• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Drittes Güterteil in Sichtweite - brauche noch 37 Zauberstäbe, Restzeit 11 Tage = noch 11 Quests und 11 x Einlogbonus - müsste also ohne Probleme hinhauen obwohl ich nur 1 x täglich aufsammele.

Zauberer Event 3. Güterteil.png

Auf dem live stelle ich die drei Güterteile dann auf 6 x 4 ohne andere Gebäude( brauche keine Relikte und zusätzliche links)

Zauberer Event 3 Gueterteile.png
Das ganze bringt mir dann in meinem Kapitel 18 alle 24 Stunden knapp 95 K Grundgüter ( Marmor/Stahl/Holz) auf 22 Feldchen. Zusätzlich gibts noch 7460 BV und etwas Kultur - passt für mich.

Auch ein komplettes Set ist für einen normal aktiven Spieler ohne Probleme machbar, da alle Teile in der Leiste (normale Reihenfolge) kommen, und nicht als TP. Daß zusätzliche Teile noch als TP kommen glaube ich eigentlich nicht, d.h. mehrere Sets oder zB zusätzliche Güterteile wird man nur mit sehr (sehr,sehr) viel zusätzlicher Eventwährung bekommen, möglicherweise für Spieler die ohnehin Echtgeld einsetzen werden um auch in der Liga gut abzuschneiden:cool:
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Auf Elvenarfan gibt es die ersten Infos zum kommenden Event

Die Heimkehr der Zauberer - Event 2021 - Elvenar Fan

Meine Erfahrung aus der Beta
und was mir da nicht so gut gefällt

Die Preise der Gold-Liga und der Silber-Liga

In beiden Ligen bekommen wir die Gebäude, die wir über
die Reihenaufgaben (Herrenhaus der Pilger – sehr früh)
bzw. über die Preise am Ende einer Tour (Plaza der Pilger) reinbekommen

Bei mir stehen schon:

Herrenhaus der Pilger
Steinmetz der Pilger
Sägewerk der Pilger
Eingang zum Herrenhaus mit Baum
Eingang zum Herrenhaus mit Brunnen

Plaza der Pilger kommt als nächstes auf der Tour

Was aber ??? eventuell ??? etwas schwierig werden könnte ist …..

Schmiede der Pilger

Da muss man doch schon sehr aktiv sein und den Weg sehr oft schaffen
Ich bin sehr aktiv und bezweifel es, ob ich dieses Gebäude erhalten werde
Mal schauen :cool:

Die Schmiede der Pilger hätte ich mir da lieber - anstatt dem Herrenhaus der Pilger
in einer Liga-Belohnungskiste gewünscht
Sagen wir mal - Silber - wäre doch gut machbar ? :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Auf Elvenarfan gibt es die ersten Infos zum kommenden Event

Die Heimkehr der Zauberer - Event 2021 - Elvenar Fan

Meine Erfahrung aus der Beta
und was mir da nicht so gut gefällt

Die Preise der Gold-Liga und der Silber-Liga

In beiden Ligen bekommen wir die Gebäude, die wir über
die Reihenaufgaben (Herrenhaus der Pilger – sehr früh)
bzw. über die Preise am Ende einer Tour (Plaza der Pilger) reinbekommen

Bei mir stehen schon:

Herrenhaus der Pilger
Steinmetz der Pilger
Sägewerk der Pilger
Eingang zum Herrenhaus mit Baum
Eingang zum Herrenhaus mit Brunnen

Plaza der Pilger kommt als nächstes auf der Tour

Was aber ??? eventuell ??? etwas schwierig werden könnte ist …..

Schmiede der Pilger

Da muss man doch schon sehr aktiv sein und den Weg sehr oft schaffen
Ich bin sehr aktiv und bezweifel es, ob ich dieses Gebäude erhalten werde
Mal schauen :cool:

Die Schmiede der Pilger hätte ich mir da lieber - anstatt dem Herrenhaus der Pilger
in einer Liga-Belohnungskiste gewünscht
Sagen wir mal - Silber - wäre doch gut machbar ? :)

ööhhhmm....ich bin nur 1 x täglich da und mir fehlen nur noch 37 Zauberstäbe bis dahin.....siehe ganz oben. Und ich hab noch nichtmal auf die günstigsten Dinger geklickt sondern fast ausschließlich immer die teuersten genommen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ich geh auch davon aus, dass das Set locker zu schaffen ist.
Hab jetzt 4 Teile stehen und das 5. ist in greifbarer Nähe (wart nur auf nen geeigneten Tagespreis).. und das obwohl ich auf der beta nur wenig spiel und die letzten 2 Tage da gar nicht on war.
Auch das Ligasystem seh ich eher positiv- sind einfach zusätzliche Belohnungen, wobei man nach meinen Erfahrungen mit dem System (ich sag jetzt mal lieber nicht, woher ich die hab), Bronzeliga mit einigermaßen regelmäßigen Spiel, Silber mit engagiertem Spiel machbar ist (vorausgesetzt man geht auf die effektivste Truhe und entscheidet sich nicht nach Truheninhalt), Gold eigentlich ohne Dia-Einsatz nicht möglich
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe erst 3 Teile vom Set, ganz einfach, weil ich bisher fast keinen Tagespreis attraktiv fand. Ich hoffe, da kommt nach was, was ich habenmöchte (oder zumindest akzeptabel finde). Bisher war noch nichts dabei.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
ööhhhmm....ich bin nur 1 x täglich da und mir fehlen nur noch 37 Zauberstäbe bis dahin.....siehe ganz oben. Und ich hab noch nichtmal auf die günstigsten Dinger geklickt sondern fast ausschließlich immer die teuersten genommen.

Habe immer auf die günstigsten "Dinger" geklickt

Und ... ich habe jetzt auch keine Zweifel mehr
Mir fehlen noch 2 Schritte bis zum letzten Setgebäude
Restlaufzeit 5 Tage - das passt :)
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Ich habe nur die 80er und 89er genommen und dann am Ende die günstigste.
Habe das Set seid 2 Tagen stehen.
Habe dabei 6 x 200 und 1 x 300 Eventwährung gewonnen. Normal habe ich kein Glück. Ob es jetzt so war?
Das Set sollte eigentlich zu schaffen sein.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich find nach wie vor einfach keinen tagespreis, der interessant für mich ist. hab noch über 2.000 eventwährung rumliegen und habe schon mal den einen oder anderes tagespreis mitgenommen, der mir vielleicht! interessant aussah.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
ich find nach wie vor einfach keinen tagespreis, der interessant für mich ist. hab noch über 2.000 eventwährung rumliegen und habe schon mal den einen oder anderes tagespreis mitgenommen, der mir vielleicht! interessant aussah.

Ich hab beim Hungry Treasure zugeschlagen weil das Teil absolut irre aussieht :p und auch Mana spuckt. Den Rest hab ich in Active Crevice geschmissen, der gibt immerhin erweckte Güter- für den Beta ist das OK. Auf live werde ich auf die Truppen + WP gehen weil mich da ohnehin nur die Güterteile vom Set interessieren, und vlt 1 x den irren Hungry Treasure. :cool:
 

Athaneia

Ori's Genosse
ohne das Haupthaus gibt es keine Relikte und täglich einen Kombiauslöser ..und das Ganze sieht auch nur komplett richtig gut aus ..und die Sahnehäubchen sind kleine Wölkchen
...Wer es mag, der mag es mögen.. ;) Für mich sehen "Wölkchen" anders aus...Kombiauslöser benötige ich nicht (über 400 am Lager)...:)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Fehler oder Absicht?
Der Login-Bonus wurde kurzfristig von 45 auf 35 Zauberspruchrollen reduziert. Weiterhin wurde die Menge an Zauberspruchrollen für die Erledigung von Event-Aufgaben reduziert. Und auch die Meilensteine, bei denen es Zauberspruchrollen gibt, wurde von anfänglich 250 auf 200 Zauberspruchrollen reduziert.
1622784648085.png

Wer nun auf Beta bisher die Meilensteine noch nicht eingesammelt hat, bekommt als Entschädigung 250 Zauberspruchrollen.
Durch die Änderung verliert man zwar 100 Zauberspruchrollen, kann die beiden 200er einsammeln und bekommt zusätzlich die 250 Zauberspruchrollen als Ausgleich.
Somit gibt es für die betroffenen Spieler ein plus von 150 Zauberspruchrollen im Vergleich zu den Spielern, die bereits die Meilensteine eingesammelt haben.

Dabei soll es sich lt. Aussage von Marindor um mehrere Fehler auf Beta handeln, die aber bis Live-Start behoben werden sollen.

War es wirklich eine unbeabsichtigte Fehlerkette oder war es doch zu einfach, die 7 Set-Teile zu bekommen, so dass INNO gezielt die Änderungen vorgenommen haben, damit es später auf Live schwerer wird?

Vlt. hängt es auch damit zusammen, dass mehr als nur die deklarierten 1% bei dem Liga-System in den Goldbereich kommen werden. Schliesslich wird das Ranking letztmalig 1 Stunde vor Event-Ende berechnet (Anforderung für das Erreichen der Bereiche innerhalb der Ligatabelle) und wer dann im Goldbereich ist, kann nicht mehr rausfliegen, aber es könnten weitere Spieler, die bis kurz vor Event-Ende warten zusätzlich in diesen Bereich vorstossen, da die Anforderung sich nicht mehr verändert (das gleiche Prinzip gilt auch für die anderen Liga-Bereiche).

Ob das gewollt ist oder ob es sich hier um eine Verstrickung von Fehlern handelt, kann nur spekuliert werden.

Für Live kann man nur abwarten und gespannt sein, wie sich da dann die 3 oben genannten Änderungen präsentieren.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Mission completed :cool:

Obwohl anfängliche Bedenken .....
das Setgebäude ist seit gestern komplett

I am so happy !!! :)

MEIN gewünschter Tagespreis war …..

Aktiver Riss

12x bekommen
12x 2.600 Platin (Amuni-Kapitel) = 31.200 Platin pro Tag

Kostet zwar Platz – aber egal

Wohngebäude, Marmormanufaktur (Bonusgut Mondstein)
und entsprechende Gebäude, die mir Göttliche Saat produzieren -
kosten auch Platz

Und – das müsste ich erst mal alles hochziehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ööhhhmm....ich bin nur 1 x täglich da und mir fehlen nur noch 37 Zauberstäbe bis dahin.....siehe ganz oben. Und ich hab noch nichtmal auf die günstigsten Dinger geklickt sondern fast ausschließlich immer die teuersten genommen.
Dann hast du Glück gehabt. Ich bin mir heute noch nicht sicher, ob ich am Ende das dritte Gut1-Gebäude auch bekomme
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Event befindet sich auf Beta in der Schlussphase und bisher habe ich das komplette Set und zusätzlich den Steinmetz der Pilger ein zweites Mal erspielen können.

Es könnte für die Silber-Liga reichen, wodurch es ein 2. Plaza der Pilger geben würde.

Da es für mich schon seit langer Zeit auf Beta nicht mehr um die Forschung (Kapitel Konstrukte) geht, habe ich auch Platz, und habe das komplette Set plus den zusätzlichen weiteren Steinmetz aufgestellt.
1622957795490.png
1622958926034.png

Ich persönlich finde das Set schon alleine wegen der Menge an Basisgüter, die es in 24h gibt, gut. Die Relikte nehme ich auch gern, da diese die Kosten eines Kombinationsauslöser in der Akademie entsprechen.

Mein Fokus bei den TPs lag auf den 3 Tagen, an denen es Truppensegen gab. Die restliche Event-Währung wird dann am letzten Tag verprasst.

Ansonsten habe ich beim Einlösen der Event-Währung immer die im Verhältnis kostengünstigste Variante gewählt.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zur Turnieränderung nur ein Screenshot, um zu zeigen, welche Trophäen es neu geben wird und wie die GM-Turnierbelohnung aussieht.
1622963002274.png
 
Zuletzt bearbeitet:

maxjoker

Saisonale Gestalt
@PrePro
Nein, den maximalen Setbonus bekommt man nur mit allen Teilen Diese müssen so angeordnet sein, dass der Pilgrims Manor auch in der Mitte ist.
Dieses Gebäude ist das einzige, welches 5 Anschlüsse braucht um den vollen Bonus (Verdopplung der Manaausschüttung, 3 Relikte und 2 Kombis) auszuschütten. Die anderen Gebäude benötigen alle nur 1 oder 2 Anschlüsse.

Anhang 24657 ansehen
bei mir gibt es nur ein kombi und die drei relikte
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Liebe Betaspieler

das erste Turnier nach der Änderung ist ja nun durch

Gibt es diese tollen

Turniertrophäen - Die Trophäen haben nicht wirklich eine direkte Auswirkung auf das Spielgeschehen, sind aber nett anzusehen, um ein wenig seine Erfolge zur Schau zu stellen.

denn auch schon und wie schauen die aus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bei mir gibt es nur ein kombi und die drei relikte
...der 1. Link gibt Mana, dann 3 Links mit den Relikten und der 5. gibt dann 1 Kombi (2 ist falsch)...

Gibt es diese tollen

Turniertrophäen - Die Trophäen haben nicht wirklich eine direkte Auswirkung auf das Spielgeschehen, sind aber nett anzusehen, um ein wenig seine Erfolge zur Schau zu stellen.

denn auch schon und wie schauen die aus?
...kuck mal 2 Posts vor dir...
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Ups das habe ich übersehen, da OMcErnie erst Posts vom Event drin hatte, das Event interessiert mich nicht so, werde ich sehen wenns kommt

Turnier, Turm oder GA Änderungen will ich aber schon vorher wissen.

Danke !
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auf Beta ist das Event nun zu Ende!
Ein Abschneiden wie auf Beta wird in den Live-Welten für mich nicht möglich sein, aber für Beta bin ich mehr als zufrieden.
1623230419866.png


Der Avatar sieht nach meinem subjektiven Empfinden auch gar nicht so schlecht aus.
1623232087591.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben