• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Beelliar

Samen des Weltenbaums
echt jetzt... hab mir die neuen Evogebäude im Beta gerade angesehen... Glückwunsch... wieviele von denen wolltet ihr behalten... bleib hinterm Ofen... da ists warm... und der Kram wieder mal keinen Cent wert... Glückwunsch an INNO!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich erspare mir etwas zu den Aufgaben zu schreiben, da alles schon etliche Male in den vorangegangenen Events da war, somit alles wie gewohnt.

Hier aber der neue Ladebildschirm ->
1702909622242.png


Quelle:
 

CMDWS

Geist des Blattes
july_xx_zaphiel-7630eceb6434954bcbccdff9c1708a9c.png
july_xx_zaphiel-6fe4fd4064be0e2cc36426617b8a7ac5.png

Hier sind mal die Bilder der Questgeber.
Man bekommt 2x einen Folianten mit den drei Evos. den dritten gibts im 300er Bereich der Hauptpreise. bis dahin kann man auch 8 Artefakte bekommen. Wer alle drei Evos aufstellen will (jeweils auf Stufe 5) muss bis 320 kommen, in der Goldliga sein und dann das letzte Artefakt im GA holen. Für die meisten sind also nur 2 Evos auf Stufe 10 machbar, die aber recht einfach.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
echt jetzt... hab mir die neuen Evogebäude im Beta gerade angesehen... Glückwunsch... wieviele von denen wolltet ihr behalten... bleib hinterm Ofen... da ists warm... und der Kram wieder mal keinen Cent wert... Glückwunsch an INNO!
Wie wäre es denn, wenn du mal konstruktives Feedback abgibst als einfach nur einen auf Stress zu machen? Das könnte man nämlich weiterleiten. Dein jetziges Verhalten trägt leider eher dazu bei, dass du bald nichts mehr hier schreiben kannst.
Um es dir ei wenig leichter zu machen: Was genau stört dich an dem/den Evolutionsgebäuden genau? Zu viele? Zu wenige? Zu stark? Zu schwach? Optisch ansprechend oder eben auch nicht? Die Qual der Wahl welches du aufstellen solltest?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Nutzloser Mischmasch. Alle liefern Güter, alle liefern was, das zerfällt und dann sind noch Einheiten reingeworfen worden. Deutlich besser wäre die Aufteilung: ein Gebäude liefert reguläre Güter, eines liefert Mana/Saat/Einheiten und das andere erweckte Güter. Damit kann man sich je nach Spielstil auf ein Gebäude konzentrieren und es lohnt sich dann auch noch Geld auszugeben für ein drittes dieser Art. Aber so sind die halt für keinen Spielstil sonderlich hilfreich.
 

loonstars

Blühendes Blatt
Ich finde die Gebäude sind auch nichts besonderes, nichts was es schon dutzendemale in der ein oder anderen Form gab.
Werde aber eventuell das Gebäude "Arcane Arena" hinstellen wegen der Optik :)

Zu dem das Gebäude "
Potionmaker's Pedestal" mit 1x Kombiauslöser ist für nicht so alte Hasen auch ganz Interessant ;)
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Wie wäre es denn, wenn du mal konstruktives Feedback abgibst als einfach nur einen auf Stress zu machen? Das könnte man nämlich weiterleiten. Dein jetziges Verhalten trägt leider eher dazu bei, dass du bald nichts mehr hier schreiben kannst.
Um es dir ei wenig leichter zu machen: Was genau stört dich an dem/den Evolutionsgebäuden genau? Zu viele? Zu wenige? Zu stark? Zu schwach? Optisch ansprechend oder eben auch nicht? Die Qual der Wahl welches du aufstellen solltest?
Naja... erstmal Danke... geb MC Ernie recht. der Ladebildschirm ist wieder sehr gut gelungen. das gefällt mir am Event ;)

welches Gebäude möcht ich stellen von den 3en... nun... naja... konstruktiv meinste Tachie...

deine aufgeführten Optionen... das in einer Umfrage... genau so bringt es nichts... alles weder noch... das führt dann zwangsläufig zu keiner sinnvollen Antwort!
ich wechsel einfach ins andere Game und warte das nächste Event ab.... is das konstruktiv genug???

Scheint ja als sprechen hier Zahlen mehr als Worte...

mir tut es auch leid... aber so isses leider hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Deine Antwort hat nicht eine Frage beantwortet und nicht einen einzigen Fakt genannt, also:
nein - immer noch absolut nicht konstruktiv !
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
da sich dein Post... scheint ja an niemanden außer mir addressiert sein zu können...

Also wohl offenbar auf mich bezieht...
willste mich locken.. provozieren?

mein Feedback und Meinung zum neuen Event auf Beta... ich benötige keines dieser Gebäude... könnte man wenn man wöllte auch verstehen bei dem was ich schrieb.... und Sorry, konstruktiv verschanzt ihr euch im Discord... und Fakt war eigentlich genug dabei wenn mans verstehen möchte!


