• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Wenigstens etwas gutes;)
Leider gibt es in der August TV Ausgabe nichts neues für Elvenar, nur die Vorstellung der Segen-Sonst tote Oma:oops:
Warum ist die August Ausgabe denn noch nicht hier?
 

DeletedUser

@Tacheless, @Brosin

Habe meinen Beitrag editiert. Leider trifft das mit den 29 Truppenforschungen bei mir nicht zu, da ich schon viel mehr habe und dennoch keine Orks brauche. Bug?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich : Also ich habe Truppgröße 35 erforscht und benötige Orks im Turnier. Jedoch kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, ob ich auf allen Stufen in jeder Provinz Orks benötige. Das müsste ich erst rausfinden.
 

DeletedUser

Sobald man 29 Truppenforschungen erledigt hat, egal, ob optionale oder Pflicht, werden in Turnieren Orks verlangt.
Hallelujah, endlich ist das mal geklärt! Vielen Dank! :)

@Tacheless, @BrosinLeider trifft das mit den 29 Truppenforschungen bei mir nicht zu, da ich schon viel mehr habe und dennoch keine Orks brauche. Bug?
Erschöpfend ist die Auskunft noch nicht, sie erklärt nicht alles. @Melios hat ja auch schon mal versucht da Licht ins Dunkel zu bringen:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ab-wann-braucht-man-die-orks-in-den-turnieren.5386/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Brosin
Kommt hin, brauche sie seit etwa Mitte Waldelfen. So ab 29/30 Truppenforschungen.
Habe auch alle optionale mit gemacht;)
 

DeletedUser

Ich hatte schon im allerersten Gemeinschaftsturnier Orks. Damals war ich noch Mitte Ork-Kapitel und damit weit weg von Truppenerweiterung 29 (wo sie dann ja frühestens auftauchen dürften)...
Dann waren plötzlich 4-5 Turniere orkfrei, und seit 2-3 Turnieren sind sie wieder da (Mitte Zauberer & Drachen)...
Ansonsten würde es aber passen. Truppenerweiterung 34 erforscht, 3 ausgelassen = 31...
 

DeletedUser4227

was aber daran liegen könnte, dass ich erst fragen musste und sie die Antwort auch so wusste.
Na so ganz geklärt ist die Frage noch nicht, denn offensichtlich gibt es Spieler die über 29 Forschungen bzw Truppgröße 35 hinaus sind und trotzdem keine Orks benötigen?

Wäre nett, wenn du doch intern nochmal nachhakst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Flabbes, da ist nichts nachzuhaken. WIr haben es getestet. Die Zahl 35 war eine Beispielgröße, keine absolute.
Da in den letzen Monaten Einiges an den Turnieren geschraubt wurde, sind frühere Ansprüche an Orks oder Material für die aktuelle Berechnung irrelevant.
Wenn man 29 Truppgrößen erforscht hat, benötigt man Orks in Turnierverhandlungen!
 

DeletedUser4286

Sorry, aber bei mir hats mit 30 angefangen. TE 30 erforscht und da waren sie, nix ausgelassen. Auf Welt 2 30 noch nicht erforscht, keine Orks
 

DeletedUser4227

da ist nichts nachzuhaken.
Darf ich dir mitteilen, dass ich deinen Beitrag als rüde empfinde :oops:

Was ist denn so schlimm daran, einfach nachzufragen - wurde ja auch angeboten.
Es gibt auch die Theorie, dass es nicht an der Forschung, sondern an der Truppgröße festgemacht ist. Klar, die Forschung steigert die Truppgröße - aber ist das wirklich linear?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wie einfach stellst du dir das denn vor @Flabbes? Mal eben fix eine Nachrict nach Hamburg geschickt, wenige Minuten später kommt die Antwort eines Entwicklers, der die Zahlen parat hat? Das geht so leider nicht.
Wir haben uns als Supporter in unserer Freizeit hingesetzt und das getestet. Dabei kam 29 Truppgrößen-Forschungen raus. Hängen denn jetzt wirklich Spielfortschritt und persönliche Glückseligkeit davon ab, absolut final abzuklären, ob das 29 oder bei manchem eben 30 sind? Ich denke nicht.
Wir können bei Gelegenheit gern nochmal testen, ob es einen Einfluß auf die Truppgröße hat, ob man alle Forschungen, auch die optionalen, nacheinander macht, oder ob man die optionalen erst einmal wegläßt. Da kann ich aber echt nicht versprechen, wann wir dazu kommen.
Bis auf eine Anfrage aus Hamburg eine Antwort kommt, sind wir damit vermutlich durch.
 

DeletedUser4227

Es ist wirklich lobenswert, dass ihr euch die Mühe macht und es austestet (bzw auch getan habt).

Mir ist schon klar, dass man nicht jede beliebige Frage in Nullkommanix beantwortet bekommt. Das heißt ja nicht, dass niemals eine Antwort kommt - sofern man denn eben fragt ;)

Aus spieltaktischen Gründen kann es schon relevant sein ob man nun eine Forschung abschließt oder nicht, grade bei den optionalen Forschungen. Ich rede hier nicht von weltverändernden Vorgängen, das ist immer noch ein Spiel - absolut klar. Ein wenig Ehrgeiz ist aber erlaubt oder?

Stell dir einfach mal folgendes Szenario vor:
Ein Event läuft, man soll entweder eine Forschung abschließen oder ein Gebäude auf 12 ausbauen.
Nun hat man grade nicht genug Bevölkerung oder überhaupt ein ausbaubares Gebäude zur Verfügung. Die nächste Forschung ist x Mana / WP entfernt, man hätte allerdings noch offene Truppforschungen zur Verfügung.

Jetzt ist es zumindest für mich schon relevant, ob ich ein Gebäude abreiße und neu hoch ziehe (kostet bei Stufe 12 einiges an Zeit) oder die Forschung wähle und plötzlich zukünftig Orks für die Turniere benötige. Die Option Diamanten benutzen ignoriere ich jetzt mal absichtlich.

Die Orks haben direkten Einfluss auf das weitere Gameplay, da für deren Produktion eine ausgeklügelte Menge an Werkstätten den Bedarf an Vorräten nun nicht mehr deckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Geh auf Nummer sicher und mache bei insgesamt 29 Forschungen Schluß. Und wenn du mit den Pflichtforschungen über 30 bist, ist es eh egal.
Sicherlich gibts es noch eine Menge theoretischer Szenarien, in denen es wünschenswert wäre, eine genaue Antwort zu kennen. Aktuell ist die Antwort auf die Frage von Alarich: 29 (vielleicht auch 30)
Sollten wir dazu irgendwann eine konkretere Meldung haben und das Thema immer noch so spielentscheidend sein, dann werden wir das Ergebnis kundtun. Weitere Nachfragen dazu werden diesen Prozeß leider nicht beschleunigen können.
Da es ja hier um Neues vom Beta Server geht, gibt es ja vielleicht dort einen Entwickler, der gerade an genau diesen Zahlen arbeitet und spontaner antworten kann. Von hier aus ist denke ich erstmal alles dazu gesagt.
 

DeletedUser

Ich würde halt mal eine Rückmeldung von @Alarich oder @Aaerox abwarten. Ich hab so meine Zweifel, dass diese beiden Großkaliber weniger als 29-30 Truppenerweiterungen erforscht haben sollen.
 
Oben