• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ja . warum ist es denn meist dann offtopik etwas zu bemerken und lieber in der fehlermeldung verschwinden zu lassen.... ist denne die Spannung selbst im Forum nicht mehr gewünscht????
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Der Beta-Thread könnte auch komplett zugemacht werden, denn eigentlich hat er halt weder für die DE Server noch für das Team wirklich Relevanz.

Er soll halt nur dazu dienen den deutschen Spielerinnen und Spielern, die aus sprachlichen oder anderen Gründen nicht auf Beta sind oder halt nicht ins Beta-Forum schauen, einen grobe Ahnung von der etwaigen Zukunft zu geben.

Da ja aber nie garantiert ist das irgendwas (was auch immer) vom Beta-Server auch genau so auf die Live-Server geht, ist eh immer alles recht ungewiss und somit nie eine verlässliche Information für die Spielerinnen und Spieler der Live-Server.

Eigentlich machen hier doch nur Spielerinnen und Spieler freiwillig Werbung für Spielinhalte die demnächst so kommen könnten.

Fehlermeldungen werden in diesem Thread normalerweise nicht bearbeitet oder weitergeleitet, daher sind diese auch einzig und allein im Beta-Forum erwünscht und werden dort ja auch sogar honoriert wenn der betreffende Fehler bestätigt wird und sind wir mal ganz ehrlich: "Welcher Spielbetreiber möchte denn gerne in den Live-Foren all die kleinen lustigen "Beta-Happenings" sehen oder nachlesen müssen?"

Mitte Februar hatte meine Beta-Stadt (damals noch im Ork-Kapitel) mal für einen halben Tag auf der Weltkarte die Optik die Kapitel 21-Städte vermutlich irgendwann mal haben werden. Ich hab es ein wenig genossen und es mit Screenshot auch im Beta-Forum gemeldet, habe mich aber auf den Live-Servern diesbezüglich komplett zurück gehalten, weil es A ein unnötiger Tritt vor INNOs Schienbein gewesen wäre und B weil insbesondere die Screenshots ja eigentlich noch unveröffentlichte Inhalte des Spiels preisgaben und C weil es unter den Spielerinnen und Spielern eigentlich nur Verwirrung gestiftet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Beta-Thread könnte auch komplett zugemacht werden, denn eigentlich hat er halt weder für die DE Server noch für das Team wirklich Relevanz.
Für mich hat der Beta - Fred eine Relevanz . Das sollte genügen damit er bleibt . :)

Weniger Beiträge würden mir aber gefallen . Vieles ist unnötig und nicht informativ .

Ich könnt auch nach @OMcErnie sortieren , dann gehts wieder schneller
 

Aleanca

Zaubergeister
Der Beta-Thread könnte auch komplett zugemacht werden, denn eigentlich hat er halt weder für die DE Server noch für das Team wirklich Relevanz.

Er soll halt nur dazu dienen den deutschen Spielerinnen und Spielern, die aus sprachlichen oder anderen Gründen nicht auf Beta sind oder halt nicht ins Beta-Forum schauen, einen grobe Ahnung von der etwaigen Zukunft zu geben.

Da ja aber nie garantiert ist das irgendwas (was auch immer) vom Beta-Server auch genau so auf die Live-Server geht, ist eh immer alles recht ungewiss und somit nie eine verlässliche Information für die Spielerinnen und Spieler der Live-Server.

Eigentlich machen hier doch nur Spielerinnen und Spieler freiwillig Werbung für Spielinhalte die demnächst so kommen könnten.

Fehlermeldungen werden in diesem Thread normalerweise nicht bearbeitet oder weitergeleitet, daher sind diese auch einzig und allein im Beta-Forum erwünscht und werden dort ja auch sogar honoriert wenn der betreffende Fehler bestätigt wird und sind wir mal ganz ehrlich: "Welcher Spielbetreiber möchte denn gerne in den Live-Foren all die kleinen lustigen "Beta-Happenings" sehen oder nachlesen müssen?"

Mitte Februar hatte meine Beta-Stadt (damals noch im Ork-Kapitel) mal für einen halben Tag auf der Weltkarte die Optik die Kapitel 21-Städte vermutlich irgendwann mal haben werden. Ich hab es ein wenig genossen und es mit Screenshot auch im Beta-Forum gemeldet, habe mich aber auf den Live-Servern diesbezüglich komplett zurück gehalten, weil es A ein unnötiger Tritt vor INNOs Schienbein gewesen wäre und B weil insbesondere die Screenshots ja eigentlich noch unveröffentlichte Inhalte des Spiels preisgaben und C weil es unter den Spielerinnen und Spielern eigentlich nur Verwirrung gestiftet hätte.
Und bis vor kurzem war dieser Threat auch sehr informativ! Nur bist du selbst einer derjenigen die ihn ständig zuspamen! Mich ärgert das maßlos! ICH MÖCHTE HIER NEUE INFOS VON BETA AUF DEUTSCH LESEN!
Jedermanns persönliche Belange interessierten mich einen Furz in diesem Threat! Dafür hat dieses Forum noch hunderte andere Möglichkeiten um sich zu trollen! REISST EUCH ENDLICH AM RIEMEN :mad:
 

dannie11

Starke Birke
Guten Morgen,

1687769592736.png


es wurde wohl geändert. Das Event heisst übrigens Aqua Splendor.

Nachtrag; Es sind wieder 70 Quests die mit 40 Währung starten und 35 W. tägl. Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
mich würde interessieren, wie das Set aufgebaut ist (ingame kann man ja auf Set klicken, wenn man 1 Teil hat)

im Betaforum wurde eine Ansicht reingestellt bei der Eventvorstellung:

setbuildings_scrollaquatic2023.png


ich hab mir die Teile bei iDavis angesehen: 3 große Mittelteile, dann 2 Miniteile von 1x1 die sind vorne am Rand mit 1x1: die Palme und die orange Jellyperle

aber..es sind dann am Rand noch jeweils 5x Wellenbarrieren, also 10 Stück insgesamt:
Screenshot_844.png


kann man denn überhaupt 10 Stück davon gewinnen?
oder hab ich was falsch verstanden in der Abbildung?
die großen Teile haben übrigens 4 Bonusverbindungen, zählt für das mittlere dann 2 Wellenbarrieren?
die Wellenbarrieren haben 3 Bonusverbindungen, also zählt für diese auch die Verbindung mit einer zweiten Wellenbarriere?

jedenfalls ist die ganze Sache auf der Abbildung wohl 5x11 groß
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich glaube nicht, dass dir dazu schon jemand was sagen kann Neris.
Es wäre denkbar, dass die Wellenbarriere irgendwann als Tagespreis kommt, vielleicht sogar ein anderes Teil zB die 1x1 Palme oder das Seepferdchen. Muss man erstmal spielen und schauen wie man später auf den Live Servern vorgehen möchte.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Spiele beta mit app. Bei mir ist das event nicht gestartet.
Hab auch kein update im app-store.
Das läuft mal wieder alles super
 

Neris

In einem Kokon
@Jammin
danke, ich dachte, das Event wäre heute Morgen schon gestartet und man hätte etwas mehr gewusst, dann hatte ich die Ankündigung auf Beta missverstanden ;)

Starting from June 26th until July 15th

und die Setabbildung im Spiel ist genauso wie die oben gepostete, falls das Event bei einigen doch schon läuft?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Jammin
danke, ich dachte, das Event wäre heute Morgen schon gestartet und man hätte etwas mehr gewusst, dann hatte ich die Ankündigung auf Beta missverstanden ;)



und die Setabbildung im Spiel ist genauso wie die oben gepostete, falls das Event bei einigen doch schon läuft?
Bisher haben nur app-user im forum über den nicht vorhandenen Start geklagt.
Tante Edit sagt, ein Gem. Mitglied würde im browser das Event spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Event läuft, allerdings wie du oben schon bemerkt hast, gibt es nicht genügend Wellenbarrieren und wir kennen noch nicht alle Tagespreise.
...ich frag mich auch, wie das dann da mit dem Linkbonus funktioniert - laut iDavis haben die kleinen Gebäude jeweils 3x Linkbonus, aber laut Bild berühren die nur 1 oder 2 andere Gebäude - man müsste mehr von den 1x1 zwischen die Wellen setzen... o_O

....die großen haben sogar 4x Bonus - auch das funktioniert mit dem Aufbau gemäß Bild nicht wirklich...

Wasserset2.png
...habs mal nachgebaut...nur das untere große (Rodeo) würde alle Boni bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
...ich frag mich auch, wie das dann da mit dem Linkbonus funktioniert - laut iDavis haben die kleinen Gebäude jeweils 3x Linkbonus, aber laut Bild berühren die nur 1 oder 2 andere Gebäude - man müsste mehr von den 1x1 zwischen die Wellen setzen... o_O

....die großen haben sogar 4x Bonus - auch das funktioniert mit dem Aufbau gemäß Bild nicht wirklich...
Jup, ich finde das sehr gut, das Set ist sehr flexibel gestaltet, je nachdem was man haben möchte kann man sich kreativ austoben.
Ich vermisse das schon lange bei den Set Gebäuden, lieber mehr Link Boni und es den Spielern überlassen wie sie es gestalten.
 

Neris

In einem Kokon
evtl. gibt es 2 Sorten Wellenbarrieren?
die hintere Reihe sieht man nicht richtig, allerdings ist bei IDavis nur eine Sorte aufgeführt

wären es 2 verschiedene, wäre jedenfalls mehr möglich

oft ist gerade der letzte Link der bessere, den man erreichen möchte:
lieber mehr Link-Boni wäre dann eher schwierig?

edit:
danke @dannie11
das erklärt schon mal einiges :)
aber der Vorschlag im Spiel für das Set ist schon etwas verwunderlich:
6 Teile für das vollständige Set
alle Verbindungsboni bekommt man so sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Von den Wellenbrechern und den beiden kleinen Gebäuden gibt es je 2 für die Seesterne, ausserdem bekommt man bei der Questbelohnung die Möglichkeit 2 mal 3 eines dieser Gebäude zu wählen.
Ui cool das ist mir noch nicht aufgefallen, dann weiß ich schon, wie ich das auf Beta haben möchte.
Mich interessiert nur der mittlere 3x3 mit den sämtlichen erzielbaren kleinen Bauteilen drum herum, könnte mir sogar vorstellen den 5x5 auch so auf Live zu stellen... mal sehen :)

Screenshot (278).png
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Besonderheiten bei den Aufgaben:
es kommen mehrere (3 Stück bei den fortlaufenden Aufgabenblock) Aufgaben "donate academy", welche in Verbindung mit dem Cauldron stehen ->
1687787876854.png


18. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Verwende 3x beliebiege Ressourcen für Hexenpunkte (Cauldron!) oder Erkunde 1 Provinz

29. Schliesse 4 Provinz- Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Nimm 3 Angebote vom Händler an oder Verwende 4x beliebiege Ressourcen für Hexenpunkte (Cauldron!)

41. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus oder Verwende 4x beliebiege Ressourcen für Hexenpunkte (Cauldron!)

Hier soll man, nachdem der Trank gebraut wurde, Ressourcen auswählen und verwenden, durch die man Hexenpunkte erhält
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und auch solche Aufgaben (Teilaufgaben) mit nachfolgender Aufgabenstellung kommen des Öfteren sowohl mit als auch ohne Alternative vor ->

Kämpfe und gewinne 4 Provinzbegegnungen oder Verhandel 4 Provinzbegegnungen


Ansonsten sind die Aufgaben wieder schnell gemacht! -> alle verfügbaren Aufgaben (52) sind erledigt
1687783405072.png


2 neue Avatare im Comic-Style ->
1687784474008.png
Meilenstein 260 (erinnert mich an meine Kindheit 70er-Jahre und die damaligen Comics)

1687784555351.png
Gold-Liga - die Horror-Braut (hat so ein bisschen was von John-Sinclair-Cover)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben