• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sodele.... heute habe ich mich erstmalig und unbefangen mit dem Einlösen und Zusammenbasteln der benötigten Figuren beschäftigt und mein persönliches Fazit lautet -> Unterm Strich hat sich nichts geändert, auch wenn nun weniger Felder zum Basteln zur Verfügung stehen.

Für mich (ich rede hier ausschliesslich für mich und nicht für die Allgemeinheit) gab es keinerlei negative Auswirkungen mit dem geringeren Bastelplatz. Ich konnte locker immer die Figuren zusammenfügen, um die höchste Schrittweite zu laufen und hatte bisher noch ausreichend freie Felder um weiter zu basteln.
Dabei habe ich so ca. 1500 EW verwendet und habe damit 6x den heutigen TP holen können ->
1694327563887.png


Die Glückfee war mir auch hold, so dass ich einiges an "Lucky Draws" bekommen habe, die ich vorerst ansammeln werde und erst bei wirklichem Bedarf gezielt einlösen werde ->
1694327734287.png


Noch einmal betont -> das ist reinweg mein bisheriges Fazit und reflektiert in keinster Weise eine mögliche verallgemeinerte Meinung!
 

Gelöschtes Mitglied 26626

mit hingegen weniger verfügbarem Platz werden unweigerlich die Optionen beschnitten diese Form von Event flexibler spielen zu können.

Dafür steigt die Chance, dass man sich nicht vom Spielprinzip erschlagen fühlt. Gut möglich, dass es dadurch mehr gespielt und besser verstanden wird.

Versuch es gern weiter schön zu reden...

Und nur weil ich mit etwas klarkommen kann ist es nicht gleich besser!!!

Versuch es gern weiter schlecht zu reden... ;-)

Nur weil du nicht damit klarkommst, ist es nicht gleich schlechter ;-)

Seid lieb zueinander!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ahh, kenn ich von meinem Cheffe... zuviel Platz ist auch nicht seines... ich räum nur soviel wie ich Platz benötige... mehr freier Platz gäbe nur mehr Müll der wiederum im Weg wäre...

das aber wäre dein Problem...

mit hingegen weniger verfügbarem Platz werden unweigerlich die Optionen beschnitten diese Form von Event flexibler spielen zu können. Versuch es gern weiter schön zu reden...

Und nur weil ich mit etwas klarkommen kann ist es nicht gleich besser!!!
@TrolliGer schreibt aber, dass er/sie besser damit klar kommt. Und die darfst du gerne akzeptieren. Du musst nicht der gleichen Meinung sein, kannst diese Meinung aber akzeptieren. Es muss nicht jeder deiner Meinung sein!
warum werd ich jetzt schon wieder vollgepöpelt? hab nur meine meinung kundgetan was ja wohl in diesem bescheuerten deutschland noch erlaubt sein dürfte. *plonk*
Deine Meinung kannst du gerne kund tun. Aber Deutschland ist nicht bescheuert. Also bitte unterlasse es, irgendwen, und seien es irgendwelche Länder zu beleidigen. Du möchtest doch auch nicht, dass dich jemand bescheuert nennt.
Nochmal aha, kommst wiederum mit meiner Meinung dazu nicht klar. das zum Thema rumpöbeln.
Nein, du kommst mit der freien Meinung eines anderen Spielers nicht klar. Nochmal: Akzeptiere andere Meinungen als die deine! Diskutieren kann man, aber nicht jemandem seine Meinung absprechen!

Damit ist das auch beendet. Ihr dürft gerne weiter Feedback abgeben. Danke.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
also ich finde den Platz völlig ausreichend, man arbeitet doch eh genau auf ein Angebot zu. Die 8 oder so die man braucht passen eigentlich immer hin, oder wollen sich jetzt auch noch beschweren das zuviele zu große Figuren kommen das man die 1er Angebote nicht annehmen kann?

Auch gut ist das man Angebote ablehnen kann, wieso kann man nicht auch Kisten löschen im aktuellen Event?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also ich finde den Platz völlig ausreichend, man arbeitet doch eh genau auf ein Angebot zu.
...ich bin aber kein "man" - ich hab für gewöhnlich immer gleich 10 Becher hintereinander angeklickt (oder sogar 2x10 - je nach Bedarf) und dann sortiert und verbunden, was noch gefehlt hat - nun muss ich praktisch 10 x einzeln einen Becher anklicken und dann immer kucken, wieviel ich noch brauche - 4.000 Währung sind 1.000 Klicks auf die Becher - es macht einen großen Unterschied, ob ich diese 1.000 Klicks einzeln mache oder 100 x 10 Klicks schnell hintereinander (und das in 7 Welten) - es ist ein viel höherer Zeitaufwand (und außerdem ist es ungewiß, ob und wann ich "zu große" Steine wieder vom Feld bekomme - ich hatte auch schon den Fall, daß ich mit den Jokern 3 gleiche 6erSteine bekommen hatte - aber lange kein Rezept für diese kam - das nimmt mir dann zusätzlich noch Platz weg und wegwerfen würd ich die ganz bestimmt nicht...

...aus diesem Grunde verwende ich meine Joker auch immer recht bald - sonst bleibt da am Ende was übrig, was man nicht mehr los wird...
 

