• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Hanlar

Inspirierender Mediator
ich hab Samstag Wochenende... werd mir aber einen Sch.... tagsüber mehr an Zeit absparen um das was nun Abends nicht mehr geht an Turnier eher zu spielen..... für mich wurden hier inzwischen soviele Verbesserungen gebracht das es auch keine Rolle mehr spielt...
wenn ich Zeit hab schau ich mal rein.... die Zeit wo ich motiviert mit Spaß am Spiel dabei war hat INNO entgültig beerdigt.

Übrigens... neues vom Beta. Die Veränderung der Turmzeit!!! wie von mcErnie schon angedeutet.
Der Turm beginnt auf Beta heut schon 14 Uhr und dürfte wenn diese Turmzeit nicht verlängert wurde, damit auch Freitag 20.00 Uhr enden!
 

Smurfenar

Blüte
Ich produziere auch auf Vorrat, um zum Start des nächsten GA dann gleich eine Menge Druiden-Abzeichen zu bekommen. Wenn ich dann nur einen Haufen IM bekomme, die ich praktische nie benutze, wäre das sehr ärgerlich.
Vor allem sollten wir wohl alle auf den Live-Welten noch vor dem nächsten Update einsammeln...

Ich würde mich extrem freuen, wenn von den Mods vielleicht eine Aussage dazu käme, ob das Problem bekannt und bis zum Update auf Live behoben werden kann, bevor vielen Spielern viele angesammelte Kombinationsauslöser oder Fabelhafte Fabrikationen durch einen ungewollten Tausch verlorengehen.

Oder aber die Aussage, dass es nicht behoben werden kann und wir tatsächlich am besten dann alles abholen, so weh das auch tut, für alle die, die schon seit dem letzten GA angesammelt haben.

Wäre das fragliche Update denn tatsächlich das, das für kommenden Donnerstag angekündigt ist?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich finde die Änderung nicht gut. Meine letzte Runde im Turnier habe ich meist zwischen 21:45 und 22:00 gemacht. Ich habe dann auch geschaut, wie weit die Gilde gekommen ist, um eventuell das Archiv zu nutzen.
Davor habe ich keine Zeit. Das würde für uns erheblich nachteilig sein, wenn das nicht mehr so ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Ich wüsste zumindest gern vorher einfach Bescheid. Dass so gar keine Ankündigung kam und ich dann am Sonnabendabend meine letzte Runde im Turnier nicht mehr machen konnte, war schon ärgerlich. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir die Zeiten anders eingeteilt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich wüsste zumindest gern vorher einfach Bescheid. Dass so gar keine Ankündigung kam und ich dann am Sonnabendabend meine letzte Runde im Turnier nicht mehr machen konnte, war schon ärgerlich. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir die Zeiten anders eingeteilt.
Sehe ich genauso. Ich glaube es geht gar nicht um die Änderung an sich (ob für den einen Zeitlich Positiv oder Negativ), sondern rein darum das einem dies nicht mitgeteilt wird. Auch auf den Live-Welten ist ja die Turnier-Start-Zeit bereits abgeändert worden, doch ich finde keine offizielle Information dazu oder Ankündigung?!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hat jmd mehr Infos bzgl Kap21 und der Gemeinschaftsarbeit?
> wenn diese nur & ausschliesslich von WH kommen müsst ich meinen ganzen Stadtplan umändern... da will ich etwas vorbereitet sein
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1684135898690.png

Das ist die Änderung auf Beta .
Kombis und inspiriedende tauschen die Plätze .

Wurde es offiziell bestätigt , oder ist jemand 100 % sicher ,
das die vorproduzierten Kombis aus der mag. Akademie zu inspirierender Meditation wurden .
 

Smurfenar

Blüte
Anhang 36222 ansehen
Das ist die Änderung auf Beta .
Kombis und inspiriedende tauschen die Plätze .

Wurde es offiziell bestätigt , oder ist jemand 100 % sicher ,
das die vorproduzierten Kombis aus der mag. Akademie zu inspirierender Meditation wurden .
Beitrag im Thema 'Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/post-443313

Diesem User ist es nachweislich passiert.
 

gergerw

Ragnarok
hat jmd mehr Infos bzgl Kap21 und der Gemeinschaftsarbeit?
> wenn diese nur & ausschliesslich von WH kommen müsst ich meinen ganzen Stadtplan umändern... da will ich etwas vorbereitet sein
Warts doch erstmal ab ;)

Würde wetten, es gibt dann auch mal ein paar evos mit dem zeug. Später evtl. ein Wunder, vllt sogar nen Zauber?

Und vllt reichen ja schon 4 mag. Häuschen?

Wir wissen doch noch gar nicht wieviel man braucht.

Ich halte das einfach für nen Knuff, die Häuser bissl aufzuwerten.
Die Münzerträge gehen im Vergleich mit dem Abgrund völlig unter!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Beitrag im Thema 'Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/post-443313

Diesem User ist es nachweislich passiert.
Mir ist es vielleicht auch passiert . Ich bin mir aber nicht sicher .
Ich starte die Zauber / Kombis immer nur mit den Ziffern 1 - 5 , ohne auf die Produktionsseite zu gehen .
Vielleicht hab ich die Produktionen auch schon nach dem ubdate gestartet .

Ich möchte keine 200 Kombis ernten , ohne eine zweite Meinung , neben der von Ernie . Natürlich vertrau ich ihm .
200 Kombis wollen aber gern eine zweite Meinung hören .
Noch besser eine offizielle Meinung , ob das in den Live- Welten auch passieren wird .
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich möchte keine 200 Kombis ernten , ohne eine zweite Meinung , neben der von Ernie . Natürlich vertrau ich ihm .
200 Kombis wollen aber gern eine zweite Meinung hören .
Eine Frage... wieviele Kombies hast du aktuell auf Lager. wenn du davon soviele hättest das dir diese 200 völlig egal wären und du die nur fürs GA aufsparst würde es auch keinen Sinn machen diese jetzt einzusammeln. vielmehr würdest du die Option behalten das dir der Support im nachhinein doch Kombies fürs GA daraus macht wenn die den Bug so durchziehen.

Also ich selbst hab mit meinem Beta Akk 700 Kombies. diese Frage stellt sich damit nicht. hab da nix zu verlieren... höchstens wenn ich diese jetzt einsammel. dann gibts dafür nix nützliches!
 

Meslamatea

Saisonale Gestalt
vielmehr würdest du die Option behalten das dir der Support im nachhinein doch Kombies fürs GA daraus macht wenn die den Bug so durchziehen.
und wenn nicht?
sorry, aber mir ist es nicht egal, und da tut es meiner Meinung nach nichts zur Sache wieviele Kombis man jetzt im Lager hat
und der Support tut mir jetzt schon leid....
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Der Support tut mir auch leid und ich würde mir wünschen das die eigentlich Verantwortlichen auf die Mütze bekommen...die schieben uns aber den die freiwilligen des Supports vor!
Aber zum eigentlichen was würde es mir nützen jetzt 200 Kombies einzusammeln. die bringen mir im Lager zusätzlich nix und auch hab ich dann keine 200 neuen wenn das GA startet. es gibt ja noch die Hexenhüte... selbst wenns nur Zauber sind gibst diese dafür... diese inspirierende Medi nutz ich eigentlich nur um diese im GA zu schreddern. Gibt Wertung fürs benutzen von Zaubern für Diademe und zusätzlich auch Zauberspruchfragmente die mir wiederum eher nützen um diese inzwischen zu vielen Kombis nutzen zu können. Ich kann nur gewinnen. egal was INNO weiter an Panne bringt!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Also ich selbst hab mit meinem Beta Akk 700 Kombies. diese Frage stellt sich damit nicht. hab da nix zu verlieren... höchstens wenn ich diese jetzt einsammel. dann gibts dafür nix nützliches!
Was meinst du mit einsammeln deiner 700 Kombis . ?
Hast du die noch in der mag. Akademie stehen ? Vorproduziert ?

Das würde meine Frage und Sorgen schon zerstreuen . Sind das noch Kombis ?

Im Lager sind 276 Kombis , in der livewelt . Genug für ein GA .
In der mag. Akademie produziere ich keine mehr .
Meine vorproduzierten stecken in einer Wunderwirkung und dem mystischen objekt der mag. Akademie
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Dass die Art der Produktion von der Position des Buttons abhängt, dass also nach einem Wechsel der Programmierung plötzlich etwas anderes produziert wird, als man bei Beauftragung beabsichtigte, ist ja schon nicht so glücklich gelöst. Aber dass bereits fertig Produziertes dann plötzlich in was anderes umgewandelt würde, das käme mir ja nun wirklich komplett schräg vor. Ich glaube, einen solchen Lapsus müsste man eigens programmieren, oder?
 

Smurfenar

Blüte
Ich sammele auch bereits wieder seit dem letzten GA - Fabelhafte Fabrikation auf dem Dorf, das genug tägliche Kombinationsauslöser ohne Zutun abwirft, auf den anderen Dörfern tatsächlich Kombinationsauslöser.
wenn knapp 2 Monate Kombinationsauslöser sammeln verlorengingen und ich dafür nur die Meditation bekäme, würde ich tatsächlich lieber die Kombinationsauslöser vorher ernten.
Dummerweise betrifft das die Fabelhafte Fabrikation ja genauso - gut, wenn ich da anstelle die Kombiauslöser bekäme, wär das fürs GA noch ok, aber gerade in dem Dorf kann ich noch mehr Kombinationsauslöser auch nicht mehr gebrauchen, weil mein Dorf täglich schon 8 Stück produziert, aber ich hätte dann für die Zeit ab GA nicht mehr genug Fabelhafte Fabrikation.

Wenn bis Mittwochabend keine Meldung von Inno kommt, dann werde ich wohl auch ernten. Ich mag das nicht riskieren, bei mir haut alles immer genau von GA zu GA hin mit vorproduzieren, verbrauchen und Ernten am Tag des Ga‘s.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wäre ja sehr praktisch, wenn ich jetzt einfach nur noch IM herstelle, um dann günstiger und schneller FF zu bekommen
 
Oben