• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich verstehe nicht, warum die errungenen Blaupausen überhaupt getauscht werden müssen.
Warum können die nicht so wie sie sind weiter verwendet werden?
Ein Zwangsumtausch macht doch eigentlich keinen Sinn. Die Funktion ist ja da. Also die alten Blaupausen bleiben wie bisher und die neuen Zauber kommen dazu. Irgendwann sind die Blaupausen alle verbraucht, meinet wegen mit Zeitlimit und dann Tschüß.
 

black-night

Schüler der Feen
@j.fili das wird technisch nicht gehen.
Am Beispiel vom Magischen Haus:
Bisher war für den Ausbau der Magischen Gebäude 1 Blaupause notwendig.
Jetzt ist für den Ausbau der Magischen Gebäude 16 Restaurationszauber notwendig.

Bei deiner Varianten benötigte man:
Ausbau der Magischen Gebäude 1 Blaupauser ODER 16 Restaurationszauber.

So etwas gibt es bisher noch nicht, also das man für einen Ausbau entweder oder Rohstoffe braucht. Daher wird das ganze System dahinter nicht umgehen können. Müsste man also erst aufwendig umbauen.
Da ist austauschen natürlich einfach. Der Austausch könnte ja auch 1 Blaupause zu 320 Diamanten sein. Das würden wahrscheinlich alle als fair empfinden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, ist ja ne heftige Diskussion hier. Vorab: Ich habe keine einzige Blaupause, werde vermutlich auch keine mehr bekommen und werde auch den RR im Turnier nicht gewinnen können. Das ist bewußt so gewählt, da ich alleine spiele.

Trotz allem finde ich den Umtauschkurs 1:10 nicht in Ordnung. Für alle Spieler, die bisher fleißig Blaupausen gesammel und verwendet haben ist es, meiner Meinung nach, total unfair, wenn eine Blaupause zu einem so niedrigen Kurs getauscht wird. Angemessen ware hier 1:15, finde ich. Es kann ja nicht sein, dass man für den Ausbau der magischen Gebäude früher einfach nur je 1 Blaupause brauchte und jetzt 16 oder mehr RR.

Für die Spieler, die ein magische Wohnhaus als Kompensation erhalten haben, nach der Event-Kultur-Abwertung, und die, wie ich, entweder zu klein sind, in kleinen Gilden spielen oder alleine, und keine Dias zum leveln ausgeben möchten oder können, die schauen jetzt ebenso in die Röhre, außer Inno schenkt allen Spieler auch noch ein kleines Starter-Pack mit RR, so das man dann wenigstens das geschenke Haus noch 1 oder 2 Mal leveln kann.

Ich kann durchaus verstehen, das irgendein Kurs für alle gefunden werden muß und finde die Umrechnung auf ein Zauber pro Feld super gelöst, wenn es um die Event-Kultur geht, und die Möglichkeit die RR ab dann schon in Truhe 3 im Turnier zu finden, finde ich auch gut. So können kleinere Gilden und Spieler auch ein bißchen sammeln und dann leveln.

Ich wäre dagegen Blaupausen in Dias umzutauschen und denke auch nicht, dass Inno das machen würde. Die Blaupausen sind ja "zweckgebunden", die Dias nun mal nicht.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Danke. Ja das erscheint erst mal logisch.
Der Wert der Blaupausen ist also entweder nach Kapitel oder Gebäude variabel. Warum dann nicht mit dem Wert des Kapitels und des Gebäudes umtauschen, in dem die Blaupause eingesetzt werden soll?
Oder gegen Diamanten, aber da wird sich Inno schwer tun.
Und von den Moderatoren hier wird keine Hilfe kommen. Die müssen Innos Meinung vertreten, ob sie wollen oder nicht. Sonst können sie nur aufhören.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die Moderatoren hier vertreten auch schon ihre eigene Meinung (sie sind ja auch Spieler und nicht nur Mods), können aber trotzdem nichts an den Vorgaben von Inno ändern. Da sie aber das Feedback weiterleiten, wird Inno den Unmut der Spieler schon mitbekommen. Vielleicht bringt es ja was, mal sehen!
 

DeletedUser7483

Das wird ja immer besser, also sind die BP in einigen Fällen nur noch die Hälfte wert, fehlt nur noch die Upgrade-Steuer...



Worauf baut denn Deine Hoffnung? Darauf, dass bisher
  • die Premium-Erweiterungen teurer wurden,
  • die Anzahl der zu erspielenden Erweiterungen gesenkt wurde,
  • Einheiten kastriert wurden,
  • Wunder abgewertet wurden,
  • Event-Gebäude nachträglich verändert wurden,
  • die Blaupausen jetzt abgewertet werden?
Optimismus schön und gut, aber die Erfahrung lehrt doch eher etwas anderes, einziger Lichtblick in letzter Zeit war das Handwerk, kann man doch den ganzen alten Schrott schön gegen Blumenkäfige austauschen, die kann man dann bei neuer Rasse auch ohne RR-Zauber ersetzen und sie haben sogar bessere Werte, als so manches Event-Gebäude. Viele große Event-Gebäude werden jetzt eh uninteressant, jetzt zählen nur noch die Werte pro Feld und inwieweit man sich es überhaupt leisten kann, die zu leveln. Und wer viele magische Gebäude besitzt, ist jetzt ziemlich gekniffen, was das Leveln der Event-Gebäude betrifft, es sei denn, er benutzt wieder Dias/Geld, um genügend RR-Zauber für anderes übrig zu haben, dadurch werden die Dia-Gebäude und der erkaufte Vorteil fast schon ad absurdum geführt, bleibt aber immer noch der Weg in die super-günstigen Erweiterungen... ;)

Ja, auch Inno versteht sein Handwerk, deshalb lasst, die Ihr eintretet, alle Hoffnung fahren! :p


ich spiel jetzt elvenar seit der closed beta. und jedesmal verstand es inno, die sachen noch ein bissi absurder zu machen, noch ein wenig ungemütlicher und noch ein wenig teurer. aber immer mit diesem netten touch zuckerbrot und peitsche, dass sich nur ein teil der spieler auf den schlips getreten fühlt.

daher ja, ich glaube, die werden da noch was machen... vielleicht kriegen wir ein neues magisches wohnhaus, natürlich zum upgraden, als entschuldigung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
am Einfachsten könnte man den Großteil der Problematik erst einmal damit abfangen, dass man auf den Live-Servern zuerst das neue Kapitel startet und erst danach den Zauber umwandelt. So kann man dann noch ein wenig sein Lager plündern. Zum weiteren Leveln der magischen Gebäude muss dann aber der Ausschuß an royalen Zaubern unbedingt erhöht werden. Hier bietet sich zum einen das Turnier an, zum anderen sollte es auch für den Verkauf von Premiumgebäuden etwas zurück geben, damit man ein Zuviel an magischen Gebäuden, welches zum Leveln zu teuer wird, wieder los werden kann. Und auch für die Nutzung bei den Eventgebäuden wäre ein Umtausch von wenigstens 1:12 angebracht, denn Kleinteile stehen eher wenig in den Städten rum.


Lösungsvorschlag fürs Turnier: Erweitert die Kistenzahl auf 12, die Gesamtanforderung aber nur von 40.000 auf 50.000 und verteilt die Punkte neu. So wird es für die Kleinen und Solospieler (z.B. Dariana) noch etwas leichter, die die jetzt auch die 40.000 schaffen, erhalten dann immerhin 12 Zauber und die guten können insgesamt 15 im Turnier abgreifen, müssen aber auch was dafür tun. Sie können aber damit fast ein ganzes mag. Wohnhaus leveln.

Nun brauchen wir noch eine Lösung für die Werkstätten. Bei denen könnte ja ganz einfach nur ein halber Zauber pro Feld fällig werden und wenn das zu billig erscheint, dann verkauft halt künftig die Werkstätten für ein paar Dias mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
daher ja, ich glaube, die werden da noch was machen... vielleicht kriegen wir ein neues magisches wohnhaus, natürlich zum upgraden, als entschuldigung.

Jo, eine Entschädigung im Wert von von ca. 10% des Verlustes, der mir durch Abwertung der BP entsteht, die demnächst dann auch noch Kosten verursachen wird.... Klingt durchaus plausibel! ;-)

Was die Entwickler wohl sagen würden, wenn ihr Vorgesetzter ihnen bei den Jahresendgesprächen mitteilen würde, dass sie ab Januar nur noch die Hälfte verdienen werden? Verbunden mit der Bitte um eine Einzugsermächtigung, damit die Hälfte des Gehalts der letzten zwei Jahre von ihrem Konto eingezogen werden kann, falls sie das leichtsinnigerweise noch nicht ausgegeben haben sollten?

Immer verbunden mit dem Hinweis natürlich, dass man dem Praktikanten und dem Lehrling ja dasselbe wie bisher zahlen würde und dass die Aktion deswegen im Schnitt schon in Ordnung sei! ;-)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Lösungsvorschlag fürs Turnier: Erweitert die Kistenzahl auf 12, die Gesamtanforderung aber nur von 40.000 auf 50.000 und verteilt die Punkte neu.

Für die zukünftigen Möglichkeiten die neuen Zauber wieder in vernünftiger Menge zu bekommen, gibt es eine Vielzahl guter Lösungen. Die 12. Kiste ist eine davon, darf auch gern mehr Turnierpunkte erfordern. Die 6. Turnierrunde endlich attraktiver zu machen und ab Provinz 10 oder so den nutzlosen Splitter (meinetwegen samt Rune) durch den neuen Zauber zu ersetzen eine andere. Hätte auch ein deutlich geringeres Potential Gemeinschaften zu spalten als die 12. Kiste. Da Inno schon gesagt hat, dass es weitere Möglichkeiten geben wird an die neuen Zauber zu kommen, harre ich in dem Punkt ganz entspannt der Dinge, die da hoffentlich kommen werden.

Die rückwirkende Abwertung aller bisherigen Gewinne ist das akute Problem, selbst noch einmal alle magischen Gebäude mit BP Leveln zu dürfen würde denjenigen, die ihre BP bisher aufgespart haben bis endlich Klarheit bezüglich der schon bei Einführung der BP angekündigten weiteren Einsatzmöglichkeiten herrscht, wenig nützen!
 

DeletedUser

damit man ein Zuviel an magischen Gebäuden, welches zum Leveln zu teuer wird, wieder los werden kann

haha, jetzt muß man die Dia-Gebäude schon wieder los werden, auch eine nette Idee :)

ich würde sagen, dass wir alleine dafür, das wir so lange so brav gewartet haben, schon eine Handvoll Zauber for free verdient hätten, auch für den bereits erlittenen Verlust durch die beschnittenen Eventgebäude hätte man sich etwas großzügiger zeigen können, aber ich wette 20 WP in einer beliebigen Welt, dass sich da nichts mehr ändert, wer hält dagegen?
 

Deleted User - 186166

Was ich bisher gelesen habe.

@Tacheless hat Recht, wenn es...
...um die breite Masse an Spielern geht, die die Ziellinie nie oder selten bei Turnieren gesehen haben, aber mind. Truhe 3 erreichen konnten.

Für diese Spieler ist die Änderung definitiv ein Gewinn, weil für diese Spieler ein kostenloses Upgrade im Bereich des möglichen liegt.

Mir stellt sich jetzt automatisch eine andere Frage:

Wie sind die Truhengewinne neu verteilt? Meine Fantasie reicht nicht soweit, dass Inno ab Truhe 3 den Gewinn um einen Zauberspruch erhöht hat - ohne, dass sie es anderweitig (über)kompensiert haben.

