• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1532337

Kann es sein, dass die Ausbeute an Mützen und die Umwandlung in 260 Punkte für die benötigten Artefakte diesmal noch schlechter sind, als beim Totengräberevent?
Ich stelle mich blöd an, habe Pech oder ich habe nicht genügend Mützen.
Ich komme nicht voran

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, welches das Totengräber-Event war. Aber ich kann bestätigen, dass die Eventwährung auch diesmal hinten und vorne nicht reicht. Ich habe zwar noch nicht alles ausgegeben, aber auch nur 113 Schritte. Mit dem, was ich noch habe und was in den 12 Tagen noch dazukommt, wird es wieder bei Weitem nicht reichen, um das Evo voll zu bekommen. Auch für das vorletzte Artefakt bei 220 sieht es schlecht aus. Und dann nützt nicht mal ein GA mehr, um das auszugleichen.

Bei dem astralen Phönix war es ja auch schon so übel. Das ist natürlich inzwischen wirklich doof: Wenn man jetzt ständig nicht mal das vorletzte Artefakt bekommt und dann selbst mit GA das Evo nicht voll wird, machen die ganzen Events überhaupt keinen Sinn mehr.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich hab auch den Eindruck, dass es eher schlecht ist. Wobei ich jetzt Glück hatte und mit ca 250 Währung knapp 30 Schritte gemacht habe. Davor hatte ich aber auch nur 1 oder 2 Mal die "Loots", jetzt gleich mehrmals nacheinander. Stehe jetzt bei 154 Punkten, sehe mich aber auch lange nicht bei den 260 Punkten für alle Artefakte. Ich hatte ja eigentlich Hoffnung, im GA 2 Artefakte vom Phönix zu holen und die noch umzutauschen, wenn die Tauschrezepte für Folianten dann noch in der Akademie sind. Jetzt sieht es eher so aus als bräuchte ich das GA für die Artefakte für das aktuelle Evo.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wieder eine Änderung, die die Welt nicht gebraucht hätte ->

1683901139273.png


Warum INNO die Kombinationsauslöser nun in die Mitte versetzt hat, weiss nur INNO selbst.

Fader Beigeschmack war, dass alle in Auftrag befindlichen und auch fertige Kombinationsauslöser nach dem Update vor einigen Tagen automatisch in Inspirierende Meditation umgewandelt wurden.
Eigentlich wollte ich für eine Seasons-Wochenaufgabe fertige Kombinationsauslöser einsammeln (ich produziere ausschliesslich in der Akademie Kombis) und musste erschrocken feststellen, dass da nur fertige Inspirierende Meditationen abzuholen waren.
Dadurch ist mir diese Änderung auch erst aufgefallen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieder eine Änderung, die die Welt nicht gebraucht hätte ->

Anhang 36177 ansehen

Warum INNO die Kombinationsauslöser nun in die Mitte versetzt hat, weiss nur INNO selbst.

Fader Beigeschmack war, dass alle in Auftrag befindlichen und auch fertige Kombinationsauslöser nach dem Update vor einigen Tagen automatisch in Inspirierende Meditation umgewandelt wurden.
Eigentlich wollte ich für eine Seasons-Wochenaufgabe fertige Kombinationsauslöser einsammeln (ich produziere ausschliesslich in der Akademie Kombis) und musste erschrocken feststellen, dass da nur fertige Inspirierende Meditationen abzuholen waren.
Dadurch ist mir diese Änderung auch erst aufgefallen.
...ich denke mal, daß das mit den Laufzeiten zu tun hat (Anzahl benötigter Relikte) bzw. mit dem neuen Wunder zusammenhängt (welches ja die Laufzeiten verkürzen soll) - daß aus Kombis Meditationen wurden, ist natürlich Mist...
 

salandrine

Orkischer Söldner
im neuen Forschungsbaum gibt es ebenfalls genau diese Anordnung. Letztlich wurde also der alte Forschungsbaum bzw. die alte Anordnung an die neue angepasst. Leider.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei der neuen Anordnung fällt noch mehr (und leider negativ) auf, dass die alten 4 Verzauberungen ein anderer Stil sind als die Kombi-Auslöser.
 

Pukka

Geist des Blattes
Kombinationsauslöser sind ja nun mal keine Verzauberungen, sondern Handwerksressourcen. die haben mit Verlaub nix zwischen den Verzauberungen zu suchen. Ich such ja auch nicht das Brot im Kühlregal bei den Joghurtsorten...
 

Neris

In einem Kokon
ist das so schlimm mit der anderen Anordnung?

ich gebe zu, dass ich bei der NBH auch schon auf einen Punkt am Bildschirm konditioniert bin, aber bei der Aka schaue ich normal genauer
und zum Glück sind alle Bildchen auch groß genug
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
...ich denke mal, daß das mit den Laufzeiten zu tun hat (Anzahl benötigter Relikte) bzw. mit dem neuen Wunder zusammenhängt (welches ja die Laufzeiten verkürzen soll) - daß aus Kombis Meditationen wurden, ist natürlich Mist...
Das dachte ich zuerst auch, aber Fabelhaft Frabrikation dauert länger als Inspirierende Meditation, müsste nach der Logik also dahinter stehen.

Ich produziere auch auf Vorrat, um zum Start des nächsten GA dann gleich eine Menge Druiden-Abzeichen zu bekommen. Wenn ich dann nur einen Haufen IM bekomme, die ich praktische nie benutze, wäre das sehr ärgerlich.
Vor allem sollten wir wohl alle auf den Live-Welten noch vor dem nächsten Update einsammeln...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich wollte heute abend um 20.30 Uhr Turnier spielen. Mit Zeitschleife und Eisbär sehr gut machbar.

Jedoch gab es kein Turnier mehr! Das war schon fertig. Es hatte einfach früher angefangen und war entsprechend auch eher fertig.

KEINERLEI ! Ankündigung im Spiel. Ich und meine Gilde hatten jetzt das absolute Nachsehen.

Sehr ungut gelaufen, Inno.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch das nächste Turnier ist erneut früher geplant und beim kommenden Turm scheint es auch eine neue Startzeit zu geben ->

1684043913613.png
UTC -> Universal Time Coordinated (früher GMT - Greenwich Mean Time)

Der Turm beginnt ab jetzt (09:32 Uhr) in ->
1684049677250.png

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier etwas Neues zum Kapitel XXI (Funktionalität) -> "Gemeinschaftsarbeit" (rot umrandet im nachfolgenden Screenshot)

1684044075210.png
->
1684044183866.png
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Das ist doch ne schöne Änderung. Münzen hat man oft über und selbst wenn nicht gibts dafür Segen, den goldenen Abgrund und ne Menge Eventgebäude. Sollte es einfacher gestalten an die Arbeit zu kommen als noch ne Option für den Marktplatz.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Das nächste Turnier hier auf Life hat aktuell 8.00 Uhr vormittags auch nur noch 57h bis zum Start.
Turnierzeit.jpg


demnach startet es auch hier nächste Woche schon 17.00 Uhr.
Ne kleine Erwähnung bei der letzten Update Info wär da eventuell gut angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
gut, dass ich noch viel Zeit habe bis zum neuen Kapitel
ich hab jetzt schon zu wenig Münzen, hätte gerne mehr..und wenn man sich dann noch entscheiden will..
bedeutet dann wohl: mehr Häuser aufzustellen und Kulturabnahme hinzunehmen (oder dann da auch gegensteuern und letztendlich noch mehr Platz verbrauchen)..
ich lass mich überraschen, wie man damit dann am besten klarkommt :)
 

loonstars

Blühendes Blatt
Das nächste Turnier hier auf Life hat aktuell 8.00 Uhr vormittags auch nur noch 57h bis zum Start.
Anhang 36209 ansehen

demnach startet es auch hier nächste Woche schon 17.00 Uhr.
Ne kleine Erwähnung bei der letzten Update Info wär da eventuell gut angekommen!
Dann hoffen wir mal das es auf Beta genug Widerstand gibt und die Zeitveränderungen von Turm und Turnier nicht Live kommt. In der Regel hat man Abends mehr Zeit zu spielen und nicht tagsüber.
 
Oben