• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Athaneia

Ori's Genosse
Das einzige was mir erneut, nun auch bei dem ganzen „Ligen-Firlefanz“ negativ aufgefallen ist, ist das „Werbevideo“ mit „Bernard und Lukas“. Es wäre schön, wenn „Lukas“ beim Sprechen mal die Zähne auseinander bekommen würde, dann würde man ihn sicher besser verstehen und nicht die Hälfte "verschluckt" werden! ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
@Blue Whisky, richtig. Angekündigt. Aber noch nicht implementiert.
Mein Tipp: Einfach erst mal einen Monat lang anspielen, dann die Zahlen darüber diskutieren.

Ich erinnere mal an frühere Konsolen-Spiele: Die kamen auf den Markt, uns erst nach etwa zwei Monaten wurde das entsprechende Lösungsbuch dazu veröffentlicht. So konnte der Spieler erstmal ein bisschen herumprobieren und sich selbst ausloten, bevor er danach mit dem Lösungsbuch überprüfen konnte, ob das gut war, was er getan hat.
Heute gibt es kein Lösungsbuch mehr. Das wurde durch die Meinungen und Erfahrungen der versammelten Spielerschaft verdrängt. Aber das Prinzip ist immer noch dasselbe: Erstmal ins Blaue hinein anspielen uns sich freuen, danach Erfahrungen austauschen.

Wir leben nicht mehr in der Zeit, in der Lösungsbücher notwendig waren. ;)
Wann wurde denn das letzte Mal etwas groß geändert nachdem es auf dem Beta getestet wurde? Kommt doch so gut wie immer genauso auf den Live Server, also macht es idR Sinn darüber bereits zu diskutieren. Wenn es erstmal auf Live ist, wird doch sowieso nichts mehr geändert, also machen Diskussionen jetzt sogar mehr Sinn als später.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich erinnere mich an eine gewisse Turnier-Änderung im letzten Jahr.
Leider wurde im Vorfeld darüber gar nicht diskutiert, obwohl das Turnier ja bereits in den Live-Welten seit Jahren implementiert war. Erst nach der Änderung gab es die heißen Diskussionen, die man vielleicht vorher gebraucht hätte.
Kurzum, die Aussage, dass das, was in die Live-Welten Einzug erhielt, nicht mehr geändert wird, ist schlichtweg falsch.
Insofern, @Killy, hast du vollkommen Recht, man muss Dinge vorher diskutieren, aber doch bitte nicht mit konkreten Zahlen, die man ja noch gar nicht überprüfen kann, weil es noch nicht implementiert ist.

Es reicht übrigens als Feedback, das ja eine Meinung beschreibt, auch vollkommen aus zu sagen, das eine gefällt mir, das andere gefällt mir nicht. Keine Zahlen, keine Vermutungen, keine Spekulationen. So etwas ist dann tatsächlich echt tolles Feedback, mit dem InnoGames auch etwas anfangen kann und wird.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich erinnere mich an eine gewisse Turnier-Änderung im letzten Jahr.
Leider wurde im Vorfeld darüber gar nicht diskutiert, obwohl das Turnier ja bereits in den Live-Welten seit Jahren implementiert war. Erst nach der Änderung gab es die heißen Diskussionen, die man vielleicht vorher gebraucht hätte.

Ich hoffe, das ist ein schlechter Witz von dir. Zu den Turnieränderungen gab es im Betaforum ewig viele Seiten Diskussion die alle Probleme dargestellt haben, wenn Fortschritt und gekaufte Erweiterungen einen Nachteile einbringen. Auch hier im Forum wurde alles nötige dazu gesagt, sowie in vielen anderen Foren. Zu sagen die Spieler hätten sich nicht ausreichend geäußert ist eine Frechheit (ja meine ich genau so!). Es hat lediglich gezeigt, dass Inno das Feedback der Spieler ziemlich wenig interessiert oder nur interessiert wenn es gerade passt.

Insofern, @Killy, hast du vollkommen Recht, man muss Dinge vorher diskutieren, aber doch bitte nicht mit konkreten Zahlen, die man ja noch gar nicht überprüfen kann, weil es noch nicht implementiert ist.

Konkrete Zahlen gibt es doch auf dem Beta und für den Fall, dass an den Prozenten noch etwas rumgebastelt werden sollte, dann ändert das doch auch nichts an dem System.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Konkrete Zahlen gibt es doch auf dem Beta und für den Fall, dass an den Prozenten noch etwas rumgebastelt werden sollte, dann ändert das doch auch nichts an dem System.
bzw. @Dominus00
Konkrete Zahlen interessieren doch auch gar nicht ^^ - weil man die konkreten Zahlen ja als Spieler auch gar nicht einsehen kann - das einzige, was man da konkret sieht, sind ein paar %-Vorgaben und ne +??? Zahl, von der ich halt einfach gerne wissen möchte, wie die denn nun konkret zustande kommt - wobei mich dabei der konkrete Wert gar nicht so sehr interessiert ;) ....


...und zu den alten bzw. neuen Turnieren wurde in zahlreichen Threads diskutiert und das schon (mindestens) seit dem großen Kampfupdate im Oktober 2016 - nur leider wurde die Kritik seitens der Spieler sehr lange Zeit nicht Ernst genommen (Stichwort: optionale Truppforschungen), ebenso wenig wie die Kritik an der Turmformel - stattdessen gab es jede Menge Booster und Tierchen, die das Problem eher verschärft haben als entspannt....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kritik wird immer ernst genommen und wird auch geprüft. Nur wenn wir dann der Meinung sind, dass wir das anders sehen, dann bedeutet das nicht, dass eure Kritik uns nicht interessiert hat. :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei dem Event des heimkehrenden Zauberers wird es recht spannend, ob man die 7 Set-Teilen als fleissiger Spieler erreichen wird.
Entgegen aller vorherigen Events ist das Rotations-System der HPs dieses Mal geändert worden. War es früher immer im Wechsel (z.B. Artefakt - Trostpreis - Artfakt - Trostpreis usw.) ist es bei diesem Event nun (Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis - Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis usw.) erst zum Ende hin scheint dann das bekannte Rotations-System wieder Anwendung zu finden..
1621847022825.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Zu sagen die Spieler hätten sich nicht ausreichend geäußert ist eine Frechheit (ja meine ich genau so!). Es hat lediglich gezeigt, dass Inno das Feedback der Spieler ziemlich wenig interessiert oder nur interessiert wenn es gerade passt.

Kritik wird immer ernst genommen und wird auch geprüft. Nur wenn wir dann der Meinung sind, dass wir das anders sehen, dann bedeutet das nicht, dass eure Kritik uns nicht interessiert hat. :)

Nur ein Wort dazu: Schriftrollen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei dem Event des heimkehrenden Zauberers wird es recht spannend, ob man die 7 Set-Teilen als fleissiger Spieler erreichen wird.
Entgegen aller vorherigen Events ist das Rotations-System der HPs dieses Mal geändert worden. War es früher immer im Wechsel (z.B. Artefakt - Trostpreis - Artfakt - Trostpreis usw.) ist es bei diesem Event nun (Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis - Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis usw.) erst zum Ende hin scheint dann das bekannte Rotations-System wieder Anwendung zu finden..
Hab ich garnicht drauf geachtet, da ich das Evoteil sowieso nirgends aufstelle. Hat aber überall dort vo ich evente ziemlich gut geklappt (die 9 Artefakte hab ich überall) Ich merkte das dann immer, wenn das 2. Grundgebäude in der Gewinnliste auftauchte ;)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Bei dem Event des heimkehrenden Zauberers wird es recht spannend, ob man die 7 Set-Teilen als fleissiger Spieler erreichen wird.
Entgegen aller vorherigen Events ist das Rotations-System der HPs dieses Mal geändert worden. War es früher immer im Wechsel (z.B. Artefakt - Trostpreis - Artfakt - Trostpreis usw.) ist es bei diesem Event nun (Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis - Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis usw.) erst zum Ende hin scheint dann das bekannte Rotations-System wieder Anwendung zu finden..
Anhang 24610 ansehen
Naja du brauchst ja auch nur 5 Hauptpreise (2 sind in der Leiste) statt 7 ( da waren immer 3 in der Liste).
Würde also auf den genau gleichen Umlauf wie bisher hinauslaufen. bedeutet auch das du sogut wie kein 2. Gebäude bekommst ohne zu payen, was auch bedeutet das dir die Ligapreise(die du ohne zu payen auch nicht bekommst) nicht viel weiter helfen.
 

dannie11

Starke Birke
Naja du brauchst ja auch nur 5 Hauptpreise (2 sind in der Leiste) statt 7 ( da waren immer 3 in der Liste).
Würde also auf den genau gleichen Umlauf wie bisher hinauslaufen. bedeutet auch das du sogut wie kein 2. Gebäude bekommst ohne zu payen, was auch bedeutet das dir die Ligapreise(die du ohne zu payen auch nicht bekommst) nicht viel weiter helfen.
Guten Abend,

leider nein. Um alle 7 Setgebäude zu erhalten brauche Ich die 2 aus der Questlinie und 5 aus der Eventwelt. Für diese benötige Ich jetzt 13 Umläufe, also 260 blaue Zeichen. Bei den bisherigen Events haben 10 Umläufe gereicht um 9 Artefakte zu erreichen.

Die 2. Grundplatte würde Ich sowieso abschaffen, 1 Eventgebäude reicht aus meiner Sicht, stattdessen bsw. Blaupausen/KR als nächsten Preis bringen. Würden sich wohl viele darüber freuen.

Dass Gold in diesem Ligaspiel ohne Geld nicht möglich ist spielt für mich persönlich keine Rolle, zahlende Spieler müssen ja auch was davon haben sonst gibt es irgendwann kein Spiel mehr wenn jeder für umsonst spielt.

Wichtig ist nur dass jeder der alle Quests beendet auch das Event (Set) gebäude auf Level 10 ausbauen kann ohne gezwungen zu werden Geld zu investieren.

Aber das ist nur meine Meinung
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Dann lasst doch auch die Features von FoE in FoE und bringt die nicht nach Elvenar

Warum sollten Features von Foe nicht nach Elvenar gebracht werden, wenn sie evtl für etwas Spannung- und ja, auch zu taktischen Überlegungen, wie man das Feature bestmöglich nutzen kann- sorgen oder umgekehrt: Features von elvenar nach foe übertragen, wenn es dort möglicherweise mehr Spaß oder Spannung bringt ?

Darf ein Feature, das in einem anderen Spiel von inno vorkommt, nie bei elvenar importiert werden? Wobei eigentlich sehr viele Features in elvenar letztendlich ursprünglich für foe entwickelt wurden - einfach weil foe schon viel länger existiert. Der Turm hat starke Ähnlichkeiten mit der Gildenexpedition, das event letztes Jahr beim Hexenhaus erinnerte vom Spielsystem an das Schatzgräberevent bei foe aus dem Jahr davor usw.
Wenns nach mir ginge, könnten gern noch mehr Features oder auch Hauptpreise aus dem Schwesternspiel übernommen werden (insbesondere die Evogebäude bzw. sets, die einen deutlichen Bonus an Angriffsstärke bzw. Defensivkraft bringen oder aber die LG , die dort deutlich mehr bringen und auch für die Förderer interessanter sind als die Wunder hier...

Ich hab selber jahrelang (insgesamt 6 1/2 Jahre) foe gern gespielt, vor genau 2 Jahren aufgegeben, weil es mir zeitmäßig irgendwann über den Kopf gewachsen ist. Hätt ich gewusst, dass weniger als 1 Jahr später eine Pandemie samt lockdowns eh die meisten Freizeitaktivitäten (insbesondere Reisen, Veranstaltungen etc) weitgehend unmöglich machten, hätt ich mir das dreimal überlegt. Nachdem ich alle Güter und fp bei foe zuvor verteilt hatte und deswegen nicht mehr zurück wollte, hab ich mich halt für das Spiel entschieden, das foe am nächsten kam. Dementsprechend waren meine ersten Ziele bei elvenar:
1. Kapitel 2 erreichen, Turnier spielen und mich da vorankämpfen
2. Turm erreichen und sobald wie möglich ganz nach oben kommen.

also von mir aus: gern mehr aus foe übernehmen und ggf. an elvenar adaptieren.
 

Deleted User - 1532337

Bei dem Event des heimkehrenden Zauberers wird es recht spannend, ob man die 7 Set-Teilen als fleissiger Spieler erreichen wird.
Entgegen aller vorherigen Events ist das Rotations-System der HPs dieses Mal geändert worden. War es früher immer im Wechsel (z.B. Artefakt - Trostpreis - Artfakt - Trostpreis usw.) ist es bei diesem Event nun (Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis - Set-Teil - Trostpreis - Trostpreis usw.) erst zum Ende hin scheint dann das bekannte Rotations-System wieder Anwendung zu finden..

Zumal es ja wohl auch nicht so sein wird, dass man sich einfach wie bislang zwei Artefakte im folgenden GA nach-erspielen kann. Oder vielleicht doch? Wird denn wohl allen dasselbe Gebäude fehlen?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Warum sollten Features von Foe nicht nach Elvenar gebracht werden, wenn sie evtl für etwas Spannung- und ja, auch zu taktischen Überlegungen, wie man das Feature bestmöglich nutzen kann- sorgen oder umgekehrt: Features von elvenar nach foe übertragen, wenn es dort möglicherweise mehr Spaß oder Spannung bringt ?
Natürlich spricht nichts dagegen, dass einige Features hin und her "getauscht" werden. Die Sache ist nur die, dass hier sehr oft von Seite der Moderatoren und CMs gesagt wird, das hier ist Elvenar und nicht FOE und eben dadurch auch einige Verbesserungsvorschläge zur Übernahme von guten FOE Features im Keim erstickt wurden, bevor die Community überhaupt darüber diskutiert hat. Daher ist es dann natürlich verwunderlich, dass auf der anderen Seite immer mehr von FOE übernommen wird. Also dann entweder ganz offen für Vorschläge oder eben auch nichts daraus übernehmen. So ist das ganze schon etwas widersprüchlich.

Sorry für das Offtopic
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Zumal es ja wohl auch nicht so sein wird, dass man sich einfach wie bislang zwei Artefakte im folgenden GA nach-erspielen kann. Oder vielleicht doch? Wird denn wohl allen dasselbe Gebäude fehlen?

Nachdem es beim Zaubererevent ein Set gibt und kein Evogebäude brauchts auch keine Artefakte dafür. Wenn das nächste GA - wie auf Beta - erst nach dem Zaubererevent kommt vermute ich mal stark daß dann die beiden Artefakte vom noch laufenden Maievent nachgereicht werden.
 
Oben