• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Aleanca

Zaubergeister
Also bei dem was ich hier lese über das Sommerevent habe ich nur noch ??? im Gesicht.
Die Aufgaben sind richtig richtig schwer, brauchen ohne Spoiler ewig,
104 Begegnungen oder 520 Turnierbegegnungen, 5/7 Kombinationsauslöser auf einmal usw usf, das ist doch ohne Spoiler gar nicht machbar?!
Und dann kommt das i-Tüpfelchen: selbst WENN man all diese Aufgaben schafft bekommt man Stonehenge nicht auf Stufe 10 und selbst
WENN: Stufe 10 ist ein Witz :confused:
bei den Halblingen

BV 1632
K 3264
Vorräte 17,640
Mana 5,780
Saat 1,224
WP 2

Da hab ich so viele viiiiel bessere Gebäude stehen die es als BEIFANG gab oder nichtmal einem Viertel des Aufwandes!

- ??o_O?? -
 

PAMELA123

Weltenbaum
Ich bin gerade echt sprachlos...

Da gucken alle blöd aus der Wäsche, weil die Aufgaben echt ziemlich, sagen wir mal, ‚herrausfordernd‘ sind und die Lösung von Inno ist dann, dass die Aufgaben von ‚sammle oder benutze Kombinationsauslöser’ zu nur noch ‚sammle‘ geändert werden???

Also quasi noch schwerer?!

Benutzen wäre ja wenigstens noch gut machbar, wenn man jetzt schon ein paar vorproduziert, aber naja, wie gesagt, sprachlos *kopfschüttel*
 

DeletedUser

Also, wenn ich mir die Liste auf Gems ansehe, da sehe ich da überall "gain or spend". Von den 8 Quests mit den Kombinationsauslösern, die ich bisher gesehen habe, sind 6 mit Alternativlösungen.
 

DeletedUser897

Das die Aufgaben mit Kombie-Auslöser abgeändert wurden lag aber mehr an den Bug , benutze <<< der ging recht fix da man einfach benutzt abricht wieder benutzte in der Akademie !
Ich finds aber selber mittlerweile derber da ich bei Aufgabe 82 hänge und nun warte ..davor waren schon wieder 12 Provinzen o_O
und jetzt auf 6 Kombie-Auslöser warten oder 6 Relikte *hust* zumal kurz vorher 5 Zauber ect. viele Relikte Provinzen waren und das in einer Zeit ohne Turnier , also übers Wochen Ende ..da kannste echt nur blöd "Gucken"
Axo die 87 sind dann wieder 7 Handwerkszauber :mad:
...so wie es sich jetzt gestaltet sind diese Aufgaben auf jeden Fall
! Ohne Spoiler <<< nicht machbar , da kann mir keiner was anderes erzählen und wohin soll das jetzt noch führen .
 

DeletedUser143

Das die Aufgaben mit Kombie-Auslöser abgeändert wurden lag aber mehr an den Bug , benutze <<< der ging recht fix da man einfach benutzt abricht wieder benutzte in der Akademie !

...und das ordentlich zu fixen war in 1 bis 2 Wochen wieder zu anstrengend ?
Benutzen zählt für die Quest wenn fertig wäre die einfachste Lösung. Das sollte hinzukriegen sein.
Aber man machts lieber wieder einfach, schnell, schlecht und billig.:rolleyes:
 

Aleanca

Zaubergeister
Aber was soll der Sinn des Ganzen sein?
Auch wenn man alles schafft bekommt man Stonehenge doch nur auf 8, mit Glück auf 9.
Also nur mit Echtgeldeinsatz auf 10.
Warum macht man jetzt die Aufgaben so schwer, dass viele daran scheitern werden und ihren Streinkreis nur auf 5 oder 6 bekommen?
Das ist ja nichtmal im Sinne eines gewinnorientierten Unternehmens.
Ein Spieler wirft doch eher mal 5/7/10/12€ ein um die letzte Stufe doch noch zu bekommen.
Aber kann mir keiner erzählen dass dann soooo viele 150-200€ einwerfen um mehrere Stufen bis zum vollen Ausbau zu bekommen.
 

DeletedUser16550

Vielleicht soll der halbfertige Steinkreis noch das ganze Jahr für Eventbeteiligung sorgen, z.B. bei verschiedenen Herausforderungen. Oder die Artefakte gibts dann im Handwerk. Es wird schon gewollt sein, dass der nicht so ohne weiteres nach diesem Event fertig ist.
 

DeletedUser

...und das ordentlich zu fixen war in 1 bis 2 Wochen wieder zu anstrengend ?
Benutzen zählt für die Quest wenn fertig wäre die einfachste Lösung. Das sollte hinzukriegen sein.
Aber man machts lieber wieder einfach, schnell, schlecht und billig.:rolleyes:
Wobei das schon eine ganze Weile so ging. Doch du hast Recht, denn mit der "Sammle eine gewisse Menge Vorräte ein" Quest ging es ja auch, da konnte man ja auch die Rüstkammern also Orks anschmeißen und hat sie wieder abgebrochen. Dies wurde ja auch gefixt, also wäre das hier genauso gegangen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Vielleicht soll der halbfertige Steinkreis noch das ganze Jahr für Eventbeteiligung sorgen, z.B. bei verschiedenen Herausforderungen. Oder die Artefakte gibts dann im Handwerk. Es wird schon gewollt sein, dass der nicht so ohne weiteres nach diesem Event fertig ist.