Neris

In einem Kokon
ich hab vorher 4 x geklickt und klicke jetzt auch noch je 4 x:
für mich reicht der Platz
es ändert sich dadurch nichts
und ich verwende Joker sofort (ist ja auch Eventwährung dabei)

aber ich spiele auch nicht auf Tagespreise, da ich die ja nur täglich sehen kann

wenn man auf Tagespreise spielt, sieht das sicher anders aus (könnte es aussehen)
 

Neris

In einem Kokon
statt Forum?

ja, das steht so in der Ankündigung:

https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/join-now-the-official-elvenar-discord-server.18988/

ich gehe mal stark davon aus, dass das dann hier auch so wird:

erst Discord und eine Weile später dann kein Forum mehr

die Infos gibt es dann auf Discord, die Diskussionen auch

für mich persönlich hat es ganz große Nachteile:
man kann alte Texte zu einem best. Thema nicht mehr finden
niemand schreibt bei Discord Spielerhilfen mit Abbildungen (zumindest ist und war es in einem anderen Spiel so, das ich kenne)

ich bin kein Freund davon!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
erst Discord und eine Weile später dann kein Forum mehr

für mich persönlich hat es ganz große Nachteile:
man kann alte Texte zu einem best. Thema nicht mehr finden
niemand schreibt bei Discord Spielerhilfen mit Abbildungen (zumindest ist und war es in einem anderen Spiel so, das ich kenne)

ich bin kein Freund davon!
...wenn das wirklich dann mal das Forum komplett ersetzen soll, dann bin ich auch kein Freund davon - ich suche öfters mal nach sehr alten Beiträgen...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich fänd es gut, wenn das auf Discord umgestellt wird.
Auch dort kann man alles gut in Threats aufteilen und die dann auch entsprechend durchsuchen. Man kann genauso auch Bilder posten, die sogar eine deutlich höhere Auflösung haben dürfen als im Forum und man kann auch miteinander reden statt ausschließlich zu schreiben. Das macht einige Erklärungen deutlich einfacher. Man kann auch seinen Bildschirm teilen um so deutlich einfacher andern beim kämpfen zu helfen oder zu erklären wie die funktionieren. Das ist mit Bildern oder im internen Chat nahezu unmöglich.


Edit: Das Forum sollte man deswegen aber nicht schließen, Als Archiv ist es sehr nützlich. Auch für diejenigen, welche sich nicht mit Discord auskennen.

Edit 2: Hab mir eben mal die originale Nachricht durchgelesen. klingt leider so als würden sie das Forum löschen wollen.
Ich bin jetzt mal den Server beigetreten. Die erste Frage war auf welcher Sprache man spielt und danach kamen die Regeln, die auf dem Server gelten. dummerweise waren die auf Englisch, obwohl ich "Deutsch" angegeben habe. Sollte man dringend überarbeiten. Die ließt sich zwar kaum einer durch, aber man sollte es wenigstens können. Wenn man alle englischen Kanäle schließt (geht ganz einfach) sieht das dann so aus
1694423468280.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ja, wenn man es in Threads (dann Channels) aufteilt:
nur kann ein Spieler dort keine Channels erstellen und ich glaube kaum, dass dort für alles dann Channels vorhanden sein werden

die Diskussionen werden in einem Haupt-Kanal ablaufen und dort geht schnell alles unter...

außerdem kann man es sich dann auch einfach machen bei Inno:
nur ein Discord für alle Server, jeder kann bei der Anmeldung dann die Bereiche freischalten, die er sehen will: deutsch, Beta, französisch, englisch usw.

und ich glaube kaum, dass jeder Bereich dann hunderte von Channels haben wird

das wird dann eher so sein:
  • Spielregeln
  • Discord-Regeln
  • Ankündigung
  • Versionshinweise
  • Forenevents
  • Tipps
  • Feedback
  • allgemeine Diskussion (= Chatbereich)
  • Fragen
  • Ideen
  • Guides (wenn da überhaupt jemand dann welche aus dem Forum portiert oder neue schreibt)
  • usw.
nur leider steht dann in jedem Channel dann alles nicht nochmals unterteilt, weil ja niemand was anlegen kann
ich bin von einem anderen Spiel, das das auch hatte, auch die Schließung des Forums bevorsteht, allerdings läuft da Discord schon ca. 2 Jahre:
da ich gerne im Forum geschrieben hatte, war das damals mit ein Grund dort wegzugehen und hier aufzutauchen...

ich bin gar nicht begeistert!

edit:
ja, dein Bild oben, sieht genauso aus wie in dem anderen Spiel
auch die Anmeldung scheint dasselbe zu sein:
ältere Spieler kamen damit nicht klar
auch nicht mit "Kanäle und "Rollen"

naja, ich werde mich wohl zähneknirschend damit abfinden müssen
aber in einem "Chat" in dem dann wirklich alles untergeht, schreibe ich ungerne
aber Infos über die Neuerungen im Spiel wird man dort genauso bekommen, wie jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Schreiben sollte man immer noch können. Die meisten, mit denen ich zusammen gespielt habe waren aus den älteren Semestern und kommen gerade mal so mit dem Forum zurecht. Für die sollte es immer noch die Möglichkeit geben hier zu schreiben. Ist ja dann in Ordnung, wenn Antworten auf sich warten lassen, aber ganz abschalten sollte man die Möglichkeit nicht.
 

Hornuss

Weltenbaum
Ich nehme alles zurück, was ich eben gesagt habe. Der Elvenar-Discord-Server ist beschissen. Es gibt keine voice-Chats, man ist die ersten 10min gesperrt und man kann nirgends Bilder posten.
was sind denn schon 10 Min ? gibt es nix schlimmeres ? mich interessiert warum ist Dir voice-Chats so dermassen wichtig ?
 
Oben