• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Moonlady70

Anwen's Kuss
@OMcErnie

Am Beta gab es diese neue Info

1698400990278.png


Also kann man davon ausgehen, das es zumindest am Beta ein Doppel GA geben wird.

Zu befürchten ist daher aber leider auch, dass es auch in den Live Welten ein Doppel GA geben wird (ob die Preise gleich bleiben oder verändert werden zum Beta werden wir sehen), da ja am Beta getestet wird bevor es in die Live Welten kommt. Falls in den Live Welten jedoch nur 1 GA mit den richtigen Preisen stattfindet bezweifle ich, da ja dann der Zyklus zum Beta verschoben werden würde und es in den Live Welten dann ja 1 Woche geben würde, wo wohl nur die Saison läuft.

Von daher ist die Tendenz eher ein Doppel GA. Hat aber auch den Vorteil, dass man nur 1 mal alles aufstellen muss und gleich 2 GA spielen kann, wer halt mag. Ein weiterer Vorteil wären dann die Zauberrückstände, da man ja 1 Woche mehr die Kombis prodden könnte, wenn man GA 1 einfach komplett auslässt, wenn man die alten Preise nicht doppelt haben möchte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, auf den Live-Welten wird es kein "Doppel-GA" geben. Auf dem Beta-Server wurde sich dafür entschieden, das mit den falschen Preisen nicht abzubrechen, aufgrund des Fortschritts einiger Spieler. Dennoch möchte man den Beta-Spielern die Möglichkeit geben, die richtigen Preise zu erhalten und somit wird es zwei GA´s hintereinander geben. Aber wie gesagt, nur auf dem Beta-Server. Auf den Live-Servern wird das richtige GA aufgespielt.
 

Rawen

Knospe
Ich brauche dringend Hilfe im Halloweenevent und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin ein relativ neuer Spieler und habe mich nun bis Aufgabe 42 vorgekämpft. Nun soll ich aber Visionsschwaden herstellen, was mir ohne Handwerk aber nicht möglich ist. Diese Forschung liegt in so weiter Ferne , ich bin aktuell bei ca Mitte II Der Aufbau und Handwerk liegt Mitte III, wie bitte soll ich das denn so schnell schaffen? Eine Alternative zu der Aufgabe gibt es leider nicht und ich kann sie auch nicht mit Diamanten überspringen. Ist das nun für mich das Ende des Events, nur weil ich noch zu klein bin?
 

Denni

Zaubergeister
Hallo @Rawen ,
wende dich am besten mal mit einem Ticket an den Support, vielleicht kann dir dort geholfen werden.
Viel Hoffnung kann ich dir jedoch nicht machen, in den ersten zwei bis drei Kapiteln war es schon immer schwierig, ein Event durchzuspielen.
LG, D

@jens333 , @Tacheless , am besten mal in Fragen und Hilfe verschieben. Und euch auch LG :)
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
habe mich nun bis Aufgabe 42 vorgekämpft. Nun soll ich aber Visionsschwaden herstellen, was mir ohne Handwerk aber nicht möglich ist. Diese Forschung liegt in so weiter Ferne , ich bin aktuell bei ca Mitte II Der Aufbau und Handwerk liegt Mitte III, wie bitte soll ich das denn so schnell schaffen? Eine Alternative zu der Aufgabe gibt es leider nicht
wenn es für dich nicht lösbar ist und es auch wirklich keine Alternative gibt solltest du dich unbedingt an den Support wenden. soweit ich weiß können die solche Aufgaben auch weiterschalten. War zumindest in Vergangenheit so.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Also kann man davon ausgehen, das es zumindest am Beta ein Doppel GA geben wird.
für mich riecht das nach nem Test was dennoch geht... den ein GA was einen Tag nach dem vorherigen startet elliminiert die Vorlaufzeit. auch die Möglichkeit z.B. Münzbooster nachzuproduzieren... nicht nur die meiner meinung nach überteuerten Münzsäcke... auch einige andere Sachen.
Gedanke noch auch (Kombieauslöser)Druidenstäbe hab ich immer gut schon ne Woche vorher regelmäßig mitproduziert!

eigenartiger , nur ein Betatest??? kann eigentlich nicht genügen. Wenn man das Thema Werbung nur andenkt... wie lange gibt es die Ungleichheit jetzt schon??? Und diese Ungleichheit spielt im GA durchaus ne Rolle... was soll das . kommt mal in die Pushen und beseitigt erstmal den Murks der exestiert bevor ihr Verständnis für weitere Fails für selbstverständlich haltet... Die Mods sind nicht das Problem... die die nicht begreifen wollen wo das Problem liegt... ihr macht die Schultern der Mods immer schwerer. Genau diese Kandidaten sollten doch mal erklären was fehl läuft... ich muss nicht das Wort unfähigkeit verwenden.... für ein Unternehmen was wahnsinnige Umsätze macht..

pro·fes·si·o·nell
ist das mit ganz großem Abstand nicht.

pro.f: Was hier zuletzt läuft scheint unkontroliert!
fes.si.o.nell: es fesselt nur noch in der Spannung welche weitere Panne kommt, könnte man fasst schon Wetten abschließen!
o.nell: ergänz mal auf Originell.
das wär schön... Bitte unterlasst diese Profitgier und nehmt eure Spieler hier wieder ernst... der Markt den ihr anstrebt... bei diesen fails hier das kann nix werden...

Das Spiel wie es ist hat Was .... Neue Kunden mit anpassen an anderen Murks wird es kaum geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

@Hanlar bitte reduziere doch Deine nervtötenden Verschwörungstheorien.
Beim GA ist ein Fehler aufgetreten, im Test, der Fehler wird wegen hohem Aufwand nicht behoben, sondern ein neues GA zum erneuten Test gestartet.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dein ganzes Konstrukt um Werbung und Spielermanipulation ist einfach nur abwegig.
 

Neris

In einem Kokon
..ich muss littleFlex zustimmen, allerdings ärgert mich das mit der Werbung wirklich extrem

in meinen Nebenstädten ist es mir egal, da ist mir vieles zu viel Aufwand (der Hobbyraum vermutlich auch, genauso wie der Kessel)

aber in meiner Hauptstadt fühle ich mich diskriminiert: es sind seit Anfang Juni jetzt fast 5 Monate...
auf Beta sehe ich es als Test mit dem GA, aber komischerweise hab ich selbst dort die Werbung nicht, um das Feature zu testen

ich frag mich da schon, wenn die Werbung getestet werden soll, wieso dann nicht dort?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Naja, irgendwie finde ich so manche Aussagen eher nicht als korrekt an.

Gemeldet wurde dieser Fehler

1698488573067.png


um 11:55 Uhr.

Die Belohnungsänderungen sollten ja eigentlich erst

1698488650279.png


ab Mappe 2 zum tragen kommen.

Die genaue Uhrzeit wann das GA am Beta gestartet wurde kann ich nicht sagen, war ja Feiertag bei mir und ich war daher erst später in Elvenar.

Ich kann mir also kaum vorstellen, dass so viele Spieler bzw. Gemeinschaften einen derart großen Fortschritt gemacht haben, eher so 1%, aber das sind Spekulationen.

Es wäre doch viel einfacher gewesen, die Preise mit einem Hotfix zu ändern, und jenen, welche schon die Preise von Mappe 2 abgeholt haben (wenn dies überhaupt schon welche gemacht haben) über den Support gut zu schreiben, denn das kann Inno ja. Die hätten dann halt die Preise von Mappe 1 gehabt, aber die scheinen mir ja unverändert zu sein, also kein wirklich großes Problem.

So hätte man das GA ganz normal laufen lassen können ohne ein zweites GA zu starten. Jetzt besteht halt das Problem, das einige schon gewisse vorbereitete Sachen wie Kombinationsauslöser, nicht mehr in der Menge für das zweite GA beschaffen können, selbst wenn das erste GA nun von Spielerseite aus nicht weiter bespielt wird.

Und am Beta gibt es ja derzeit eigentlich nur 1.356 Gemeinschaften, wobei der Großteil kein GA spielt.

Derzeit haben 62 Gemeinschaften 4.500 Punkte erspielt, das ist glaube ich theoretisch ausreichend für 2 Mappen mit je 1 Farbe, ist aber natürlich nicht der Stand zu dem Zeitpunkt als der Fehler gemeldet wurde.

1698489799227.png


Gelistet sind Total

1698489830846.png


wobei nur

1698489888110.png


zumindest den Startpunkt geschafft haben.

@Neris

Ich hab das Feature mit den Videos nur am Beta, nutze dies aber nicht, kannst gerne von mir haben.

Warum das nach über 5 Monaten noch immer nicht für alle freigeschaltet wurde kann ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht verstehen, und Gründe dafür habn wir ja eigentlich nicht wirklich bekommen.
 