In der Theorie eine gute plausible Erklärung. Allerdings gibt es für mich daran ein paar Haken:

1. bis man dann in kleinen Herausforderungen und anderen Events alle Stein Artefakte zusammen bekommen würde, wäre man längst wieder in anderen Kapiteln und die Werte noch schlechter.
2. lohnt sich sowas meiner Ansicht nach nur bei den besonderen Phönixen, nicht für ein Gebäude mit mittleren Werten
3. sollte Inno das wohl auch kommunizieren. Statt dessen heisst es in der Ankündigung (vom Phönix) "kommen sehr selten vor" . Und schon da haben viele die Phönixe gleich entzaubert oder gar nicht erst angefangen. Ohne zu wissen, dass man wirklich Stonehenge und Phönix auf 10 bekommen kann, haben wohl die wenigsten die Geduld monatelang auf das max. zu warten.

Ich habe seit Mai 2017 Menhrikos Grab ALLE Events gespielt, mal mit sehr viel, mal mit weniger Freude.
Trotzdem finde ich es SEHR SCHADE, dass für das Sommerevent schon längst vor Beginn fest steht dass dies mein erstes sein wird, das ich nicht spiele.
Schade um den Aufwand, um die Grafiken. Ich bin ja ein bekannter alles-Aufsteller-was-schön-ist :)
 

DeletedUser2812

Sommersonnenwende 2019 wird wohl das erste Event sein, die ich nicht teilnehmen werde. Sehr begegnungslastig und ich habe kaum Zeit dafür, im Turnier zu "hardcoren" bei der 580(?) Turnierprovinzbegegnungen...
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Scylthe : Also ich komme nur auf 505 Turnierbegegnungen.

Für alle die 5 - 6 Provinzen sowieso machen, sind 4 Queste schon am ersten Tag im Turnier erledigt (10, 16, 24 und 64), dann fallen 80 weg.
Ich spiele im Schnitt 4 Provinzen an 4 Tagen, macht 64 Begegnungen pro Turnier, könnte also rein theoretisch 3 x 64 = 192 nur durch Turnier machen.
Bräuchte dann immer noch fast 40 komplette Provinzen. Naja, mal sehen wie es läuft! Muß ja auch nicht auf Biegen und Brechen alle Queste machen!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@PAMELA123 , ich kann dir nur zustimmen. Dies ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Für viele kleine Spieler ist die Erfüllung dieses Events nicht möglich. Der benötigte Platz ist einfach nicht vorhanden.
Mein kleiner Account -mit dem ich das letzte Event durchgespielt habe- wird an diesem Event allenfalls sporadisch teilnehmen.
Ja ich weiß, nun kommen wieder die, die sagen muss ein kleiner Account auch nicht.

Mit meinem großen Account werde ich das Event spielen. Aber nur wegen der Tagespreise. Hoffe dass es da wenigstens etwas vernünftiges gibt, z.B. Wunschbrunnen oder Zeitbooster.
Ob ich das Event zu Ende spiele ist mir dabei vollkommen egal. Ein Hauptpreis sollte etwas besonderes sein. Dieser ist etwas besonderes, leider in die untere Richtung.

Ich Frage mich aber, was INNO damit bezweckt.
Wenn selbst bei Erfüllung aller Aufgaben nur maximal Stufe 8 einer sehr schlechten Gebäudes zu erreichen ist, Frage ich mich, ob es wie beim letzten Event wieder einen Nachschlag für die hungernde Gemeinde gibt. Nochmal 2 Erweiterungen, nochmal 20 Kombinationsauslöser und 80 Werkstätten?
Ist doch eine Kleinigkeit. Und schließlich winkt ja dadurch die Stufe 10 des schlechten Gebäudes.

Aber vielleicht will man ja auch anders verfahren. Die nächsten Stufen als Hauptpreis in den nächsten Events vielleicht?
Dann kann ich diese Events auch noch gleich mit in die Tonne kloppen.

Ich würde ja gerne etwas positives schreiben - aber es fällt mir wirklich nichts ein.
Schade
 

CMDWS

Geist des Blattes
Es gibts bis jetzt bereits 2 alte Hauptpreise als Tagespreise (aus 2 verschiedenen Events) Die Hoffnung besteht also, dass sie die anderen 4 der beiden Events auch noch bringen. Die haben auch die richtigen Werte für nen guten Preis.
 

DeletedUser16550

Für alle die 5 - 6 Provinzen sowieso machen, sind 4 Queste schon am ersten Tag im Turnier erledigt (10, 16, 24 und 64), dann fallen 80 weg.

Bei Aufgabe 10, 16 und 24 bin ich einverstanden, die Quests dazwischen lassen sich gut vorbereiten.
64 Passt nicht wirklich in deinen Plan, ausserdem werden in Aufgabe 31 nochmal 7/35, in 51 = 9/45 und in Aufgabe 56 10/50 Begegnungen benötigt. Hast du die Unterschlagen oder verstehe ich dich falsch?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Xebifed : Habe nur die aufgeführt, die ich tatsächlich im Turnier erledigen kann. Die anderen muß ich als Provinzbegegnungen machen, da ich nicht so viel Turnier spiele!
Insgesamt sind es 104 Provinzbegegnungen oder alternativ 505 Turnierbegegnungen.

Die Queste von 57 bis 64 kann man doch gut durch Akademie und NBH machen und die WP hat man ja eh jeden Tag zur Verfügung.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da die Gems-Seite die Aufgaben nicht wirklich auf den neuesten Stand bringt hier die letzte Änderung bei den Reihenaufgaben. Hierbei wurde eine weitere Alternative eingefügt.

115. Erkunde eine Provinz ODER erforsche eine Technologie ODER sammel 15 Visionsschwaden
 
Oben