• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 19105

Zumindest wurden wir darüber informiert, dass bald ein GA am Beta startet.

Vielleicht auch ein GA, damit wieder 2 Events gleichzeitig laufen, sonst war es ja eigentlich nur Saison/Event oder Saison/GA.

Könnte natürlich auch ein Test sein, ob man eventuell 3 Sachen gleichzeitig laufen lassen kann, also Saison + Event + GA.

Mit Glück ist das GA ja dann ein hilfreiches Element, da ja auch einiges bei den Saisonen und Events verlangt wird, das auch bei einem GA gebraucht wird.

Aber ich hab auch was Neues vom Beta, zugegeben ein wenig verspätet, da ich nur 2 mal in der Woche in Discord schaue, aber dennoch eine Neuigkeit die von Interesse sein kann.

Anhang 39978 ansehen


Na mal sehen ob das auch wirklich so geschieht, werde da mal bei 2-3 Spielern am Beta nachsehen ob das auch tatsächlich passiert und dann mal 2 Monate später im Detail nachfragen.
Da wird sich aber INNO keinen Gefallen tun.... Die Zahlen der "aktiven" Spieler wird meiner Meinung nach rapide sinken... Also wird auch die Gesamtzahl der Elvenar-Spieler insgesamt sinken und potenzielle Werbepartner evtl. vergraulen.... Oder sie wollen Serverkosten (wie hoch die auch immer sein mögen) einsparen... Aber wir werden es nie erfahren.

Die Übersetzung von Deadeye Jerry mit DeepL: "...Die Städte werden aufgrund von Inaktivität gelöscht, in Kapitel 6 oder höher wird die Stadt nach 60 Tagen gelöscht und wenn du in einem niedrigeren Kapitel bist, sind die Tage noch kürzer..."""
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xydonia

Pflänzchen
Ach auf dem Beta ticken die Uhren auch mal anders ?? So ein Mist, Ich verliere wieder ein paar gute Gildies, weil die zu sowas in der Weihnachtszeit einfach keinen Bock haben !! Oder gibt es auf dem Beta keine Weihnachten, wenn Ihr so weiter macht, und dann mit solchen Argumenten " auf dem BETA ticken die Uhren halt anders" dann braucht Ihr Euch nicht wundern wenn gefühlt jeder 2. Gildie inaktiv ist.
Ehrlich, WAS SOLL DAS ???
Dem der das entschieden hat wünsche ich ein extrem stressiges Weihnachten, am besten mit Bereitschaft vom 24. bis 31.12.
verärgerte Grüsse xydonia

@ Tacheless, ein Beta ist zum Testen da, aber Fehler sollten schon in der Alpha-Phase ausgemerzt sein, das wurde übrigens schon öfter geschrieben, und so lange man auf dem BETA für Dias bezahlen mus,, ist das kein TEST mehr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich weiß auch nicht, was das soll
nur damit das GA nicht direkt über Weihnachten läuft, aber zwingend vor dem Liveserver "getestet" werden soll?

das Event läuft noch 9 Tage, das wäre dann bis zum 14/15 Dezember
wenn GA dann wegen Weihnachten direkt im Anschluss gekommen wäre, könnte ich es noch verstehen, aber alles gleichzeitig ist wirklich unnötig:
da wird nix richtig gespielt und viele überlegen auf Beta sicher auch, Beta einfach Beta sein zu lassen und sich das nicht anzutun

bislang hab ich Beta nebenbei gespielt und mehr beobachtet, was ich falsch fand (wie z.B. den neuen Forschungsbaum) oder wenn man direkt Fehler sieht:
ich hab nicht vor, das zu ändern und so wird das GA wohl hintenrunterfallen: tut mir leid für meine Gemeinschaft
 

Muhakl

Blüte
Meine Begeisterung und die meiner Gilde hält sich ebenfalls sehr in Grenzen.
Dass die BETA zum Testen vorhanden ist, steht außer Frage. Aber ein Gemeinschaftsabenteuer IN DER MITTE eines Events, und das auch noch unmittelbar vor Weihnachten ist schon sehr .... ich suche nach einem passenden Begriff, bei dem ich nicht gleich gesperrt werde .... eigenartig.

