• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und einige Gebäude geben beim Verkauf Kombinationsauslöser bzw. Restaurationszauber.
...hab hier mal schnell die Liste kopiert...

Wunderkombis.png
Wunderkombis2.png
....schön find ich die RR für veraltete Premiumhäuser/Werkis (je 5) - da warte ich ja schon ewig drauf, daß man die sinnvoll verkaufen kann und nicht einfach nur schrottet...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
So sieht also eine überlegte und natürlich vorab getestete Spieländerung aus, wenn 2 Tage danach (also morgen) wieder etwas Neues als Ausgleich dazu kommt

1705009526416.png


Jetzt mal ernsthaft, warum kann man das nicht alles auf einmal machen (überlegt) oder ist es gewollt dass sich aufgeregt wird.

Und ich bin mir sicher dass da noch mehr kommen wird.

Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage, auf die ich gerne eine Antwort erhalten würde, und zwar

Werden solche Änderungen vorab intern getestet (dann auch bitte wie lange) oder einfach auf die Schnelle am Beta aufgespielt?

Ich kann dir jetzt schon verraten, dass das Wiki zwar geändert wird, aber nicht so, wie du es dir eventuell vorstellen wirst. Da alle Werte im Spiel aufrufbar sind bezüglich Antike Wunder, werden die Infos nämlich zu diesem Thema im Wiki drastisch reduziert werden. Warum das noch nicht geschehen ist? Wie wir jetzt schon mehrmals erklärt haben, möchten wir, dass die Wikis der Sprachversionen gleich sind. Das bedeutet, dass wir in einem bestimmten Zeitraum alle (alle Sprachversionen) die Wikis anpassen. Und das passiert bei Änderungen meist nach den Änderungen und nicht davor.

Ist aber dann doch ein wenig komisch, dass Sachen die bereits vor Jahren geändert wurden noch immer nicht in allen Sprachversionen ident sind. Damit meine ich natürlich Werte und nicht anders sprachige Bildchen.

Wie ist das denn zu erklären?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir können in die Entwicklung von Updates nicht hineinsehen und so keine Auskünfte zu Testabläufen oder Entwicklungsphasen machen.
 

Deleted User - 1532337

Jetzt mal ernsthaft, warum kann man das nicht alles auf einmal machen (überlegt) oder ist es gewollt dass sich aufgeregt wird.

Wenn ich da einfach mal spekulieren darf:
Mir kommt das wie ein Test vor, etwa so: "Gucken wir mal, ob die Änderungen so durchgehen oder ob sich wieder irgendwelche Altspieler aufregen. Falls es zu krass wird, bereiten wir schon mal was vor, womit wir die Gemüter wieder beruhigen können. Dann machen wir den Rest eben später, in einem zweiten Schub in einem halben Jahr."
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
werbung im browser wurde von 5 sekunden auf 60 sekunden verlängert und lässt sich nicht abbrechen. glaubt ihr ernsthaft ich klicke da ein zweites mal drauf. wird immer blöder, wohl als strafe bzw. reaktion auf den shitstorm der letzten tage..

aber auch hier wird sich bestimmt in kürze jemand finden der es schönreden kann.
 

Deleted User - 1532337

Bei mir sind es immer noch nur 5 Sekunden im Browser.
Bei mir waren es immer nur gelegentlich mal 5 Sekunden. Mal 10, mal 30. Und oft hängte sich die Werbung ganz weg und ich musste den Browser neu starten. Endlose Freude!
Zum Glück habe ich das nur eine Weile während der Gastrasse gebraucht und kann es seitdem wieder fröhlich ignorieren. Ich will es ja nicht beschreien, aber das ist mit Abstand das Beste an der Werbung!
 

Neris

In einem Kokon
ich hatte auf Beta ein einziges Mal 20 sec, ansonsten steht dort immer 5 sec
aber da konnte ich noch nicht lange testen


ich würde das aber auch gerne mal auf DE bekommen...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ich erkläre gar nichts, denn es ging gar nicht um das Update, sondern einfach nur um die Meckerei zur
Aussage der CM, konstruktiv zu bleiben.

Wenn Du diese Kommentare weglassen würdest, dann würde vielleicht auch ich mal einen Post von Dir zu Ende lesen.
So bin ich schon nach dem ersten Satz satt und gebe auf...
Das zeichnet einen guten Mod halt aus. Nicht lesen aber kritisieren und dann auch noch zu Konstruktivität anhalten wollen.
Der Beitrag von @Moonlady70 ist konstruktiv und enthält Fakten. Wenn hier von den Mods mal Konstruktives käme wäre vielen Spielern schon geholfen.
Aber deine Aussage diskreditiert @Moonlady70 und disqualifizirt dich als Mod.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich kann ihr nur zustimmen: Wenn sich bei jedem Update die Fehler potenzieren, haben die Programmierer schlechte Arbeit geleistet.
Völlig klar ist, dass bei diesem Update die Fehler überhand nahmen. Immerhin wurde durch das sogenannte Balancing die Spielmechanik völlig verändert. Sprich: Inneneindergreifende Codes wurden geändert, ohne die Auswirkungen auf andere Bereiche zu beachten.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

jup, man kann mich disqualifizieren oder einfach den Kontext verstehen.
ich habe nichts am fachlichen Inhalt von Moonladys Post bemängelt.

Wenn Dir jemand eine Liebeserklärung schreiben will und der erste Satz lautet: "Du bist so Scheiße",
dann könnte eben einfach das Ziel verfehlt werden, egal was danach noch kommt.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Irgendwie verstehe ich nicht, was an den Änderungen fair sein soll?
Bis jetzt kommen sie eher einem Meteoriteneinschlag in einen sorgfältig mit viel Schweiß angelegten Garten gleich und hinterlassen eine Schneise der Verwüstung!

Meteoriteneinschläge sind nicht fair. Für niemanden, ob jung, ob alt, ob reich, ob arm.

Sie sind einfach nur richtig mieses Karma.

Dass der Spielspass - "Herausforderung" ist hier geradezu ein alberner Euphemismus - mit dem erforderlichen (zeitlichen) Aufriss zum Stadtumbau und Strategiewechsel Schritt hält, bezweifle ich stark.

Gibt ja durchaus Leute, die haben noch ein RL neben dem Spiel?
Das Prinzip "von allem zu wenig, von nichts zuviel" wird überstrapaziert.

Man möchte die Spieler also ZWINGEN, doofe Events um noch doofere Hauptpreise zu spielen und tonnenweise Erweiterungen zu kaufen, damit man das ganze Gelumpe, das die entstehenden Mängel sich kleinviehartig läppernd ausgleichen soll, auch aufstellen kann?

Nur zu!^^
 

Gelöschtes Mitglied 25860

unter "fair" könnte ich mir vorstellen, dass Spieler auf gleichem Niveau zukünftig die selben Erträge aus den Wundern haben,
weil sie durch die vielen neuen Abhängigkeiten zur Truppstärke nicht mehr groß variiert.
Ein Pushen bestimmter Wunder durch Überscouten ist nicht mehr so möglich, wie bisher, weil die Truppstärke durch
Forschungsanzahl begrenzt ist.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ein Pushen bestimmter Wunder durch Überscouten ist nicht mehr so möglich,
Erstens hält sich der Effekt in Grenzen und zweitens betrifft das nur sehr wenige Wunder.

Fair ist:
- alle verlieren massiv Kultur ohne Rücksicht auf den Forschungsstand
- niemand kann die Wunder vernünftig ausbauen - völlig unabhängig von der Stadtgröße

Die Änderung ist also für alle Spieler unfair, was wiederum auch fair ist weil ja alle gleichermaßen betroffen sind. :D
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Das Schaffen von Mängeln bringt aber auch die Möglichkeit mit, (gewollte) Mängel durch neue Gebäude, Tiere oder Sonstiges abzumildern.
Es wurden für dieses Jahr ja schon neuartige Events und Tiere angekündigt.
Vielleicht ist ja was dabei, was die Truppstärke heben kann und damit auch wieder die Kultur...
(nur ein Gedanke)
 

Falbala Di

Starke Birke
Das mag ja alles sein, aber im Moment machen mir die notwendigen Fragmente und Restaurierungen zum Wunderausbau echte Bauchschmerzen, da ich hier nicht nicht erkennen kann, was diesen horrenden Kosten auf der Einkommensseite gegenüber steht. Und auf irgendwelche nebulösen Versprechungen in der Zukunft, nun ja, wer verläßt sich darauf schon, wenn die Schmerzen im Moment dann da sind?

Ich bin im Kap 16 und habe 343 Wunderstufen und sehe, dass die Änderung meine Stadtentwicklung verlangsamen wird :-(
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Das Schaffen von Mängeln bringt aber auch die Möglichkeit mit, (gewollte) Mängel durch neue Gebäude, Tiere oder Sonstiges abzumildern.

Sag' ich doch^^

Lauter Kleinvieh Gelumpe, das bei den enorm raumgreifenden. Platzanforderungen der Gastvölker überhaupt keinen Platz findet auf dem Brett.

Die Wunder stelle und levele ich ja U.a. deshalb. Anstatt mir 10 eklige, ultrahässliche Zungenzüngler in die Stadt zu stellen, habe ich ein hochgeveltes Draklo.

Und das betrachte ich durchaus als gerechtfertigte Belohnung für den Abschluss mitunter regelrecht nervtötender Kapitel, die eher der ewigen Verdammnis zu Aktenablage und Bleistifte sortieren gleichkommen, als dass sie Spielfreude aufkommen lassen.

Ich werde bald die Händler abschließen. Und was habe ich jetzt davon? Nichts!

Die Drachenarche rückt in weite Ferne!

Von der Taverne ganz zu schweigen^^

P.S. Was soll denn "überscoutet" sein?
Ich bin gewiss überscoutet. Das hat aber seinen Grund darin, dass ich im Großen und Ganzen Turnierspielerin bin und die Anzahl der spielbaren Provinzen davon abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben