.
Nein, es müssen die krudesten Zahlenspiele angestellt werden... Mann, Mann, Mann...

Liegt das nun daran, dass die positiven Spieler 6 Jahre lang aus dem Forum vertrieben wurden und man sie ständig vor den Kopf gestoßen hat, oder gibts tatsächlich MEHR negative Spieler? Wieso sollte man noch positives Feedback geben, wenn man hinterher doch nur wieder Futter für die Geier ist?

Wenn man sich wünscht, dass solche Kommentare über die "böse Inno-Verschwörung" und falsche Darstellungen entfernt werden, gibts doch gleich wieder Kritik von oben. Dass die Liga zusätzliche Gewinne entsprechend der Leistung beim Event bringt, die man ohne Liga gar nicht kriegen würde, wurde doch wieder gar nicht richtig kommuniziert. Also worüber wundert ihr euch? Ist doch klar, warum das Feedback ist wie es ist. Liegt doch nicht an den Forenusern sondern an der Forenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich glaube, manche vergessen, was die Beta ist - Ein Testserver!
Da wird nichts kommuniziert und erklärt, nichts angekündigt oder dergleichen. Da soll eine ausgewählte Anzahl von Spielern Dinge antesten.
Ob diese dann so oder anders in die Live-Welten kommen, ist vollkommen unklar!

Angekündigt und kommuniziert werden Dinge genau dann, wenn sie als absolutes Novum - und ich rede nur von Elvenar - in die Live-Welten einziehen. Was zuvor auf Beta-Server passiert ist, ist bei Ankündigungen für Neuerungen komplett irrelevant.

Und jegliche Vergleiche mit FoE sind vollkommen fehl am Platz: Das ist ein völlig anderes Spiel, das von einem völlig anderen Team unter völlig anderen Voraussetzungen betrieben wird. (Es ist nur zufällig der gleiche Hersteller.)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Und jegliche Vergleiche mit FoE sind vollkommen fehl am Platz:

Dann lasst doch auch die Features von FoE in FoE und bringt die nicht nach Elvenar

Das ist ein völlig anderes Spiel, das von einem völlig anderen Team unter völlig anderen Voraussetzungen betrieben wird. (Es ist nur zufällig der gleiche Hersteller.)

Wenn ihr aber etwas von einem Spiel (zufällig der gleiche Hersteller) nach Elvenar bringt, dann wusste wohl jemand aus dem "Elvenar-Team" nicht wo sein Platz ist.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Das mit dem anderen Spiel, das nicht genannt werden soll, habt ihr euch doch selbst zuzuschreiben. Wenn jemand etwas vergleicht oder übernehmen wollte, heißt es, es wäre ein anderes Spiel. Es wird aber dann doch so einiges übernommen, was den Spielern dann aber nicht auffallen oder zumindest nicht genannt werden soll.....

Und außerdem was heißt hier Beta Server? Es ist auf den Live Servern angekündigt!

Edit: Außerdem muss man grundsätzlich mit einer oft sogar recht zügigen Übernahme für die Life-Server rechnen. Da finde ich es nachvollziehbar, dass man Änderungen gerne verstehen möchte. Wie soll man auch vernünftiges Feedback über etwas abgeben, dessen Funktionsweise ich nicht verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Blue Whisky, richtig. Angekündigt. Aber noch nicht implementiert.
Mein Tipp: Einfach erst mal einen Monat lang anspielen, dann die Zahlen darüber diskutieren.

Ich erinnere mal an frühere Konsolen-Spiele: Die kamen auf den Markt, uns erst nach etwa zwei Monaten wurde das entsprechende Lösungsbuch dazu veröffentlicht. So konnte der Spieler erstmal ein bisschen herumprobieren und sich selbst ausloten, bevor er danach mit dem Lösungsbuch überprüfen konnte, ob das gut war, was er getan hat.
Heute gibt es kein Lösungsbuch mehr. Das wurde durch die Meinungen und Erfahrungen der versammelten Spielerschaft verdrängt. Aber das Prinzip ist immer noch dasselbe: Erstmal ins Blaue hinein anspielen uns sich freuen, danach Erfahrungen austauschen.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Vielleicht haben wir einfach komplett verschiedene Vorstellungen. Ein Beta Server ist dazu da, um zu sehen ob etwas funktioniert. Da aber auch Feedback erwünscht zu sein scheint, war meine Meinung es wäre auch sinnvoll etwas zu den Inhalten zu schreiben, da ja möglicherweise ein Feature auch geändert werden könnte, falls sich in der Praxis entsprechende Spielermeinungen bilden würden. Mein Fehler - scheint kein Interesse zu bestehen. Denn ist es auf dem Life Server, wird so gut wie nichts mehr geändert - zumindest nach den Erfahrungen seit ich das Spiel spiele. Dann ist es da und die Spieler müssen damit leben.
 

DeletedUser

Vielleicht haben wir einfach komplett verschiedene Vorstellungen. Ein Beta Server ist dazu da, um zu sehen ob etwas funktioniert. Da aber auch Feedback erwünscht zu sein scheint, war meine Meinung es wäre auch sinnvoll etwas zu den Inhalten zu schreiben, da ja möglicherweise ein Feature auch geändert werden könnte, falls sich in der Praxis entsprechende Spielermeinungen bilden würden. Mein Fehler - scheint kein Interesse zu bestehen. Denn ist es auf dem Life Server, wird so gut wie nichts mehr geändert - zumindest nach den Erfahrungen seit ich das Spiel spiele. Dann ist es da und die Spieler müssen damit leben.

Feedback zu Beta gehört auch auf Beta. Der Beta-Thread iim deutschen Forum existiert aus reiner Nettigkeit, um die Geneigte Playerschaft auf dem Laufenden zu halten, was dort so geht. Ansonsten kannst mit hiesigem Feedback nur die Forenadministration ins Schwitzen bringen. :rolleyes:

*Ventilator hinstell*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein Tipp: Einfach erst mal einen Monat lang anspielen, dann die Zahlen darüber diskutieren
...wie soll ich denn über die Zahlen diskutieren, wenn ich gar nicht nachvollziehen kann, wie viele Spieler an dem Event teilnehmen? - ich hab doch gar keine Ahnung, welche Zahlen das dann genau sind - es geht hier um die Funktionsweise, die ich mit Beispiels-Zahlen belegt habe - aber es geht nicht um bestimmte Zahlen, sondern nur um das System - und das wird sich ja wohl kaum noch großartig ändern...und ich wüsste auch gerne, wie das funktioniert, BEVOR das Feature live geht - wenn es schon eine Ankündigung gibt, dann kann man wohl auch nach weiteren Informationen fragen - vor allem, wenn es Unklarheiten gibt - das muss zwar nicht hier im Beta-Thread sein, aber mit diesen Fragen müsst ihr rechnen - egal ob schon jetzt oder erst in 2 Wochen...
 

DeletedUser

...wie soll ich denn über die Zahlen diskutieren, wenn ich gar nicht nachvollziehen kann, wie viele Spieler an dem Event teilnehmen? - ich hab doch gar keine Ahnung, welche Zahlen das dann genau sind - es geht hier um die Funktionsweise, die ich mit Beispiels-Zahlen belegt habe - aber es geht nicht um bestimmte Zahlen, sondern nur um das System - und das wird sich ja wohl kaum noch großartig ändern...und ich wüsste auch gerne, wie das funktioniert, BEVOR das Feature live geht - wenn es schon eine Ankündigung gibt, dann kann man wohl auch nach weiteren Informationen fragen - vor allem, wenn es Unklarheiten gibt - das muss zwar nicht hier im Beta-Thread sein, aber mit diesen Fragen müsst ihr rechnen - egal ob schon jetzt oder erst in 2 Wochen...

Vielleicht ist ja der nächste Link selbsterklärend. Spoiler zum nächsten Event:

Heimkehr der Zauberer (Klick Link)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Erst einmal spricht es für INNO, dass Spieler innerhalb von INNO die Games wechseln. Das ist ein Lob , zurück zu führen auf Kundenbindung. Alles richtig gemacht.
Viele Spieler haben dadurch langjährige Erfahrungswerte. Was neu ist wird wohlwollend anerkannt und mir großer Freude ausprobiert.
Ableger aus anderen Spielen als neu zu benennen, warum? Einfach sagen, hey wir haben da einen Ableger, dieser würde auch hier gut passen.
So wissen alle Spieler woran sie sind. Wie gesagt -Kundenbindung- ;)
 

DeletedUser

Also ich find jetzt schon, dass da immer mehr Parallelen zu FOE entstehen, der ganze Turm zum Beispiel. Stört mich jetzt aber auch nicht sonderlich. Im Gegenteil, durch die Verhandlungen aus FOE ist mir der Turm von Anfang an relativ leicht gefallen. Aber ich weiß natürlich, dass das hier nicht hergehört und bin schon wieder still.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das neue Event läuft, da ich nicht auf Beta spiele. Deswegen kann ich auch noch keinen Kommentar dazu abgeben, außer, dass mir die Gebäude gefallen.
 

dannie11

Starke Birke
Ich erinnere mal an frühere Konsolen-Spiele: Die kamen auf den Markt, uns erst nach etwa zwei Monaten wurde das entsprechende Lösungsbuch dazu veröffentlicht. So konnte der Spieler erstmal ein bisschen herumprobieren und sich selbst ausloten, bevor er danach mit dem Lösungsbuch überprüfen konnte, ob das gut war, was er getan hat.
Guten Tag,

auch wenn Ich das S-Ranking in Biohazard heute wohl nicht mehr so einfach schaffe, Ich habe für kein Konsolenspiel ein Lösungsbuch gebraucht.

Zum neuen Event:

Ich kenne Foe nicht, deshalb ist dieses Ligensystem für mich neu und interessant. Wie erfolgreich ich dort sein werde hängt wohl in erster Linie davon ab wieviel Eventwährung ich dazu kaufe, aber Innogames muß Spieler haben die Geld investieren, sonst kann Ich nicht umsonst spielen. Also ist logisch und richtig dass zahlende Spieler hier weiterkommen und bessere Belohnungen erhalten. Wichtig dabei ist nur, dass bei Beendigung von allen Quests auch 9 Artefakte bzw. hier alle 7 Setgebäude erreichbar sind. Dieses ist aus meiner jetzigen Sicht auch möglich.

Ob Ich dieses Set in Kap. 4 stelle ist noch eine andere Frage (mit 40 doch recht groß), ab Kap. 9 lohnt es sich aber glaube Ich schon. Ansonsten ist es halt wie alle anderen auch (für neue Spieler gut, für alte Hasen keine Herausforderung mehr), jeder soll für sich entscheiden ob es gespielt wird oder nicht. Ein paar Gebäude weniger als Tagespreis dafür mal Blaupause/KR würde das Ganze aber wieder interessanter machen.

Da Feedback ausdrücklich erwünscht ist, sollte aber auch auf Kritik etwas unparteiischer reagiert werden, auch wenn sie sich auf den Betaserver bezieht. Microsoft hat bei allen Windowsversionen die ersten Käufer als Versuchskaninchen missbraucht, obwohl es immer Betaversionen gab. Das kann man hier ja vielleicht anders machen, es geht schließlich um ein und das selbe Spiel.

Auch wenn es für die verschiedenen Spiele von Innogames natürlich verschiedene Entwicklerteams gibt, es ist ein und das selbe Unternehmen das nur vom Austausch der einzelnen Abteilungen profitieren kann. Eine Sache eins zu eins von A nach B zu schieben ist zwar die Einfache, aber nicht unbedingt die beste Lösung. Auch wenn Ich ein Spiel gut finde, in einem anderen möchte Ich schon andere Inhalte haben, sonst ist dieses andere ja nicht Neues für mich und brauche es dadurch auch nicht weiterzuspielen.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit.
 
Oben