Randnotiz: 2 meiner Gildis in der BETA haben in den letzten Wochen komplett aufgehört, weil ihnen die ganzen Events zuviel wurden.
In den Live-Welten haben 3 Leute komplett aufgehört, weitere 10 Städte wurden stillgelegt (von denen ich weiß). Und zwar, weil der Zeitaufwand für das Spiel durch die überlappenden und pausenlosen Events/Saisons/GAs zu groß wird.
Dafür kommt alle 2 Tage ein Sonderangebot für Diamantenkauf oder verbilligte Gebäude.
Jeder möge seine Schlüsse daraus selber ziehen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Um letzte Zweifel auszuräumen, hier die endgültige traurige Gewissheit, dass morgen zusätzlich zum Event das GA starten wird ->
1701855913882.png


Komisch nur, dass wir LIVE bis Anfang nächsten Jahres das laufende Event inkl. der Saison haben und bei beiden kann auch über die Feiertage so einiges schief laufen.

Nach der Vermutung von Tacheless dürften ja dann auch für LIVE keine MAs von INNO da sein, um ggf. programmiertechnisch einzugreifen ->
1701855815641.png


Als hätte es in der vergangenen Jahren nicht immer wieder mal das ein oder andere Problem gegeben, was auch ein/eine CM nicht lösen konnte und ein Programmierer eingreifen musste trotz Weihnachtsurlaub.

Es hätte für Beta völlig ausgereicht nach Jahreswechsel das GA zu starten, da LIVE das Event noch ein paar Tage laufen wird. Somit hätten wir auf Beta Zeit für das GA und im Anschluss würde es LIVE kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Wenn das live geht, lach ich mich schlapp :)

Schön, dass die Entwickler noch Humor zeigen...

Wie wärs denn auf live mit einer ähnlichen Überraschung:
Statt event und GA...

Wie wäre es mit einer Manufakturherausforderung während des Weihnachts-events?
hmm, für was sehr mächtiges...
Ludibria Ventis oder Begonien... ?
am besten als Foliant 2 mal ;)
Und jetzt der Knüller:
An Tag 2 der Manufakturherausforderung kommt die Ankündigung des GA's!

An Tag3 der Manufakturherausforderung startet das GA dann!
Gnadenlos! :D:D

P.S.: Wo wäre denn das Problem???
Es gibt so viele Überschneidungen von season, GA und eventquests...
Im Prinzip beendet man mit jeder Aktion mehrere Quests mit einmal!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@OMcErnie Es kann immer was sein. Für den Fall gibt es einen Standby. Und nein, wenn es etwas techniches ist, können wir CMs das auch nicht lösen, sondern nur den Standby kontaktieren. Über die Feiertage arbeiten wir CMs zum Beispiel auch nicht.

Da das Event und die Season bereits auf dem Beta waren, gehen wir jetzt einfach Mal davon aus, dass die beiden keine Schwierigkeiten während der Feiertage machen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich finde es "geil" :)

Seit "Wochen" so gut wie nichts zu tun -
da beim Event - wie immer - sehr schnell bei den Tagesaufgaben

Die Stufe 1 Gebäude stehen so oder so in der Stadt herum -
und vor Weihnachten ist der "Spuk" dann wieder vorbei ;)
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
wie es aussieht werden wir das GA nächste woche wiederholen dürfen denn die belohnungen der zweiten karte sind ja wohl ein witz.
...und der manuelle kampf geht nun schon tagelang nicht mehr. wird wohl scheinbar eine neue zielgruppe anvisiert die nur noch mit dem handy zockt. grummel
 

Kiki61

Blüte
mal meine meinung dazu... event und saison kann jeder selbst entscheiden... aber ein ga in einer zeit, wo wir für unsere familien da sind - ein no go!!! wenn inno noch mehr familien trennen will, dann bin ich raus - so was geht gar nicht!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

mal meine meinung dazu... event und saison kann jeder selbst entscheiden... aber ein ga in einer zeit, wo wir für unsere familien da sind - ein no go!!! wenn inno noch mehr familien trennen will, dann bin ich raus - so was geht gar nicht!
auch hier nicht vergessen, dass freiwillig ein Test-Server gespielt wird...
Inno will sicher keine Familien trennen, indem es Dinge auf dem Testserver testet.

Um bei der weihnachtlichen Wortwahl zu bleiben, bitte lasst doch einfach die Kirche im Dorf, Danke !
 

Gelöschtes Mitglied 19105

mal meine meinung dazu... event und saison kann jeder selbst entscheiden... aber ein ga in einer zeit, wo wir für unsere familien da sind - ein no go!!! wenn inno noch mehr familien trennen will, dann bin ich raus - so was geht gar nicht!
@Kiki61
Naja, "Familien trennen" ist vielleicht etwas übertrieben. Das liegt ja an jedem selbst, wieviel Zeit er/sie mit dem Spiel statt seiner Familie verbringt. Und auch bei einem GA kannst du selbst entscheiden, ob du mitmachst oder nicht... Aber ansonsten: einfach die Events und Saisons nicht mehr mitmachen.... Ist sowieso inflationär geworden und der Aufwand und Nutzen steht in gar keinem guten Verhältnis.
Wenn man wenigstens mal LAND gewinnen könnte würde das wohl anders aussehen. In dem Sinne ein Frohes Weihnachtsfest!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
wenn inno noch mehr familien trennen will
Eigentlich habe ich mir geschworen, hier nicht mehr zu schreiben und schon gar nicht OT,
aber ganz ehrlich, wenn sich (so wie es sich bei dir liest), bereits Familien getrennt haben, wegen einem Spiel, was Elvenar nun mal ist,
dann liegt das Problem ganz, ganz sicher nicht beim Bereitsteller/Unternehmer. Ich glaube, dann läuft in diesen Familien, was ganz anders schief und der Haussegen ist da von Haus aus irgendwo zwischen Keller und Waschküche.
Sorry fürs OT.

Lass doch das GA dann links liegen, wer sagt dir denn, dass du das spielen musst?
Die Artefakte und alles andere, bekommst doch hier und da immer wieder mal.
Nur weil da was ist/erscheint/kommt, heißt das doch nicht, dass man mitmachen etc. muss.
Ich kaufe doch auch nicht jeden "Mist" aus der Werbung, weil die sagen, "das ist jetzt neu und macht dies und das".

Ich kann ja nachvollziehen, "dass wenn man ein Spiel spielt und voll dabei ist, alles haben und mitmachen möchte",
aber ich kann nicht nachvollziehen, wenn man dann so dermaßen übertreibt und behauptet, "wenn Inno noch mehr Familien trennen will".
Da fehlt es doch schon weit (Sorry).
Schön, wenn man ein Spiel gern und mit vollen Einsatz spielt und überall dabei sein und mitmachen möchte.
Unschön jedoch, wenn der Zeitraum einigen dann nicht passt und die Unterste Schublade gezogen wird und so einen "Mist" in den Raum gestellt wird.
Wie jeder spielt und wie jeder etwas sieht und beurteilt, ist eine Sache.
Eine andere jedoch, wenn man solch einen Quatsch hier ablässt und dann auch noch für mehrere/andere Urteilt und obendrein mit so einen .. .. .. ach lassen wir das .... ... .. da fällt einen echt langsam nur noch die Kinnlade zu Boden und man kann nur noch den Kopf schütteln.

Ich mag ja auch nicht alles, was Inno so treibt, aber dass man mittlerweile so weit geht, ist Krass oder wie man das heute sagt!
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
melde dann mal, das ich zukünftig wohl auch das testen auf Beta einstellen werde.
handelt sich um 8 aussagekräftige Städte.
es sind für mich zuviele Fails seitens der Entwickler welche wir als Spieler permanent immer mehr aufgelastet bekommen. Und das noch mit der Aussage es wär nur Beta.
Sorry, aber ich möchte mir im Beta gar nicht den Aufwand antuen das zu schaffen. Damit würde man es doch nur für möglich erachten lassen das es auf Life auch geht.
Nach der letzten Panne mit dem Doppel-GA auf Beta jetzt noch das Ding.
Mir fehlt inzwischen absolut der Gute Wille, wollt ich nie spielen sowas...zum Stadt ausbauen komm ich garnicht mehr wenn ich dieses immer mehr geklicke weiter mitmach.

Schlechtes Produkt, könnt ihr behalten!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Sorry, ich kann da leider nur Schmunzeln.
Man beschwert sich hier wirklich, dass ein Spiel auf dem Testserver nicht fehlerfrei läuft,
dass Fails auftreten ?
Irgendwie haben wir scheinbar unterschiedliche Erwartungen an einen Testserver.
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
..und wenn diese albernen fehler nicht auch noch ständig 1:1 vom beta auf die livewelten übernommen würden... denkt wohl auch es merkt keiner!
 
Oben