Danke aber für die Empfehlungen und die sachliche Hilfe zum Thema.........
 

Gelöschtes Mitglied 25860

immer noch keine Fakten, warum die Gebäude für Dich so schlecht sind
(und was zum Geier hat Discord jetzt damit zu tun, dass Du nicht klar sagen kannst, was Du meinst?)

Aber Du hast gewonnen, ich gebs auf.
Schimpfe einfach ohne Bezug weiter, ist ja Dein gutes Recht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
lustig das ich euch nen Vortrag schuldig bin... ich bin nicht derjenige der erörtern muss warum mich eure Gebäude... Entwicklung das Games nicht mehr abholen... wessen Job erwartest du das ich hier mache.... bin im Grunde geneigt das schon amüsant zu finden und dich Schnubbelchen zu nennen. ich mag dich irgendwie.;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Nutzloser Mischmasch. Alle liefern Güter, alle liefern was, das zerfällt und dann sind noch Einheiten reingeworfen worden. Deutlich besser wäre die Aufteilung: ein Gebäude liefert reguläre Güter, eines liefert Mana/Saat/Einheiten und das andere erweckte Güter. Damit kann man sich je nach Spielstil auf ein Gebäude konzentrieren und es lohnt sich dann auch noch Geld auszugeben für ein drittes dieser Art. Aber so sind die halt für keinen Spielstil sonderlich hilfreich.
Da stimme ich dir zu, Gebäude (oder Sets), die alles mögliche geben, aber nicht von einer Art pro Feld besonders viel, gibt es schon in Massen. Oft ist es so, dass ein Spieler aber gerade etwas ganz bestimmtes braucht (man denke z.B. an Mana im Forschungskapitel 21). Daher wären stark spezialisierte Gebäude, ggf. sogar angepasst an den Bedarf des Forschungskapitels, wünschenswert. Klar ist natürlich, Spieler A braucht in Kapitel X gerade G, Spieler B im selben Kapitel hätte gerne H und Spieler C hat das letzte Event, bei dem es ein Gebäude aus Kapitel X mit Gut I gab, verpasst und würde das Gebäude jetzt gerne einmal haben. Damit will ich darauf hinaus, dass spezialisierte Gebäude, die es dann eher einmalig gibt, auch Probleme machen können (man denke an die Spieler, die damals zwei Braunbären geschafft haben, was seitdem nur noch durch den Einsatz von Echtgeld möglich ist; ich habe zwei Winterzauber-Weihnachtsbaum, die ich als Manaproduzenten nicht missen möchte, viele haben aber wenn überhaupt einen). Wählbare Produktionen, die es teilweise schon gibt, sind hier eine gute Möglichkeit, aber Flexibilität hat verständlicherweise ihren Preis (weniger Güter/Feld), was dann wieder dazu führt, dass die Gebäude doch nicht aufgestellt werden, es gibt ja Teleporter.
Die Idee mit einem Set aus Evolutionsgebäuden ist einmal eine Variation. Klar ist aber auch, man braucht effektiv mehr Artefakte und ein Set braucht immer mehr Platz als ein Einzelgebäude. Gerade dann muss die Produktion/Feld von den Gütern, die man braucht, den Aufwand des Events, ggf. Umbauens,... rechtfertigen. Als Spieler ist natürlich jedes Event ein neuer Bestwert nett, aber für das Balancing langfristig schon wieder nicht so.

Nachtrag:
Ich finde die Arbeit der Graphiker ja meinstens großartig (das ist ehrlich gemeint), aber ich denke, dass sich der Großteil der Spieler (und ich gehöre dazu) Gebäude nicht (nur) wegen ihres Aussehens hinstellen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nutzloser Mischmasch. Alle liefern Güter, alle liefern was, das zerfällt und dann sind noch Einheiten reingeworfen worden. Deutlich besser wäre die Aufteilung: ein Gebäude liefert reguläre Güter, eines liefert Mana/Saat/Einheiten und das andere erweckte Güter. Damit kann man sich je nach Spielstil auf ein Gebäude konzentrieren und es lohnt sich dann auch noch Geld auszugeben für ein drittes dieser Art. Aber so sind die halt für keinen Spielstil sonderlich hilfreich.
Ist es nicht eher so, dass diese Gebäude den Spielern nicht nutzen, die sich auf eine bestimmte Taktik fixiert haben? Also entweder (fast) ausschließlich kämpfen oder handeln? Ich denke für den Großteil der Spieler, die nun mal eine Mischtaktik nutzen (und das ist der Durchschnittsspieler), sind Güter wie Einheiten doch meist nützlich.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ist es nicht eher so, dass diese Gebäude den Spielern nicht nutzen, die sich auf eine bestimmte Taktik fixiert haben? Also entweder (fast) ausschließlich kämpfen oder handeln? Ich denke für den Großteil der Spieler, die nun mal eine Mischtaktik nutzen (und das ist der Durchschnittsspieler), sind Güter wie Einheiten doch meist nützlich.
Stehen spezialisierte Gebäude dem prinzipiell entgegen? Da kann ich sogar durch Mischen von spezialisierten Gebäuden (aus verschiedenen Events) genau das bekommen, was zu meiner Mischtaktik (aktuell) past, also ob z.B. eher 60% Kampf oder 40%,....
 

