• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Ich spiele die Events ganz gerne, mein Problem liegt aber darin, dass jedes mal unmengen an Platz für irgendein Kleinkram frei gehalten werden muss, den ich eigentlich gar nicht bauen will, man möchte doch die Stadt weiter entwickeln und nicht immer wieder unzählige Level-1-Gebäude bauen müssen, die man überhaupt nicht braucht und dem eigenen Spielstand in den meisten Fällen absolut unangemessen sind.

Die Aufgaben sind meiner Meinung nach lieblos hingeklatscht, schneller Einheitsbrei für alle, damit kann man nur die wenigsten Spieler auf Dauer hinterm Ofen vorlocken, die Einen sind ratzfatz fertig und die Anderen quälen sich und schaffen es am Ende nicht mal, es kann doch nicht so schwierig sein, die Aufgaben an den Forschungsstand anzupassen, nicht produziere 1000x kleine Sch..., sondern produziere eine Menge, die dem Stand deiner Stadt gerecht wird, wozu so lange forschen, wenn das Potential der langwierig ausgebauten Gebäude überhaupt nicht gefordert wird und für die Events der Forschungsstand im Grunde belanglos ist.

Da sollte sich Inno mal ein bisschen mehr Mühe geben, wenn ich genug Platz hatte, habe ich große Events auch schon in ein paar Tagen durchgespielt, das bringt genauso wenig Spaß, wie ich diesmal mit fünf Tagen Kundschafterzeit und kaum Platz nicht mal mehr Lust habe, überhaupt noch anzufangen. Das passt alles nicht mehr zusammen, die Gewinne sind doch auch an das Level gekoppelt, warum dann nicht auch die Aufgaben? Klar, so ist ein Event natürlich schön einfach, schnell und billig zu erstellen, aber von Qualität und Spielspaß entfernt sich das immer mehr, mir wäre Klasse statt Masse lieber.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber nach Information eines Beta-GM-Mitglieds soll aus der Aufgabe:

37. Erkunde eine Provinz ODER erforsche eine Technologie (alt) -> "Sammel 5 Kombinationsauslöser" (neu) ohne Alternative abgeändert worden sein.

Man kann scheinbar bei allen Aufgaben die mit "Erkunde eine Provinz ODER Erforsche eine Technologie" mit mehr oder weniger unschönen Änderungen rechnen. Das wären nach alten Spoiler dann 5 Aufgaben, bei denen man sich überraschen lassen muss, was letztendlich wirklich gemacht werden soll.

Sollten bei den 5 Aufgaben wirklich nur die bereits bekannten Änderungen in dieser Form vorgenommen worden sein, bestätigt das die bereits bekundete Lieblosigkeit bei der Gestaltung der Aufgaben. Dadurch bekommt man noch mehr den Eindruck, dass die Verantwortlichen sich überhaupt keine Gedanken über die Machbarkeit solcher Aufgaben gemacht haben, sondern einfach wahllos irgendwelche Aufgaben, ob wirklich zeitlich lösbar oder nicht, den Spielern vorsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgana19

Starke Birke
Da es ja bei diesem Event ausser dem Hauptpreis eh nichts neues gibt, ist es doch im Grunde egal, welche Aufgaben hier lieblos und einfallslos ausgewählt worden sind. Die Tagespreise sind offenbar alles nur alte Eventgebäude vom letzten Jahr. Da hat man keinerlei Erwartung mehr, was vielleicht noch kommen könnte. Vorfreude ist in meinem Fall überhaupt keine mehr da.
Das wird wohl auch bei mir der erste Event sein, den ich einfach so mal eben nebenbei mitnehme. Den ein oder anderen Tagespreis wird es wohl haben, der sich lohnen wird. Es wird aber sicherlich kein Gebäude sein. So ist es dann auch egal, wenn ich bei den Quests hängen bleibe.

Wenn dies jetzt bei den zukünftigen Events so weitergeführt wird, stellt sich mir auch die Frage, wozu ich dann die RR Zauber herstellen soll. Wenn ich ja eh immer wieder alles vor die Nase gesetzt bekomme, kann ich mir das Handwerk ja schenken. Da reicht es dann völlig, nur noch das Tierfutter herzustellen.

Ist ja Innos Entscheidung, aber für solche Events wird bei mir auch der Geldbeutel geschlossen bleiben, wo ich sonst doch ganz gerne mal was ausgegeben habe.
 

