• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Pukka

Geist des Blattes
nun - ich bin rechtshänder. ich weiß es gibt scheren für linkshänder, aber nur weil es die gibt, muss ich davon in meinem haushalt keine haben. soll dann monatlich - vierteljährlich - nach prozentzahl der links/rechtshänder die anordnung immer mal geändert werden?
das ist für mich kein argument. diese änderung ist für mich total überflüssig
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Marindor hat sich auch bereits zu der neuen Anordnung der Symbole geäussert ->
1643982411868.png


Diese Aussage könnte man als Spieler nun auch argwöhnisch bewerten.

Also wurde heute Vormittag mit dem aufgespielten Mini-Update auf Beta etwas anderes beabsichtigt.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und auch zur Frage bzw. Feststellung, dass Kombiauslöser im Event nicht mehr als Verzauberung zählt, wurde das gestern bestätigt ->
1643987648566.png


Daher solltet ihr euch für das nachfolgende Event darauf einstellen, dass es auch so bei dem Event Live so kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Auch, obwohl ich dieses Mal keinen Spoiler einstellen wollte, habe ich mich doch anders entschieden
----------------------------> 57 fortlaufende bzw. Reihenaufgaben <--------------------------------
01. Sammel eine grosse Menge Münzen 39+1
02. Produziere 4x Getränke 40+1
03. Gib 8 WP aus 41+1
04. Leiste 4x NBH 41+1
05. Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) 42+1
06. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe 42+1
07. Sammel 4 Relikte UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) 42+1
08. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 43+1
09. Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) UND Benutze 2 beliebige Zeitbooster oder Verhandel 2 Provinzbegegnungen 43+1
10. Gib 10 WP aus UND Produziere 4x Gemüsekörbe oder Produziere 4x 9h (Marmor, Stahl oder Holz) 44+1
11. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe 44+1
12. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot 45+1
13. Platziere 3 Angebote am Markt UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 4 Relikte 45+1
14. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 6x Bessere Werkzeuge 45+1
15. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) 46+1
16. Schliesse 2 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 46+1
17. Sammel 200 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Kämpfe und gewinne 2 Provinzbegegnungen 47+1
18. Gib 8 WP aus oder Produziere 6x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) UND Sammel 10 Visiosnsschwaden oder Sammel 4 Relikte 47+1
19. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Gib 4 WP aus 48+1
20. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Erkunde 1 Provinz oder Produziere 3x Gemüsekörbe 48+1
21. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Sammel 5 Visiosnschwaden oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen 48+1
22. Kaufe 8 WP UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 10 Visionsschwaden 49+1
23. Gib 12 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 49+1
24. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h (Marmor, Stahl oder Holz) 50+1
25. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 50+1
26. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden 51+2
27. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe 51+2
28. Sammel 12 Relikte UND Produziere 6x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) 51+2
29. Gib 8 WP aus UND Nimm 4 Angebote vom Händler an 52+2
30. Produziere 6x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) UND Benutze 3 beliebige Zeitbooster oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen 52+2
31. Gib 15 WP aus UND Produziere 6x Gemüsekörbe oder Produziere 6x 9h (Marmor, Stahl oder Holz) 53+2
32. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe 53+2
33. Produziere eine grosse Mengen Basis Standard Güter (nur BG-1) UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche 54+2
34. Sammel 12 Relikte UND Produziere 4x 9h (Marmor, Stahl oder Holz) 54+2
35. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 54+2
36. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 55+2
37. Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 12 WP aus 55+2
38. Kaufe 8 WP UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 10 Visionsschwaden 56+2
39. Gib 12 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 56+2
40. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h (Marmor, Stahl oder Holz) 57+2
41. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 57+2
42. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden 57+2
43. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 58+2
44. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 58+2
45. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 59+2
46. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 59+2
47. Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 20 WP aus 60+2
48. Platziere 4 Angebote am Markt UND Leiste 7x NBH 60+2
49. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel 10 Visionsschwaden 61+2
50. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 61+2
51. Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 12 Relikte 61+2
52. Gib 8 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 62+2
53. Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel eine grosse Menge Münzen 62+2
54. Sammel 15 Visionsschwaden UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 63+2
55. Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 15 Visionsschwaden 63+2
56. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 16 WP aus 64+2
57. Sammel 8 Relikte UND Sammel 1 Kombinationsauslöser 64+2
--------------> es folgen die 22 täglichen (episodischen) Aufgaben <--------------

58. Benutze 1 beliebigen Zauberspruch UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 64+2
59. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz 65+2
60. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche 65+2
61. Produziere eine grosse Mengen BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 66+2
62.
63.
64.
65.
66.
67.
68.
69.
70.
71.
72.
73.
74.
75.
76.
77.
78.
79.
ENDE

Großes Dankeschön dafür!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@OMcErnie stimmen die zusätzlichen Eventwährungen für den Asche-Phönix noch? Hat glaube bei diesem Event erst ab den 61er Aufgaben 2 zusätzlich gegeben?