@Tacheless hat Unrecht, wenn es...
...um die Spitzenturnierspieler geht. Also alle die, die Blaupausen regelmässig gewonnen haben. Und nun sich fragen, warum Inno mit aller Gewalt sie jetzt auch loswerden möchte.
...andererseits, warum sollte es "euch" besser gehen, als all den Reformopfern in den Jahren zuvor? ;)


Kurz gesagt: für mich iss die Änderung auf den ersten Blick positiv (nie eine Blaupause besessen). Gleiches dürfte für meine Mitgildies und fast alle W6 Spieler gelten (Ausnahme: Top 2 Turniergilden).

Für die alten Turnierspieler tut es mir leid - aber sie sollten es gewohnt sein. Inno at its best...

...und seien wir mal ehrlich: habt ihr wirklich geglaubt, mit dem Handwerk hätte Inno sich zum positiven gewandelt? :D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tacheless hat Unrecht, wenn es...
...um die Spitzenturnierspieler geht. Also alle die, die Blaupausen regelmässig gewonnen haben. Und nun sich fragen, warum Inno mit aller Gewalt sie jetzt auch loswerden möchte.
...andererseits, warum sollte es "euch" besser gehen, als all den Reformopfern in den Jahren zuvor? ;)

Du vergißt da anscheinend zwei Dinge: erstens werden nicht nur die bereits vorhandenen Blaupausen abgewertet, sondern praktisch auch alle zukünftigen 10. Truhen - denn wenn man mehr als doppelt so viele Turniere benötigt um an den Wert einer alten Blaupause heranzukommen ist das eine gewaltige Verschlechterung.

Zweitens betrifft das in erster Linie die Echtgeldspieler mit magischen Gebäuden - und ohne die könnte hier niemand für lau spielen.
 

Deleted User - 186166



Das war nicht die Frage ;)

...sondern - kommen sie ohne Verluste anderer Gewinne neu dazu? Oder werden die Gewinne komplett neu sortiert (und damit vermutlich kastriert)?

Du vergißt da anscheinend zwei Dinge: erstens werden nicht nur die bereits vorhandenen Blaupausen abgewertet, sondern praktisch auch alle zukünftigen 10. Truhen - denn wenn man mehr als doppelt so viele Turniere benötigt um an den Wert einer alten Blaupause heranzukommen ist das eine gewaltige Verschlechterung.

Zweitens betrifft das in erster Linie die Echtgeldspieler mit magischen Gebäuden - und ohne die könnte hier niemand für lau spielen.


Lies dir mein Statement mal genau durch... ;)
 

DeletedUser

Ich kenne auch keine BP, weiß nicht 1x wie die aussehen soll. Magische Gebäude besitze ich auch nicht, obwohl bei mir schon einige ganz gute Angebote dabei gewesen wären. Bin schon neugierig wie das so mit RR wird. Meine kleine Gemeinschaft erspielt, wenn wir gut sind, zwischen 3-4 Truhen. Da ja nicht alle immer mitmachen, wird dies sicher für einige ein Anreiz werden. Wird sicher bei den anderen kleinen GMs nicht anders aussehen. Will gar nicht wissen wieviele GM-Mitglieder nur Turnier spielen, wenn ihr Boni gerade zum Aufrüsten ist.
 

Deleted User - 186166

Die RR kommen einfach dazu, da fällt nichts von den anderen Preisen weg.

Was im grossen und ganzen ja eine Verbesserung wäre. Für 99,...% der Spieler ;)

PS das glaube ich erst, wenn es auf den Live-Servern ist - und dort 6 Monate unangetastet überlebt...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, ich bin mir sicher. Wäre ich mir nicht sicher, würde ich das dazu schreiben. Ich hab gestern nach Turnierstart extra auf Beta nachgeschaut, wie die Verteilung ist.
 
Oben