DeletedUser897

"Sammel 5 Kombinationsauslöser" (neu) ohne Alternative abgeändert worden sein.

oder erzeuge xx >>Visionsschwaden ( bei mir Aufgabe 101 waren es 15 als Alternative was 4-5 Kombieauslöser kostet ca. ) es war wieder ein Hotfix mit neuen Änderungen bei diesen Aufgaben
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Aufgabe 37 hat keine Alternative oder der Hotfix ist heute gegen 09:00 Uhr erfolgt. Heute Morgen musste jedenfalls das GM-Mitglied sich über die alternativlosen 5 Kombiauslöser erfreuen.
Bei deinem Zitat von mir ging es ausschliesslich um Aufgabe 37 und nicht um die anderen noch folgenden Aufgaben, die davon betroffen sein werden.
Daher habe ich auch bisher bekannten Änderungen gesprochen und das es noch völlig unklar ist, welche weiteren Alternativen bzw. generellen Änderungen zu erwarten sind
Bei den späteren Aufgaben zum Ende hin bin ich eh davon ausgegangen, dass da so wie bei Aufgabe 115 (siehe eine Seite zuvor meine Meldung zur Aufgabe 115) jeweils 15 Visionsschwaden verlangt werden.
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Seit dem letzten Update (Version 1.81) ist es möglich, auf die Meldungen (Glocke) zuzugreifen, wenn man gerade in einer anderen Stadt zu Besuch ist. Also, wenn man die Nachbarn abklappern möchte über die Glocke, muß man nicht nach jedem Besuch erst wieder in die eigene Stadt zurück.
Das ist eine deutliche Erleichterung für alle, die die NBH über den Browser und nicht über die App machen. Ich habe mich sehr gefreut darüber. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich denke mal, dass die Live-Welten am Montag mit dem Eventstart rechnen können, aber das wird sicher auch noch angekündigt!
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich tendiere auch zu Montag. Denn, sollte das Event am Donnerstag starten, hätte bereits eine Ankündigung im Posthorn stattfinden sollen/müssen/können.

Auch gut, bis dahin bin ich dann ein Kapitel weiter.
 

DeletedUser

nicht immer wieder unzählige Level-1-Gebäude bauen müssen, die man überhaupt nicht braucht und dem eigenen Spielstand in den meisten Fällen absolut unangemessen sind.

Warum soll man für Events nicht eine bestimmte Anzahl von Gebäuden brauchen müssen? Dass viele sich dann hektisch Level-1-Gebäude hinstellen müssen, liegt doch nicht am Event oder an Inno, sondern an der Taktik und dem Stadtaufbau der Spieler. Kannst mit Level xx-Gebäuden genau so gut Events spielen, wenn du genug hast.

Hab mir mit meiner Gruppe mal einen Spaß erlaubt, und angekündigt, dass man für künftige Events nicht mehr die normalen Produktionsgebäude brauchen wird, sondern zusätzlich Gebäude aufstellen muss, die einfach nur Abzeichen für die Abenteuer und andere Events produzieren, mit einem kleinen Rohstoff-Bonus. Am Ende waren dann diese "neuen Gebäude" ganz einfache Level-1-Gebäude! Danach gab es dann keine Beschwerden mehr, weil jeder kapiert hat, was die Alternative zu Level-1-Gebäuden wäre - teure, neue Gebäude, die dauerhaft viel Platz, Bevölkerung, Kultur und Zeit kosten.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Also ich hatte mit dem Start auf Live schwer auf Donnerstag gehofft... Die Events enden auf Live doch oft sonntags, oder???... und dieses läuft 25 Tage... ergo... Biddöö Donnerstag! ;) ... Aber wenn bis morgen noch kein Posthorn kam, dann wohl eher nicht :confused:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Also ich hatte mit dem Start auf Live schwer auf Donnerstag gehofft... Die Events enden auf Live doch oft sonntags, oder???... und dieses läuft 25 Tage... ergo... Biddöö Donnerstag! ;) ... Aber wenn bis morgen noch kein Posthorn kam, dann wohl eher nicht :confused:

Donnerstag ist Feiertag. Und ich gehe nicht davon aus, dass ein Event an einem Feiertag startet. Sollte dann irgendetwas mal schief laufen, kann das nur von der Notbesetzung behoben werden (sofern es überhaupt eine solche gibt) was dauert, oder halt erst am Freitag. Insofern ist es kaufmännisch nicht klug, ein Event an einem kaum oder nicht von Programmieren besetzten Tag starten zu lassen.
 

DeletedUser

@ZeNSiErT - Ja, mit genug Kleinen kommt man gut voran, ich fände eine Alternative für Elvenar halt besser, klar kann man auch mit vielen Platzhaltern spielen, aber einige finden das nicht so toll, kann aber sein, dass deine Gruppe da etwas besonderes ist...

Schönen Gruß noch an A.f.E., den alten Runenjäger ;)
 

Sable404

Pflänzchen
Ich habe mich auf dem Beta angemeldet, aber das Evnt ist für mich schon erledigt, da ich noch keine magische Akademie habe und vom Support gibt es keinerlei Hilfe :( So hält man keine Spieler :(
 
Oben