• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hatte gerade in Game auf Sinya die Kapitelankündigung.
Ist wirklich extrem verwirrend, wenn auf beta gleichzeitig NIX
angekündigt wird.
Ick freu mir nenn Kullerkeks, dass das neue Kapitel kommt. Habe aber auch etwas Angst wegen des Verlaufs.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Es scheint so, als wenn Kapitel XXI (BETA) nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ->
Anhang 37396 ansehen

Es wurde ja seit geraumer Zeit gemunkelt, dass das Kapitel auf BETA im Juli aufgespielt werden könnte ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 12.07.2023/06:00 Uhr:
In der nachfolgende (wahrscheinlich aus den Niederlande) In-Game-Nachricht (Posthorn) wird Kapitel XXI angekündigt, aber nicht auf Beta (komisch oder bedingt durch die nicht mehr so gut funktionierenden Kommunikation auf Beta) ->
Anhang 37456 ansehen

Nachtrag 12.07.2023/10:00 Uhr:
Mittlerweile ist die In-Game-Nachricht sogar auf den deutschen Welten zu finden, aber auf Beta, wo das neue Kapitel als erstes aufgespielt werden sollte, gibt es keinerlei Hinweise/In-Game-Nachricht o.ä. zu Kapitel XXI.

Eine sehr gewagte These -> Kapitel XXI kommt, bevor es auf Beta soweit ist, bereits auf allen Live-Welten oder beginnt zeitgleich!
Nachtrag 12.07.2023/ 12:50 Uhr - in der Beta ist die Ankündigung jetzt auch da :cool:
Und - ein Update wurde angekündigt - mal schauen was kommt
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie auf Beta zu erwarten war, mal wieder zur Abwechslung ein ->
1689242587086.png
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Grafiken sind schön. Wenn auch mächtig-gruselig (vermutlich wird es ein gruseliges Kapitel).
Allerdings wecken solcherart Abgründe im Boden bei mir immer Unbehagen im Magen beim ansehen. Vielleicht Höhenangst oder so?
Leider werden die Grafiken mit diesen Abgründen immer mehr im Spiel. Ich wünschte, es wäre anders.
 

Neris

In einem Kokon
ich hab bisher von Karvest die animierten Bilder im Beta-Forum gesehen:

https://beta.forum.elvenar.com/inde...ething-rustles-in-the-grass.16032/post-113824

dann irgendwo im Text : in Wohnhäuser wird Gemeinschaftsarbeit produziert
und das einzige zu einem der neuen Wunder:

https://beta.forum.elvenar.com/inde...ething-rustles-in-the-grass.16032/post-115289

ch21 AW1 ist nicht mehr mit Händlern verbunden.
Jetzt produziert es eine bestimmte Menge göttlicher Samen, abhängig von Ihren aktuellen Einheiten pro Trupp, und gibt Aufgestiegene Waren für anspruchsvolle Gemeinschaftsarbeit.

zu den Abgründen:
in irgendeine Richtung müssen die Armen ja bauen: nach oben geht nicht, dann verdecken sie in der Stadt alles..
und die vielen Leute müssen ja irgendwo sein ;-)

ich finde die Abgrundgebäude echt schön gemacht :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1689332760274.png

Aqua splendor Beta .
Die Tagespreise haben mit gepasst .
Ich hab das Kapitel gewechselt und brauchte Gebäude .
5 tag vor schluss kam das Krabbenhotel . 9 mal erspielt und aufgestellt . Sag ich mal danke Inno .
Heute die restliche eventwährung versilbert . 8 mal Tagespreis . Komisch Ding mit Truppenproduktion/bevölkerung und Kultur .
Liga Silber , mit starker Tendenz zu Bronze.
Das Set werd ich stellen . Hab nichts besseres .

In den Livewelten benötige ich keine neuen Gebäude . Werd mich aber über den Royal Prizes freuen .
4 Futter , 2 Blaupausen , Zeitsegen und Krempel nehm ich mit .
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
1689414287348.png

So könnte es bei mir aussehen. Die kleinen Gebäude an den Ecken haben einen Bonus weniger. 17 von den kleinen Gebäuden habe ich gestellt. Einen habe ich noch im Lager.
Die Effizienz des Sets finde ich sehr gut. Hier gilt wieder ein Set ist besser als ein Evo.

Die Spieler die ihre Orks, Saat und Mana aus ihren Wundern generieren, brauchen es vlt nicht. Aber für den Rest mit weniger Wunderstufen halte ich es für gut.
 

Neris

In einem Kokon
stöbert man ein bisschen im elvenarchitect-beta oder bei IDavis so scheint im Event nach dem GA ein 3x3 Evo zu kommen:

Tinlug, die Sterne-Schlange

ich nehme an, das wird ein fütterbares Tier sein: was es produziert, kann man bei iDavis schon sehen
was es mit Futter kann: muss man sich noch überraschen lassen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
stöbert man ein bisschen im elvenarchitect-beta oder bei IDavis so scheint im Event nach dem GA ein 3x3 Evo zu kommen:

Tinlug, die Sterne-Schlange

ich nehme an, das wird ein fütterbares Tier sein: was es produziert, kann man bei iDavis schon sehen
was es mit Futter kann: muss man sich noch überraschen lassen :)
...hört sich nach Herbst-Event an...
 

Neris

In einem Kokon
der Link wäre dieser:


Event: alle
Filter: alle

und dann nach ganz unten zu den letzten Sachen scrollen (evtl. findet man es auch nach Namen?)
dort sind nach dem aquatischen Set auch noch neue zukünftige Gebäude
(alles gibt es auch im elvenarchtekt, wenn man den auf beta stellt und dann unter Event die letzten Sachen anschaut)

Screenshot_878.png
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es ist soweit .. .. .. ..


1689668503046.png


mainbanner_ch21.png


Kapitän Bonkers, Anführer der Piratengilde, stattet uns einen Besuch ab und prahlt damit, dass er eine noch unbekannte Insel von riesigen Ausmaßen voller kostbarer Schätze gefunden hat.
Er bietet einige geheimnisvolle Perlen an, die er dort gefunden hat und die dem Besitzer Wohlstand bringen sollen.
Während unser Mentor beim Kauf von Dingen, deren Herkunft unbekannt ist, etwas skeptisch ist, ist unser Händler sehr fasziniert und überzeugt alle das Angebot anzunehmen.

Gerade als Kapitän Bonkers gegangen ist, greift eine Horde Drachenreitender-Orks die Stadt an, darunter eine wütende Ork-Kriegerin.
Es stellt sich heraus, dass Kapitän Bonkers der dort lebenden Kriegsherrin des Ork-Stammes die Perlen gestohlen hat und sie seinen Spuren bis in Ihre Stadt folgten.



Abschnitt21.png

Der Siedlungswohlstand

ist eine neue Voraussetzung für die Entwicklung eurer Stadt (neben Kultur).
Es wird von dem Hauptgebäude, den Kasernen, Wohnhäusern und Werkstätten bereitgestellt.
Von nun an benötigt ihr Wohlstand, um Siedlungsgebäude zu bauen und zu verbessern.
Auch in diesem Kapitel ist die Gemeinschaftsarbeit eine neue verfallende Ressource.
In den Wohnhäusern
wird es eine umschaltbare Produktionsoption geben und statt Steuern zu zahlen (Münzen), können eure Bewohner auch Zeit anbieten um der Gemeinschaft zu dienen.
Es wird einen neuen Effekt geben, den Wohlstandsbonus, der den Siedlungsproduktionsschub der Portale ersetzt
und die Siedlungsressourcen erhöht von der Menge des benötigten Wohlstands (statt von der Ebene des Portals).

Auch die Siedlung selbst wird eine neue Schwierigkeit in Form einer komplexen Produktionskette mit sich bringen,
die einen sorgfältigen Umgang mit zahlreichen Ressourcen erfordert.

Natürlich wird das neue Kapitel neue Stadtplanerweiterungen, Upgrades und Einheiten bringen.
Am Ende von Kapitel 21 könnt ihr zwei brandneue Antike Wunder freischalten:
VL_AncientWonder_1_3x5.png

Le Prés Antiquitätenladen (3x5)
Erhöhte Aufgestiegene Waren beim Sammeln von
Gemeinschaftsarbeitssamen


VL_AncientWonder_2_8x3.png

Vallorianische Schule der Zauberei (8x3)
Vallorianische Wachen
Reduktion der Kosten für Kesselzutaten
Erstellungszeit der Akademie
Ermäßigung

PS.:
Sorry liebe Mods. aber ich habe mich riesig über diese Ankündigung gefreut, auch wenn ich nun schon alles weitergab, wird das Feedback ja letztendlich hier anders sein (denke ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Endlich :)

Sag mal, hat die Valloschule echt 3 Effekte???
Das macht sie ja ultramega! *_*

Endlich Vallos! Dazu noch Kesselpower und Reduktion der Erstellungszeit in der Aka??? Echt jetzt???
Welche Zeit eigtl.?

Die Zeit zur Herstellung von Mitgiften, Kombis usw.

Oder die Herstellungszeit vom Handwerk???
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Sag mal, hat die Valloschule echt 3 Effekte???
Das macht sie ja ultramega! *_*

Endlich Vallos! Dazu noch Kesselpower und Reduktion der Erstellungszeit in der Aka??? Echt jetzt???
Welche Zeit eigtl.?

Die Zeit zur Herstellung von Mitgiften, Kombis usw.

Oder die Herstellungszeit vom Handwerk???
Ganz genau, kann ich dir das erst sagen, wenn es im Spiel ist.
Aus den File-Daten sieht es jedoch so aus, dass es 3 Effekte sind und so wie ich das entnehme betrifft es die Herstellungszeit im Handwerk, welche reduziert wird.

Ich sehe derzeit auch nur 2 Siedlungs-Gebäude, welche bis auf Stufe 4 ausbaufähig sind.
Zum einem das hier:

1689675069798.png


.. .. .. und dieses hier:

1689675098888.png


+ Das Portal Stufe 4

1689675260604.png


Lässt also derzeit Schlussfolgern, dass es so ähnlich wie das Kapitel Orks abläuft (Sammelpunkt / Pilze)

100% weiß ich es jedoch nicht und man muss abwarten (also ohne Garantie).

Das HG bekommt 2 neue Stufen
Alle Manufakturen 1 neue Stufe
Häuser/Werkstätten 2 neue Stufen (ausgenommen Magischen)
Rüsis 1 neue Stufe
Kaserne 1 neue Stufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben