• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

TrolliGer

Blühendes Blatt
spielt ihr auich verabschiede mich an der stelle hab keine lust mehr auf den dreck,cuf beta und habt die werte selbst gesehen oder redet ihr nur aus der ferne alles schön, zum kotzen!
ich verabschiede mich an dieser stelle, hab keinen bock mehr auf diesen müll

cu
 

Souliena

Erforscher von Wundern
spielt ihr auich verabschiede mich an der stelle hab keine lust mehr auf den dreck,cuf beta und habt die werte selbst gesehen oder redet ihr nur aus der ferne alles schön, zum kotzen!
ich verabschiede mich an dieser stelle, hab keinen bock mehr auf diesen müll

cu


Stufe 3 und 4 und Stufe 34 und 35 auf Beta. Und nein, ich rede sicher nicht alles schön, ich gebe nur Infos weiter, was mir aufgefallen ist.

Ich finde die Änderungen vor allem im Bezug auf die Kosten absolut grottig und das sollte so definitiv nicht auf die Live Server kommen.
 

Anhänge

  • Labyrinth Stufe 3 und 4.png
    Labyrinth Stufe 3 und 4.png
    178 KB · Aufrufe: 73
  • Labyrinth Stufe 34 und 35.png
    Labyrinth Stufe 34 und 35.png
    193,6 KB · Aufrufe: 73

Aerendil W

Blüte
Gerade das Labyrinth wurde zB auf Stufe 11 stark verbessert:
Von 6.4% Zerfall auf 4.9% und 9XProvinzen (K18, bei mir ca 5k Mana/3h) zu 0,34 Vorratskapazität (K17, bei mir auf Beta 22k/3h), da bin ich aber ein ZA hinten, Life wären das über 40k

Generell finde ich insbesondere die Ausbaukosten übertrieben: Wenn man die für dier ersten 1-20 Stufen oder zumindest 1-11 Stufen auf den alten Werten lassen würde, hätten auch neue Spieler eine Chance.

Durch die Umstellung werden Eventgebäude attraktiver, aber wenn man die nicht mehr ausbauen kann, macht es auch keinen Sinn Eventgebäude zu stellen, solang man sich nur durch die Kapitel kämpft.
Neben den Ausbaukosten ist der Kulturnerf völlig überzogen., Man Kloster wurde geviertelt (36% antike Wunder Kraft Live lvl 26, zu 850% Squad size lvl 26 beta). Andere Wunders hats schlimmer getroffen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Neue Spieler können:

1. kein Turm mehr kämpfen
2. kein Turnier mehr kämpfen
3. kein Abenteuer mehr spielen

4. ... sind also für aktive Gilden völlig uninteressant und können auch nicht mehr in aktive Gemeinschaften eintreten

5. ... müssen alles mit Echtgeld bezahlen, wenn sie voran kommen wollen

6. aktive Gilden finden keinen Nachwuchs mehr und aktive Spieler werden sich in wenigen Top-Gilden sammeln, gegen die der größte Teil aller andern Gilden und Spieler keine Chancen mehr haben werden.
Ich kann diese Aussagen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe im November eine neue Stadt begonnen, bin in Kapitel 2 (nach paar Tagen) in eine aktive Gilde eingetreten in der ich mich sehr wohl fühle und heute habe ich das erste Mal den Silberturm erobert. neben dem Turnier, für das ich 12 Provinzen beisteuern kann. Mehr ist in Kapitel 5 wohl kaum zu erwarten, wenn man aus Ausbau spielt und keine Spezialstadt hat.

(Ich finde, man sollte etwas auf dem Teppich bleiben mit der Kritik und nicht übertreiben, wenn man weiterhin ernst genommen werden will).

BTW, die hier erwähnten Änderungen bei den Wundern finde ich sehr, sehr kritikwürdig. Ich hoffe inständig, dass Inno die Änderung aufgrund des Feedbacks wieder zurücknimmt. Denn das geht nicht in einem STRATEGIESPIEL, grundlegende Werte, die Jahre gleich blieben, dermaßen krass zu ändern.
 

Neris

In einem Kokon
ich empfinde bislang die Kosten für die Wunder schlecht
über die Änderungen lässt sich reden: einiges ist besser, anderes schlechter
da kann man seine Stadt anpassen und auch die Strategie, völlig aufgeben muss man sicherlich keine

nur dieser Engpass bzgl. königliche, Fragmente und Kombis lässt mich gruseln

da erwarte ich noch etwas im Spiel, was diesen Engpass abmildert!

zu Kombis sind ja mittlerweile Gebäude gekommen: Tinlug, Potionmakers Pedestral (letztes Event auf Beta)
jetzt fehlen noch ganz dringend die königlichen Restaurierungen, denn seine Evos möchte man ja mitleveln, außerdem auch mal einige der neuen kleinen Gebäude in der Aka herstellen, die auch 4 kosten

irgendwie wäre es evtl. besser gewesen, gleichzeitig mit der Änderung die neuen Quellen bekanntzugeben
vorher war evtl. schlecht, sonst hätte man alles schon ausgegeben
 

Neris

In einem Kokon
das nutzt aber am Anfang nichts, ich hab das Orakel auf Beta noch lange nicht, mit mehr kann ich da nicht dienen:

Screenshot_202.png


da ich es selbst auf Live noch lange nicht habe, seh ich dort auch nur das:

Screenshot_203.png


die Belohnung scheint runtergesetzt, zumindest anfänglich
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
issesjetzt eigentlich mein Job?
also Danke nochmal fürs beinlose Bienchen von LittleFlex... hoffe es handelt sich nur um einen spezielen Stempel von INNO. nicht das ich dir die Tierschützer vorbeischicken muss....

Ich habe mir nochmal die Ankündigung durchgelesen. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen. Abgesehen davon, dass das alles sehr, sehr beschönigend formuliert ist (Eigentlich müsste es heißen: "Wir vernichten das Spiel, kastrieren die Wunder und erhöhen die Kosten ins Unermessliche."), kommen einige Wunder, die auch mit beschnitten wurden, als solche gar nicht vor.

Die Blühende Händlergilde taucht in der Ankündigung nicht auf. Aber ihre Werte wurden radikal verschlechtert:

Bildschirmfoto von 2024-01-10 21-30-27.png
Bildschirmfoto von 2024-01-10 21-30-35.png

Die Händlerangebote sind drastisch reduziert, der kostenlose Umtausch der erweckten Güter ist damit Geschichte. Von der Handelsgebühr noch gar nicht gesprochen.

Dem Labyrinth der schwarzen Materie ergeht es nicht besser:

Bildschirmfoto von 2024-01-10 21-33-20.png
Bildschirmfoto von 2024-01-10 21-33-28.png

Was wir hier sehen ist auch, dass sowohl die hohen Level als auch die niedrigen verschlechtert wurden.

Ich kann gern im nächsten Post weiter machen, aber hier wird es jetzt unübersichtlich.
das ganze ist weil ... steht nicht in der Ankündigung... aber die Vorherwerte endeten in Stufe 30 bei vielen Wundern... da INNO es aber spannender machen möchte wird der alte Wert nun neu wohl erst in Stufe 35 erreicht werden.

und das gilt dann wohl auch für den manazerfall des Labys... wohl für alles??? starke Entwicklung und wie schonmal erwähnt, die Halbe Scheibe Käse kostet dann neu auch mind 30% mehr!

Orakel, auch interessant... von was war der Wert vorher abhängig... und lass mich raten, jetzt an die erforschbaren Truppenerweiterungen gebunden?... ich mag da garnicht nachsehen...


edit: natürlich seh ich dennoch nach... ist wie im Drachekloster mit der Mana... vorher basierte dies auf erledigten Provinzen... neu dann beides und auch viele ander Dinge in den Wundern auf den erforschbaren Truppenerweiterungen....
hierbei stellt sich mir eine Frage ... wo liegt das Problem diese einfach direkt zu Pflichtforschungen zu machen... das was und wie das hier läuft...

hoffe wirklich nicht INNO erwartet Verständnis dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Frage:
Und was verstehst du nun unter konstruktiv?
...diese bezog sich auf diesen Post
Bitte konstruktiv bleiben. Ich habe wirklich wenig Lust hier löschen zu müssen. Danke.
...Antwort:
zu behaupten, Inno hätte keine fähigen Entwickler oder die Änderungen wären nur dafür da, Spieler zu ärgern,
ist definitiv nicht konstruktiv

...das findest du nicht bei Moonladys Post, sondern zuvor schon in diversen Beiträgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Angeblich sollen die Kampfwunder bald bis + 150% Angriffsbonus skalieren.
Stimmt das?

Wie verhält es sich mit deren Produktionsboni?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Angeblich sollen die Kampfwunder bald bis + 150% Angriffsbonus skalieren.
Stimmt das?

Wie verhält es sich mit deren Produktionsboni?
Ja, das stimmt und die Einheitenproduktionen sind ebenfalls erhöht, genauso wie Güterproduktionsboni (lasst euch da nicht von der Anzeige täuschen)

Und vor allem, lasst euch nicht von Vergleichen der Wunder auf Stufe 1 täuschen, ab Stufe 3 haben die meisten Wunder Verbesserungen, die Händlergilde und die angekündigten Wunder mal davon ausgenommen.

Übrigens ist bei Enars Botschaft die Manaproduktion jetzt nicht mehr von Erkundungen sondern von Turnierpunkten abhängig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Orakel, auch interessant... von was war der Wert vorher abhängig... und lass mich raten, jetzt an die erforschbaren Truppenerweiterungen gebunden?... ich mag da garnicht nachsehen...
...an nichts außer das Wunder selbst - relevant sind hier die Restaurierungen - was sonst?...

Orakelneu.png
...die Güter sind nur Nebenprodukt...
 

Deleted User - 1532337

das ganze ist weil ... steht nicht in der Ankündigung... aber die Vorherwerte endeten in Stufe 30 bei vielen Wundern... da INNO es aber spannender machen möchte wird der alte Wert nun neu wohl erst in Stufe 35 erreicht werden.

und das gilt dann wohl auch für den manazerfall des Labys... wohl für alles??? starke Entwicklung und wie schonmal erwähnt, die Halbe Scheibe Käse kostet dann neu auch mind 30% mehr!

Interessante Theorie. Das würde also heißen: Inno erlaubt einen Ausbau der Wunder auf 35, aber man bekommt nicht mal das, was man sonst auf 31 schon hatte.
Und dafür muss man noch einen gewaltigen Preis zahlen.

Wenn ich sagen würde, wie ich das finde, würde ich vermutlich wegen unflätiger Ausdrucksweise gesperrt.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
...an nichts außer das Wunder selbst - relevant sind hier die Restaurierungen - was sonst?...

Orakelneu.png
...die Güter sind nur Nebenprodukt...
6 - 7 pro Woche für immer nutzlosere Wunder? werd glücklich damit!

Interessante Theorie. Das würde also heißen: Inno erlaubt einen Ausbau der Wunder auf 35, aber man bekommt nicht mal das, was man sonst auf 31 schon hatte.
Und dafür muss man noch einen gewaltigen Preis zahlen.

Wenn ich sagen würde, wie ich das finde, würde ich vermutlich wegen unflätiger Ausdrucksweise gesperrt.
ja, bitte nicht in Worte fassen was du denkst... ich bin bei dir ... sollich mal ein Bildchen ausm Beta holen?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Interessante Theorie. Das würde also heißen: Inno erlaubt einen Ausbau der Wunder auf 35, aber man bekommt nicht mal das, was man sonst auf 31 schon hatte.
Und dafür muss man noch einen gewaltigen Preis zahlen.

Wenn ich sagen würde, wie ich das finde, würde ich vermutlich wegen unflätiger Ausdrucksweise gesperrt.

Ich hab weiter vorne Screenshots von der Beta vom Labyrinth zum Beispiel gepostet. Die Werte sind ab Stufe 3 definitiv besser. Sieht beim reduziertem Güterzerfall durch Simia übrigens genauso aus. Und der Einheitenproduktionsbonus wurde bei Simia ebenfalls erhöht.

Aber die Ausbaukosten sind einfach immens. Das kann kein neuer Spieler jemals mehr erreichen.
 

gergerw

Ragnarok
Wie ist das mit den Gebirgshallen?

Entwickeln die sich ab jetzt auch über Stufe 30 hinaus weiter?
Bevölkerungstechnisch ;)
 
Oben