Neris

In einem Kokon
ich würde das Feature auf Beta testen..doch..
aber für eine kleine Stadt hat es auch nicht dieselbe Funktion, die ich mir bei meiner Level-15 Stadt und den Leveln danach erhoffe:
vermutlich würde es bei gelegentlichem Testen bleiben, wo dann sicherlich die WP im Forschungsbaum und die Rolle in der Stadt eher mal geklickt würden..

in meiner Hauptstadt wäre mir täglich 20% mehr Orks mit den dazugehörigen erweckten Gütern wichtig und in weiteren Kapiteln dann ein Boost auf Siedlungsgüter oder später Mana: also der Hobbyraum
auch in Kapitel XXI scheint es gut zu sein den Hobbyraum zu bemühen: ich lese es zumindest im Chat

ich kann nur sagen, dass ich jetzt nur den Kessel nutzen kann und mit Kapitel 15 auch keine Unmengen Fragmente haben um kritische Effekte auszulösen
also bleibt es dann meist bei 16h Orkboost von dann allerdings mehr als 20%, aber jetzt auch nicht mal das doppelte für 1 Tag von 7, die der Hobbyraum wirken könnte

ja, auf Beta würde ich es testen und wenn es gut funktioniert, hätte ich mich auf Live darauf gefreut

dass das GA jetzt nicht so schnell abgeändert werden konnte von den Gewinnen her, ist mir persönlich nicht so wichtig (die Evos, zu denen diese Gewinne gehören, habe ich nicht mal, da ich danach erst angefangen bin)
ich spiele da nicht so ambitioniert, es ist eben mehr ein Test

auf Live würde mich das extrem stören, da ich ungern GA spiel und dann 2 hintereinander? ohje
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich mag Statistiken, daher mal etwas Neues vom Beta und ganz einfach nachvollziehbar, für irgendwas muss die Rangliste im Spiel ja auch nutzbar sein, daher mal ein wenig zur Entwicklung am Beta (Spieler, Gemeinschaften, Turm, Turnier)

1698577179551.png

1698577253482.png


1698577232710.png
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Schöne Statistik @Moonlady70 .
Was darin allerdings nicht zu sehen ist!

In unserer großen Gilde auf Beta haben die letzten beiden Monate etwa die Hälfte der Spieler aufgehört. sind entweder in eigenen On-Member Gilden oder gildenlos.
Mit Gilde 2 mussten wir schon eine Fusion eingehen.
Aktuell sind beide Top 10 Gilden wieder mit 25 Member besetzt, soweit so gut. nur wo kommen die Neuen denn her.

Also ganz richtig isses nicht. man sieht es schon wenn man deine Statistiken im Ganzen betrachtet
Die großen Spieler die uns verlassen haben sieht man ja nicht als gelöschte. Werden damit nicht weniger!
man sieht es allerdings daran das es weniger Gilden werden. auch das weniger Turnier und Spire gespielt wird.

Die Aktion jetzt mit dem GA.... keine Ahnung was das bewirken wird. Meine große Betagilde ist immer locker in den Top 10 im GA, die 2. auch locker in den Top 20. Und meine kleine(12 beteiliget) hat nun auch einen Tag vor GA-Ende die 3.Runde auf den einfachen Wegen beendet.
Vorlauf an Statuen etc. wurde schon gestartet. und was Turm und Turnier angeht muss ich dann bei den kleinen etwas Haushalten da man ja nicht wie gewohnt das volle aus 2x Spire und Turnier für ein GA nutzen kann.

Bin somit bereit und lass mich gern voller Spannung durch die kommende INNO-Panne erheitern ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Hanlar

Auswerten als Spieler kann man ja eigentlich nur das, ws auch in der Rangliste für einen jeden zu sehen ist.

Dass es am Beta vermehrt Ein-Personen-Gemeinschaften gibt, liegt wohl daran, das man die Neuigkeiten halt einige Zeit vor den Live Welten erhält. Da ist es eigentlich auch nicht notwendig Englisch zu können, man erkennt ja eindeutig ob ein Event oder ein GA ansteht, natürlich auch wenn es eine neue Saison gibt.

Die Spieleranzahl ist eigentlich relativ konstant, obwohl ich mir eigentlich dachte, dass durch die angekündigte Schliessung des Forums und die Nichtnutzung von Discord von einigen Spielern es eher zu steigenden Spielerzahlen kommt, eben um die Informationen vorab zu erhalten. Da hab ich mich zum jetzigen Zeitpunkt halt geirrt. Aber es gibt ja auch noch andere Plattformen wo man die Informationen herbekommt.

Wenn man sich die Spielerzahl von 7.595 ansieht, wären also knapp 304 vollgefüllte Gemeinschaften möglich, es sind aber 1.356 (Stand vom 28.10.2023 so um 22:30 Uhr). Und in diesem Zeitraum sind es ja fast täglich 1 Gemeinschaft weniger die angezeigt werden. Neue Zahlen gibts dann am Sonntag, dann kann man sich ja die Veränderungen ansehen. In dem oben gnannten Zeitraum von knapp 2 Wochen, sind jedoch 15% Spieler mehr, welche "0 Punkte" haben, also eventuell doch eine Anmeldung zwecks Informationsbesorgung.

Was man leider nicht ersehen kann aus der Rangliste, ist halt, wieviele neue Spieler es wirlich gibt und wieviele gelöscht wurden, daher kann man da euch keine exakten Rückschlüsse ziehen. Sieht man sich die Zahlen der Spieler von 15.10.2023 an und vergleicht das mit 28.10.2023, sieht man ja, dass 5 neue Spieler in der Rangliste auftauchen aber die Zahl der Spieler mit 0 Punkten um 27 gestiegen ist. Daher kann es ja theoretisch ,wahrscheinlich sogar praktisch sein, das täglich XX neue Spieler sich anmelden aber auch YY gelöscht wurden, das weiß vielleicht nur Inno, aber diese Zahlen werden mit Sicherheit nicht veröffentlicht.

Am 28.10.2023 waren es laut Rangliste 202 Spieler mit 0 Punkten. Theoretisch wenn es noch eine Löschfunktion gibt, sollte sich ja eigentlich spätestens in 14-20 Tagen etwas bei den Spielern mit 0 Punkten tun, denn die können am Beta ja keine Diamanten eingesetzt haben um die Löschfunktion zu umgehen. Oder kann man den Löschschutz damit umgehen wenn man sich eine Stadterweiterung kauft mit den Start-Diamanten? Das weiß ich leider nicht und ob ich das ausprobiere werde ich mir überlegen.

Wie sich die Turnierteilnahme sowie Turmteilnahme verändert wird sich ja bald zeigen, aber meiner Meinung nach sollte diese auf Grund des Doppel-GA doch steigernd auswirken.
 

Neris

In einem Kokon
hoffen wir mal, dass auf Live alles gut geht mit den Belohnungen, sonst sieht es so aus:

Screenshot_38.png


die 4 Strudel am laufenden Event sind wohl Anzeigefehler?
oder hab ich verpasst, dass sie etwas aussagen, weil sie manchmal da sind, aber meist eben nur ein Strudel
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sowohl als auch ist ein Strudel und auch 4 Strudel zu sehen.
Beim betreten der Stadt ist erst einmal nur ein Strudel (linke Screenshot) eingeblendet. Nachdem man dann in den Strudel wechselt und wieder zurück in die Stadt wird das Bild mit den vier Strudel (rechte Screenshot) eingeblendet.
1698908544166.png

Ob das mit der ständigen Rotation nach Einzahlen von Abzeichen in den Strudel zusammen hängt, kann nur INNO beantworten.
 

Neris

In einem Kokon
sobald man dann das "Adventure-Fenster" anwählt (um Abzeichen abzuholen, oder auch nur um zu gucken), wird wieder 1 Strudel angezeigt
so kann man lustig wechseln..
aber was das soll?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Was man leider nicht ersehen kann aus der Rangliste, ist halt, wieviele neue Spieler es wirlich gibt und wieviele gelöscht wurden, daher kann man da euch keine exakten Rückschlüsse ziehen. Sieht man sich die Zahlen der Spieler von 15.10.2023 an und vergleicht das mit 28.10.2023, sieht man ja, dass 5 neue Spieler in der Rangliste auftauchen aber die Zahl der Spieler mit 0 Punkten um 27 gestiegen ist. Daher kann es ja theoretisch ,wahrscheinlich sogar praktisch sein, das täglich XX neue Spieler sich anmelden aber auch YY gelöscht wurden, das weiß vielleicht nur Inno, aber diese Zahlen werden mit Sicherheit nicht veröffentlicht.

Am 28.10.2023 waren es laut Rangliste 202 Spieler mit 0 Punkten. Theoretisch wenn es noch eine Löschfunktion gibt, sollte sich ja eigentlich spätestens in 14-20 Tagen etwas bei den Spielern mit 0 Punkten tun, denn die können am Beta ja keine Diamanten eingesetzt haben um die Löschfunktion zu umgehen. Oder kann man den Löschschutz damit umgehen wenn man sich eine Stadterweiterung kauft mit den Start-Diamanten? Das weiß ich leider nicht und ob ich das ausprobiere werde ich mir überlegen.
Ähm, Spieler die neu anfangen bekommen ein HG, ein Wohnhaus und eine Werkstatt schon auf bereits Stufe 1 hingestellt. Das zusammen macht bereits diese 18 Punkte.
Es kann damit eigentlich keinen Spieler mit 0 Punkten geben. zumindest nix aktives. ich denke diese wurden vom System eher schon gelöscht nur nicht richtig.
Ne andere Theorie welche ich hatte hab ich wieder verworfen.
Mein Gedanke war das die Spieler erst mit beenden der Tutorial-Quests überhaupt auf der Karte gesetzt werden. unlogisch daran aber wiederum. im Tutorial erkundet man auch schon mind eine Provinz...
Ich vermute die 0 Punkte Spieler sind vom System bereits zum löschen vorgesehen. wurden bisher nur noch nicht ersetzt.
 
Oben