Cruller

Geist der roten Königin
Da kann ich sogar durch Mischen von spezialisierten Gebäuden (aus verschiedenen Events) genau das bekommen, was zu meiner Mischtaktik (aktuell) past, also ob z.B. eher 60% Kampf oder 40%,....
Sehe ich genauso. Als Autokämpfer nutze ich die Einheiten aus dem Söldnerlager und Trainingsgelände (außer Zerberus) nicht. Es gibt aber Event-Gebäude, die diese Einheiten produzieren + zusätzlich Ressourcen, die ich gut gebrauchen könnte. Aber warum sollte ich meinen Platz für ein ganzes Gebäude hergeben, das mir nur zur Hälfte nützt? Eine umschaltbare Produktion wäre bei diesen Mischgebäuden, Einheiten + Ressourcen, sehr nützlich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verstehe schon, was ihr meint. Natürlich ist ein Gebäude, welches nur für Kampf bzw. Handel zu gebrauchen ist, auch für einen Spieler gut, der eine Mischtaktik bevorzugt. Aber im Grunde hat er dann zwei statt einem Gebäude in der Stadt stehen. Ich denke, man möchte mit einem Gebäude, für jeden etwas dabei haben.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
;) gut, ich hab etwas gebüßt und versuch mich mal sachlich an etwas...
was meine Vorredner angeht, @Sreafin,@Cruller, bin da absolut bei euch...@ Tachie, verstanden ?
ich benötige nicht zig Gebäude bei denen ich nur die Hälfte der Bonie für nützlich sehe.
klar, könnte sein das wir übersahen das es nun neuer Spielinhalt ist nur noch das halbwegs nützliche an Goodies aus den Gebäuden die wir haben in jedem Event mit den neuen abzuwegen.... gut.

Meine Städte funktionieren. das Neue ist nicht besser wie das schon vorhandene, daß nun schon sehr lang, einzige neue Komponente die dies verändert sind immer mehr Spielelemente welche eigentlich nur mehr Zeit... aber im Gegenwert weniger Vorteil als vielmehr zusätzliche Goodies mit sich bringen, damit aber dann nur noch künstlich erschaffenen Nutzen darstellen.
seh das schon seit einiger Zeit... sowohl hier im Life... bei sehr sehr vielen Spielern im Beta... die Members bauen ihre Städte nicht mehr weiter.

Mal ein interessanter Gedanke. wie wär es denne gewesen nach dem Verbundset(mit Evogebäude) im halloween.
man hätte mich begeistern können wenn diese gleich 3 verschiedenen evos da aktuell auch als Setteilersatz für die vergangenen Sets wie den Pilegrims, Manor oder die darauf folgenden sets aus dieser zeitlichen saison wirken würden... ein Gedanke vielleicht das man sich das sowohl Set wie auch evogebäude nach bedarf endlos miteinander kombinieren darf.... mal etwas wirklich neues... was auch den wert das schon erarbeiteten und vorhandenen schätzt... macht doch mal etwas anders als es andere Spielehersteller schon tun!

Edit... nur zur Ergänzung... Setteilersatz... ich würd auch keine zusätzlichen Setbonies für nötig halten.... nur das man mit diesen Gebäuden eben einen nutzlosen Teil des Sets ersetzen könnte wär schon Vorteil genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Zwei Gebäude, ja, aber die bringen in Summe dann so viel wie die zwei des Mischgebäudes. Allerdings kann ich beim Mischgebäude nicht das Verhältnis der Güter beeinflussen, bei "Reingebäuden" schon, da kann ich z.B. 2:1,... aufstellen.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
du könntest nutzloses aus dem Set nehmen und hättest bessere Möglichkeiten etwas zu kombinieren... bisher sammelt man nur Material was man eh verschrottet und dafür immer schlechteres neues bekommt... für mich ein stetiger Rückschritt... bringt auch die Stadt nirgends vorwärts... ausser wir bekommen zukünftig regelmäßig Zwangsupgradewellen...dann müsste das... oder INNO programmiert KI-User^^

Keine Ahnung ob es noch wieder besser wird, war nur ne Idee in meinem Vorpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben