• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser20568

@qwabigutzimal Du findest das nicht hochauflösend genug?
index.php
ich hatte absolut kein Interesse an dem aussehen des Gebäudes , es ging mir um die Daten in gut leserlicher Qualität, das war auch offensichtlich ....es hat sich auch erledigt ...ich besorg mir die info wo anders
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen

....und wie vermutet stellt der Händler ENTWEDER Unurium ODER Saat her :cool: Das alleine wird schon ne Riesenbremse bei der Menge die von beidem verlangt wird.

Ist jemand auf dem beta schon so weit um zu sehen ob die Menge/Sammelbonus derselbe ist wie bei Saat?

EDIT: hat sich erledigt : " Die Unuriumproduktion basiert auf der erforderlichen Kultur und der arbeitenden Bevölkerung. (Anstelle von Wundern und Haupthalle, wie wir es bei Saat haben .) "

Als Beispiel eines Betaspielers:

Kap 17 Beispiel Berechnung Unurium.png Kap 17 Unurium Beispiel beta 2.png


Kann übrigens wie Saat alle drei Stunden eingesammelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@Indianaking

Also praktisch gesehen: je mehr arbeitenden Bevölkerung und verbrauchten Kultur, desto mehr Unurium? Interessant... Eine neue Währung basierend auf Bewohner und Kultur. :)
Da machen dann Abgrund/Gebirgshallen/Jugendbrunnen umso wichtiger... Und einige Kulturwunder...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Indianaking

Also praktisch gesehen: je mehr arbeitenden Bevölkerung und verbrauchten Kultur, desto mehr Unurium? Interessant... Eine neue Währung basierend auf Bewohner und Kultur. :)
Da machen dann Abgrund/Gebirgshallen/Jugendbrunnen umso wichtiger... Und einige Kulturwunder...

Jo- so schauts aus. BV und benötigte Kultur = Menge an Unurium, wobei die BV mit dem Händleraufschlag von 10 % errechnet wird, die Kultur mit 1 %- also 10 % der BV + 1 % der benötigten Kultur ergibt die Menge an Unurium die der Händler produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Öhhm ... was ich vergessen hatte zu erwähnen: Unurium (oder wie auch immer ;)) zerfällt - natürlich- auch immer um 10 % ......und wird wohl eine bleibende Ressource werden. Gegen den Zerfall gibt es noch nix - vlt dann mal in späteren Kapiteln.....

Mein erstes settlement mit vergleichbar großen Gebäuden (die echten gibts noch nicht im Architekten, war wohl doch eher ein Schnellschuß jetzt)
ergibt übrigens eine Fläche von rund 29 Erweiterungen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamajo

Kluger Baumeister
Aus dem Händler bekommt man dann keine Saat mehr? Woher soll man dann die Menge Saat, die der Händler ausspuckt, nehmen? Das ist ja nicht gerade wenig ... Oder wird Saat dann für nichts mehr gebraucht?
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Zum Event muss ich auch sagen, dass man mit der Eventwährung niemals rum kommt. Da müsste es schon Endlosquests geben. Die Leuchtmittel sind einfach viel zu teuer. Bis ich da genug Katzen habe, für ein Artefakt, uff. Das werden niemals alle Artefakte.
Von Event zu Event wird es immer unmöglicher ALLE Artefakte zu erspielen.
Bin immer noch der Meinung, dass es eine Herausforderung sein darf; doch mit Fleiß und Mühe sollte es kein Glücksspiel sein, ob ich das Evo voll bekomme.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Ich verstehe es so, dass man dann entweder Saat/Uridingens Produktionen starten muss im Händlermenü ... oder eben irgendwie einstellt, was gerade hergestellt werden soll - quasi ne "Weiche" mit entweder oder.
Führt dann dazu, dass Saat wieder knapper wird .. vor allem, da man ja vermutlich trotzdem wieder erweckte Güter brauchen wird.
 

65536

Weltenbaum
Die Kosten für die Straßen haben sich auch geändert, auch rückwirkend bis Kapitel 15. Man wird nun Güter brauchen.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Bezüglich Event fällt mir auf, es gibt viel zu wenig Kerzen/Laternen/Bomben zum Einsammeln. So kann es sich niemals ausgehen mit den Hüten.
In der Vergangenheit gab es immer zb Schlüssel zum gewinnen, hier wären es die Katzen bzw eben auch die Werkzeuge. Vielleicht sollte man sich überlegen erstens mehr Waldkisten einzubauen (viel zu wenig) und diese vielleicht auch mal mit vielleicht einem Werkzeugpaket oder mehreren Katzen zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei den Gastrassengebäuden verhält es sich wie bei den Konstrukten, sie fungieren innerhalb der eigenen Gruppe als Set-Kombinationen.
Neben dem Portal (Einkaufszentrum/Mall) gibt es 3 "Mutterschiffe" und zugehörig dazu 2 Arten von Produktionsschiffen (grosse und kleine Schiffe).
Von den grossen Schiffen kann man maximal je Art 3 Stück errichten und beliebig viele von den kleinen Schiffen.

Ich habe vorhin mal einen groben Aufbauplan als Beispiel erstellt ->

1602576867751.png
 

DeletedUser

So wie es im Moment aussieht, dürfte das folgende GA schon 2 Artefakte als Rundengewinn benötigen.
 
Oben