Und danke für den Spoiler :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@OMcErnie stimmen die zusätzlichen Eventwährungen für den Asche-Phönix noch? Hat glaube bei diesem Event erst ab den 61er Aufgaben 2 zusätzlich gegeben?

Und danke für den Spoiler :)
...das passt - der 10er Aschephönix gibt dir weitere 2 % der Questbelohnung - also musst du ne Nach-Kommastelle hinter der 1 zusammen bekommen, um 2 zu kriegen - 50 x 0,02 = 1 - da geht es noch nicht - 51 x 0,02 ergibt aber 1,02 - also mehr als 1 und somit bekommt man ab da dann +2 an Währung...

...bei mir läuft es ein wenig anders, da ich 2 Vögel habe, die insgesamt 3,3 % zusätzliche Währung abgeben - da bekomm ich schon ab 31 Währung nen 2. und ab 61 dann einen 3. ...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
hast du das beim aktuellen Event auch nachgeschaut? Bei mir war erst ab 61 + 3 bei einem 10er Asche und einem 3er
 

gergerw

Ragnarok
Im Falle des Hexenhauses sind Orks der Bonus... ok.
Die Priester in der Pyramide können die Orks nicht ... ===> Also Keine E-Güter!

Im Falle des Echos sind Orks aber eine frische Züchtung! Der Haupteffekt!
Deshalb die Nachfrage ;)

Man könnte den Text also abändern in:
"Nur beim Ernten von Orknestern, heldenschmiede oder Rüstkammern oder (entsprechende Tagespreise einfügen) erhältst du ein zufälliges deiner erweckten Güter"

Ergänzung:
Beim Echo gehts mir eh nur um die hohe Ork-dichte.
Klar, die E-Güter wären echt nett doch kein Muss!
Das Teil ist auch so mega!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
aber das Echo ist doch genauso ein Evo-Gebäude wie das Hexenhaus, hat eben nur eine umschaltbare Produktion...
also für mich auch ein Bonus für Orks und keine Züchtung :oops:
 

gergerw

Ragnarok
also für mich auch ein Bonus für Orks und keine Züchtung
Hmm, für dich evtl.?

Aber:
In elvenar produzieren Gebäude in der Regel eine Sache...

Manus machen Güter

Rüka machen Orks ===> Die Pyramide gibt EGüter

Orknester machen Orks... ===> Die Pyramide gibt EGüter

Der maibaum produziert riesige Mengen Gold(hier wirkt der Kulturboost) ...als Bonus gibts EGüter, Werkzeuge und WP

Das Hexenhaus züchtet Frösche... als Bonus gibts Orks und WP ===> Weil Orks hier nur Bonus sind, gibt die Pyramide keine E-Güter

Der inneren Logik und der Wunderbeschreibung folgend...
Sind evos mit umschaltbarer Produktion...
einfache Produzenten

Das Echo der Vergessenen produziert in dem Fall:
Orks! ...und als Bonus gibts nichts!
Weil Orks eben kein Bonus sind... innerer Logik folgend... sollte die Pyramide E-Güter gewähren ;)

nur so ist es sprachlich logisch richtig.

Aber ok: für die Entwickler wohl zu mächtig?

Zumindest aus dem Text nicht logisch zwingend ;)
 

FoX78

Blüte
Huhu wollte mal aus Neugier fragen wo man sich für den beta Server registrieren kann finde den server nirgends danke im vorraus :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Huhu wollte mal aus Neugier fragen wo man sich für den beta Server registrieren kann finde den server nirgends danke im vorraus :)
du loggst dich hier aus, auf der log-in Oberfläche ist ganz oben, etwas links von der Mitte, die deutsche Fahne. Dort drauf klicken und dann den 1. Server, das ist der Beta Server, einstellen.

Dann ganz normal registrieren und loslegen.
 
Oben