• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ganz ehrlich: deine Negativ-Einstellung und Hetzerei gegen Inno und das Team seitdem du dort rausgeflogen bist nervt inzwischen gewaltig!
Auch ganz ehrlich: Die Preispolitik von InnoGames hat sich im letzten Jahr geändert. Nun hat sich in dem Bereich wieder was auf Beta geändert und Werbung wird eingeführt. Erst werden die Diamanten teurer, dann gibt es weniger Eventwährung für die Diamanten. Außenposten wird verteuert. Weil man nach Jahrelangem Haustiere verhungern lassen jetzt mal ein Gebäude mit einer 1%-Chance auf 3 Tierfutter "produziert" hat, weil uns eine Inflation vorgegaukelt wird und alle mitmachen und die Hände aufhalten, ... ist ja Krieg und da müssen wir ja alle ums überleben kämpfen, die bitterarmen Großkonzerne der Welt ...

Ich empfinde im Moment wirklich jedes geschriebene Wort an InnoGames als Übermaß an Geduld und Nachsicht gegenüber unserem Spielanbieter und kann nur wünschen, dass sie genug Personal haben, um alles Feedback auch mal auszuwerten, denn so viel geschrieben wie gerade jetzt, wunde seit Jahren nicht mehr hier im DE-Forum, das kann man glaube ohne Statistik mal als These in den Raum stellen :) Und so sachlich ist es wohl auch lange nicht mehr gewesen, die Kritik hat man sich ehrlich und über Jahre hinweg verdient. Viele haben lange gespart mit Kritik und den "Sie sind ja noch neu am Markt-Bonus" hat man auch lange genug ausgereizt.

Langsam sollte man mal die Backen zusammen kneifen und anfangen, den Job so zu machen, wie man es von einem Milliarden-Unternehmen erwarten darf.

Finde, das Thema gehört genau hier hin und wird angemessen diskutiert.
 

Sardukar

Ragnarok
Also das Offtopic geposte nervt mich mehr als wenn wer Contra Inno eingestellt ist oder Pro Inno.

Gott so dank leben wir in Ländern wo noch Free Speech praktiziert wird ob das jemanden passt oder nicht.

Meinungen sollen Respektiert werden auch wenn Meinungen nerven können kann man sich auch mit einer direkten PN bei der betreffenden Person melden und muss net wieder Ping Pong spielen im Forum^^ @ustoni

Und ja mir ist bewusst das mein Post auch Offtopic ist aber da ein melden ja so böse ist schreib ich es direkt und für alle anderen Ping Pong Spieler, die können sich da auch angesprochen fühlen!

In diesem Sinne schönen Abend Euch noch <3
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
und letzter Edit:
Selbst wenn man die Werbung oder in dem Fall das Spiel nach 10 Sekunden oben rechts wegXt so bekommt man die Belohnung.
Das heißt also, man muss die Werbung nicht einmal anmachen oder das Spiel spielen. Es langt, wenn man sieht für was Werbung gemacht wird...
Habe für wegxen noch keine Belohnung bekommen.
Aber wenn es bei dir geht freut es mich.
Ich finde das trotzdem unmöglich und will das nicht auf live haben. Da das aber eine persönliche Einstellung ist, wird es kommen und ich werde damit leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Habe für wegxen noch keine Belohnung bekommen.
Aber wenn es bei dir geht freut es mich.
Ich finde das trotzdem unmöglich und will das nicht auf live haben. Da das aber eine persönliche Einstellung ist, wird es kommen und ich werde damit leben müssen.
Musst ein bisschen warten. Beim Baumeister im Hobbyraum kannst du es ja öfters probieren. Ich geh da auf ansehen, dann kommt dieses Bild, um was es sich handelt und dies wiederum klicke ich nicht einmal an. Ich warte bis sich das X oben rechts dunkelschwarz färbt, klicke es weg und bekomme die Belohnung.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Musst ein bisschen warten. Beim Baumeister im Hobbyraum kannst du es ja öfters probieren. Ich geh da auf ansehen, dann kommt dieses Bild, um was es sich handelt und dies wiederum klicke ich nicht einmal an. Ich warte bis sich das X oben rechts dunkelschwarz färbt, klicke es weg und bekomme die Belohnung.

Bist du dir da sicher. Ich hab das getestet und 4 mal Werbung gesehen, mehr geht ja nicht, und hatte dann 12 Stunden Produktionszeit bevor ich was abholen konnte beim Baumeister.

Bei den Filmrollen funktioniert das natürlich gleich.

Aber schon komisch dass man sich Werbung von anderen Spielen ansehen kann (übrigens auch eines das ich spiele) im Spiel, aber im Forum darf man nicht über ein anderes Spiel schreiben, obwohl ja dies ein Ehem. Teammitglied hier getan hat :eek:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber schon komisch dass man sich Werbung von anderen Spielen ansehen kann
...wieso ist das komisch? - INNO verdient doch Geld damit, wenn sie diese Werbung präsentieren....oder erwartest du da Eigenwerbung (von Elvenar)?...

...gerade bei Handy-Spielen ist sowas gang und gebe...auch INNO schaltet in anderen Spielen Werbung...

....wenn dagegen hier im Forum jemand von einem anderen Spiel "schwärmt", verdient INNO daran keinen Cent...

...ich hab aber auch noch eine Frage: muss man sich die Werbung auch anhören? In manchen Spielen ist es ja leider so, daß es für die Werbung umgangen wird, wenn man den Ton abgeschaltet hat - die Werbung ist dann meistens auch noch ziemlich laut (was sehr störend ist, wenn man gerade irgendwo in der Öffentlichkeit unterwegs ist) - das würde ich tatsächlich nervig finden (ich spiele grundsätzlich ohne Ton)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
...wieso ist das komisch? - INNO verdient doch Geld damit, wenn sie diese Werbung präsentieren....oder erwartest du da Eigenwerbung (von Elvenar)?...

...gerade bei Handy-Spielen ist sowas gang und gebe...auch INNO schaltet in anderen Spielen Werbung...

....wenn dagegen hier im Forum jemand von einem anderen Spiel "schwärmt", verdient INNO daran keinen Cent...

...ich hab aber auch noch eine Frage: muss man sich die Werbung auch anhören? In manchen Spielen ist es ja leider so, daß es für die Werbung umgangen wird, wenn man den Ton abgeschaltet hat - die Werbung ist dann meistens auch noch ziemlich laut (was sehr störend ist, wenn man gerade irgendwo in der Öffentlichkeit unterwegs ist) - das würde ich tatsächlich nervig finden (ich spiele grundsätzlich ohne Ton)...
Anhören muss man nichts. Ich habe meinen Ton immer aus und konnte die Belohnung bisher immer erhalten.

Nur manchmal steht die Werbung, dann funktioniert es nicht. Scheint aber eher ein Problem bei mir zu sein, hab ich in nen anderen Spiel auch ab und zu.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
...wieso ist das komisch? - INNO verdient doch Geld damit, wenn sie diese Werbung präsentieren....oder erwartest du da Eigenwerbung (von Elvenar)?...

Eigentlich erwarte ich mir Spiele ohne Werbung, und ja, diese gibt es auch noch zur Genüge. Ich hab mir halt während einer Rauchpause die Bespaßung am Beta angesehen, aber das wars auch schon, kann man ja ignorieren. Ist halt nervig ständig diese Meldungen zu bekommen, aber da gibt s ja noch mehr davon die eigentlich unnötig sind, aber was solls.

...gerade bei Handy-Spielen ist sowas gang und gebe...auch INNO schaltet in anderen Spielen Werbung...

Na dann sollte Inno sich doch vertrauensvoll an jene wenden die über Handy spielen und zumindest die Browser-Spieler in Ruhe lassen :p

....wenn dagegen hier im Forum jemand von einem anderen Spiel "schwärmt", verdient INNO daran keinen Cent...

Aber es könnte ja auch passieren, dass sich jemand durch die von Inno geschaltete Werbung eines anderen Spieles dazu entschließt, sich dieses mal anzusehen und sich dann dazu entscheiden, Elvenar oder andere Inno Spiele zu verlassen und sich den neuen zu widmen. Muss ja nicht sein, aber es kann.

...ich hab aber auch noch eine Frage: muss man sich die Werbung auch anhören? In manchen Spielen ist es ja leider so, daß es für die Werbung umgangen wird, wenn man den Ton abgeschaltet hat - die Werbung ist dann meistens auch noch ziemlich laut (was sehr störend ist, wenn man gerade irgendwo in der Öffentlichkeit unterwegs ist) - das würde ich tatsächlich nervig finden (ich spiele grundsätzlich ohne Ton)...

Da kann ich dir leider nicht helfen, spiele auch alle Spiele ohne Ton.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber es könnte ja auch passieren, dass sich jemand durch die von Inno geschaltete Werbung eines anderen Spieles dazu entschließt, sich dieses mal anzusehen und sich dann dazu entscheiden, Elvenar oder andere Inno Spiele zu verlassen und sich den neuen zu widmen. Muss ja nicht sein, aber es kann.
...und es kann auch sein, daß der "andere" Anbieter, dann erneut für Werbung in INNO-Spielen bezahlt, wenn seine Werbung erfolgreich war...wer von den Spielern dagegen schon viel Geld und Zeit in Elvenar investiert hat, haut nicht einfach so ab - zumindest nicht in ein Spiel, in dem wohlmöglich noch viel mehr Werbung aufploppt oder bei dem man tatsächlich eher Pay-To-Win vorfindet...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Guten Abend zusammen,

leider gibt es nichts neues von Beta, Tacheless ;) -

ausser die verflixte Werbung bzw. die blöden Filmdosenbutton zum Sammeln und ausixen...., grmpf -
inzwischen bin ich von den Dingern genervt. Heute vormittag ploppten sie - gefühlsmäßig - alle naselang auf,
im Augenblick scheint Ruhe zu sein, grummel....

P. S. denkt daran, dass ziemlich schnell an das Event sich die GA anschließt - wir hatten drüben kaum Vorlaufzeit ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bist du dir da sicher. Ich hab das getestet und 4 mal Werbung gesehen, mehr geht ja nicht, und hatte dann 12 Stunden Produktionszeit bevor ich was abholen konnte beim Baumeister.
Hallo @Moonlady70,
ja ganz sicher, denn ich mach es andauernd so.
Bei den Filmrollen funktioniert das natürlich gleich.
Da ist es mir zuerst aufgefallen.
Aber schon komisch dass man sich Werbung von anderen Spielen ansehen kann
Das ist bei anderen spielen auch so. Ich habe eines ein, zwei mal angespielt, welches mir durch die Werbung vorgeschlagen wurde und fand es gar nicht so schlecht. Letztendlich bin ich darin so lang verweilt, dass ich beim nächsten mal einfach wegXte und da fiel es mir auf, dass ich die Belohnung dennoch erhielt. Dann probierte ich es, so wie hier im Thread bereits beschrieben, auch beim Baumeister und da geht es bei mir genauso.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Musst ein bisschen warten. Beim Baumeister im Hobbyraum kannst du es ja öfters probieren.
Danke für die Antwort und Anleitung, aber ich spiele nur mit der App. Daher beginnt der film sofort wenn ich auf watch klicke. 2x probiert. 1 x wp gewonnen, 1x App vor Ende genervt geschlossen und daher nix bekommen.
Wegxen geht also in drr App wohl nicht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Danke für die Antwort und Anleitung, aber ich spiele nur mit der App. Daher beginnt der film sofort wenn ich auf watch klicke. 2x probiert. 1 x wp gewonnen, 1x App vor Ende genervt geschlossen und daher nix bekommen.
Wegxen geht also in drr App wohl nicht.
Ah ok, dass wusste ich nicht und das kann schön möglich sein, da ich reiner Browser-Gamer bin, kann ich das auch nicht beurteilen.
Ich geh nur ganz selten mit dem Handy mal on. Danke auch dir für die Info.
PS.:
Es ist nicht so, dass ich dich und andere nicht verstehen kann (das es eben einige nervt), aber ich sag mir immer, "es gibt schlimmeres" und sind wir doch mal ehrlich, es war nach dem ständigen Angebots-Stau, wie ich ihn nenne, schon fast vorhersehbar.
Klar findet es nicht jeder toll, aber Werbung hast du doch überall irgendwo.
Egal ob ich in meiner Freizeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zoo oder ins Schwimmbad oder sonst wo hin fahre.
Ich komme nicht mehr daran vorbei, weder in der U-Bahn oder S-Bahn, Bus etc.
Obendrein schaue ich auch gern Filme im Free-TV ebenfalls in meiner Freizeit und da hab ich auch die "nervige Werbung" oder in den Filmen selbst in Form von "Schleichwerbung".
Genauso schaue ich in meiner Freizeit auch gern Sport-Veranstaltung und ob nun Live im Stadion oder daheim, auch da habe ich überall Werbung und das in meiner Freizeit, so wie nun in diesem Spiel.
Es ist ja schon fast schlichtweg unmöglich Werbung aus dem Weg zu gehen und ja manchmal nervt es mich auch, aber wie erwähnt, ich denk mir eben es gibt schlimmeres.
Auch würde ich es als Unternehmer genauso machen, denn nur durch Werbung fange ich eben auch Kunden bzw. kommen viele durch die Werbung.
Hier jedoch bekomme ich gar was dafür und ich kann sie genauso wie alles andere im Spiel ignorieren. @Moonlady70 ignoriert z.B. in einigen Städten komplett die Magische Akademie seit Jahren. Für mich ist sie eines der wichtigsten Bestandteile im Spiel, doch sie ignoriert diese und es geht.
Einige ignorieren, wie ich auch schon, gar ganze Events und sie Leben und spielen heute noch.
Es ist also "denke ich" eine reine Kopfsache. Aufregen bringt da gar nichts, wieso auch, alles was du machst ist dich ärgern, doch für was?
Ich möchte auch nicht immer und überall Werbung, jedoch habe ich mich generell damit abgefunden, genauso wie ich mich damit als "alter Sack" abfinden musste, dass das Internet heute nahezu unumgänglich ist. Versuch es zu ignorieren, wenn es dich denn so stört oder muss man in der APP die Filmrolle anklicken?
 

Fayence

Bekannter Händler
Bist du dir da sicher. Ich hab das getestet und 4 mal Werbung gesehen, mehr geht ja nicht, und hatte dann 12 Stunden Produktionszeit bevor ich was abholen konnte beim Baumeister.
Was bedeutet das?
Das mit den Filmrollen habe ich verstanden und finde es schlimm genug :confused:
Wo gibt es denn noch Werbung? Kommt man ohne Werbung überhaupt noch beim Baumeister rein?
Ich werde mir unter Garantie keine Werbefilme anschauen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich erhalte beim Baumeister und bei den Filmrollen das

1684614907284.png


Es läuft genau 5 Sekunden, ohne dass irgendetwas aufploppt und danach erhalte ich die Belohnung.

Allerdings war die Belohnung bisher genau so gering, wie die Belohnung, wenn man in der App auf das Symbol rechts oben geht und dann abzuholen ist bei den Diamantenkäufen.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Da liest man nach zwei Wochen Urlaub mal wieder im Forum und denkt sich: "Wow, acht neue Seiten im Beta-Thread, endlich Neuigkeiten zu Kapitel XXI, zu Gebäudegrößen zur Planung des Stadtaufbaus oder Produktionsmechanismen... " Und dann gehts ausschließlich um Werbung :D Gönne mir dann doch vorerst nen Dink bei Mama Juul an der Theke ;-)
 

Fayence

Bekannter Händler
Also, für mich wird es leider das Ende von Elvenar sein, wenn das kommt.
Auf der App wird man das nicht einfach wegklicken können, oder?
Ich kenne es von anderen Spielen. Und die Videos wiederholen sich dann dauernd, nee, geht gar nicht.
Filmrollen könnte man ja ignorieren, aber der Baumeister....

Schade!
Ich bin am Ende von Kapitel 20 und habe hier im Beta-Thread auf Neuigkeiten zum nächsten Kapitel gehofft.
Und nun diese herbe Enttäuschung.

Bin richtig traurig, aber Abschiedsstimmung macht sich breit.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Filmrollen könnte man ja ignorieren, aber der Baumeister....
...es gibt doch nur eine Zusatzfunktion im Baumeister(gebäude) - den Hobbyraum (eine Art Heimkino?) - da musst du aber doch nicht reinschauen oder klickst du immer erst den Baumeister an, bevor du ein Gebäude ausbaust?...

...soweit ich es verstanden habe, gibt es jetzt 3 Möglichkeiten aus dem Ansehen (oder auch nicht) von Werbung zu profitieren - die Filmrollen, die am Stadtrand erscheinen (geben kleine Geschenke), in der Forschung (für jeweils 1 oder später vielleicht auch mehr WPs für die entsprechende Forschung und dann noch den Hobbyraum, bei dem man gezielt einen bestimmten Effekt für ein paar Stunden freischalten kann (ähnlich der Kessel-Effekte) - der Hobbyraum stellt den meisten Aufwand dar, hat aber auch den größten Nutzen... und wenn du nichts ankucken magst, dann ignorierst du die Werbung einfach (oder installierst einen Ad-Blocker, dann kannst du gar nichts ankucken) - was vielleicht nervig werden könnte, ist die akustische Anzeige, wenn eine Filmrolle in der Stadt erscheint oder vielleicht Quests, die zu diesen neuen Funktionen erscheinen können (ich nehme aber an, daß diese Quests ablehnbar sind und über die "Plumps-Tröte" kann man ja vielleicht reden)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Hero Wars? Ernsthaft? Wird auch schon mal als Abzocke bezeichnet, bzw. irreführende Werbung, denn das gezeigte Gameplay aus der Werbung findet im Prinzip nicht statt. Ich vermute mal, die anderen beworbenen Spiele sind auch nur Click Bait.
 
Oben